Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Willkommen im Mittelalter

Tricks dedicated to Witches 1

„Tricks dedicated to Witches (01)“ ist mein erster Manga von Shizumu Watanabe. Daher konnte ich mir gar nichts unter dem Stil der Zeichnungen und Story vorstellen. Doch das Cover hatte mich schon sehr angesprochen.

Die Charaktere passen auf jeden Fall in die Storyline aber Makito Harry wird nicht mein Lieblingscharakter. Wobei seine Taten mir gefallen haben aber seine Art ist schon etwas anstrengend und doch auch etwas amüsant.

Mia Culpeper hingegen fand ich von Anfang irgendwie richtig süß. Eine Hexe mit Herz würde ich sagen. Zusammen sind die beiden, Mia und Makito, ein lustiges Duo.
Was ich besonders gelungen finde, sind die Erklärungen einzelner Tricks aber auch die historischen Informationen, die wir als Leser/in von dieser Zeit bekommen, um die Situationen besser nachvollziehen zu können.

Fazit:
Im großem und ganzen kann ich den Manga „Tricks dedicated to Witches (01)“ von Shizumu Watanabe empfehlen. Dieser ist witzig aber trotzdem wird ein ernstes Thema von früher angesprochen und zwar die Hexenverfolgung. Die Erklärung sind auf jeden Fall ok und muss jetzt auch nicht so detailliert sein wie in einem Fachbuch. Der Zeichenstil und die Storyline fand ich super. Ich freue mich schon zu erfahren wie es weiter mit den beiden geht.
Daher gebe ich Mia und Makito 4 Kürbissen von 5 Kürbissen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Rezension ~ Bullet Train - Kotaro Isaka

Bullet Train

Lang hat es gedauert, bis ich das Buch sowie die Rezension fertig gelesen bzw.geschrieben hatte.

Ich habe mich unfassbar schwer getan in die Story hineinzukommen. Nicht weil die Story schlecht ist sondern man wurde buchstäblich mit vielen Charakteren und Informationen überschüttet.
Was auf Dauer der Story etwas viel wurde. Viele Hintergrundgeschichten bzw. Informationen habe ich dann verdrängt oder vergessen, die man doch noch gebrauchen hätte können.

Der Klappentext verrät den Inhalt des Buches, daher werde ich darauf nicht eingehen, um dich nicht zu spoilern.
Aber ich werde kurz etwas zu der Einteilung der Kapitel sagen. Diese ist einfach so angenehm. Nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Dafür erst mal ein dickes Lob.
Der Schreibstil war ebenfalls sehr angenehm außer natürlich die Namen der Charaktere, da ich sie ja nicht alltäglich lese.

Fazit:
Trotz anfänglichen Schwierigkeiten fand ich „Bullet Train“ von Kotaro Isaka in Ordnung. Es war Spannend und die Charaktere waren schon einzigartig aber sie waren auch etwas zu überladen. Es wird es wohl nicht meine Lieblingsgenre trotzdem werde ich mir weitere Bücher von Ihm anschauen. Der Roman bekommt mir von 3,5 Züge von 5 Züge.
**Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 29.05.2022

Süß, kitschig und für Büchernerds ein Must Have ♥

Eliana - Prinzessin der Bücher 01

Wer mich schon etwas länger verfolgt, weiß vielleicht, dass ich Bücher liebe. Dieser Manga schrie förmlich meinen Namen.
Gesagt getan.
Ich hatte ihn wirklich in einem Tag durch und ich muss ...

Gesagt getan.
Ich hatte ihn wirklich in einem Tag durch und ich muss sagen: ICH BRAUCH DEN ZWEITEN BAND. SOFORT :D

Ich konnte mich mit Eliana hundertprozentig identifizieren. Ihre süße und zurückhaltende aber auch naive Art fand ich irgendwie erfrischend.

Den Prinzen Christopher fand ich von Anfang an sympathisch aber auch sehr zurückhaltend.
Aber am Ende hat er mich im positiven Sinne überrascht.
Die Nebencharaktere passten exzellent in die Story und unterstrichen deutlich welchen Stellenwert sie gegenüber den Prinzen (zurückhaltender) aber auch Eliana (offener zu ihr) haben.

