Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Schöner und süßer Abschlussband

Dream Again

Jude ist bereits in jungen Jahren nach L.A. gezogen, um ihren Traum zu verwirklichen. Doch ihre Karriere als Schauspielerin läuft nicht wie geplant. Ohne Geld, ohne Job und ohne Schulabschluss verlässt sie L.A. und zieht zu ihrem Bruder nach Woodshill. Dort angekommen trifft sie gleich auf Blake, ihren Ex-Freund, der ebenfalls bei ihrem Bruder wohnt.

Die starke Jude hat sich schon früh für ihren Traum eingesetzt und alles gegeben. So ist es auch kein Wunder, dass sie eine Rolle in einer Serie bekommt. Sie ist ein gutherziger Mensch und tut alles um ihre Geliebten zu schützen. Blake ist zu Beginn sehr kaltherzig gegenüber Jude, doch wer könnte es ihm verübeln? Der sympathische Basketballspieler hat alles für die getan, und hätte alles für sie aufgegeben. Umso schwerer hat ihn die Trennung getroffen. Gleichzeitig merken die beiden aber auch die erneut aufkeimenden Gefühle. Mit seiner liebevollen, fürsorglichen Art zieht Blake einfach jeden in den Bann.

"Es ist egal wie viel Zeit vergangen ist. Ich kenne dich."

Es war wundervoll noch einmal nach Woodshill zurückzukehren, und auch die anderen Charaktere in Woodshill erneut zu treffen. Die Geschichte von Jude und Blake ist wundervoll beschrieben, die Funken und das Knistern zwischen den beiden war mit jeder Zeile zu spüren. Auch die eingebauten Rückblenden in die Vergangenheit der beiden, hat dieses Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Der Schreibstil ist wieder angenehm, flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.

Ein wunderschönes New Adult Buch mit viel Gefühl und Humor.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Wundervoll berührend und emotional

What if we Drown

Laurie zieht nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas, um einen Neuanfang zu wagen. An ihrem ersten Studientag an der British Columbia lernt sie Sam kennen und sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Bis Laurie merkt, das ausgerechnet er tief in die Ereignisse jener schrecklichen Nacht verstrickt war.

Die tapfere Laurie hat sich immer einen Bruder gewünscht. Ein Vorbild, einen Beschützer, und genau diesen hat sie ihn ihrem Stiefbruder wiedergefunden. Doch drei Jahre nach dem schrecklichen Tod ihres geliebten Bruders, beschließt Laurie ihr Leben neu zu beginnen. Sie zieht an die Westküste Kanadas und lernt auch sofort neue Freunde kennen. Es läuft fantastisch, so lernt sie auch den netten, sympathischen Jungmediziner Sam kennen. Sie spürt, dass er sie versteht, bis sie den Grund dafür erfährt und ihre Vergangenheit sie nochmals einzuholen droht.

"Die Momente auf dem Wasser waren nicht mehr schwerelos. Meine Gedanken blieben am Boden, und ich ertrank in ihnen."

Der Titel, das Cover, diese Geschichte und ein einfach wunderbarer Schreibstil. Laurie und Sam haben sich schlichtweg in mein Herz geschlichen. Laurie ist so eine starke Protagonistin und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Auch wenn ich ab und an anders als die gehandelt hätte, doch das wüsste man schließlich auch erst, wenn man sich in der gleichen Situation wiederfindet. Sam ist einfach ein herzensguter Mensch, der versucht, es jedem Recht zu machen, aber auch er hat wie Laurie mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Die Charaktere sind sympathisch, jeder hat seine Geschichte, und sogar die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz. Zusätzlich werden auch sehr wichtige Themen wie Alkohol/Drogensucht, Trauer und Verlust behandelt.

Eine fantastische, unglaublich berührende, emotionale und humorvolle Geschichte, die einen zu Tränen rührt.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Spannendes, actionreiches und perfektes Finale

The Wolves Club 3

Jede Geschichte hat ein Ende, auch die der Wölfe. Der letzte und finale Band von "The Wolves Club" könnte nicht fesselnder sein.

Dieses Buch trieft nur von Action und Spannung, aber auch heiße Szenen ...

