Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ungewöhnlich anders

A Different Blue

Ein Mädchen das nirgendwo dazugehört, verstoßen von ihrer Mutter und von allen alleine gelassen. Genauso fühlt sich Blue. Sie kennt weder ihren Namen, ihren Geburtstag, noch ihre Eltern. Sie verkleidet sich, und versteck ihr wahres Ich, und doch merkt sie wie ihr ihr Leben von Tag zu Tag entgleitet. Bis sie Darcy Wilson trifft, der ihr zeigt das es sich lohnt für ihr Leben zu kämpfen.

Blue hält nichts von Regeln, sondern stellt sie vielmehr selbst auf. Sie gibt sich stark, verlangt durch ihr Verhalten Respekt von ihren Mitschülern, und hält sie gleichzeitig auf Abstand. Sie flüchtet regelrecht vor ihrem Leben, und wenn es nur für eine kurze Nacht ist. Doch ihr neuer Geschichtslehrer Mr. Wilson scheint das alles überhaupt nicht zu stören. Er mag jung und süß wirken, und doch steckt so viel mehr in ihm. Wilson lässt Blue nicht allein, und dringt dabei immer weiter zu ihr vor.

"Wir alle haben das Gefühl, ausgeschlossen zu sein, nichts als Zuschauer zu sein. Wir alle fühlen uns in die Welt geworfen."

Diese Buch beschreibt Blue's Reise in die Vergangenheit und um sich selbst neu und seine Wurzeln kennen zu lernen, also "a different Blue". Wilson ist dabei mehr oder weniger ihr Begleiter, wenn er sich nicht gerade unbeliebt macht. Der Schreibstil ist flüssig, doch wird besonders zu Beginn von einigen Zeitsprüngen unterbrochen, die die Geschichte etwas gehetzt wirken lassen. Auch die Romantik, Nähe und Verbundenheit kommt mir in diesem Buch etwas zu kurz. Wer hier eine Lehrer-Schüler Romanze erwartet, wird leider etwas enttäuscht, vielmehr rückt hier der Fokus auf Blues Selbstfindung. Das Ende war mir persönlich dann zu kurz mit zu vielen plötzlichen Auflösungen verbunden. Das Cover ebenso wie die Kapitelüberschriften passen zum Buch und zum Thema des jeweiligen Kapitels.

Alles in allem ein Buch mit vielen schönen Zitaten, und einer tiefgründigen Geschichte, aber leider auch genauso vielen Zeitsprüngen. Auf jeden Fall kein klassischer New Adult Roman, sondern ein ganz anderes Buch, mit viel Emotion und Gefühl.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Gut, aber schwierig

Kill me if you can

Guilana Parisi wurde bereits als kleines Kind im Benedetti Clan aufgenommen. Anders als andere eingeheiratete Frauen ist sie weitestgehend von der Lästerei der anderen Frauen sicher. Doch so richtig zugehörig scheint sie nicht. Scheinbar wissen alle mehr über den Tod ihrer Eltern als sie. Wird sie die Vergangenheit ausgraben und wird sie diese einholen?

Ceasar ist der erstgeborene Nachfahre des einflussreichsten Mafiaclans der Ostküste. Er ist stolz, herrisch und jeder muss sich seinem Willen beugen. Doch Guilana, die Adoptivtochter seines Vaters, währt sich mit allen Mitteln. Trotz allem verbirgt Guiliana ihre Schwäche für ihn, denn sein kaltes Herz scheint nicht dafür geschaffen.

Eine kurze Mafiageschichte voller Spannung, aber einem offenen Ende. Die gespaltenen Gefühle der beiden Protagobnisten kommen beim Leser an. Der Scheibstil ist flüssig, und lässt sich leicht lesen. Guiliana hasst Caesar, auch dafür das sie sich nach im Verzehr. Ceasar hingegen sieht kein Problem in seinem Verlangen, aber eine Schwäche die durch sie hervorgerufen wird. Daher ist die Beziehung der beiden rauer und alles andere als zärtlich, aber genau das macht es ja so interessant. Das Ende hin, und die wohl schockierenste Auflösung fand ich aber schon etwas verwerflich. Dieses Buch ist eine Neuauflage der 2019 erschienenen Benedetti Clan Reihe.

Ein Dark Mafia Roman, in dem es nicht nur um Verlangen, sondern vor allem auch um Macht und Geld geht. Jeder der Mafia und Dark Romance gerne liest wird hier auf jeden Fall gut bedient.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Fesselnd, düster und heiß

Very Bad Kings

Der Auftaktband der Kingston-University Reihe nimmt uns gemeinsam mit Mable mit in das erste Semester. Mable hat das unglaubliche Glück eine von wenigen Stipendiantinnen zu sein, denn nur die Elite, die Reichen der Reichen studieren hier. Doch nicht alle am College finden dieses Charity-Projekt gut, sie wollen Mable vertreiben. Die Herrscher, die Kings, fünf Seniorstudenten haben es sich zur Aufgabe, zu einem Spiel gemacht die Stipendianten zu mobben, bis sie freiwillig das Handtuch werfen.

Mable ist eine wahre Kämpferin, und steht ein für das was sie möchte. Die starke, kluge und misstrauische Mable hat es geschafft von einem Trailerpark an die Kingston University zu kommen. Dort gelten jedoch anderer Gesetzte, den die Kings halten hier die Macht und stellen die Regeln auf. Mable stellt sich jedoch gegen sie, obwohl von den Bad Boys eine unglaubliche Anziehung ausgeht. Denn gleich drei der fünf Kings gehen Mable nicht mehr aus dem Kopf, aber wie soll sie sich entscheiden, wenn sie doch alle will?
Jaxon, Reece und Sylvian könnten nicht unterschiedlicher sein. Jaxon, hasserfüllt und rachsüchtig, doch es scheint weit mehr hinter seiner Wut zu stecken. Sylvian, der ruhige Beschützer, der seine wahren Dämonen unterdrückt. Reece, der charmante Tutor, aber jedoch genauso abweisend wie zuvorkommend sein kann. Die anderen beiden Kings Romeo und Zayn treten in diesem Band nur flüchtig auf.

