Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Rockige, humorvolle Vampirgeschichte mit viel Klischee

Bloody Marry Me 1: Blut ist dicker als Whiskey

Eine Welt in der Vampire real sind, und seit jeher versteckt unter den Menschen leben. In dieser Welt lebt Holly, nur das die Vampire beschlossen haben an die Öffentlichkeit zu treten. Eines kommt zum anderen und Jahre nach der Verkündung der Existenz der Vampire, steht Holly kurz davor ihren Gewinn, ein Duett mit dem bekannten Liedsänger von Bloody Mary, entgegen zu nehmen. Doch die Band besteht komplett aus Vampiren, was Holly nicht gerade begeistert stimmt.

Zu Beginn war es etwas schwierig in die Geschichte einzutauchen. Wir erfahren wie Holly von der Existenz der Vampire, doch vieles rund um sie ist und bleibt ein Mysterium. Als Holly nun mehr Zeit mit der Band verbringt, erfährt sie unweigerlich mehr über diese Kreaturen der Nacht. Ray ist heiß, selbstverliebt und auch der erste Vampire dem Holly begegnet. Er „rettet“ sie vor dem Duett, und verspricht ihr ihren größten Traum zu erfüllen. Die Spannung zwischen den beiden ist quasi spürbar, ebenso wie Hollys Angst und die innere Zerrissenheit.

Der Schreibstil ist angenehm, witzig und lässt sich nach den ersten Kapiteln wunderbar leicht lesen. Klischees werden bedient, ab und an haben die Protagonisten ein etwas seltsames Benehmen und trotzdem unterhält das Buch wunderbar, oder gerade genau deswegen. Ein guter Read für Zwischendurch, wenn man wieder Mal ein bisschen über Vampire lesen will. (Achtung: Großer Cliffhanger am Ende!)

Veröffentlicht am 19.07.2021

Schöner Abschlussband

Fight for Forever

Gabriel wird von seiner Vergangenheit eingeholt, von der Vergangenheit, vor der er Scarlett, um alles in seiner Macht stehende, fernhalten wollte. Nun muss er alles daran setzen sie und seine liebsten zu beschützen. Denn sie zu verlieren würde auch sein Ende bedeuten. Damit Kämpft er für sein "für immer" mit Scarlett.

Scarlett und Gabriel haben mich gut unterhalten. Ihre Beziehung mag nicht so beginnen wie eine normale Liebesbeziehung, aber trotzdem merkt man wie es die beiden zusammenschweißt. Die Nebencharaktere Flynn und Bump sind jedoch die wirklich Stars, die die Geschichte zu dem machen was es ist.

"Du hast mir beigebracht, wie man lebt. Wie man nicht nur am Rand steht und zuschaut."

Der Schreibstil ist wie auch in den vorherigen Bänden locker und leicht. Wie gewohnt hat das Buch viele, dafür kurze Kapitel, die die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Scarlett und Legend erzählt. Die Spannung baut sich bis zum Schluss immer weiter auf. Trotzdem geht der Kampf an sich ziemlich schnell von statten, nicht wie ich erwartet hatte. Auch die allgemeinen Geschehnisse am Ende fühlen sich zu schnell und in zu kurzer Zeit an. Irgendetwas fehlt einfach am Schluss. Alles in allem trotzdem ein schöner Abschluss dieser dreiteiligen Reihe.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Spannendes Finale

London Devil

Endlich kommt auch Abbies Verlobter wieder ins Spiel. Die Anziehung zwischen James und ihr steigert sich immer weiter. Doch sie hat ihren Zukünftigen schon längst hintergangen, nur wie soll sie nun mit dieser Situation umgehen?

