Jeanna

Lesejury-Mitglied

Jeanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jeanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Was war das bitte?

Smoke

Ich habe schon ein paar Bücher von J. S. Wonda gelesen, aber Smoke hat alles übertroffen!

Wir begleiten hier Cinderella auf ihrer Reise zu ihrer Vergangenheit. Dabei trifft sie auf Smoke, mit dem sie mehr oder weniger gezwungenermaßen von da an einen gemeinsamen Weg geht bzw. gehen muss.

In diesem Buch habe ich mich wirklich sehr wohl gefühlt. Es hat sanft begonnen, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Zuerst hatte ich bedenken, ob das Western-Setting das Richtige für mich ist, aber es hat mich total überzeugt. In dem Buch wird vieles wirklich detailreich beschrieben, sodass man sich genau vorstellen kann, wie es dort aussehen muss.

Ich war von Anfang an wirklich begeistert von der Geschichte, dem Setting und den Protagonisten. Auch die langsame Steigerung der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen.

Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bände lesen und freue mich schon riesig darauf.

Super spannend!

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

In dem Buch begleiten wir drei Schüler der Urban Promise Prep, welche verdächtigt werden ihren Schulleiter ermordet zu haben. Jeder der drei behauptet unschuldig zu sein und so versuchen sie den Mordfall aufzuklären.

Diese Geschichte um die drei und den Mordfall ist absolut spannend. Die Kapitel in dem Buch sind super kurz, sodass man kaum merkt, wie viel man gelesen hat. Ich habe das Buch in zwei Tagen komplett gelesen und es sehr geliebt. Der Schreibstil und der Aufbau der Geschichte sind klasse!

Eine große Empfehlung für alle die a good Girls Guide to murder mochten!

Veröffentlicht am 25.07.2024

Guter Einstieg!

Verliebe dich besser nicht

In diesem Buch geleiten wir Adriana, die hochschwanger auf der Flucht ist und irgendwie in eine Männer-WG geriet.

Der Schreibstil ist wieder typisch Odesza. Man will immer weiter lesen. Auch die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man ist sofort in der Geschichte drinnen.

Im ersten Band passiert allerdings noch nicht so viel. Man lernt hauptsächlich die Protagonisten und die Geschichte von Adriana kennen. Gegen Ende hat das Buch dann etwas an Fahrt aufgenommen und es wurde immer spannender. Ich glaube, es ist eine gute Vorbereitung auf die nächsten Bände, auf die ich mich schon sehr freue!

Berührend

If he had been with me

In diesem Buch begleiten wir Autumn und Finny durch ihre Kindheit bis hin zum Erwachsenwerden. Die beiden sind miteinander aufgewachsen und waren unzertrennlich. Wie die Kindheit der beiden beschrieben wurde war einfach süß und wundervoll. Ich habe mich beim lesen total in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen können. Es hat mich emotional gepackt, vor allem das Ende.

Manchmal war es mir ein wenig zu viel Erklärung, was schon einige Kapitel vorher aufgegriffen und einfach wiederholt wurde. Dafür sind die Kapitel wirklich kurz und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Band

War okay

Yellowface

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Es handelt sich hier um ein wirklich interessantes Buch mit wichtigem Thema. Der Schreibstil war gut und auch die meisten Wendungen konnte ich nicht Vorhersehen. Trotzdem hat meiner Meinung nach ein kleines Fünkchen zum Highlight gefehlt.