Profilbild von Jazz1984

Jazz1984

Jazz1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jazz1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Unglaublich berührend

Morgen wirst du bleiben

[Klapptext]
Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur schwer in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, ist ihr dabei auch keine große Hilfe. Ihr einziger Hoffnungsschimmer heißt Adam – der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch – etwas Beunruhigendes. Denn je öfter sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr wenden sich Jills Mitschüler von ihr ab.

[Meine Meinung]
Dieses Buch ist für mich persönlich das absolute Lesehighlight des Jahres und kann nicht mehr getoppt werden. Mit der Geschichte hat Nica Stevens eine Liebesgeschichte geschaffen die einen wirklich sehr berührt und im wahrsten Sinne des Wortes hat mich dieses Buch emotional fertig gemacht. Ich hab immer wieder weinen müssen und teils so schlimm das ich mich selbst schon gefragt habe "Warum?"
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, flüssig zu lesen und da die Geschichte aus der Sicht von Jill erzählt ist kommen die Gefühle noch viel besser rüber. Auch bildlich kann man sich alles sehr gut vorstellen, was mir immer wichtig ist. Die Charaktere hab ich allesamt auf ihre eigene Weise ins Herz geschlossen und sie fügten sich perfekt in den ganzen Verlauf ein. Diese Geschichte fühlte sich auch so realistisch an und vielleicht hat so mancher Mensch in so einer Situation schon ähnliches erlebt. Am Anfang hab ich schnell eine Vorahnung gehabt was kommen könnte, dennoch ist das Buch absolut nicht durchschaubar, es gibt so viele Wendungen und ich hab teilweise sogar Angst gehabt das jetzt alles vorbei sein könnte. Es gibt wahnsinnig schöne Momente und Kleinigkeiten die zu Herzen gehen. Ich hab mitgefiebert und mitgelitten. Wer diese Geschichte also lesen möchte und ich kann es wirklich nur empfehlen, der sollte DRINGEND TASCHENTÜCHER bereithalten.

Diese Geschichte lässt einen so schnell nicht los. Eine ganz klare 5 Sterne Leseempfehlung. Danke für so ein wundervolles Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Wieder eine tolle spannende und aufregende Geschichte der Navy Seals Reihe

Navy Seals - Wild Forces (Volume III)

Es ist wieder ein toller Band der Navy Seals entstanden. In dieser Geschichte geht es um Nikolaj und Quentin. Ich hab die Geschichte geliebt, es macht unglaublich Spaß sie zu lesen und man kann das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen.

Nikolaj ist ein Polarfuchswandler und einfach total süß in seiner Art, wirkt manchmal zurückhaltend, schüchtern etc. doch von Niko gibt es ganz viele Seiten zum kennenlernen, er kann nämlich auch ein großer Beschützer sein. Man merkt aber auch schnell das Niko gar nicht so zurückhaltend ist. Quentin lernt man als erstes als unfreundlichen und unsympathischen Professor kennen. Doch auch Quentin hat andere Seiten. Alles in Einem ergänzen die Beiden sich perfekt.

Die Geschichte startet damit das ein Fund eines jahrtausendealten Skeletts gefunden wurde und dies eine Gefahr für alle Gestaltwandler bedeuten könnte. Niko erhält den Auftrag diese Grabungen zu begleiten und wenn notwendig die Forschungsergebnisse zu manipulieren. Quentin ist von Niko als neuen Assistenten allerdings ganz und gar nicht begeistert, doch kann Niko ihn letztendlich mit seinen Fähigkeiten und seinem Wissen, sowie der Leidenschaft für diese Arbeit überzeugen. Im Laufe der Geschichte kommt es aber auch zu bösen Überraschungen.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und hält die Spannung immer oben. Aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Besonders haben mich die Beschreibungen und Erzählungen zu den Grabungen sowie das drum herum interessiert, denn es war einfach spannend und toll es zu lesen. Eine etwas andere Geschichte, die mich aber wie immer in der Reihe voll und ganz überzeugt hat. Das Cover ist sehr passend zu dem Buch und finde ich richtig schön. Der typische Humor den man von Biancas Büchern kennt kommt auch hier nicht zu kurz und ist wieder bestens verpackt. Am liebsten würde ich die Geschichte gleich noch einmal von vorne starten. Fans der Navy Seals und der Bruns Reihe können sich hier auf einige Wiedersehen freue.