Die Story an sich fing etwas holprig an aber es endete überraschend gut. Der Zeichenstil hat mein Herz erobert.

Fazit:
Der Manga „Eliana - Prinzessin der Bücher 01“ hat mir persönlich gut gefallen. Die Story sowie die Charaktere sind etwas kitschig aber wer sowas mag, wird diesen Manga mögen oder sogar lieben. Ich konnte mich gut mit Eliana hineinversetzen und der Prinz hat auch mein Herz gestohlen. Die Story fing etwas holprig an aber das Ende holte vieles heraus.
Daher bekommt „Eliana - Prinzessin der Bücher 01“ von mir 4 Bücher von 5 Bücher ♥

Veröffentlicht am 21.04.2022

Endlich geht es weiter...♥

Unsere Liebe stirbt nicht

Kurzer Reminder: Da es sich um den zweiten Band handelt, verlinke ich dir meine Rezension zum ersten Band:

Nachdem ...

Nachdem die liebe Anna uns mit einem Cliffhanger zurückgelassen hat, geht es endlich weiter.

Zu den Hauptcharakteren brauch ich wohl nicht mehr viel sagen außer, dass die beiden sich auf jeden Fall weiterentwickeln und das ich immer noch Team Kaden bin :D

Die Nebencharaktere fand ich wieder unfassbar gut hingearbeitet und man hat auch in diesem Band null das Gefühl, dass sie eigentlich nur eine Nebenrolle spielen sondern ebenfalls eine Hauptolle.

Auch im zweiten Band spielen die Pferde erneut eine wichtige Rolle und diesmal sind sie eine wundervolle Verbindung zu Jones.

Der Schreibstil hat mir wie schon im ersten Band sehr gefallen. Bildhaft und detailliert beschrieben kann die Autorin Anna-Theresia Dersch auf jeden Fall schreiben.

Was ich wirklich beeindruckend finde, dass Anna viele Themen hineingepackt hat ohne das es zu überladen wirkt. Respekt dafür.

Fazit:
Der zweite Band „Unsere Liebe stirbt nicht“ hat mich überzeugt. Meiner Meinung nach, ist es eine gelungene Fortsetzung mit einem guten Spannungsbogen. Als Leser und Leserin bekommt man wieder eine wundervolle herzzerreisende und spannende Geschichte rund um Kaden und Kayla geboten. Man fühlt einfach diese Last von den beiden und hofft das Beste. Der Schreibstil ist wie bei dem ersten Band angenehm und sehr bildhaft. Es hat mir einfach eine Freude gemacht diesen Roman gelesen zu haben.
Kaden und Kayla bekommen von mir 4,5 Herzchen von 5 Herzchen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

*Suchtgefahr garantiert*MEOW*

A Man And His Cat 1

Es ist mein erster Manga von Umi Sakurai und auch ein anderer Zeichenstil, den ich sonst kenne bzw. lese aber ich muss zugeben, dieser hat mir sehr gut gefallen. Es ist nicht zu kitschig aber trotzdem hat es etwas süßes an sich. Die kleine Story um den kleinen Kater und seinem neuen Besitzer ist auf 146 Seiten detailliert gezeichnet und schließt für mich somit auch rund ab. Man lernt nicht nur kleinen Kater kennen sondern auch den älteren Herren, was ich persönlich gut finde, denn seine Vergangenheit hat mich schon etwas nachdenklich gestimmt.

Fazit:
Der Manga „A Man and his Cat“ hat mich bis zum Schluss unterhalten. Jede/r der/die eine Katze zu Hause hat oder hatte, kann sich gut hineinversetzten und mitfühlen. Man lernt nicht nur den kleinen Kater besser kennen sondern auch seinen Besitzer. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bänder, die ich mir bald holen werde. Der Zeichenstil hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen sowie auch die Story. Ich musste wirklich zwischen durch so lachen.
Auch meine Mutter hat ihn gelesen und fand ihn ebenfalls sehr gut umgesetzt.
Daher bekommt „A Man and his Cat“ 5 Leckerlis von 5 Leckerlis ♥

Raus aus der Einsamkeit und hinein in eine gemeinsame Zukunft !