Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Abenteuerlicher Jugendroman

Secret Keepers 1: Zeit der Späher

Trenton Lee Stewart entführt uns in seinem abenteuerlichen Fantasyroman „Secret Keepers I: Zeit der Späher“ in eine Welt, welche von einem mysteriösen Schatten beherrscht wird. Ein mysteriöser und scheinbar boshafter Mann.
In dieser Welt lebt Ruben mit seiner Mutter. Der junge Ruben liebt es, in der gefährlichen Welt, auf Schatzsuche zu gehen und entdeckt hierbei eine mysteriöse Taschenuhr. Mysteriös und besonders, denn gestellt auf den richtigen Zeitpunkt, wird der Träger unsichtbar.
Ruben kann sein Glück kaum fassen und er begibt sich auf eine abenteuerliche Schatzsuche.

Aufregend und spannend kann man während des Lesens das Abenteuer des jungen Ruben verfolgen. Gekonnt schafft es der Autor den Leser durch ein wirklich lesenswertes Erlebnis zu führen. Es wird eine fesselnde und mitreißende Atmosphäre kreiert.
Ruben ist als Protagonist wirklich überzeugend. Seine Neugier und seine Abenteuerlust sind ansteckend und wirken durchweg authentisch.

Die Geschichte ist stimmig und macht Lust auf mehr. Die Frage hinter dem weiteren Geheimnis der Taschenuhr und dem mysteriösen Schatten sind bis zum Ende ungeklärt.
Band 2 „Secret Keepers: Zeit der Jäger“ wartet nun darauf, das Rätsel zu lösen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Sportliche Romantik

Crystal Lake – Diagnose Liebe

Annabell Nolan führt uns im Auftakt ihrer Romance-Serie in das Crystal Lake Medical Center in Aspen. Hier werden tagtäglich inmitten von verschneiten Berghängen und Skipisten Menschenleben gerettet.
Zurück ...

Zurück in der Heimat beginnt Leena Summers als ausgebildete Orthopädin in der Klinik und muss bereits an ihrem ersten Tag den erfolgreichen Snowboarder Mark Turner nach einem schweren Sturz behandeln und retten.

Nicht nur erfolgreich sondern äußerst attraktiv bringt er die rationale und gewissenhafte Leena völlig aus dem Konzept. Die Lage zwischen den beiden spitzt sich mit jeder Untersuchung zu und es knistert gewaltig.

Mit einem flüssigen und angenehmen Schreibstil entführt uns die Autorin in die Welt von Crystal Lake. Unterhaltsam und mit tollen Charakteren gespickt begeistert der Reihenauftakt von Seite zu Seite. Diese erste Folge der Reihe ist sehr kurzweilig und kommt insgesamt schnell auf den Punkt. Dadurch geht leider etwas an den Gefühlen verloren, welche man in dem Buch vermitteln wollte.
Insgesamt überzeugt das Buch und macht definitiv Lust auf mehr. Ich freue mich auf weitere Folgen der Sport-Romance-Reihe.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Ein Talentwettbewerb der etwas anderen Art

Ein alter Hut

In dem Buch „Ein alter Hut“ von Ann-Kathrin Karschnick werden wir Zeugen eines wirklich außergewöhnlichen Talentwettbewerbs an der Schule der sechzehnjährigen Anna. Gemeinsam mit ihren Freunden Sarah und Ben muss sie sich durch die ungewöhnlichsten Aufgaben kämpfen, um am Schluss eventuell als Siegerin und gleichzeitig Gewinnerin eines Preisgeldes gekrönt zu werden. Doch schnell müssen alle Teilnehmer feststellen, dass an diesem Wettbewerb ganz merkwürdige Dinge ablaufen und am Ende doch mehr als nur ein schnödes Preisgeld die Belohnung sein soll.

Die Autorin schafft es mit einem modernen, leichten und schön fließenden Schreibstil den Leser durch die Seiten und Kapitel des Buches zu führen. Abwechselnde Sichten der Protagonisten helfen, die Gedanken und Handlungen der Charaktere zu verstehen und gleichzeitig nachvollziehen zu können. Mit witzigen Anekdoten zu Harry Potter schafft die Autorin beliebte Bücher mit diesem zu verknüpfen und eine schöne Atmosphäre zu erschaffen.

Die Charaktere Anna, Ben und Sarah haben einen tollen Verbund und zeigen mehr als einmal, wie tief Freundschaft sein kann. Trotz ihrer Unterschiede, ergänzen sie sich perfekt. Jeder Charakter ist für sich eigenständig und gut durchdacht. Wie Puzzleteile ergänzen sich die Haupt- und Nebencharaktere zu einem tollen Gesamtbild.

