Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2021

Zweite Chance

Twisted Love

Für Rosie war es Liebe auf den ersten Blick, als sie in ihrer Jugend auf den attraktiven Dean Cole trifft. Doch er entscheidet sich für ihre Schwester Emilia. Seither verdrängt Rosie ihn aus ihren Gedanken, bis die Hochzeit ihrer Schwester und Deans besten Freund Vicious ansteht. Die beiden kommen sich wieder näher, werden aber auch von Dämonen aus ihrer Vergangenheit gejagt.

Rosie ist stark, und doch sieht sie kein langes Leben vor sich. Denn sie ist krank, unheilbar krank. Ein kalter Regen kann ihrer Gesundheit schaden und ihr einen mehrtägigen Aufenthalt im Krankenhaus bescheren. Dennoch geht Rosie mit einer Lebensfreunde durchs Leben.

"Was gibt dir das Gefühl, lebendig zu sein?"

Dean kommt anfangs sehr verschlossen rüber. Er verschließt seine Augen vor der Wahrheit und tut so als wäre alles in Ordnung. Dabei drängt er sich selbst in die Alkohol- und Drogensucht. Doch bei Rosie ist alles anders, man merkt wie wichtig sie ihm ist.

"Wahrheiten können unbequem sein. Darum neigen die Menschen dazu, sie zu verdrängen."

LJ Shen schafft es die Geschichte emotional, und trotzdem etwas düster zugleich zu erzählen. Der Schlagabtausch zwischen Rosie und Dean ist einfach wunderbar, und brachte auch den Humor in die Geschichte. Der Schreibstil ist wie gewohnt von LJ Shen gefühlvoll mit Gänsehautmomenten. Klar ist wie in allen von ihren Büchern ist auch hier der männliche Protagonist wieder anders als in anderen Büchern, aber genau das macht die Geschichte doch auch erst spannend. Ich fand Band 2 sogar besser als Band 1, was eventuell an der gut umgesetzten Idee des Buches und der Umsetzung liegen könnte.

Ein überraschender gefühlvoller, emotionaler und sexy zweiter Band.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Von Stärken und Schwächen bis zur Selbstwahrnehmung

Late Night

Die junge Programmiererin Lousia will mit ihrer App für Autisten durchstarten. Dafür braucht sie jedoch einen Investor. Abhilfe soll hierbei die Show "Unter Haien" bringen, bei der sie ihre Software vorstellt. Trotz der vielen Pannen auf dem Weg glaubt ein Hai an ihr Konzept: Ruben Stephanski. Er bietet ihr nicht nur einen Deal, sondern auch eine Metorenschaft an.

Louisa ist eine interessante junge Frau, die aber scheinbar oft nur auf ihr Äußeres reduziert wird, obwohl sie so viel mehr ist. Da ihr bester Freund Tobi durch eine Erkrankung bei der wichtigsten Präsentation ausfällt, muss Louisa ihr bestes geben. Dann läuft aber nichts, aber wirklich gar nichts wie geplant. Ein Stau, Regen, keine Requisiten und eine aufwühlende Begegnung mit Ruben. Trotz allem will sie ihr Glück bei der Show versuchen und wird belohnt mit dem Investment von Ruben. Der attraktive Selfmade-Millionär Ruben hat sich in der Presse ein Image aufgebaut. Er ist der Hai, der schon mit jungen Jahren lernen musste im dunklen Ozean zu überleben. Fressen oder gefressen werden - genau danach lebt Ruben, doch man merkt wie genau diese Einstellung an ihm zieht.

"Für etwas wirklich zu brennen bedeutet nämlich nicht, davon überzeugt zu sein, dass es gut ausgeht, sondern an dem Glauben festzuhalten, dass es Sinn ergibt, egal, wie das Ergebnis ausfällt."