Dieses Buch trieft nur von Action und Spannung, aber auch heiße Szenen fehlen hierbei nicht. Macht euch auf etwas gefasst! Das Rudel wird in ihren Grundfesten erschüttert und jeder der Wölfe muss sich seiner Vergangenheit stellen. Schlichtweg ein Wechselbad der Gefühle.

Der Schreibstil ist wie auch in den Bänden davor angenehm leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Ende mag zwar für ein Dark-Romance etwas zu süß sein, aber es passt zu den Wölfen. Ich hoffe das dies nicht die letzte Begegnung mit dem Rudel war!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein Mittelalterfest zum Verlieben

A History of Us − Vom ersten Moment an

Der erste Band der Willow Creek Reihe handelt von der gutmütigen Emily. Nachdem ihr Freund sie eiskalt abserviert hat, hilft Emily ihrer Schwester nur zu gerne aus. Nach einem Unfall braucht ihre Schwester diese auch dringend. Schließlich sollte ihre Nicht nicht ihr heiß geliebtes Festival verpassen. Bei der Anmeldung stellt sich heraus, dass die Teilnahme ohne erwachsene Aufsichtsperson nicht möglich ist. Emily kann gar nicht anders als diesen Platz einzunehmen. Das Festival sollte Spaß bringen, doch mit Simon hat sie nicht gerechnet.

Die sympathische Emily versucht gerade ihr Leben neu zu ordnen, als sie durch ihre Nichte an einen Mittelalterfestival teilnehmen muss. Sie würde alles für ihre kleine liebenswerte Nichte tun, doch sie beginnt selbst Spaß an den Vorbereitungen zu haben. Der steife Simon, hinterlässt bereits am ersten Tag einen bleibenden Eindruck, allerdings keinen positiven. Umso überraschter ist Emily, als gerade dieser Simon, verkleidet als Pirat, mit ihr flirtet. Ein Spiel, oder doch die Realität?

"Namen haben Macht. Namen sind eines der Dinge, die euch sagen, wer ihr seid."

Das Kleinstadt Flair ist wahnsinnig spürbar, und man fühlt sich schlichtweg wohl. Die Dialoge sind witzig und doch tiefgründig. Jen deLuca hat es geschafft auch die Rollen der Charaktere am Mittelalterfestival realistisch zu beschreiben. Es zeigt wie Menschen in den Rollen ihr Verhalten ändern können, frei von Zwängen und Erwartungen.

Ein Buch mit vielen witzigen Dialogen, einem wunderbar flüssig, angenehmen Schreibstil, und herzlichen Charakteren. Ich freue mich schon auf Band zwei, um an der Seite von Stacey Willow Creek wieder einen Besuch abzustatten!

Veröffentlicht am 20.05.2021

Netter Ausflug in die Lux-Welt

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Die Vorgeschichte zur Obsidian-Reihe "Shadows - Finsterlicht" erzählt die Geschichte von Bethany und Dawson. Dawson lebt mit seinem Bruder und seiner Schwester entfernt von ihrem Lux-Klan. Die Lux sind eine Spezies aus dem All, Aliens. Umso wichtiger ist es, ihre Identität, ihr wahres Ich zu verstecken. Nicht vorstellbar was passieren würde, wenn die Menschen von ihrer Anwesenheit erfahren würden. Doch wie es das Schicksal so will, taucht Bethany, ein normales Mädchen in Dawsons leben auf und verdreht ihm gehörig den Kopf.

Für Bethany ist es Liebe auf den ersten Blick, sie kann ihr Glück gar nicht fassen, das gerade Dawson einen Blick auf sie geworfen hat. Dawson kann sich einfach nicht von ihr fernhalten und riskiert damit nicht nur sein, sondern auch ihr Leben. Doch Dawson hatte schon immer ein Problem damit, wie die Lux die Menschen behandeln. So fühlt er sich in seinem Handeln bestärkt, endlich frei zu sein, und das zu tun was er möchte.

Eine Geschichte mit schönen Momenten, die einen Einblick in die Dynamik der Geschwister gibt. Die Erzählperspektive ist angenehm und in der dritten Person. Scheinbar gibt es in diesem Buch jedoch keine wirklichen zusätzlichen Infos, die man nicht schon in der Originalreihe erfährt. Dennoch ein schöner Abstecher in die Lux-Welt und die Beziehung zwischen Dawson und Beth.