Insgesamt ist die Geschichte toll zu lesen und wirklich unterhaltsam. Durch die Aufgaben des Talentwettbewerbes bleibt es stets aufregend. Dadurch kann Seite um Seite in einem Zug gelesen werden, ohne sich zu langweilen. Es ist ein etwas anderes Buch rund um Mythen und Magie. Jedoch ein Buch, welches überzeugt.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Wenn die eine Liebe dein Herz zerbricht

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ella Fields entführt uns im Auftakt ihrer Buchreihe rund um die Gray Springs University, in eine Geschichte voller Herz und Leidenschaft. Mit „Suddenly forbidden“ erleben wir eine wirklich wunderschön tiefgreifende Story, über die EINE und EINZIG WAHRE Liebe.

Daisy und Quinn sind seit jeher beste Freunde. Dass aus dieser Freundschaft einmal Liebe werden sollte, kann man sich da nur wünschen und vorstellen, aber, dass diese Liebe viel zu früh getrennt wird, sorgt bei den beiden Protagonisten (und den Lesern) für einen wahren Weltuntergang und ein mehr als gebrochenes Herz.
Einzig ein Versprechen lässt vor allem Daisy, trotz der Trennung, auf ein Happy End hoffen, doch oft kommt es ganz anders als man denkt.
Nach zwei Jahren treffen sich die beiden ehemaligen besten Freunde und Verbündete auf dem College wieder und Daisy muss leider erkennen, dass Quinn seinen Schmerz mit ihrer ehemals besten Freundin gestillt zu haben scheint.

Ella Fields gelingt es gekonnt durch wechselnde Passagen aus der Vergangenheit und der Gegenwart, den Leser tief in die Verbindung der ehemals besten Freunde und Verliebten blicken zu lassen. Emotional, authentisch und voll Leidenschaft nehmen wir als Leser an dieser tollen Liebesgeschichte teil.
Ich konnte durch den modernen und einfach zu lesenden Schreibstil wunderbar durch die Seiten fliegen und das Buch kaum aus den Händen legen. Ella Fields hat es geschafft, eine emotional hochkarätige Stimmung zu erschaffen. Sie zieht den Leser gemeinsam mit den Protagonisten durch eine wahre Achterbahn der Gefühle.

Die Protagonisten, und vor allem Daisy, überzeugen durch ihre gut durchdachten und wirklich authentisch erscheinenden Charaktere. Daisy wirkt wie ein naives Kind, welches sich den Traum der ersten Liebe nicht nehmen lassen möchte. Doch je mehr ich in die Geschichte eintauchen konnte, desto schneller habe ich die Tiefgründigkeit und die Komplexität ihrer Gedanken verstanden und sie als Charakter unglaublich lieb gewonnen. Ihr Herz ist definitiv am rechten Fleck und ich habe mit ihr mehr als einmal gelitten.

Quinn ist natürlich der Buhmann der Geschichte. Zumindest auf den ersten Blick… Seine Beweggründe und sein Verhalten erklären sich mit jeder Seite und durch die wechselnden Perspektiven im Buch, erfahren wir warum er getan hat, was er getan hat. Seine tiefsten Gedanken und Sehnsüchte machen ihn dann einfach nur zu einem wirklich guten Kerl mit einem Herz aus Gold.

Durch mehr als eine Überraschung wird das Buch einfach nicht langweilig und liest sich bis zum letzten Wort einfach toll. Gänsehautmomente, Taschentuchalarm und witzige Anekdoten sind garantiert und machen das Buch dadurch zu einem absoluten Must-Read.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin sicher, nicht mein letztes. Sowohl das Cover, der Plot und der Schreibstil haben mich einfach nur begeistert.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Gemeinsam ist man stark

Caldera 2: Die Rückkehr der Schattenwandler

Achtung, da es sich bei diesem Band um den zweiten Teil einer Buchreihe handelt, kann diese Rezension Spoiler enthalten.

Bereits ein Jahr ist vergangen, seit der erste Kampf um Caldera bestritten wurde. Die jungen Schattenwandler sind zu ihren Familien zurück gekehrt und hatten Zeit, sich Gedanken über ihre nächste Mission zu machen.
Die Ameisenkönigin ist nämlich zurück und möchte Caldera vernichten. Gemeinsam mit ihrer Armee von Armeisen bedroht sie die Heimat sämtlicher Bewohner des Dschungels und hinterlässt nur Zerstörung und Tristesse.

Eines ist klar: Die Ameisenkönigin muss aufgehalten werden. Für die Freunde beginnt ein neues Abenteuer.

Aus Sicht der einzelnen Schattenwandler erleben wir eine tolle Geschichte rund um Freundschaft und Zusammenhalt. Der Schreibstil ist wunderbar zu verfolgen und schön einfach zu lesen. Die einzelnen Charaktere sich herzerwärmend und begeistern von Seite zu Seite. Wir begleiten sie durch Freuden und Leiden und erfahren viel über die Welt von Caldera.
Durch tolle und wirklich schön gestaltete Illustrationen, wird das Buch zu einem Lesevergnügen mit einem hoch gehaltenen Spannungsbogen bis zur letzten Seite.

Insgesamt absolut lesens- und empfehlenswert. Ein wunderschönes Kinderbuch aus dem Thienemann-Esslinger Verlag.