Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ich war bis zum Ende gefesselt!

Mein Schulgeist Hanako 1

Nach 3 Monaten habe ich den Manga erhalten und ich muss zugeben, dass warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Die zwei Protagonisten Hanaoko und Nene ergänzen sich perfekt.
Hanaoko ist ...

Die zwei Protagonisten Hanaoko und Nene ergänzen sich perfekt.
Hanaoko ist eins der geheimnisvollen Legenden und ein Geist. Er ist sehr sympathisch aber er macht nichts ohne eine Gegenleistung ;)

Nene ist eine Schülerin und wünscht sich sehnlich etwas. Die Folge: Sie wird die neue Assistentin von Hanaoko.

Die Dialoge zwischen den beiden könnten nicht witziger sein. Die Thematik finde ich super interessant und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Der Zeichenstil gefällt mir, denn dieser unterstreicht die Dialoge der Charaktere sowie die Situation optimal.

Fazit:
Der erste Band von „Mein Schulgeist Hanako“ hat mich richtig begeistert. Die Charaktere sind genau nach meinem Geschmack: humorvoll, mutig und frech. Die Story über die sieben Legenden hat direkt mein Interesse geweckt, wodurch ich in wenigen Stunden den Manga ausgelesen hatte. Beides wird durch den Zeichenstil, der eine Mischung aus süß und grußelig ist, unterstützt.
Daher gebe ich liebend gern 5 Sterne von 5 Sterne und ich bin sehr gespannt auf die anderen Bänder!

Veröffentlicht am 25.01.2021

Eine wundervolle mutige emotionale Geschichte!

Nach dem Schauspiel

Als ich dieses Buch zum ersten Mal sah, war meine Neugier sehr geweckt. Was steckt hinter diesem Titel? Was wird passieren? Fragen über Fragen.

Direkt am Anfang ist mir der Schreibstil ...

Direkt am Anfang ist mir der Schreibstil aufgefallen.
Dieser ist so fließend, dass man quasi über die Kapitel geflogen ist. Man hat gar nicht gemerkt, wie viel man überhaupt gelesen hat, denn man fiebert Sofie mit. Man möchte wissen, was tut sie jetzt? Bekommt sie nochmal den Bogen oder versinkt alles im Chaos.

Die Protagonistin Sofie ist eine junge Frau, die viele Entscheidungen treffen muss. Die nach außen hin eine perfekte Welt verkörpert. Aber innerlich ganz anders aussieht. Die Dialoge mit sich selbst haben mich berührt, denn manche Situationen kamen mir sehr bekannt vor. Ich konnte einfach mitfühlen. So sehr, dass ich am Ende eine Träne vergossen hab :O

Paul lernen wir ebenfalls relativ am Anfang kennen. Ich bin ehrlich mit dir, ich weiß immer noch nicht was ich von ihm halten soll. Er verkörpert perfekt dieses geplante Leben, wie es sich viele irgendwie wünschen. Keine Veränderungen dürfen diesen Plan stören.

Nick, der Charakter, der mich von Anfang an begeistert hat. Seine frische und offene Art hat mir immer wieder ein schmunzeln in meinem Gesicht gezaubert.

Nach dem Schauspiel spricht einfach ein wichtiges Thema: eigene Entscheidungen zu treffen, auch wenn es heißt, dass jemand enttäuscht, wütend ect. sein wird.
Veränderungen zuzulassen, auch wenn es schwer fällt.
Auch mal Nein zu sagen, wenn es zu viel wird. Es regt einfach zum Nach-und Umdenken an.

Das Leben als ein Theaterspiel (Metapher) darzustellen, ist perfekt, denn wir schreiben unser Manuskript selbst!

Fazit:
2021 fängt super an, denn das Buch „Nach dem Schauspiel“ von Elmira Rose hat mich emotional mitgenommen. Es ist spannend, denn es zeigt eine Situation, die jeder irgendwie kennt oder bekannt vorkommt.
Druck von seinem eigenen Umfeld mit einem Hauch Perfektionismus.
Natürlich finden der Leser und Leserin auch etwas romantisches in diesem Buch aber das ist nicht der ausschlagebene Punkt sondern ,meiner Meinung nach, den eigenen Mut zusammen zunehmen und sich aus einer (schlechten) Situation, egal welche es ist, zu befreien. Eine Hilfe kann ein besonderer Mensch sein wie es bei Sofie der Fall war. Ich kann dir das Buch wärmsten empfehlen. Daher gibt es von mir 5 Sterne von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Wieso?

Augenschön Das Herz der Zeit (Band 3)

Es handelt sich um das letzte Band von der Augenschön-Reihe und daher fällt es mir persönlich gerade echt schwer eine Rezension zu verfassen.
Ich habe das Gefühl die Autorin wollte ihre ...

