Profilbild von Jazz1984

Jazz1984

Jazz1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jazz1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Show me the Stars

Show me the Stars

Mit „Show me the Stars“ hat Kira Mohn einen grandiosen Auftakt der Leuchtturm Trilogie geschaffen. Schon auf den ersten Seiten hat mich die Geschichte voll in seinen Bann gezogen. Ich liebe Geschichten die auf solche Ideen basieren. Gerade das mit dem Leuchtturm, Irland, Meer und vieles mehr, sind Dinge wo ich nicht widerstehen kann. Das Setting war also traumhaft.

In der Geschichte geht es hauptsächlich um Liv und Kjer, aber auch einige andere Charaktere spielen eine wichtige Rolle und die mir ebenfalls super gefallen haben. Die Charaktere waren allesamt authentisch und sehr realistisch. Liv ist eine wundervolle Protagonistin. Die junge Journalistin ist mir von Beginn an sympathisch gewesen. Sie strahlt so eine Wärme und Freundlichkeit aus, dass man einfach mit ihr befreundet sein möchte. Trotz allem hat sie es auch nicht leicht. Erst das verpatzte Interview, im Rücken ihre Mutter die ihr immer wieder provozierend klar macht das sie für diesen Job ungeeignet ist und sie doch endlich zur Vernunft kommen solle. Als sie dann noch den Job annimmt einen Leuchtturm zu hüten, wird das Verhältnis nicht besser. Liv zweifelt auch manchmal an sich, doch weiß sie ganz genau das sie gut in dem ist was sie macht und somit findet sie auf der kleinen Insel immer mehr zu sich selbst. Ich finde die Entwicklung von Liv wird im Laufe der Geschichte sehr deutlich und dennoch ist nichts durchschaubar, bis auf die Sache mit dem verpatzten Interview, was für mich nicht schlimm war. Denn mich hat es viel mehr interessiert, wie sich das alles zwischen ihr und Kjer entwickelt. Kjer ist in meinen Augen ebenfalls ein wundervoller Protagonist, ich mag seine Ecken und Kanten. Die Ausstrahlung und eben auch seine Talente. Ich hab mich immer in den Pub gewünscht und mir seine Stimme beim singen vorgestellt, wenn er auf der Bühne stand. Kjer hat teilweise eine kühle und abweisende Art, aber auf der anderen Seite ist er liebevoll, hilfsbereit und ein Mann der sich wegen seiner Vergangenheit nicht erlaubt glücklich zu werden.

Ich wäre am Liebsten immer an diesen Ort gereist um alles hautnah mitzuerleben. Diese Geschichte ist herzerwärmend und sehr berührend. Kira Mohn hat hier eine wundervolle Liebesgeschichte zu Papier gebracht, die einen auch zum nachdenken anregt und manchmal fängt man ebenso an wie Liv sich Fragen zum eigenen Leben zu stellen. Ist man wirklich glücklich mit dem was man macht und wie man lebt?

Dieses Buch ist ein wahrer Lesegenuss und die Schreibweise der Autorin hat einen hautnah mitfühlen lassen. Die bildliche Vorstellung fiel mir absolut leicht und das lädt zum Träumen ein. Die einzelnen Kapitel werden aus der Sicht von Liv erzählt und ich fand es zudem richtig gut wie die Idee mit dem Blog und den Beitragen eingebracht wurde.

Es gab keine großen Dramen, wie man es aus so vielen Büchern kennt und das war für mich sehr angenehm. Denn Kira hat es geschafft langsam etwas zwischen den Protagonisten entfachen zu lassen. Die ganze Geschichte ist Balsam für die Seele.