Ihr Verlobter ist einfach die Abbildung eines versnobten Reichen, die Armen aus der Gosse sind ihm nicht würdig. Er gibt viel mehr auf das Äußere, als auf das innere einer Person. Hauptsache Manieren und eine halbwegs gute Sprache ist vorhanden.
James ist das genau Gegenteil davon, der hat selbst eine Vergangenheit die in stärker, aber gleichzeitig auch verletzt hat. Er mag kaputt sein, doch für Abbi ist er ein Lehrer fürs Leben. Auch wenn ich diese düstere Seite von ihm, wie sie ihm Klappentext angespielt wird, bis auf eine Szene nicht wirklich gefühlt habe.
Abbi ist das erste Mal frei aus ihrem goldenen Käfig, und man merkt wie sich immer mehr in ihre Rolle versinkt. Gleichzeitig übernimmt sie im realen Leben immer mehr Eigenschaften von ihrer Rolle und wird mutiger, selbstsicherer.

Die Charakterentwicklung ist der Autorin gut gelungen und auch die Nebencharaktere sind authentisch. Der dritte Teil wird tatsächlich etwas düsterer als die Vorgänger. Das Ende kommt dann jedoch etwas zu schnell und zu kurz. Hier fehlen mir ein paar Seiten und ein aufklärendes Gespräch. Trotz allem ein guter und spannender Abschluss der Reihe, auch wenn mich das Buch nicht vollständig überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Besser als Band 1

London Devil

Der zweite Teil der London Devil Reihe beginnt, wo der erste Teil endet. Der Cliffhanger wird aber sehr schnell aufgelöst, obwohl eben doch jede Aussage ein Stückchen Wahrheit enthält.

In diesem Teil ...

In diesem Teil erfahren wir erstmals mehr über James und seine mysteriöse Vergangenheit. Das macht ihn zum ersten Mal auch etwas greifbarer. Abbi steckt ihre Nase in Angelegenheiten die sie eigentlich gar nicht betreffen. Dabei gerät sie auch auf den ein oder anderen Abweg.

"Manchmal liebt man Dinge, an denen man zerbrach, weil man ohne sie ebenso zerbrach."

Pluspunkte gibt es auf jeden Fall für den gelungenen Nebencharakter Ray. Er bring leben in die Geschichte, und trotzdem bleibt auch hier der Mittelteil wieder etwas zäh. Alles in allem aber besser als Band 1 und vor allem heißer.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Entspricht nicht ganz meinen Erwartungen

London Devil

Abbi steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrem ach so tollen Marc. Um noch ein letztes Mal in ihrem Leben frei zu sein, fährt sie quasi als Junggesellenabschied nach London. Im dortigen Nachtleben begegnet sie James Bolden, dem Regisseur, von dem ihre beste Freundin nur so schwärmt. Die Begegnung bleibt nicht ohne bleibenden Eindruck und bringt Abbies Leben gewaltig durcheinander.

Abbi ist zurückhaltend und naiv, hat all ihre Träume für einen mittelmäßigen Job als Sekretärin ihres Zukünftigen aufgegeben. Wie es dazu kam erfährt man im ersten Band noch nicht, aber was auch passiert sein mag, Abbi sitzt in einem goldenen Käfig. Da kommt der Ausflug nach London gerade recht.
James ist und bleibt ein Rätsel. Er ist das Feuer, das Abbi aufwachen lässt.

Der Schreibstil ist abwechslungsreich und man findet sich nach und nach in der Geschichte zurecht. Dennoch gibt es einige Stellen im Buch, die sich ziehen. Auch das Knistern zwischen den Protagonisten kam bei mir noch nicht rüber, ebenso wenig wie die "dunkle Seite" von James. Ich hab bei diesem Buch ganz ehrlich gesagt doch etwas anderes erwartet. Es fühlt sich eher so an als wäre Band 1 die Vorgeschichte zum Klappentext. Das Ende reißt das Buch dann nochmal etwas raus. Alles in allem bis jetzt für mich kein Dark Romance und auch nicht wirklich das was der Klappentext verspricht, aber vielleicht kommt das ja noch.