Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Reise in eine magische und unbekannte Welt mit vielen Geheimnissen

Moon Chosen

Rezension zu „Moon Chosen - Gefährten einer neuen Welt“ von P.C. Cast

Das Buch ist bereits im Jahr 2016 als amerikanische Originalausgabe unter dem Titel „ Moon Chosen, Tales of a New World“ erschienen.

2017 ...

Rezension zu „Moon Chosen - Gefährten einer neuen Welt“ von P.C. Cast

2017 hat die Fischer Verlag GmbH das Buch als deutschsprachige Ausgabe auf den Markt gebracht.

Das Buch handelt von einer Welt, wie wir sie heute nicht kennen. Die Erde hat sich drastisch verändert und wird durch Menschen in verschiedenen Clans und deren Gefährten bewohnt.

Eine magische Welt, welche von Glauben, Geheimnissen und verschiedenen Mächten regiert wird.

Hineinstürzend in eine fremde Welt mit Clans, Wesen und Göttern, die man vorher noch nie gehört hat, beginnt das Buch recht verwirrend. Mit Zettel und Stift bewaffnet konnten alle Figuren aufgezeichnet und den verschieden Clans zugeordnet werden. Erste Verbindungen konnte ich hiermit sehr schnell erkennen.

Im Laufe des Buches lernt der Leser die verschiedenen Hauptcharaktere kennen und erfährt schnell, dass alle Protagonisten mit ihrem derzeitigen Leben nicht zufrieden sind und etwas dagegen unternehmen möchten. Viele fühlen sich fremd und haben ihre Bestimmung im Leben noch nicht gefunden und möchten daran etwas ändern.

Es wird eine zur Schau Stellung der einzelnen Protagonisten über ihr derzeitiges Lebens, der Probleme im jeweiligen Clan und Methoden, welche sie ergreifen möchten. Je weiter man mit der Geschichte fortschreitet, desto klarer werden die Handlungen der einzelnen und desto verwirrter wird man als Leser. Es ist eine stetige Achterbahnfahrt von Wissen erlangen und weiteres Wissen verlangen, Freude und Trauer, Zuneigung und Ekel, Freundschaft und Hass.

Vieles in der Geschichte bleibt bis zum Ende des Buches unausgesprochen und der Leser bleibt in der ihm unbekannten Welt stecken.

Da es sich bei diesem Buch jedoch um den ersten Teil einer geplanten Serie handelt, ist diese Schreibart mehr als verständlich. Folgebücher werden gekauft, damit man endlich an des Rätsels Lösung kommen wird. Intelligent für die Zukunft, leider unbefriedigend in Bezug auf dieses Buch.

Da ich das Buch trotz aller Irrungen und Wirkungen nicht aus der Hand legen konnte, empfehle ich das Buch gerne allen Fantasy-Lesern. Der Schreibstil bleibt stets einfachen flüssig.

Die Folgebücher werde ich definitiv lesen, da ich selbst nicht im reissenden Fluss untergehen, sondern ans Ziel der neuen Welt paddeln will.

Eine Reise im Labyrinth der Liebe

Ivy und Abe

Ivy & Abe - ein toller Roman geschrieben von Elizabeth Enfield.

Ivy & Abe - ein toller Roman geschrieben von Elizabeth Enfield.

Wer bei diesem Roman auf eine klassische Liebesgeschichte hofft, wird enttäuscht sein. In dieser Geschichte geht es um mehr als die einfache Entstehungsgeschichte der Liebe.
Es geht um zwei Menschen, Ivy&Abe, welche von Beginn der Zeit für einander bestimmt zu sein scheinen, sich von Anfang an verstehen, welche ein unsichtbares Band verbindet, doch welche während ihres ganzen Lebens auf den richtigen Zeitpunkt für ein Zusammensein warten.

Ivy & Abe verbindet ihr ganzes Leben. Wir erfahren im Buch die verschiedensten Lebensphasen, in denen wir die beiden bei einem Kennenlernen, einer Affäre oder einer tatsächlichen Liebesbeziehung begleiten dürfen. Doch jedes Mal hält das Schicksal etwas für die beiden bereit. Sie verlieren sich im Labyrinth der Liebe.

Die einzelnen Abschnitte sind trotz ihrer eigenen Geschichten so toll miteinander verknüpft und verbinden sich gegenseitig über all die Jahre hinweg. All die Jahre in denen wir mit Ivy & Abe zusammen lachen, geniessen, weinen und trauern dürfen.

Ich finde das Buch ist eine wunderbare Abwechslung zu den klassischen Liebesgeschichten, die man so kennt. Das Buch ist wunderbar geschrieben und alles in allem ein wirklich empfehlenswerter Roman.

"Eines Tages wird es so sein, als wäre es nie passiert. Du wirst überrascht sein, wie sehr es nie passiert ist." (S. 208)

Vielen Dank an den Diana Verlag, der mir im Rahmen der Leserunde auf lovelybooks.de die Möglichkeit gegeben hat, diese tolle Reise durch die Zeit von Ivy&Abe anzutreten.

Ein Abenteuer an einem magischen Ort

Wolkenschloss

Am 09.10.2017 veröffentlicht der Fischer FJB Verlag das neue Buch "Wolkenschloss" von Kerstin Gier.

Da ich bisher alle gelesenen Bücher von Kerstin Gier zu meinen Favoriten zählen kann, war es von Anfang an klar, dass ich diese Neuerscheinung lesen muss. Und ich wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht.