FAZIT „Show me the Stars“ ist für mich ein weiteres Highlight in diesem Jahr.Viele tolle Charaktere, ein wundervolles Setting was zum Träumen einlädt und dazu eine langsam aufbauende Liebesgeschichte. Ebenso das drumherum, abseits der Liebesgeschichte war perfekt eingebracht. Ich kann nur jedem empfehlen „LEST dieses Buch!“ Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt was einen dort wieder erwarten wird.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Whisper I Love You

Whisper I Love You

„Whisper I Love you“ war der erste Roman der Autorin Mila Olsen den ich gelesen habe. Die Geschichte von Kansas und River ist sehr berührend, tiefgründig und voller Emotionen. Die Charaktere hab ich dabei sehr ins Herz geschlossen. Die ganze Geschichte ging einen ziemlich nah und hat mir sehr gut gefallen. Kansas ist eine Protagonisten mit der ich sehr mitgelitten habe, ich fand sie sehr authentisch und realitätsnah. Alles was sie über sich ergehen lassen musste war grausam und wer selbst schon einmal unter Mobbing und ähnlichem gelitten hat, weiß was das mit einem machen kann. Zudem war Kansas mir sehr sympathisch, auch das sie mit niemanden mehr gesprochen hat oder nicht vor anderen trinken und essen konnte, waren Dinge die man nachvollziehen konnte und die der Geschichte eine Besonderheit gaben. Auch River war toll, ein Protagonist der nicht hätte besser umgesetzt werden können. Ich mochte seine Art sehr und wie liebevoll er mit Kansas umging, dazu seine Phasen, dass war sehr interessant beschrieben und in die Geschichte eingebracht worden.

Die Handlungen als auch die unterschiedlichen Orte an die die Beiden reisten, fand ich toll und durch den Schreibstil der Autorin fiel einem die bildliche Vorstellung bei allem nicht schwer. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und die Gefühle kamen durch die Schreibweise deutlich rüber. Man fühlte sich wie ein Teil der Geschichte, konnte sich regelrecht rein fühlen, wenn man in das Buch eingetauchte. So sehr mir die Geschichte gefallen und mich berührt hat, gibt es für mich auch ein paar Kritikpunkte.

Als ich begann zu lesen, hat mich der Prolog gleich ausgebremst. Mir sogar etwas die Lust genommen überhaupt richtig in das Buch einzusteigen, denn leider wurde der Prolog hier so verfasst, dass man schon vorweg weiß das es kein Happy End geben wird. Und wenn man den Klappentext aufmerksam gelesen hat, kann man sich denken, was am Ende des Sommers geschehen wird. So blieb einem als Leser eigentlich nur die Geschichte dazwischen, was Kansas und River zusammen erlebt haben, dass fand ich schade und hat mich sehr gestört. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, man hätte den Prolog weggelassen.

Die Umsetzung der Krankheiten wie Mutismus, bipolare Störung, Depressionen etc. war sehr gut umgesetzt und teils erschütternd. River setzt alles daran Kansas retten zu wollen, weil ihn Schuldgefühle plagen. Auch er selbst möchte einige Dinge nicht wahr haben. Die Kapitel zu lesen war richtig schön. Die gemeinsame Flucht, die gemeinsamen Stunden und vieles mehr. Es war spannend, aber wirkte manchmal dennoch in die Länge gezogen, da der Ablauf fast immer derselbe war in den Geschehnissen. Dazu waren mir die Übergriffe zu viel die Kansas erleiden musste. Das sie in der Schule gemobbt wurde und man ihr so einiges angetan hatte, fügte sich super ein, doch das selbst unterwegs mit River, an einem Motel, zwei junge Männer versuchten sich an Kansas zu vergehen, war mir zu viel in der Geschichte und ergab ein Bild das alle Männer, denen sie begegnen würde, schlecht waren bis auf River.