Das Cover schreit quasi nach dirty/sexy Office Romance, dennoch verbrigt sich in diesem Buch so viel mehr als das. Der Schreibstil ist angenehm mitfühlend und auch unglaublich sanft. Ruben und Lousia sind nicht die typischen Protagonisten. Sie sind ebenbürtig. Partner in Crime, oder eher Investment. Beide wurden von ihrer Vergangenheit geprägt, gleich und doch so unterschiedlich. Die Geschichte ist realistisch, und hat mich auch ein wenig zum grübeln gebracht. Wie auch im echten Leben verschließen wir oft die Augen vor dem offensichtlichen. Wir zeigen nach außen hin das perfekte Bild, denn nur das zählt, oder? Letztendlich könnten nur die engsten Freunde einen durchschauen, bis es zu spät ist. Leistung sollte eben nicht immer an erster Stelle stehen, denn wir sind eben auch alle nur Menschen. Ich finde dieses Buch enthält genau diese unglaublich wichtigen Messages. Das einzige was mir persönlich etwas gefehlt hat, waren mehr gemeinsame Szenen zwischen Ruben und Lousia. Die kamen mir persönlich zu kurz, ebenso wie mich die Zeitsprünge im zweiten Drittel des Buches etwas aus dem Lesefluss gebracht haben.

Alles in allem ein prickelnder und gleichzeitig unglaublich mitreißender, sanfter Roman, der einen dazu bringt das ein oder andere Detail in seinem Leben in einem anderen Licht zu sehen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Netter Auftakt

My Wish - Breite deine Flügel aus

Suda Kaye Ross kommt ganz nach ihrer Mutter. Sie reist um die Welt, wohin der Wind die auch trägt. Genau das hat ihr ihre verstorben Mutter in ihrem hinterlassenen Brief auch geraten. Nach zehn Jahren führt der Wind und der Brief ihrer Mutter sie wieder in ihre Heimatstadt zurück. Zurück zu ihrer Schwester, aber auch zu Camden. Ihrer ersten und einzigen Liebe. Camden ist allerdings bereits verlobt, doch das hält die Gefühle zwischen den beiden auch nicht auf.

Suda Kaye ist eine lebensfrohe, leidenschaftliche und mitfühlende Frau. Sie breitet wahrlich ihre Flügel aus und erkundet die Welt und schmiedet Freundschaften. Eine Eigenschaft, oder eher eine Leichtigkeit für die man sie beneidet. Trotz aller Abenteuer die sie durchlebt vergisst sie Camden nie. Camden selbst ist mittlerweile voll und ganz ins Familiengeschäft eingestiegen und erfolgreicher den je. Er ist aber nicht nur erfolgreich, sondern auch selbstbewusst und eindeutig besitzergreifend.

"Wo du bist, ist für mich der schönste Ort der Welt."

Das Cover besteht aus romantischen, warmen Farben und einer tollen Landschaft. Der Schreibstil ist angenehm, locker, leicht und einnehmend. Die Geschichte ist wie gewohnt von Audrey Carlan prickelnd, leidenschaftlich und doch auch mitfühlend. Die Chemie, wie auch die Anziehung zwischen den Charakteren ist spürbar. Besonders berührend fand ich die Briefe ihrer Mutter, eine schöne Idee. Irgendwie hatte ich anfangs das Gefühl das Camden nicht so schnell nachgibt. Dennoch fand ich das es besonders zum Schluss hin immer wieder einige Textstellen wiederholt haben. Auch das die Charaktere sich dauernd mit Kosenamen ansprechen fand ich doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Ein guter Auftakt, wenn auch nicht das beste Buch von Audrey Carlan, aber ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Guter Ansatz, aber unglaublich sprunghafte Umsetzung

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Kailey ist eine junge Elfenkriegerin, die bereits mit 18 Jahren auf ihre erste Mission geschickt wird. Am Trinity College in Dublin soll sie den Thronfolger der Drachen ausspionieren und sein Vertrauen gewinnen. Doch alles läuft nicht ganz so wie geplant, den Aiden hat bereits mit einer Spionin gerechnet.

Kailey ist durch und durch eine Kriegerin, die wurde ausgebildet um zu töten. Hinterfragen sollte man im Reich der Fae besser nichts. Um hoch hinauszukommen und in die besten Riegen der Kämpfer aufgenommen zu werden muss man mindestens drei Missionen abschließen. Kailey befindet sich mit ihrer ersten Mission am besten Weg dahin.
Aiden hingegen ist der gutmütige Thronfolger der Drachen. Er soll in die Fußstapfen seines klugen Vaters treten und macht sich darin schon ganz gut. Durch die Gefahr eines bevorstehenden Krieges und eines Spions in den Rängen der Drachen wird Aiden nach Dublin ans College geschickt. Nur ist die Fae die in ausspionieren soll ganz anders als erwartet. Oder auch nicht?

