Profilbild von JenniferPetri

JenniferPetri

aktives Lesejury-Mitglied

JenniferPetri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenniferPetri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Interessanter Jugendthriller

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mich in das Buch einzufinden. Der Schreibstil hat mir zuerst nicht ganz zugesagt. Aber je weiter ich in dem Buch vorankam, desto mehr gewöhnte ich mich an ihn.
Meinetwegen ...

Meinetwegen hätte die Handlung gerne etwas schneller voranschreiten können. Dennoch war es nicht langweilig und die Auflösung fand ich auch sehr spannend und interessant.

Alles in einem war es ein für mich unterhaltsames Buch, das man gut mal lesen kann.

Süße und spannende Kindergeschichte

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und fand es sehr süß. Es ist eine spannende und lebhaft erzählte Geschichte für Kinder. Gesprochen wurde es von mehreren Personen, sodass es zu einem angenehm Hörerlebnis wurde. Die Charaktere sind interessant und authentisch beschrieben und die Handlung ist für Jüngere spannend.

Spannende Abenteuer

Heart of Sullivan

Dieses Buch beinhaltet die ersten beiden Teile der Serie von Leinani Klaas. Und ganz ehrlich? Ich würde empfehlen, gleich beide zu Hause zu haben. Nach dem ersten Teil wollte ich definitiv nicht aufhören, zu lesen.
Die Geschichten um Emma und Heart sind spannend und mitreißend und definitiv wert, gelesen zu werden.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Es ist eine Mischung aus Cover 1 und 2 und ist sehr düster gehalten, passend zur Geschichte.
Den Schreibstil der Autorin fand ich es gut. Man konnte sich wunderbar in die Geschichte hineinversetzen und auch die Charaktere wirkten sehr lebensnah.
Eine klare Empfehlung von mir für alle, die spannende Jugendfantasy in Serienformat mögen.

Spannendes Jugendbuch

Heart of Sullivan - Albtraum

Der zweite Teil über Emma und Heart ist genauso spannend wie der Vorgänger, wenn nicht noch spannender.

Der Schreibstil der Autorin ist authentisch, fesselnd und einfach wunderbar. Es macht richtig Spaß, durch die Seiten zu fliegen und das Abenteuer der Charaktere zu begleiten.
Die Handlung ist mitreißend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und die Charaktere sind mir sehr sympathisch.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den dritten. Band der Serie und kann es jedem empfehlen, der spannende Jugendbücher mag.

Die Fortsetzung von Lily und Atlas

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Ich habe das erste Buch über Lily so so geliebt und habe mich wirklich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Es war schön, wieder über die Charaktere lesen zu können. Sie wirken so authentisch und lebensnah und mich hat es brennend interessiert, wie es mit ihnen weitergeht. Leider fand ich die Story an sich etwas langweilig, sodass das Gefühl sie beim ersten Buch nicht aufkam. Trotzdem war der Schreibstil, die Charaktere, das Cover perfekt. Es ist eine nette Ergänzung, hält aber nicht mit Band 1 mit, wenn man mich fragt.