Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Einfach super niedlich ♥

Hiyokoi 01

Diesen Manga habe ich zufällig in einer Buchhandlung entdeckt und war direkt schockverliebt. Das Cover ist im Gegensatz zu anderen schlicht gehalten, aber der Größenunterschied der zwei Charaktere, Hiyori und Yushin, ist einfach niedlich. Außerdem hat mich der Klappentext sehr angesprochen. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst nicht grade die Größte bin grins
Von vornherein merkt man, dass die 1,40 m kleine Hiyori sehr schüchtern ist. Zudem hat sie Probleme mit Menschen in Kontakt zu treten, was immer wieder im Manga deutlich wird.
Womit Yushin überhaupt keine Probleme hat. Zudem ist er mit seinen 1,90 m riesig und ich kann mir gut vorstellen, wie die kleine Hiyori sich fühlen muss.
Zudem ist Yushin der Liebling der Klasse, was ich gut nachvollziehen kann. Er ist witzig, charmant, hilfsbreit und kommt nicht wie Badboy rüber. Dadurch das Hiyori neben ihm sitzt, bekommt sie ebenfalls Aufmerksamkeit von ihren neuen bzw. „alten“ Mitschülern und Mitschülerinnen.

Besonders gelungen finde ich, dass Moe Yukimaru ihren Charakteren Zeit und den benötigen Raum gibt sich zu entfalten.

Der Zeichenstil des Mangas gefällt mir sehr gut. In meinen Augen versucht Moe Yukimaru die verschiedenen Emotionen der einzelnen Charaktere so deutlich wie möglich darzustellen.

Fazit:
Ich bin immer noch schockverliebt. Ich werde mir Reihe (insgesamt 14 Bänder) auf jeden Fall nach und nach besorgen. Moe Yukimaru greift verschiedene Themen wie Freundschaft, Angst, Liebe und Probleme mit dem eigenen Körper (hier z.B. Körpergröße) auf, was ich sehr schätze. Da ich mich gut in Hiyori und ihre Situation identifizieren kann, war sie mir direkt ans Herz gewachsen. Die anderen Charaktere sind aber genauso liebenswürdig. Jedoch solltest du keinen überromantischen Manga erwarten.
Aus diesen Gründen, gebe ich dem Manga „Hiyokoi“ von Moe Yukimaru 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Eine weitere wundervolle Liebesgeschichte ~ Nur für diesen Moment

Nur für diesen Moment

Wer mich hier schon länger verfolgt, weiß den ersten Roman von der lieben Autorin A.D. Wilk rezensiert habe. (https://thehellofeverything.blogspot.com/2018/10/wennduwiedergehst.html)
Daher ...

Daher war ich sehr gespannt wie ihr zweiter Roman sein wird.

Direkt bei den ersten Seiten hatte mich die Autorin wieder in ihren Bann gezogen.
Die Charaktere Marie, Mika und Vin fand ich allesamt sympathisch und ich hatte das Gefühl, sie harmonieren perfekt zueinander. Mehr möchte ich auch nicht sagen ;)

Den Schreibstil von A.D. Wilk ist wieder gelungen. Nicht langatmig sondern spannend bis zum Schluss. Besonders wieder die Einteilung der Kapitel hat mich begeistert. Ich mag sowas sehr gerne, wenn man von der Vergangenheit und der Gegenwart der Charaktere erfährt!

Das Cover zu dem Buch „Nur für diesen Moment“ wurde zum Titel passend gestaltet.
Wie man es von A.D. Wilk kennt schlicht und einfach. Trotzdem hat es etwas an sich, was mir persönlich gefällt.