Ich möchte aber gar nicht mehr zu dem Inhalt des Buches verraten, jeder kann den Klapptext lesen und entscheiden ob diese Geschichte etwas für ihn ist.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen! Es war ein spannendes und aufregendes Lesevergnügen. Liebe und Erotik kommen hier natürlich auch nicht zu kurz. Ich freu mich auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Gelungener Auftakt einer neuen Reihe mit viel Spannung und Action!

W.A.R. - Worldwide Alliance of Renegades

Worum geht's?
[Klapptext]
Ein traumatisierter Veteran, ein fluchender Spanier, ein versoffener Cowboy und ein dunkelhäutiger Riese, der mit Bibelversen um sich wirft ...
Was wie der Anfang eines Witzes ...

Worum geht's?
[Klapptext]
Was wie der Anfang eines Witzes klingt, ist alles, was einschließlich ihm selbst von Captain Sam Cromwells ehemaliger Einheit Desert Zero übriggeblieben ist, nachdem sie in Afghanistan in einen Hinterhalt gerieten und beschossen worden waren. Fünf Jahre sind seitdem vergangen, in denen Sam keinen Kontakt zu seinen Kameraden hatte, nicht einmal zu Thiago Cruz, mit dem ihn eine leidenschaftliche Affäre verband. Doch welche Kiste soll sich damals an Bord ihrer Fahrzeuge befunden haben, die nach dem Zwischenfall spurlos verschwunden ist? Die geheime Fracht muss ungeheuer wertvoll gewesen sein, denn Sams sechzehnjährige Tochter wird entführt und festgehalten, um ihn zu erpressen. Die Überlebenden seines Teams stehen Sam zur Seite, trotzdem findet er sich plötzlich nicht nur zwischen den Fronten verschiedener Mächte wieder, die allesamt hinter der ominösen Kiste her sind, sondern auch im Konflikt mit seinen Gefühlen für Cruz, mit denen er erneut konfrontiert wird.

Cover:
Das Cover hat mir vom ersten Moment gefallen und passt super zur Story. Die Farben und Schriften harmonieren perfekt miteinander.

Wie schon mit ihren anderen Büchern hat Bianca mich wieder absolut überzeugt. Diese Geschichte kann man dem Military Bereich zuordnen und dennoch kommt es an Romance nicht zu kurz.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig. Das Buch lässt sich richtig gut herunter lesen und durch den immer neu aufkommenden Spannungsbogen kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Bianca schreibt immer sehr realistisch und das liebe ich an den Geschichten. Man braucht zudem keine große Vorstellungskraft um sich die einzelnen Szenen vor Augen zu halten.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man kann sie nur ins Herz schließen. Jeder Charakter ist auf seine Art Einzigartig und nach und nach lernt man jeden ein wenig mehr kennen. Der Zusammenhalt der Truppe ist nach all den Jahren immer noch stark vorhanden und man merkt wie sie auch freundschaftlich wieder immer mehr zusammen wachsen.

Auch die Thematik bezüglich Trauma, Verletzungen, etc die auf solche Einsätze zurück zu führen sind finde ich super gelungen und zeigt auf das nicht jeder unversehrt und perfekt zurück kommt.
Die Mischung aus Spannung, Action, Humor und Gefühlen reißt einen richtig mit. Bianca hat mit diesem Buch wieder etwas großartiges geschaffen. Für mich wieder eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon darauf wie es mit der neuen Reihe weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Eine Geschichte voller Magie...

Refugium: Seelenstaub

Als ich das Buch bekam, wusste ich immer noch nicht was mich erwarten würde. Was für eine Geschichte auf mich einprasseln würde. Nichts. Einzig und allein waren es kleine Anhaltspunkte die ich kannte, aber die nichts vom großen und Ganzen verraten hatten.

Poe und Remy verbringen schon fast ihr ganzes Leben zusammen. Sie sind zusammen im Kinderheim aufgewachsen. Beide sind unzertrennlich und würden alles füreinander tun. Sie würden füreinander sterben, was auch im Buch immer wieder deutlich wird. Poe und Remy befinden sich ständig auf der Flucht. Sie bestehlen Menschen, leben auf der Straße und nirgendwo können sie sich sicher fühlen. Dazu kommt das Remy schwer krank ist und seine Tage gezählt sind. Im Rücken immer die Angst getrennt zu werden, denn Poe wird gejagt.

