Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Emotionen pur

Still Broken

April Dawson entführt uns in in ihrem Roman „Still Broken“ in eine Welt voller Leidenschaft, Emotionen und Freundschaft.

Für Norah beginnt ein neuer Abschnitt in ihrem Leben. Ihr Studium am College startet. Für viele ist dies der aufregendste Teil ihres Lebens! Doch anders als andere Studenten, oder ihre zwei besten Freundinnen, besinnt sich Norah nicht nur auf Alkohol und Partys…sie ist eher der ruhige strebsame Typ. Doch dann begegnet sie dem heißen aber dennoch unnahbaren Max und das Wort „aufregend“ bekommt für Norah eine völlig neue Bedeutung.

Nach einem ruhigeren Start in das Buch gewinnt die Geschichte schnell an Fahrt und man befindet sich schnell mitten auf einer Achterbahn der Gefühle. Max' und Norah's Gefühle rauben einem den Verstand. Freude und Glückseligkeit treffen auf Herzschmerz und tiefste Trauer. Ich bin völlig überwältigt, welche Vielzahl an Gefühlen dieses Buch in mir hervorgerufen hat.

Der Schreibstil der Autorin hilft, sich schnell in der Geschichte zu verlieren. Detailliert und trotz allem voller Spannung können wir als Leser der Geschichte wunderbar folgen.
Die Kapitel haben für mich genau die richtige Länge.

Norah und Max sind als Protagonisten in diesem Buch völlig überzeugend. Bad Boy Max mit harter Schale und weichem Kern und die strebsame Kämpferin Norah passen für mich perfekt zusammen.

Gestaltet durch ein funkelndes wunderschönes Cover ist dieses Buch für mich ein absolutes Highlight. Packend, voller Spannung und Liebe mit einem Hauch von Gefahr und Leidenschaft - eine wirkliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Wenn zwei Wege sich kreuzen

Morgen wirst du bleiben

Wunderschön und gefühlvoll…Diese Worte beschreiben für mich das Buch „Morgen wirst du bleiben“ der Autorin Nica Stevens.
Veröffentlicht wurde das Buch durch den Carlsen Verlag.
Angesprochen durch das Cover ...

Veröffentlicht wurde das Buch durch den Carlsen Verlag.
Angesprochen durch das Cover habe ich mich in den letzten Tagen in der Geschichte rund um die 17-jährige Jill und Adam verloren. Nach einem tragischen Unfall zieht Jills Familie in das sonnige Santa Barbara. Von ihrer besten Freundin getrennt, durch Narben gezeichnet und scheinbar alleine, ist es für ill nicht einfach, sich in der neuen Schuke zurecht zu finden. Doch Adam, der coolste Junge der Schule, scheint mehr als ihre Narben zu sehen. Eine wundervolle Liebesgeschichte scheint sich zu entwickeln. Doch irgendetwas stimmt mit Adam nicht…und diesem Geheimnis geht Jill auf die Spur.
Nica Stevens schreibt in einem wundervollen Stil, welcher sich einfach und schnell lesen lässt. Mit genau der richtigen Mischung aus Gefühl und Leichtigkeit fliegt man als Leser durch die Kapitel, welche meiner Meinung nach eine super Länge haben.
Die Protagonistin Jill überzeugt mich durch ihre einerseits schüchterne andererseits aber offenherzige und ehrliche Art. Adam ist ein lebensfroher junger Mann, welcher seinen Weg noch finden muss.
Das Buch lässt den Leser den Blick auf das Wesentliche richten und vermittelt eine Lebensfreude die ansteckt. Durch meine bereits bestehende Kalifornienliebe hat mich die Geschichte überzeugt und ist ein wirklich toller Herzenswärmer für die aufkommende kühle Jahreszeit. Fernweh garantiert.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Gefangen zwischen Traum und Albtraum

Eulenherz

Gemeinsam mit der Protagonistin, der 17-jährigen Vivica entdecken wir ihre Gabe. Sie kann sich in die Träume anderer begeben und diese beeinflussen. Gemeinsam mit ihrem Käuzchen kann sie sich nachts in die Lüfte begeben und auf die Suche machen. Besonders die Träume einer Person haben es ihr angetan: Jojo. Sie lernen sich in den Träumen kennen und lieben und es ist so, als würden sie sich schon immer kennen. Doch ihre Liebe bleibt nicht unbeobachtet – Der Nachtmahr Abel sehnt sich nach Rache, doch Rache wofür? Die Gefahr wird echt und Vivi muss ihre Familie und Jojo unbedingt schützen. Doch wovor eigentlich?
Nach bereits einigen Schicksalsschlägen lebt sie mit ihrer Schwester und ihrem Bruder bei einer Pflegefamilie. Für Vivi ist eines klar: Sie möchte für Anna und Jasper in Zukunft sorgen und hierfür ist sie bereit alles zu tun.
Aus der Sicht der Protagonistin Vivi entwickelt sich das Buch zu einer Hetzjagd nach Informationen. Magie und Mystik verbinden sich zu einer tollen und spannenden Kombination. Durch die Verzweiflung der Charaktere, die Zerrissenheit und ihre Hoffnungslosigkeit hangeln wir und von einem Ast zum anderen und erfahren, dass nicht nur die Gegenwart sondern auch die Vergangenheit in Betracht gezogen werden muss, um den Nachtmahr zu besiegen. Alles scheint sich irgendwie zu wiederholen. Doch welche Bedeutung hat das?
Als Leser muss man aufpassen, dass einen die Flut an Informationen nicht untergehen lässt. Dies scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein, da man unbedingt wissen möchte  was es mit allem auf sich hat. Die Geschichte packt und fesselt bis zur letzten Seite, bis zur finalen Erlösung.
Die Protagonisten überzeugen durch ihre jeweils einzigartige und liebenswerte Art. Sie bringen den Leser zum lachen und zum verzweifeln. Herzschmerz und Freude, eine stetige Achterbahn der Gefühle, die das Buch zu etwas wirklich besonderem machen.
Durch viele überraschende Wendungen und Aha-Momente bleibt die Geschichte bis zum Ende spannend. Durch Rückblicke in die Vergangenheit schafft die Autorin mehr Tiefe in die Geschichte und lässt die Herzen der Leser fliegen.
Alles in allem: Ein tolles, fantasievolles und emotionales Buch.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Ein Krimi voll Irrungen und Wirrungen