Zum Ende hin wurde die Geschichte für mich immer stärker. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und die Seiten flogen nur so dahin. Die Vernissage auf der Kansas ihre Mutter aufsuchen wollte, war für mich im Bezug auf River und der ganze Fan-Tumult ein wenig unrealistisch gerade auf so einer Veranstaltung. Auch der kurze Moment zwischen Kansas und ihrer Mutter, war für mich überflüssig, da sonst kein Wort mehr über all das verloren wurde. Am Ende nicht einmal der Familie gegenüber. Das Handeln von Kansas ihrem Vater und Geschwister war teils widersprüchlich. Sie waren toll umgesetzt und ich fand auch das charakterliche sehr gut, doch alle fragten sich warum Kansas nicht mit ihnen gesprochen hatte, das man ihr geglaubt hätte, dabei hatte sie öfter gesagt das gewisse Dinge nicht stimmen und man hat sie dennoch als Lügnerin hingestellt. So manches Mal hätte ich alle gern geschüttelt und gesagt „wieso?“ Trotzdem fand ich das Zusammenfinden der Familie am Ende dann richtig schön.

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr gelungen, die Äste und die beiden Figuren als Junge und Mädchen, war passend zum Inhalt der Geschichte gewählt worden. Die Schriften waren gut ausgesucht und trotz das es sehr schlicht gehalten wurde, finde ich es wunderschön.

FAZIT: Im Großen und Ganzen war "Whisper I Love You" eine wunderschöne Geschichte, die einen etwas zum Nachdenken anregt. Man konnte komplett eintauchen und mitfiebern. An Gefühlen und Emotionen mangelt es der Geschichte nicht, denn gerade durch den Schreibstil der Autorin bekommt man diese umso mehr rüber gebracht. So viel Liebe und Schmerz miteinander vereint, machte es zu einem besonderen Leseerlebnis. An River und Kansas werde ich sicher noch öfter zurück denken. Ich kann die Geschichte trotz meiner Kritikpunkte nur weiter empfehlen, denn man muss sie gelesen haben. Gerade weil auch diese Thematik sehr wichtig und ernstzunehmend ist. Von mir gibt es 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Hayley & Aaron, dass perfekte Paar

Extended hope

Schon der erste Band „EXTENDET trust“ von der Autorin Sarah Saxx hat mit sehr gut gefallen. Mein Gefühl, welches ich schon bei Band 1 hatte, dass mich Hayley und Aaron noch mehr begeistern würden, hat mich dabei nicht im Stich gelassen. Die beiden haben mich geradezu begeistert.

Hayley ist eine sympathische, schlagfertige und humorvolle junge Frau. Ich mochte sie von Anfang an und mit ihrer Art und ihrem auftreten, zieht sie einen völlig in den Bann. Mit ihren rosafarbenen Haaren macht es sie zu etwas leicht Außergewöhnlichem, was mir sehr gut gefallen hat und perfekt zu Hayley passt. Sie hat aber auch andere Seiten an sich, Hayley wirkt nämlich auch sehr sensibel, oftmals voller Selbstzweifel und was Männer angeht bekommt sie schnell Panik, vor allem wenn es um das Thema Beziehungen geht. Aaron dagegen ist sehr selbstbewusst, attraktiv, charmant und sieht verdammt gut aus. Ich persönlich fand ihn richtig klasse und hab ihn sofort ins Herz geschlossen. Aaron ist nicht auf den Mund gefallen und spricht Sachen offen aus, aber er ist kein Macho. Im Grunde ist er ein sehr gutherziger Mensch und diese ganze Mischung seines Charakters macht ihn zu einem tollen Mann.

Die Anziehung der beiden war richtig spürbar. Das Kribbeln und prickeln in der Luft wenn sie sich näher kamen hat die Autorin super verpackt und durch ihren fesselnden Schreibstil konnte man das Buch gar nicht aus der Hand legen. Wer Sarah Saxx kennt weiß genau wie sie einen als Leser in den Bann ziehen kann. Die Sichtweisen wechselten hier zwischen Hayley und Aaron und so bekam man zu jedem Charakter wieder einen besseren Einblick und das entsprechende Gefühl. Die erotischen Szenen brachten wieder alles mit sich und ließen keine Wünsche offen. Man bekam hier eine gute Mischung geboten, so das es sich hervorragend im Fluss der Geschichte eingegliedert hat und nicht zu viel wirkte.