Dieses Buch hat mich wahrhaftig durch eine Achterbahn der Gefühle laufen lassen. Ich bin überwältigt. Ich kann es auch gar nicht richtig in Worte fassen was dieses Buch mit mir gemacht hat. Von vorne bis hinten ist das Buch spannend geschrieben, die Geschichte reißt einen einfach so mit und man kann nicht aufhören zu lesen. Ich hab bei dieser Geschichte viele Tränen gelassen und sehr mitgelitten. Poe und Remy sind wir sehr ans Herz gewachsen, aber es kamen noch andere wundervolle Charaktere darin vor, jeder außergewöhnlich in seiner Art. Ettie, Dante, Styxx, … alle lernt man nach und nach kennen. Nicht nur die Charaktere haben Magie, das ganze Buch beinhaltet Magie und so eine Geschichte hab ich noch nie in meinem Leben gelesen.

Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig und zieht einen völlig in seinen Bann. Mit dieser Geschichte hat Susann Julieva etwas ganz wundervolles geschaffen. Ich hoffe noch viel viel mehr von Poe und Remy, dem Refugium und allem anderen lesen zu können. Für mich ein Buch an das ich mich immer erinnern werde, was ich sicher auch nicht zum letzten Mal gelesen habe.

Soviel Spannung, Gefühl, Magie und vieles mehr in einem Buch zu verpacken, schafft nicht jeder. Das ist wahre Kunst. Danke für dieses wundervolle Buch und die schönen Stunden die es einem beim Lesen beschert hat.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Tolle Geschichte mit Witz, Charme und Chaos

Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno

Inhalt/Klapptext

Inhalt/Klapptext

Conny, 37, alleinerziehende Lehrerin aus Hamburg, hat ein Geheimnis: Unter dem Namen Cecil Elliott veröffentlicht sie Erotikromane für Frauen. Aber ihr Verlagschef will ein männliches Gesicht hinter dem Pseudonym. Ab sofort gibt sich ein attraktiver Enddreißiger als Autor ihrer Romane aus. Der Plan geht auf, die Leserinnen sind begeistert. Doch Conny fühlt sich verraten. Das sind schließlich ihre Bücher! Gut, dass es da noch ihren heißen Online-Flirt Christian gibt. Doch dann bekommt Conny plötzlich Drohbriefe. Was für ein Chaos! Sie merkt, dass das Leben voller Überraschungen ist.

Meinung zum Buch

Dieses Buch hat mich völlig überrascht. Schon bei der Leseprobe musste ich wissen wie es weiter geht.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und man wird auch als Leser gleich mitgezogen. Conny ist für mich eine total sympathische Frau, aber in manchen Dingen auch viel zu gut. Allgemein finde ich, dass das Buch sehr tolle unterschiedliche Charaktere bietet. Man bekommt sehr viel Abwechslung in den Kapiteln geboten und es wird nicht langweilig. Das Buch hat wirklich viele Facetten und überrascht einen immer aufs Neue.

Die Freundschaft der Freundinnen ist schön geschrieben und auch erklärt, eine Sache wo man sich wirklich nach so einem Freundeskreis sehnen kann, ich fand es immer wieder schön zu lesen, wie sich alle untereinander verstanden, halfen und zusammen auch mal feiern gingen. Eine tolle Frauen Clique die über all ihre Probleme miteinander sprechen können.

Manchmal hätte ich auch gern mehr über einzelne Sachen erfahren, da kam mir der Umschwung manchmal zu schnell, weil man doch gerne mehr erfahren hätte.

Das Ende fand ich wirklich toll gemacht, die letzten Kapitel ließen immer offen, wer denn nun wirklich der heiße Online-Flirt Christian wirklich ist, da kommen die Vermutungen öfters ins taumeln, fand ich wirklich aufregend und immer wieder erfrischend.

Das Buch ist sehr authentisch, man kann sich auch eine gute Vorstellung von allem machen, die Kinder sind super beschrieben, was mir besonders gut gefallen hat war, das die Sätze der Kinder wirklich auch beinhaltet haben, wie Kinder in dem Alter auch sprechen.

Fazit:

Dafür das ich sonst mehr aus einem anderen Genre lese, hat mich das Buch wirklich überzeugt, ich hatte Spaß, es war humorvoll, etwas Romantik, es war eigentlich von allem etwas dabei. Für mich ist das ein toller Frauenschmöker für zwischendurch, den man einfach mal weglesen kann, ich würde sogar gern noch weitere Teile lesen!