"Aber wenn man aufhört zweite Chancen zu verteilen, oder dritte, vierte, was unterscheidet uns dann von den echten Monstern?"

J.S. Wonda hat es wieder einmal geschafft eine Geschichte so unglaublich gut zu schreiben, das sie einen richtig Nah geht. Der einzige Kritikpunkt ist tatsächlich die Triggerwarnung. Das Thema Mobbing wird hier wirklich sehr stark thematisiert, wobei es sich ja auch um ein Bully Romance handelt. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, und man kann praktisch gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war wahrlich ein spannender Ausflug auf College mit einem epischen Ende/Cliffhanger.

Absolute Leseempfehlung für alle die gerne Bully Romance/Reverse Harem lesen. Dieses Buch ist weder New Adult, noch Dark Romance, es ist einfach etwas dunkler mit Themen die einen unglaublich nah gebracht werden.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Emotional und gefühlvoll

Keeping Secrets

Der ersten Band der Keeping-Reihe erzählt die Geschichte von Tessa und Cole. Einer jungen, talentierten Schauspielerin und einem ehrgeizigen Journalisten. Sie hat ein Geheimnis, das niemand erfahren soll. Er soll die wahre Tessa entdecken und sie der ganzen Welt offenbaren.

Tessa Thorn ist eine erfolgreiche Schauspielerin und steht dadurch unter ständiger Beobachtung. Ihr schauspielerisches Talent hilft ihr vor aber auch hinter der Kamera halbwegs ruhig zu bleiben. Doch der Druck und die Panik, die ihre Heimatstadt in ihr auslöst, ist mehr als spürbar. Ihre Vergangenheit lässt sich wohl doch nicht so einfach begraben. Cole, der Journalist, der gezwungenermaßen einen Artikel über den Filmdreh, aber auch über Tessa schreiben soll. Er soll die echte Tessa ausgraben, den Star aus Hollywood hinter den Kulissen kennenlernen. Dabei hat er doch durch einen Fahrradunfall schon von vorhinein einen gewissen Eindruck von ihr. Tessa muss sich dem Ganzen fügen, schließlich ist es besser die Presse mit Stückchen der Wahrheit zu füttern, als sie Lügen verbreiten zu lassen, oder etwa doch nicht?

"Wenn dein Leben auseinanderbricht und du nichts dagegen tun kannst, wie würdest du weitermachen?"

Spannung und Leidenschaft sind spürbar, anhaltend und machen Lust auf mehr. Tessa's und Cole's Geschichte ist berührend, humorvoll und tiefgründig. Die Autorin schafft es doch ernste Themen mit einer gewissen Leichtigkeit näher zu bringen. Aber auch die Nebencharaktere sind wunderbar sympathisch und geben der Geschichte zusätzlichen Reiz und ich freue mich schon die Clique in den nächsten Bänden wiederzusehen. Einziger Kritikpunkt: Am Ende bleiben für mich ein paar Fragen offen. Manche Geheimnisse behält das Buch also wohl doch für sich.

Ein absolut fesselnder Schreibstil, der einen sofort in den Bann zieht. Ein spannendes Finale, viel Knistern und vor einer tiefgründigen Story. Ein wunderschöner Auftaktband, der eindeutig Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Schöne Botschaften und emotionale Momente

Infinity Plus One

Bonnie Ray Shelby ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt und doch steht sie eines Abends auf einer Brücke bereit zu springen. Finn Clyde ein Mathematiker, der nur einen Neuanfang sucht, findet Bonnie und hält sie von ihrem Selbstmordversuch ab.

Bonnie mag ein berühmter Superstar sein, doch trotz allem ist sie bodenständig geblieben. Sie hat ein großes Herz, und hilft Menschen wo und wann sie nur kann. Obwohl sie unglaublich stark ist, leidet auch sie, wie Finn an ihrer Vergangenheit. Finn hingegen sieht alles von einer rationaleren Sichtweise. Er findet Mathematik überall und möchte sich am liebsten in ihr vergraben. Zu Beginn war er im Gegensatz zur quirligen Bonnie zurückhaltend und ruhig, doch das ändert sich rasch nach dem er sich Bonnie gegenüber öffnet.

"Ich komme mir vor wie im freien Fall. Jeden Moment schlage ich auf dem Boden auf, und all das ist vorbei oder schlimmer noch, war nur ein Traum."

Der Schreibstil ist locker, leicht und fesselnd. Die Geschichte von Finn und Bonnie wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten in der Ich bzw. in der dritten Person erzählt. Normalerweise finde ich das immer etwas gewöhnungsbedürftig, doch Amy Harmon hat es geschafft mich von der ersten Seite weg mitzureißen und diese Geschichte zu verschlingen. Die Charaktere bringen eine unglaubliche Tiefe mit sich und man kann gar nicht anders als mit zu fiebern. Die Geschichte um die beiden Protagonisten war eine Achterbahn der Gefühle, es gab verwirrende, aber auch wunderschöne Momente. Zum Ende hin wurde die Handlung ab und an unrealistisch, aber wenn man sich darauf einlässt kann man die Spannung genießen und sich fallen lassen.

Ein Liebesroman mit einen abenteuerlichen Roadtrip, emotionalen Momenten und schönen Botschaften.