Die Autorin hat wieder so viele wundervolle Szenen geschaffen, die manchmal mit dem richtigen Humor abgerundet waren. Ich selbst musste oftmals herzlich lachen, aber man geht mit den Protagonisten auch ein wenig durch ein Wechselbad der Gefühle. So manches mal wollte ich Hayley sogar schütteln und sie zur Vernunft bringen. Durch die jahrelange Gehirnwäsche ihrer Mutter steht sie sich was ihr Glück angeht, selbst im Weg. Aaron tat mir auf eine Weise wirklich leid und ich hab mit beiden sehr mitgelitten. Ich fand es allerdings richtig Top wie Aarons Reaktionen umgesetzt wurden. Die Reaktionen waren so echt, genau so hätte ich auch gehandelt und ich war da voll und ganz bei Aaron.

Mit Gefühlen und Emotionen wird bei diesem Band wirklich nicht gespart. Auch die Nebencharaktere fand ich wieder toll mit eingebracht. Vor allem Andy hat mich begeistert von dem ich so gern noch mehr lesen möchte. Ich hab wirklich keinerlei Kritik an der Geschichte. Alles war sehr abwechslungsreich, es wurde nicht langweilig beim Lesen und trotz des Hin und Her war ich nicht genervt.

Das Buch kann auch gut gelesen werden, wenn man den ersten Band nicht kennt oder einem der Klappentext vielleicht nicht zugesagt hat. Die Bände überschneiden sich leicht, so das man auch von Trenton und Charlotte etwas mitbekommt. Aber ich würde jedem raten die Reihenfolge einzuhalten bezüglich winziger Spoiler.

Das Gespräch zwischen Hayley und Jared hat mich allerdings neugierig gemacht, ebenso Jareds Reaktion am Ende der Geschichte. Ich bin gespannt was uns in Band 3 erwarten wird.

FAZIT: „EXTENDET hope“ bekommt von mir jede Weiterempfehlung welches das Buch bekommen könnte. Ich hab es geliebt, es gab wieder so ein tolles Zusammenspiel von Gefühlen, Emotionen und allem anderen. Authentisch und absolut realitätsnah. Unbedingt lesen!!! Von mir gibt es 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Eine wunderschöne sommerliche Liebesgeschichte

Dort, wo ich dich finde

KLAPPENTEXT

Die Firefly-Lake-Serie – das romantische Großereignis des Sommers!

KLAPPENTEXT

Die Firefly-Lake-Serie – das romantische Großereignis des Sommers!

Die Journalistin Charlie kehrt mit ihrer Schwester Mia nach Firefly Lake zurück, um dort schweren Herzens das Cottage zu verkaufen, in dem sie viele glückliche Sommer ihrer Jugend verbracht hat. Charlie weiß, dass sie die Vergangenheit endlich hinter sich lassen muss. Doch dann trifft sie ihre große Jugendliebe Sean wieder – und sofort sind die Erinnerungen an die schönste Zeit ihres Lebens wieder da. An glühend heiße Tage, heimliche Küsse am Seeufer und den Zauber von Glühwürmchen in warmen Sommernächten ...

Lassen Sie sich verführen und lesen Sie auch die anderen Romane der Firefly-Lake-Serie!

MEINE MEINUNG

Mit „Dort wo ich dich finde“ hat Jen Gilroy einen wundervollen Auftakt der Firefly Lake Reihe geschaffen. Es ist eine schöne sommerliche, romantische Geschichte mit authentischen Charakteren, die man nur ins Herz schließen kann.

