Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2021

Absoluter Wohlfühlroman

Kissing in the Rain

Wer kennt sie nicht, die Familienmitglieder die immer Fragen "Wann wirst du heiraten?", "Wo ist dein Freund?". Genau vor der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester wird Camryn von ihrem Freund verlassen. Camryns Familie ist groß, etwas verrückt und vor allem laut. Um dem Gerede ihrer ganzen Familie zu entgehen, lässt sich Camryn auf ein falsches Spiel ein. Warum nicht den gutaussehenden Troy als ihren Freund ausgeben?

Camryn ist herzensgut, sie stellt sich selbst hinten an. Sie versteckt ihre Gefühle hinter einer dicken Mauer und wird deshalb im Büro die "Eiskönigin" genannt. Nur passt dieser Ausdruck in Wahrheit überhaupt nicht zu ihrem eigentlichen naturell.
Tory, der sie schon seit jungen Jahren kennt, da er als Pflegekind in die Familie gekommen ist, erkennt das. Auch er hat eine Vergangenheit und doch versucht er das gute aus Camryn raus zu kitzeln und gemeinsam versuchen sie ein Stück mehr von sich selbst zu finden.

"Jeder Mensch hat verschiedene Facetten. Sie zu unterdrücken, würde bedeuten, dass du dir selbst nicht erlaubst, dein volles Potential auszuschöpfen."

Die Handlung wird jeweils aus der dritten Person von Camryn und Troy erzählt. Der Schreibstil ist einfach umwerfend und gefühlvoll. Man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind authentisch und unglaublich sympathisch. Besonders die liebenswerte Emily, Camryns Nichte, bringt unglaublich viel Humor in die Geschichte. Ich kann eigentlich gar nichts aussetzen an diesem Buch, ich meine am Schluss gab es ein paar Szenen bei denen ich mir nur dachte "Redet endlich!". Aber mal ehrlich, im wahren Leben würden wir genauso handeln wie die Protagonisten und genau deshalb empfinde ich diese Geschichte unglaublich authentisch. Ein emotional, sexy und humorvolles Wohlfühlbuch zum Entfliehen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Herzzerreißend tiefgründig

Midnight Blue

Indigo sucht dringend einen Job, als sie bei einem Bewerbungsgespräch für die Stelle einer Assistentin, den Job als Babysitterin für einen Rockstar ergattert. Sie ist gewillt alles zu tun, um ihr und ihrer Familie aus den finanziellen Problemen zu helfen, doch Alex hat ganz andere Pläne. Alex findet nicht nur eine Babysitterin in ihr, sondern auch seine Muse. Eine Beziehung zwischen den beiden ist aber von Anfang an unmöglich.

Indigo ist zurückhaltend und schüchtern, doch in ihr steckt weit mehr. Sie kann sich durchaus durchsetzen, und selbstbewusst sein. Doch meistens leidet sie immer noch an dem Tod ihrer Eltern, was auch ihre verletzliche Seite an die Oberfläche bringt. Alex Winslow ist arrogant, launisch, selbstverliebt und vor allem Drogen und Alkoholabhängig. Aber auch er hat eine verletzliche Seite, die er aber unter einer harten Maske versteckt. Seinen Ärger lässt er besonders zu beginn an Indie aus.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Die Nebencharaktere kommen sympathisch rüber, man kann sich aber nicht ganz ein Bild aus ihnen machen. Letztendlich wollen sie nur das Beste für ihren Freund, doch ihre Taten kann man nicht gut heißen.

Der Schreibstil ist L.J Shen mäßig flüssig, bildhaft und fesselnd. Ein positiver Effekt war auf jeden Fall die abwechselnden Erzählsichten der beiden Protagonisten. Ich würde lügen wenn ich sagen würde das Buch hat mich zu tränen gerührt, aber es hat mein Herz getroffen. Es war die richtige Mischung aus Gefühlen, Humor und Drama. Besonders zu Ende des Buches steigert sich die Spannung. Alles in allem eine spannende, witzige und tiefgründige Rockstargeschichte.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Spannender Dark Romance Roman

CATCHING BEAUTY

Amber war eigentlich nur auf einer Geschäftsreise in Mexiko unterwegs, doch sie gerät in eine ausweglose Situation. Gerade bei ihrer Flucht begegnet sie dem attraktiven Fremden "C" wieder, den sie am Abend zuvor in einer Bar getroffen hat. So gelangt sie von dem einen Entführer zum anderen. Doch mit was sie nicht gerechte hat: Sie beginnt Gefühle für "C" zu entwickeln.

Amber lässt nicht so einfach alles über sich ergehen. Sie ist eine Kämpferin, auch wenn sie sehr oft naiv handelt und sich leicht manipulieren lässt. Crack alias "C" ist einfach nur grausam, und lässt sich auch nicht in die Karten schauen. Er ist der Retter und gleichzeitig der Entführer. Der Gute unter den Bösen.