Fazit:
Der Roman „Nur für diesen Moment“ von der Autorin A. D. Wilk ist wieder eine berührende Liebesgeschichte, wo mir nur der bloße Gedanke an die Story eine Gänsehaut beschert.
Jeder einzelne Charakter blieb mir im Kopf und man fühlte jede Sekunde mit ihnen. Verschiedene Themen wie Freundschaft, Familie, Liebe und Verlust treffen verschiedene Nerven und ich denke, jeder von uns kann sich mit dem einen oder anderen Charakter sowie mit einzelnen Themen identifizieren. Ebenfalls der Titel „ Nur für diesen Moment“ regt zum Nachdenken an, denn ich und vielleicht auch du nutzen nicht die Momente aus sondern versucht vorrausschauend zu denken oder zu planen, um bloß keine Fehler zu machen aber das Buch zeigt auf eine wundervolle Weise, dass es auch anders geht. Daher gebe ich liebend gern 5 von 5 Sternen. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.07.2019

ugenschön - Das Labyrinth der Zeit ~ Dort kann man viel entdecken...

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Nachdem ich das erste Band von Augenschön gelesen habe, war ich total neugierig, wie das zweite Band wohl sein wird. Welche Abenteuer müssen sie bestehen? Was wird passieren? Hat Lucy eine Chance bei Atlas?

Der zweite Band knüpft direkt dort an, wo Band 1 aufgehört hat. Daher würde ich dringendst empfehlen, dass erste Band zu lesen, wenn du dich dafür interessierst.

Die Charaktere sind daher die gleichen geblieben. Doch man lernt trotzdem mehr über Lucy, James und Atlas kennen. Ihre Schwächen und Stärken kommen mehr zum Vorschein.
Was ich persönlich schade finde aber zugleich total logisch erscheint, dass Lucy in diesem Teil schwächer wirkt als im ersten Band. Vielleicht wird es eine Wendung bezüglich Lucy im dritten und finalen Band geben.
Die zwei männlichen Charaktere, Atlas und James, fand ich von Anfang an interessant und sympathisch. Jedoch kamen ab und an Situationen, wo ich mir gedacht habe: „WIESO????? Wieso macht ihr beiden das jetzt?“

Die „neuen“ Nebencharaktere bzw. Figuren passen super in die Story hinein und die ein oder andere Überraschung kam auch.

Der Schreibstil von der Autorin ist weiterhin flüssig. Auch die einzelnen Einträge über Augenschöne und deren Zitate fand ich wieder sehr gelungen. Hut ab dafür.

Jetzt muss ich nochmal kurz das Cover aufgreifen. Es ist zwar dasselbe Cover wie bei dem ersten Band und es unterscheidet sich nur in den Farben. Trotz alledem finde ich das Cover wunderschön. Ich bin sehr gespannt, welche Farbe der dritte Band haben wird.

Fazit:
Auch wenn der erste Band schon etwas länger her war, war ich sofort vom zweiten Band gefesselt und wusste genau worum es geht. Ich wollte unbedingt wissen, welche Gefahren auf die Drei warten. Trotz einiger Schwächen bzw. Situationen und Entwicklungen von Charakteren (besonders Lucy) fand ich den zweiten Band gelungen. Der Schreibstil ist einfach toll und allein die Einträge von den Augenschönen rundet die Story ab.
Ich freue mich sehr auf den letzten Band der Trilogie. Das Buch „Augenschön – Das Ende der Zeit“ von Judith Kilnar bekommt deshalb von mir 4 von 5 Sterne. #Leseempfehlung

Veröffentlicht am 16.05.2019

your name. Diesmal aus einer anderen Sicht !

your name. Another Side: Earthbound 01

Wie du in meiner your name, Rezension schon gelesen hast, bin ich ein total Fan von dieser Reihe. Daher war ich auch richtig gespannt, wie der Spin-off davon sein wird.

Die Erzählung ist aus ...

Die Erzählung ist aus der Sicht von Taki Tachibana. Natürlich war mir bewusst, dass wir als Leser und Leserin viele bekannte Szenen wiedererleben werden, was ich nicht als schlimm empfinde, sondern im Gegenteil. Endlich bekommt man Takis Gedanken mit, wo ich manchmal echt schmunzeln musste. Doch manche Szenen, wie z.B. mit dem BH, wurden noch mehr tiefe gegeben und ausgearbeitet.
Was mich ebenfalls positiv überrascht hat, dass man noch mehr über die Charaktere Katsuhiko Teshigawara und Sayaka Natori erfahren hat. Ich mochte diese Charaktere schon in den Hauptbändern sehr.
Der Zeichenstil von Junya Nakamura ist sehr ähnlich wie von Ranmaru Kotone (Hauptreihe).