Die fehlende Stunde

Zwei verschwundene Kinder sorgen im Kriminalroman der Autorin Dinah Marte Golch für ein Buch voll Irrungen und Wirrungen. Die Spurensuche beginnt, die Zeugen schweigen und alles scheint anders als erwartet.

Der ...

Der Kommissar Sigi Kamm sucht sich mit der Psychologin Alicia Behrens eine ihm bereits Vertraute für den Fall hinzu. Doch ihre Methoden scheinen ziemlich von der Norm abzuweichen. Können die beiden den Geheimnissen auf den Grund gehen? Eine spannende Ermittlung beginnt.

Die Kapitel des Buches sind durchweg kurz gehalten. Hierdurch entsteht ein rasantes Tempo. Wir rauschen von einer Spur zur nächsten und kommen kaum zum atmen. Die Flut an Informationen hat mich manchmal stocken lassen.

Die Protagonisten haben mich durch ihre jeweiligen Eigenarten sehr überzeugt. Die Beschreibungen der Ermittler sind amüsant und ihre Hass-Liebe kann dem Leser das ein oder andere Schmunzeln entlocken.

Die Perspektivenwechsel im Buch gefallen mir gut. Sie lassen den Leser das Buch nochmals intensiver in die Geschehnisse einsteigen und sorgen für eine vollständige Einsicht in den Krimi.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen. Keine komplizierten Sätze und eine alltägliche Sprache sorgen für einen guten Lesefluss.
Die Spannung scheint im ersten Moment nach den ersten gelesenen Seiten bereits verflogen, jedoch passieren daraufhin so viele unvorhergesehene Ereignisse, wodurch sich ein stetig hoch gehaltener Spannungsbogen bildet und den Leser wunderbar bei Laune hält.

Alles in allem konnte mich der Kriminalroman durch seine Überraschungen, Irrungen und Wirrungen und die Protagonisten bis zum Schluss überzeugen.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Gewaltig und ergreifend schön

Das Herz der Kämpferin

Adrienne Young schafft es in ihrem Buch "Das Herz der Kämpferin" ihre Leser direkt in eine Welt eintauchen zu lassen, welche von Gewalt, Kampf und der Vergangenheit geprägt ist. Zwei Völker - Eine Schlacht - und das alle fünf Jahre. Riki gegen Aska - Thora gegen Sigr. Welches Volk wird siegreich nach Hause kehren und welcher Gott ist in dieser Rivalität der Stärkere?

Mit der Protagonistin Eelyn, einer jungen siebzehnjährigen Kämpferin aus Aska erleben wir den Zeitpunkt der Schlacht. Als stolze Aska zieht sie furchtlos in den Kampf gegen die verfeindeten Riki. Als sie jedoch ihren tot geglaubten Bruder an der Seite der Riki kämpfen sieht, scheint ihre Welt völlig aus den Fugen zu geraten. Ein solcher Verrat an ihrem Volk kann unmöglich geduldet werden. Eelyn macht sich daran ihren Bruder zur Rede zu stellen. Doch plötzlich scheint alles anders zu sein als gedacht und das Eis um ihr Herz beginnt zu brechen.

Das Buch fesselt ab dem ersten Moment. Eelyn gefällt mir mit ihrer starrköpfigen, wilden, furchtlosen und dennoch verletzlichen Art wirklich sehr. Durch sie und die anderen Charaktere der Geschichte werden wunderbar Werte wie Familienzusammenhalt, Glaube und Identität verkörpert und vermittelt.

Der Schreibstil der Autorin lässt einen das Buch kaum aus den Händen legen. Seite um Seite möchte man der Geschichte folgen und die Schicksale der Protagonisten erfahren.

Die Geschichte fasziniert, fesselt und packt durch ihre gleichzeitige Sanft- und Wildheit, das Eis und das Feuer, welches Herzen zum Schmelzen und Hass zum Erfrieren bringen.

Ein lebendiges und gewaltiges Buch.