Charlie ist eine erfolgreiche Journalistin und kehrt mit ihrer Schwester zurück nach Firefly Lake um dort das Cottage ihrer Mutter zu verkaufen. Als Protagonistin war Charlie mir sehr sympathisch. Als Teenager war sie sehr draufgängerisch und hat gemacht was sie wollte ohne ihren Eltern immer alles zu sagen, aber dazugehörig hat sie sich nie gefühlt, da man ihr immer den Eindruck vermittelte nicht gut genug zu sein. Besonders ihr Vater hat sie dies immer spüren lassen. Heute hat Charlie eigentlich nicht wirklich etwas außer ihren Job, den sie über alles liebt, sie aber schon fast das Leben gekostet hätte. Sie versucht nach außen hin stark zu sein und anderen immer wieder weiß zu machen, dass es die Charlie von damals nicht mehr gibt. Sie ist dennoch sehr liebevoll und verletzlich. Sean hingegen lebt seit seiner Geburt an in Firefly Lake und hat das Geschäft seines Vater übernommen. Er ist fest an diesem Ort verwurzelt und für ihn gibt es nichts wichtigeres als Carmichael's , seine Familie und seinen 15 jährigen Sohn Ty. Sean mochte ich als Charakter wirklich sehr, er ist zwar stur, aber auch hilfsbereit, liebevoll und ein toller Vater.

Weiterhin wären da noch Charlies Schwester Mia und ihre beiden Nichten Naomi und Emma, sowie Seans Familie, die in der Geschichte alle einen kleinen Platz finden.

Als sich Charlie und Sean nach all den Jahren wieder gegenüberstehen, kommen die Gefühle von damals wieder hoch. Durch den anstehenden Verkauf des Cottage ist auch Seans Existenz in Gefahr und dies führt immer wieder zu kleinen Reibereien. Dazu kommen aber auch die aufflammenden Gefühle der beiden. Beiden wird schnell klar, das es nie einen anderen Menschen in ihrem Leben gegeben hat, den sie so sehr geliebt haben wie den jeweils anderen.

Es ist eine absolute Wohlfühlgeschichte, die an manchen Stellen aber etwas langgezogen wirkte. Dennoch konnte man kaum aufhören zu lesen. Vor allem fand ich es super schön das auch Ty und Naomi ihre kleine Sommerliebe bekommen haben und man die Teenager etwas mehr kennenlernen durfte. Die Anziehung und Verliebtheit der beiden wurde super umgesetzt und kam sehr realistisch rüber für deren Alter. Das hat mich wirklich fasziniert und ich hoffe sehr, dass man von Ty und Naomi noch etwas mehr lesen wird.

Die Geschichte im allgemeinen hat ein klein wenig Dramatik, traurige Momente, aber auch sehr viele Emotionen, Gefühle und wunderschöne Szenen. Charlie und Sean ecken immer wieder miteinander an und egal wie sehr sie den anderen lieben, keiner ist gewillt etwas in seinem Leben aufzugeben. Keiner weiß wie es weiter gehen soll, wenn Charlie und Mia mit den Mädchen Firefly Lake wieder verlassen um in ihr eigenes Leben zurückzukehren.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der einen von Anfang an in die Geschichte eintauchen lässt. An manchen Stellen hätte es für mich detaillierter beschrieben werden können, aber ansonsten bekommt man eine gute bildhafte Erzählweise geboten, die einen als Leser noch mehr an der Geschichte teilhaben lässt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich flüssig lesen. Auch die Darstellung des Covers finde ich sehr gelungen. Mit dem See und den Bäumen spiegelt es Firefly Lake absolut wieder und am liebsten möchte man sich selbst sofort in die Hängematte legen und träumen.

FAZIT

Mich hat Firefly Lake direkt in seinen Bann gezogen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit tollen Szenen, heimlichen Küssen und ganz viel Gefühl. Man möchte sofort selbst nach Firefly Lake reisen. Mit Sean und Charlie blieb es spannend bist zum Schluss und ich freue mich schon sehr den nächsten Band der Reihe zu lesen und nochmal in die Charaktere eintauchen zu dürfen. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Lotus House - Lustvolles Erwachen

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

KLAPPENTEXT

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

COVER

Das Cover ist ganz nach meinem Geschmack. Es ist schlicht gehalten, ich mag die Farbe und mit den Lotus Blüten auch sehr passend zum Titel als auch zum Thema. Für mich hat es einen harmonischen Einklang und ist ein echter Hingucker.