Die Geschichte bringt den Leser zusammen mit der 17-jährigen Praktikantin Fanny Funke mitten in die winterlichen Vorbereitungen zum alljährlichen und berühmt berüchtigten Silvesterball im traditionsbehafteten Hotel "Wolkenschloss" in den Tiefen der Schweizer Alpen.
Der Leser erlebt zusammen mit Fanny den Alltagsstress des Hotelbetriebs und wird in das geheimnisvolle Anwesen voller verwöhnter Gäste und gemeinem Personal auf der einen Seite und dem herzerwärmendem Kern des Hotels und dessen Geheimnisse auf der anderen Seite geführt.
Dank der tollen Schreibweise von Kerstin Gier habe ich mich während des Lesens stets Mitten im Geschehen gefühlt und hatte das Buch dadurch auch schnurstracks durchgelesen.
Die Geschichte ist magisch und abenteuerlich. Die Geheimnisse und der Charme des Hotels ziehen den Leser in seinen Bann und man kann gemeinsam mit Fanny ein wunderbares Abenteuer rund um ihren Job und ihr Herz erleben.

Ein absolut empfehlenswertes Buch.

Passt auf eure Seelen auf

Cyberworld 1.0: Mind Ripper

Nadine Erdmann veröffentlicht im Mai 2016 zusammen mit der Greenlight Press das Debüt ihrer Buchreihe "CyberWorld 1.0 - Mind Ripper".

Bereits während der ersten Seiten des Buches wird der Leser direkt ...

Bereits während der ersten Seiten des Buches wird der Leser direkt in die virtuelle Welt "CyberWorld" hineingeworfen und erlebt zusammen mit den Protagonisten Jemma, Jamie und Zack einen Kampf gegen einen Drachen, der mich schmunzeln lies und welcher von Anfang an klar stellt, wie toll die Freunde als Team arbeiten.

Der tolle Schreibstil von Nadine Erdmann ermöglicht es dem Leser stets in der Story zu bleiben und sich dabei sogar so zu fühlen, als wäre man selbst Teil der Geschichte. Nicht nur einmal habe ich mir vorgestellt, selbst ein Teil des Teams zu sein und mit ihnen Seite an Seite gemeinsam in der CyberWorld zu kämpfen.
Auf der Suche nach dem "Mind Ripper" schaffen es die drei, zusammen mit ihren neuen Freunden Ned und Will, den Leser in jeglicherweise zu faszinieren. Suchtfaktor garantiert.

Alle Charaktere der Geschichte sind super durchdacht und werden im Laufe des Buches toll dargestellt. Man lernt sie einfach nur lieben.
Die Story in einer Virtuellen Welt durch einen Avatar Abenteuer zu erleben, Freunde zu treffen oder im Club abzuhängen ist vielleicht nicht neu aber wird durch Nadine Erdmann wunderbar beschrieben und umgesetzt. Da gehen nicht nur den Gamern unter uns die Herzen auf. Abenteuer, Faszination und Liebe, was will man mehr?!

Ich danke Nadine Erdmann, dass ich bei der Leserunde auf lovelybooks.de dabei sein durfte und kann dieses Buch absolut weiterempfehlen. Und die Autorin als Person war während der Runde mehr als sympathisch

Super Buch und absolut verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.04.2018

Reicht ein Funken Licht in der Dunkelheit aus?

Soul Mates - Flüstern des Lichts von Bianca Iosivoni erscheint 2017 als Taschenbuch im Ravensburger Buchverlag. Das Buch ist der erste Band der Buchreihe.
Gekauft habe ich mir dieses Buch aufgrund der ...

Gekauft habe ich mir dieses Buch aufgrund der tollen und fesselnden Leseprobe und aufgrund des wunderbaren Covers. Und ich muss sagen, ich wurde keineswegs enttäuscht.

Die Geschichte um Rayne, Colt, William und Lauren handelt von einem Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Licht und Schatten und zwischen zweier Seelen - welche für immer verbunden sind. Rayne muss sich als Unentschlossene für eine Seite entscheiden und sich ihren Dämonen der Vergangenheit stellen. Doch für welche Seite wird sie sich entscheiden? Licht oder Dunkel?
Kann sie sich Ihrer Vergangenheit stellen und diese bekämpfen?

Der Leser wird bereits während der ersten Seiten völlig in den Bann der Story gezogen. Was passiert hier und was hat alles zu bedeuten? Jede gelesene Seite gibt dem Leser tiefere Einblicke und lässt ihn die Welt in diesem Buch besser verstehen.
Ein fesselnder Schreibstil und die Geschichte als solche, schaffen es dieses Buch zu einem absoluten Page Turner zu machen.

Thematisch greift das Buch neben dem Kampf zwischen Gut und Böse auch das Thema Kindermissbrauch auf. Zuerst war ich geschockt dies in einem Fantasy-Roman zu lesen, finde jedoch die Art und Weise, wie es beschrieben und dargestellt wurde in Ordnung und absolut geschickt gemacht. Dieses Thema darf nicht stillschweigend hingenommen werden und vielleicht kann auch zu einem Appell Mut für Betroffene werden.

Zusammenfassend kann ich dieses Buch nur empfehlen. Packend, Fesselnd und trotz aller Fiktion, unfassbar nah an unserer Realität.

Leider heisst es jetzt auf Teil 2 der Reihe warten, denn diese wird unter dem Titel "Soul Mates - Ruf der Dunkelheit" im Mai 2018 erscheinen.