Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Packendes Finale

Aura 3: Aura – Der Fluch

Das Finale der Aura-Trilogie wurde nach einem fiesen Cliffhanger zum Ende von Band 2 sehnsüchtig erwartet und Clara Benedict hat mich als Leser im finalen Band "Aura - Der Fluch" auf keinen Fall enttäuscht.
Hannah ...

Hannah ist enttarnt und befindet sich auf der Flucht vor dem Akademieleiter, welcher ihren Tod will. Sie wird von ihren engsten Freunden begleitet und gemeinsam versuchen sie einen Plan zu entwickeln, welcher das Leben von Hannah retten wird. Doch was ist das einzelne Leben wert und wer steht hinter Hannah und ihrem Team?

Eine wirklich unfassbar spannender und aufregender Kampf ums Überleben, bei dem Herz und Verstand eine wichtige Rolle spielen. Denn oft scheint das Offensichtliche nicht die Wirklichkeit zu sein.

Die Entwicklung von Hannah als Protagonistin gelingt gut. Ihr Überlebenswille und ihr Kampfgeist machen sie zur einer wachsenden Persönlichkeit und der Leser kann sie durch diverse Entwicklungsstufen begleiten. Liebenswerte weitere Charaktere perfektionieren das Buch.

Das Finale liest sich, wie seine Vorgänger, durch die durchgehend spannende Handlung und den passenden Schreibstil unfassbar schnell. Das sehnsüchtige Warten auf DAS ENDE machen das Buch zu einem absoluten Pageturner.

Eine unfassbar tolle Trilogie mit Lese-Sucht-Faktor.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Wenn Liebe stärker sein soll als alles Böse dieser Welt

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

In „Ein Herz voll dunkler Schatten“ schafft es Kerrigan Byrne ein weiteres Mal ihren Leser völlig in die Welt der Düsternis zu schicken. Voller Gefahren und Emotionen begleiten wir die Protagonisten Christopher Argent und Millie LeCour auf ihrem steinigen Weg.

Ein kleiner Auftrag soll es für Christopher sein, die Schauspielerin Millie zu töten. Als Auftragskiller ja eigentlich auch kein Problem. Wäre da nicht dieses dumpfe, weiche und fremde hinter seinem Brustbein wäre. Gefühle sind für Argent ein Fremdwort, doch irgendetwas scheint Millie an sich zu haben, das ihn nicht mehr sich selbst sein lässt.

Die Reise der zwei ist unglaublich emotional. Wir wandern mit Ihnen durch Höhen und Tiefen, erleben den Wandel vom Mörder zum Beschützer und drücken währenddessen beiden die Daumen, dass sie zueinander finden. Doch die Vergangenheit lässt einen niemals los.

Die Geschichte hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und toll beschrieben. Von Hass über Ärger zu Freude und Glückseligkeit hat mir dieses Buch alles an Emotionen geliefert, was man sich beim lesen wünscht.
Verbindungen zum ersten Teil der Buchreihe, welche völlig unabhängig voneinander gelesen werden kann, machen das Buch noch besonderer.

Alles in alles ein tolles Highlight mit Empfehlungsfaktor.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 30.09.2018

Magisches Abenteuer

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

Für den Weltenexpress brauchst du ein Ticket, doch was passiert, wenn du auch ohne dieses Ticket auf den Zug aufsteigst? Genau dies erfahren wir im ersten Band der Buchreihe rund um Magie, Begabungen und Freundschaft von Anca Sturm.
Gemeinsam mit dem Mädchen Flinn erleben wir eine abenteuerliche und magische Suche nach Antworten. Zwei Jahre zuvor ist ihr Halbbruder Jonte verschwunden und seitdem ist ihr Leben nur noch eine halbe Sache. Nichts kann sie mehr glücklich machen. Es gibt keine Hinweise auf das Verschwinden doch eines Nachts entdeckt sie am verlassenen Bahnhof ihres Örtchens den Weltenexpress und entschließt sich aufzusteigen. Die Reise beginnt und sie findet die ersten Spuren ihres Bruders.