SCHREIBSTIL

Im Grunde genommen lässt sich das Buch sehr gut lesen. Die Autorin hat eine flüssige Schreibweise, man wird sofort mitgezogen und die Kapitel wechseln zwischen den jeweiligen Protagonisten Trent und Genevieve.

MEINE MEINUNG

Lotus House ist das zweite Buch von Audrey Carlan an welches ich mich heran getraut habe. Nachdem mich Dream Maker nicht überzeugen konnte, wollte ich mich an die neue Buch-Reihe wagen. Die Idee zu Lotus House hat mir sehr gut gefallen und auch wie es sich drum herum aufbaut.

Genevieve war mir sehr sympathisch, sie ist eine tolle junge Frau, die sich ganz allein um ihre beiden jüngeren Geschwister kümmert, da ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Sie ist Yoga-Lehrerin im Lotus House und an den Wochenenden schneidet sie bei sich daheim, in der umgebauten Garage, Kunden die Haare. Genevieve ist verantwortungsbewusst, versucht alles im Überblick zu behalten und wirkt sehr herzlich. Manchmal fand ich sie allerdings ein wenig blauäugig.

Ihren Bruder und ihre kleine Schwester fand ich super mit eingebunden und als Charaktere perfekt ausgearbeitet. Die Geschwister halten immer zusammen und wie sie das alles gemeinsam meistern fand ich bewundernswert.

Trent dagegen ist berühmt, hat Geld, ist sehr selbstbewusst und ansonsten bleibt mir über ihn nicht viel zu sagen. Im Grunde war ich von diesem Charakter sehr genervt, was nicht an Trent direkt lag, sondern eher daran, dass im Buch deutlich wurde, das die Autorin ihre männlichen Charaktere nur mit dem besten Stück denken lässt. Selbst in ernsteren Situationen reagiert Trent nur kurz mit Verständnis bevor er im nächsten Moment wieder darauf bedacht ist seine Spielchen fortzusetzen und Druck abzubauen. Noch erschreckender fand ich das auch Genevieve später in das gleiche Niveau abgerutscht ist, was überhaupt nicht zu ihr passte.

Ich kann mich nicht damit anfreunden, das die Männer in den Romanen der Autorin jedes Mal notgeil wirken und nichts anderes im Kopf haben. Dazu nervten mich diese Kosenamen, die gefühlt in jedem zweiten Satz fielen. Trent nennt Genevieve ständig „Zuckerkirsche“ sein bestes Stück meistens „Long Dong“ oder „Korona“. Weiterhin fallen Sachen wie „ das sein bestes Stück so hart ist, dass man damit Diamanten schneiden kann“ oder „er war so hart, dass er damit ein Loch in ein klaffendes Stück Stahl hätte hämmern können“. Aber auch „Mumu“ und andere Ausdrücke finden hier Unmengen an Platz. Das machte eben auch die erotischen Szenen die ansonsten wirklich gut waren, sehr kaputt.

Es ist ein Erotikroman, aber durch so eine Wortwahl und Umsetzung wirkt alles nicht mehr erotisch, sondern eher geschmacklos. Hat einen geradezu den Spaß am weiterlesen genommen.

Diese Geschichte hätte meiner Meinung nach so viel besser sein können, wenn man sie angenehmer im Vokabular gestaltet hätte, denn die Geschichte selbst hat Potenzial. Es war spannend mehr über Genevieves und Trents Leben, als auch ihre Familien zu erfahren. Auf die Beschreibungen der Yoga-Stellungen vor jedem Kapitel hätte ruhig verzichtet werden können, dies hat einen für den Moment nur aus dem Lesefluss der eigentlichen Geschichte genommen.

Jeder sollte sich selbst von der Geschichte überzeugen, aber mir hat es wieder deutlich gemacht, dass ich mich mit den Büchern von Audrey Carlan nicht anfreunden kann. Es ist sehr schade, aber auch hier werde ich wohl die folgenden Bände nicht lesen. Von mir bekommt das Buch ganz knapp 3 Sterne, aber nur weil ich die Grundidee wirklich toll fand und es richtig gut hätte werden können.