Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Zauberhaft

Spiegelherz

Wenn du in den Spiegel schaust, ist dort wirklich das was du zu sehen glaubst?

Wenn du in den Spiegel schaust, ist dort wirklich das was du zu sehen glaubst?
Anna muss sich in "Spiegelherz" von Janine Wilk genau dieser Thematik stellen. Nach ihrem Umzug aus München in das beschauliche Schierke, einem kleinen Ort mitten im Harz, verändert sich für Anna alles. Sie erlebt mehr als einmal das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und erfährt dann auch noch, dass sie eine mächtige Hexe sein soll. In der alles entscheidenden Walpurgisnacht soll sie dann auch noch mit dem arroganten David gegen das ultimative Böse kämpfen...eine scheinbar unmögliche Aufgabe steht ihr bevor. Eine wundervoll durchdachte Geschichte mit mehr als einer Überraschung beginnt.

Das Buch überzeugt durch seine konstant schönen Beschreibungen der Umgebung, der Gefühle und der aktuellen Situation. Mehr als einmal hat mich eben eine solche Beschreibung zum Schmunzeln gebracht. Doch nur beim Schmunzeln ist es nicht geblieben: Schnellerer Herzschlag, Aufregung und Gänsehaut haben dafür ebenso dafür gesorgt, dass das Buch ins Innerste vordringt und ein Gefühlschaos verursacht. Die Beschreibungen im Buch sind eben so toll, dass man selbst das Gefühl hat ein Teil der Geschichte zu sein.

Die Protagonisten überzeugen durch ihre eigene Art, ihre Liebenswürdigkeit und ihr Verhalten.

Alles in allem kann ich diesem Buch nur eine ehrlich gemeinte 5-Sterne-Bewertung geben. Es hat mich zum lachen, zum gruseln und zum mitfiebern gebracht.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Der etwas andere Thriller

NACHTWILD

Gin Phillips schafft es in ihrem Thriller "Nachtwild" eine Hetzjagd in einem Zoo zu beschreiben, bei dem eine Mutter alles für ihren Sohn zu geben versucht und mehr als einmal über ihre Grenzen hinaus wachsen muss.
Der Einstieg in die Geschehnisse und die Geschichte gelingt gut, jedoch sind die Gedankengänge der Protagonistin Joan oft sehr sprunghaft und verlangen vom Leser viel Konzentration ab. Das Kind ist sehr wissbegierig und schafft es dadurch auch dem Leser einen tieferen Einblick zu verschaffen.
Durchweg hat das Buch einige Fragezeichen aufgegeben, welche leider auch zum Ende hin nicht komplett beantwortet wurden.
Alles in allem unterhält das Buch gut und hat auch einen gewissen Spannungsfaktor. Eben ein Thriller der etwas anderen Art.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Leidenschaftlich, mutig und ehrlich

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Sarina Bowen schafft es in ihrem Buch "The Ivy Years - Bevor wir fallen" den Leser in eine Welt voller Mut, Ehrlichkeit und Leidenschaft zu entführen. Gemeinsam mit den Protagonisten Corey und Adam befinden wir uns auf dem Harkness College in Connecticut und versuchen mit Ihnen ihr Schicksal zu akzeptieren und darüber hinaus zu wachsen.
Corey überzeugt als starke Persönlichkeit mit viel Witz und Charme. Ihre Kraft und ihre Entschlossenheit inspirieren enorm. Adam überrascht durch seine ehrliche und authentische Art. Eine besondere Freundschaft entsteht.
Der wunderbare Schreibstil der Autorin, die Charaktere und die Geschichte machen das Buch zu einer absoluten Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Spannung garantiert

Sag niemals stirb

Tess Gerritsen schafft es in ihrem Buch "Sag niemals stirb" den Leser auf eine spannende und hochdramatische Reise mitzunehmen. Eine Reise auf der Suche nach Antworten, auf der Suche nach der Vergangenheit und auf einer Suche nach Glück.
Gemeinsam mit Willy Maitland suchen wir ihren verschollenen und für tot geglaubten Pilotenvater. Auf ihrer Reise nach Thailand / Laos / Vietnam muss sich Willy einigen Gefahren stellen und lernt dabei den hitzigen Guy Barnard kennen. Gemeinsam versuchen sie die Geheimnisse der Vergangenheit zu lüften und stossen dabei auf scheinbar unendlich viele Stolperfallen und Hindernisse.
Ein Kampf um die Wahrheit beginnt - ein Kampf ums Überleben.
Das Buch schafft es durch den stets hoch gehaltenen Spannungsfaktor den Leser durch die Seiten zu treiben.
Selbst interessiert an der Auflösung der Geheimnisse wurde das Buch zu einem regelrechten Pageturner mit absoluter Spannungsgarantie.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Intelligente Unterhaltung

After Work

In "After Work" von Simona Ahrnstedt bringt ein Zufall Lexia ihrem zukünftigen Chef Adam näher und der Leser begleitet ihre Geschichte inmitten einer chaotischen Zeit des Wandels in einer Werbeagentur. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt. Simona Ahrnstedt vergnügt ihre Leser durch intelligent witzige Unterhaltung mit einem wunderbar verständlichen und packenden Schreibstil. Mit all seinem Unterhaltungswert beschäftigt sich das Buch jedoch auch mit tiefgreifenderen Themen wie Selbstliebe, Gender & Diversity und Akzeptanz und bietet daher mehr als reine Liebesunterhaltung.
Durch den Unterhaltungsmix hat mir persönlich das Buch sehr gut gefallen.