Auf dem Cover befinden sich Mitsuha Miyamizu und Taki Tachibana, der mit dem Rücken zu Mitsuha steht. Dieses Cover gefällt mir auch sehr gut, da es deutlich macht, dass es um Takis Sicht geht.

Fazit:
Der Spin-off von „your name. Another Side: Earthbound 01” hat mir sehr gefallen. Man bekommt in bestimmten Szenen mehr Einblick, auch in denen, die man schon vom Hauptmanga kennt. Ich kann Dir nur empfehlen zuerst die Hauptreihe zu lesen, wenn du es nicht schon längst getan hast. Wenn nicht. Nachholen, denn so versteht man die Thematik bzw. die Szenen besser. Der Flair vom Original ist auf jeden Fall nicht verloren gegangen. Jetzt freue mich auf die weiteren Bänder von „your name Another Side: Earthbound 01“
Es gibt von mir 5 von 5 Sterne !

Veröffentlicht am 13.05.2019

Es ist eine absolute Leseempfehlung. Ehrlich, Hemmungslos und grandios !

Feuerwerkskörper

Wie würdest du handeln, wenn dein Partner in wenigen Sekunden verschiedene Seiten von sich zeigt? Wenn du nicht wüsstest, ob du den Verstand verlierst oder etwas anders dahinter steckt?
In dem Buch „Feuerwerkskörper“ ...

In dem Buch „Feuerwerkskörper“ von Carmen Schnitzer geht es genau darum. Sie greift das Thema Borderline bzw. emotional instabile Persönlichkeitsstörung auf.

An dieser Stelle danke ich dem lieben hansanord Verlag
Verlag für das Rezensionsexemplar (Taschenbuch) #Rezensionsexemplar

Ich liebe Bücher, die realtisch sind und Themen aufgreifen, die in der Gesellschaft "totgeschwiegen" werden. Daher habe ich mich sehr gefreut, auch dieses Buch von dem hansanord Verlag rezensieren zu dürfen.
Das besondere ist jedoch, dass es ein autobiographischer Roman ist.

Durch die Ich-Perfektive kann man sich als Leser und Leserin in die Situation, die Sie gerade schildert, gut hineinversetzen. Auch die Gedankensplitter, wo sie die verschiedenen Situationen und besonders ihre Gedanken nochmal aufgreift, mit ehrlichen, hemmungslosen und grandiosen Worten niederschreibt. Dazu passend ist ihr ausgewöhnlicher Schreibstil. Als Leser und Leserin sollte man sich auf jeden Fall darauf einlassen, sonst macht es kein Spaß es zu lesen oder man versteht nur die hälfte. Mich persönlich hat der Schreibstil sehr begeistert und gefesselt, wodurch ich das Buch in zwei Tagen schon beendet habe.

Natürlich kommt der künstlerische Aspekt durch das Cover sehr raus. Man sieht zwei Personen, die Protagonisten Carmen und Luis, die sehr weit auseinander stehen. Vorbei der Blick von Carmen zu Luis gerichtet ist, nach meinem empfinden..

Fazit:
Ich bin immer noch fasziniert von dem Werk von Carmen Schnitzer. Es ist ehrlich und berührend zu gleich. Allein ihre Bemühungen für diese „Liebe“ machen mich sprachlos.
Zudem finde ich es mutig auf ein Thema einzugehen, wo viele Menschen gar nicht genau wissen, was Borderline bzw. emotional instabile Persönlichkeitsstörung überhaupt ist. Natürlich gibt es schon paar Bücher darüber aber ich denke, Carmen Schnitzer hat nochmal ein Teil dazu beigetragen, dass Menschen „offener“ für psychische Erkrankungen werden und nicht die Augen davor zu verschließen.
Es ist eine absolute Leseempfehlung. Daher bekommt das Buch „Feuerwerkskörper“ von Carmen Schnitzer 5 von 5 Sterne.