Das Cover ist auch unter dem Umschlag ein Hingucker. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, auch die weiblichen Protagonisten in der Ich-Perspektive erzählt werden und Aiden als Einziger aus der dritten Person seine Perspektive zeigt. Das ist zwar anfangs etwas merkwürdig, aber hilft vermutlich auch um schnell zwischen den Sichten und den Kapiteln wechseln zu können. Eigentlich dachte ich anfangs das vor allem Kailey die Hauptprotagonistin ist, doch weit gefehlt. Vielmehr baut sich die Geschichte rund um Aiden und Sharni, seiner Schwester, auf. Vermutlich ist auch genau das der Grund warum die Fae von Kapitel zu Kapitel unsympathischer werden. Kailey mochte ich zu Beginne eigentlich noch gerne, aber sie ist eindeutig eine Protagonistin die obwohl man ihre Gedanken kennt gefühlt dauernd ihre Meinung ändert. Eines steht auf jeden Fall fest, Spione sehen anders aus, und nicht so auffällig unauffällig. Aber sei es drum, zum Ende des Buches kam ordentlich Spannung auf, und lässt den Leser auch mit einem Cliffhanger zurück. Einen Vorteil hat man auf jeden Fall auch, wenn man bereits die "Clans of London" Reihe der Autorin kennt. Vermutlich fühlt man sich dann zu Beginn des Buches auch nicht so mit Informationen überschüttet, da man die Welt und ein paar Charaktere bereits kennt.

Alles in allem ein ganz nettes Urban-Fantasy Buch, mit tollem Setting und vielversprechenden Ansatz, der mich jedoch nicht gänzlich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Berührender Liebesroman mit wunderschönem Setting

The Sky in your Eyes

Elin lebt nach der Trennung von ihrem toxischen Exfreund Daniel wieder bei ihren Eltern. Die Zweifel an ihr selbst sind unglaublich präsent, und durch ihren Exfreund auch noch bestärkt. Als sie dann in einem veganen Kochkurs den attraktiven Jon kennenlernt, der auch auf sie zugeht, schlägt Elins Herz wieder schneller. Doch sind Vertrauen und die Liebe stärker als die immer wiederkehrenden Selbstzweifel?

Elin ist eine interessante Protagonistin. Sie ist alles andere als perfekt, und voller Selbstzweifel. Sie macht sich viel zu viele Gedanken was andere über sie denken könnten. Doch auch sie selbst ist mit ihrem Körper nicht ganz zufrieden. Dazu kommt auch noch ihr neuer Chef, mit dem sie nicht so ganz warm wird.
Jon ist ein sehr einfühlsamer und verständnisvoller Charakter. Er scheint sich sehr schnell in Elin hineinversetzen zu können, und gibt ihr die Zeit und das Vertrauen das sie braucht. Beide haben Träume, die sie nicht ausleben, doch für mache Träume sollte man doch ab und an über seinen Schatten springen.

"Von Worten blutet man nicht. Zumindest nicht äußerlich."

Ich liebe dieses Cover! Die Stimmung passt einfach perfekt zum Inhalt und auch zur aktuellen Jahreszeit. Aber um ehrlich zu sein üben Polarlichter auch eine ganz eigene Faszination auf mich, und sicher auch viele andere aus. Gerade auch deshalb ist dieses Cover ein wahrer Eyecatcher! Der Schreibstil ist, wie von Kira Mohn gewohnt, bildlich, flüssig und vor allem süchtig machend. Mit Elin hat sie es wieder geschafft eine interessante Protagonistin zu erschaffen. Man kann sich mit jeder Seite mehr und mehr in sie hineinversetzen. Es ist realitätsnah und spiegelt so viele unglaublich wichtige Themen wieder. Wie tief Worte greifen können, wie viel Schmerz und Kopfzerbrechen in nur wenigen Worten liegen kann, als das findet man auch in Elin. Den eigenen Körper wieder zu lieben, nicht mehr vor dem Spiegel zu stehen und nur die "Problemzonen" zu sehen. Im Endeffekt laufen wir alle Idealen hinterher die nur in unseren Köpfen existieren und verlieren uns selbst dabei aus den Augen. Elin ist voller Zweifel, und doch stark und mutig, auch wenn sie den einen oder anderen Schubs benötigt.
Alles in allem ein schöne Geschichte, die die wichtigen Themen Bodyshaming und Selbstfindung wunderbar aufgreift.

Süß und zerbrechlich, realitätsnah und authentisch, ein Liebesroman der sich bis ins Herz schleicht.