Die Beschreibung des Weltenexpresses gelingt der Autorin wirklich gut. Ich konnte mir während der "Fahrt" stets das Innenleben vorstellen und hab mich dadurch der Geschichte noch näher gefühlt.
Die Charaktere sind wirklich toll beschrieben. Flinn gefällt mir besonders gut. Ihre Art die Welt zu sehen gefällt mir. Ausserdem kann ich mich sehr gut mit ihr identifizieren: Ich rede auch oft bevor ich darüber nachgedacht habe.

Alles in allem ist der erste Band ein wirklich toller Auftakt. Die Reihe kann zu etwas ganz tollem werden.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Ein Meer aus Lug und Betrug

Die Ring-Chroniken - Begabt

Die Welt trocknet aus, Wasser ist ein unglaublich kostbares Gut und junge Menschen haben nur ein Ziel, um sich und ihren Familien ein besseres Leben zu ermöglichen: Adopten beim mächtigsten Konzern der Welt zu werden: WERT.
Hierbei begleiten wir im Auftakt der "Ring Chroniken - Begabt" von Erin Lenaris die junge Emony und ihren besten Freund Felix. Gemeinsam mit ihnen erleben wir harte Aufnahmebedingungen, fiese Trainer und Trainingseinheiten, bei denen man bereits beim Lesen ins Schwitzen kommt. Ihrem Weiterkommen im Programm fiebert man entgegen und kann kaum aufhören zu lesen. Auch durch den tollen und spannend gehaltenen Schreibstil fliegt man als Leser nahezu durch das Buch.
Emony und Felix sind als Charaktere wunderbar beschrieben und wachsen einem mit jeder gelesenen Seite ans Herz. Felix als Sunny-Boy erheitert einem das Gemüt und Emony schafft es mit ihrer nachdenklichen Art, den Leser tiefer in die Geschichte mit all ihren Geheimnissen zu bringen.
Es beginnt ein Kampf gegen den eigenen inneren Schweinehund und ein Kampf gegen den mächtigsten Konzern der Welt, denn dieser scheint in einem Meer aus Lug und Betrug zu schwimmen.

Ein wirklich toller Auftakt einer spannenden Reihe mit Suchtpotenzial.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Ein unglaubliches Abenteuer

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

John August verzaubert mit seinem Kinderbuchdebüt "Arlo Finch - Im Tal des Feuers"seine Leser auf wunderschöne Weise.

Im abgeschiedenen Bergdorf Pine Mountain ist eigentlich nicht viel los. Aus privaten Gründen zieht es die Familie von Arlo Finch in die Heimatstadt seiner Mutter. Doch an Ruhe und Langeweile ist nicht zu denken: Arlo sieht Dinge, die er eigentlich nicht sehen sollte und noch dazu schwebt er wohl in großer Gefahr. Gemeinsam mit seinen Freunden, den Rangern, erlebt Arlo ein unglaubliches Abenteuer.
Arlo ist als Protagonist ein unfassbar gelungener Charakter. Mit jugendlichem Unwissen und Neugier entdecken wir mit ihm eine wundervolle Welt. Sein Verhalten und seine Gedanken passen absolut zu ihm und machen ihn umso sympathischer. Auf seine Freunde trifft dies genauso zu.
Der Schreibstil des Autors eignet sich wunderbar, um eine Seite nach der anderen lesen zu wollen. Man kann und will nicht aufhören, die Geschichte weiter zu entdecken.
Großen Pluspunkt erhalten die wunderschönen Illustrationen, welche perfekt zum Buch und dessen Inhalt passen.

Das Buch macht Freude und hat mich begeistert. Ich bin sehr auf die Fortsetzung, welche im Herbst 2019 erscheinen soll, gespannt.