Ich habe das Gefühl die Autorin wollte ihre Reihe schnellst möglich beenden. Manche Geschehnisse fühlten sich so unvollkommen an und nicht abschlossen. Besonders verwirrend könnten die andauernd neuen Charaktere sein, was für mich aber kein Problem war.

Trotzdem hätte ich mir gewünscht, sie hätte sich auf ihre Charaktere aus Buch 1 und 2 konzentriert.
Die Hauptcharaktere sind trotzdem wunderbar.
Meine Favoriten bleiben Lucy, Atlas und Rose.
Wobei Lucy in diesem Buch etwas schwächer wirkt als sie eigentlich ist und das find ich sehr schade.

Generell wirkt das Buch etwas trister, wenn nicht sogar depressiv.
Es geht eigentlich um einen Krieg aber in diesem Buch ist es eher Nebensache, denn das Liebesdrama zwischen Lucy und Atlas steht im Vordergrund. Es ist eigentlich kein Problem, wenn man den Charakteren ihren Kampfgeist nicht "genommen" hätte.
Die Idee der Story ist ja gar nicht doof aber wiesooooooo ist der Plot so?

Der Schreibstil ist wieder toll geworden. Die Kapitellänge sind erträglich und ziehen sich nicht ins unendliche, was sehr positiv ist.

Fazit:
Mein Fazit zu dem letzten Teil der Augenschön Reihe ist eher gemischt. Einerseits freue ich mich, dass das Buch bzw. die Reihe sein Ende gefunden hat. Anderseits finde ich den Plot leider nicht gelungen. Zudem ist der Krieg eher im Hintergrund, was eigentlich nicht schlimm ist. Trotzdem hätte ich mir eine gute Mischung gewünscht. Trotzdem liebe ich die Charaktere, denn sie sind und bleiben eine wundervolle Erschaffung.
Daher kann ich „Augenschön – Das Herz der Zeit“ leider, wirklich leider, nur 3,5 Sterne von 5 Sterne geben. Am liebsten würde ich gar keine Sterne geben, denn die Reihe endet halt mit dem letzten Band und er gehört ja dazu!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Kurzrezension zu dem Spin Off "Darkness' Schicksal"

Darkness' Schicksal

Als erstes muss ich los werden, wie cool das ist doch ist, dass Darkness ein Spin Off bekommen hat.

Ich persönlich fand sie in dem Buch “Hexenrot“ richtig cool aber man hat eigentlich nie verstanden wieso sie so kalt und mysteriös ist. Man wird ja nicht so „geboren“, hoffe ich.
Daher habe ich mich gefreut, dass die Autorin Maria Röhreich sich die Mühe gemacht hat die Geschichte rund um Darkness und ihrer Familie aufgeschrieben hat und ich kann dir sagen, klein ist diese Familie nicht ;) Es erwarten dich Überraschungen, womit ich sogar nicht gerechnet habe.
Mehr möchte ich nun auch nicht verraten !!!!

Fazit:
Für alle die „Hexenrot“ von Maria Röhreich lieben gelernt haben oder noch „Fans“ werden wollen, schaut euch die beiden Bücher an. Eine klare Empfehlung von mir und nicht nur an Halloween.
5 von 5 Sterne von mir ♥

Veröffentlicht am 07.10.2020

Erdbeeren & Marshmallows 2in1 01 ~ für zwischendurch einfach mega süß

Erdbeeren & Marshmallows 2in1 01

Am Anfang fand ich den Zeichenstil des Mangas etwas gewöhnungsbedürftig. Nach wenigen Seiten ging es aber. Der Zeichenstil wurde auch überarbeitet bzw. verbessert, welche wohl 2 Jahre gedauert hatte und das man merkt man auch. Die Mädels sind einfach noch süßer aus als am Anfang.

Die Charaktere fand ich toll und ich glaube, dass jeder Leser und jede Leserinnen sich mindestens mit einer dieser Charaktere identifizieren kann, auch wenn sie relativ jung sind.
Meine Favoritin ist Matsuri. Wer hätte das wohl geahnt ;P

Die Stories an sich sind lustig und sehr abwechslungsreich wie das Leben selbst.
Für schlechte Tage oder für zwischendurch also super.

Fazit:
Ich muss gestehen, dass es sich hierbei um ein Coverkauf handelt. Dazu kam noch der Titel, daher hatte ich nicht so große Erwartungen an den ersten Band von „Erdbeeren & Marshmallows“. Dazu kommt noch, dass es sich hierbei um eine Neuauflage handelt. Trotzdem fand ich die Stories mit den Mädels einfach nur Zucker und sehr amüsant.
Natürlich werde ich mir die Folgebänder auch holen um dann irgendwann eine abschließende Meinung bilden zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt gebe ich „Erdbeeren & Marshmallows 2in1 01“ 4 von 5 Sterne.