Wie meistens in diesem Dark Romance Genre liegen auch hier Gewalt, Lust und Liebe nah beieinander. Die Autorin schafft es genau diese Gefühle rüberzubringen. Die Spannung hat sich auf jeden Fall gehalten, auch wenn die Plot Twists vorhersehbar waren. Trotzdem stagniert das Buch im Mittelteil etwas, und wird kurzzeitig etwas langatmig. Das Ende, oder auch der miese Cliffhanger lassen einen dann allerdings gleich zum zweiten Band greifen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Nette Story für zwischendurch

Dare to Trust

Früher war sie reich und beliebt, sie hat unterdrückt und gemobbt. Jetzt steht sie selbst vor dem Abgrund, und stürzt sich von einem unterbezahlten Job in den nächsten. Ihr liebstes Opfer, ihr Mitschüler Hayden, kommt selbst aus armen Verhältnissen und wuchs im Heim auf, bis er, gemeinsam mit seinen beiden Freunden Quinn und Dorian, adoptiert wird. Als sich die beiden 10 Jahr später wieder gegenüberstehen, sind die Rollen vertauscht.

Eigentlich ist es ein Zufall, das sich die beiden ausgerechnet in einem Coffeeshop wiedersehen. Doch nur einer Hayden erkennt seine ehemalige Mitschülerin, und sieht ihn ihr sofort das Übel vom damals. Hayden hat fast alles, eine Familie, die sich jeder wünscht, und eine erfolgreiche Firma obendrauf. Er vergräbt sich praktisch in seine Arbeit und lässt sich damit auch kaum selbst Luft zum Atmen. Als er Tori sieht, hat er nur einen Gedanken: Rache. So führt eines zum anderen, und Tori beginnt für ihr ehemaliges Mobbingopfer zu arbeiten. Doch die Zeit verändert Menschen, und so ist auch Tori nicht mehr die hochnäsige Cheerleaderin von früher.

"Wäre ich nicht durch die Hölle gegangen, wäre ich nicht der, der ich bin."

Das Cover gefällt mir sehr gut - besonders da hier die Skyline von New York im Titel sehen kann. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, auch wenn die Szenen teilweise abgeschnitten sind und an einem späteren Punkt weitererzählt werden. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach zu viele Wiederholungen in der Geschichte. Die Geschichte erinnert ein wenig an Cinderella: Zwei gemeine Schwester und ein strahlender Held in Rüstung. Teilweise führt das aber auch dazu das die Geschichte etwas zu kitschig und aufgesetzt wirkt.

Alles in allem hat das Buch aber ein schöne Aussage: Wir können sein wer wir wollen, unabhängig von unserer Vergangenheit. Eben eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Das Leben ist nicht perfekt

Hate Notes

Charlotte Darling will nach der Auflösung ihrer Verlobung ihr Brautkleid verkaufen. Letztendlich braucht sie das Geld um über die Runden zu kommen, doch statt Geld findet sie das Brautkleid für das ihr Herz schlägt. In diesem findet sie eine besonders gefühlvolle Nachricht. Sie kann gar nicht anders als den Schreiber der Nachrichte zu finden. Reed Eastwood ist aber ganz anders als der Zettel erwarten lassen würde. Er ist herablassend und herzlos. Am Boden zerstört weint Charlotte ihre Trauer in der Toilette aus, doch sie ist nicht allein. Sie öffnet sich Iris, und das hat ungeahnte Folgen. Iris bietet ihr einen Job an, doch damit muss sie ausgerechnet für Reed arbeiten.

Charlotte mag auf den ersten Blick etwas verrückt wirken, doch sie geht mit ihrer witzigen, humorvollen Art durchs Leben. Sie geht mehr als einmal auf Reed zu, und versucht seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Reed ist dagegen besonders zu beginn schwer zu durchschauen. Er ist arrogant, zynisch und verwehrt sich das Glück in seinem Leben zu begrüßen. Die Dialoge zwischen den beiden, die Streitereien, Witze und ernsthaften Gespräche machten dieses Buch umso realistischer und bringen einen nicht nur einmal zum Schmunzeln.

"Sie müssen lernen, das Leben zu lieben, das Sie haben, während Sie daran arbeiten, das Leben zu bekommen, das Sie haben wollen."

Diese beiden Autorinnen schaffen einfach immer wieder zu begeistern. Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, schlichtweg großartig. Auch der Spagat zwischen Humor und Leidenschaft passt perfekt. Die Wendungen und der Fortgang der Geschichte haben mich komplett überrascht. Die wechselnden Sichtweisen der beiden Protagonisten führen dazu das man sowohl in Charlottes, als auch Reeds Gedanken und Gefühlswelt eintauchen kann. Die Geschichte ist gleichzeitig realistisch und auch authentisch.

Ein emotionales und tiefgründiges Lesevergnügen mit viel Gefühl und Leidenschaft. Romantisch, witzig und einzigartig, eine absolute Leseempfehlung.