Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

Nicht greiffbar

365 Tage

Ein Mafioso und eine polnische Hotelmanagerin. Laura fährt mit ihren Freunden nach Sizilien um einen entspannten Urlaub zu genießen. Doch eines führt zum Anderen und Laura landet in den Fängen von Massimo. Das Oberhaupt der Mafia-Familie Siziliens ist gewohnt alles zu bekommen was er will. Er entführt Laura und gibt ihr 365 Tage um sich ihn in zu verlieben.

Das Buch zum Film enthält zumindest zum Schluss des Buches teilweise zusätzliche Szenen. Doch meistens sind die Szenen exakt wie im Film geschrieben. Tiefe und Leidenschaft sucht man jedoch vergeblich. Bei Lauras Charakter setzte das Stockholmsyndrom auch gefühlt bereits am ersten Tag ein. Ich hatte ehrlich gesagt im Buch nach dem Klappentext etwas erwartet, wurde jedoch sehr enttäuscht. Lauras Handlungen sind über die meiste Zeit nicht verständlich oder nachvollziehbar. Auch der "böse" Mafiaboss kam eher wie ein nachgiebiger Macho rüber. Vielleicht hätte hier auch geholfen, wenn das ein oder andere Kapitel aus Massimos Sichtweise geschildert worden wäre. Dennoch gibt es Momente in denen beide Charaktere sympathisch rüberkommen.

Das Buch ist eher eine leichte Lektüre für zwischendurch. Die Handlung ist daher meines Erachtens zu Oberflächlich, ebenso wie die Dialoge. Der Cliffhanger im Buch ist tatsächlich ein anderer als im Film, trotz allem möchte man also wissen wie es weitergeht. Alles in allem ein polnischer Fifty Shades of Grey, nur mit Stockholmsyndrom und nicht greifbaren Charakteren.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Das Vertrauen in die Liebe

Park Avenue Player

Elodie ist auf dem Weg zu ihren Vorstellungsgespräch, als sie in einen Parkunfall mit der Protz-Karre eines reichen Mannes verwickelt wird. Die beiden liefern sich ein hitziges Wortgefecht, keiner will sich die Schuld an dem Unfall unterschieben lassen. Doch genau dieser hinreißende Schnösel stellt sich als ihr zukünftiger Chef heraus.

Der ersten Eindruck beim Bewerbungsgespräch ist wichtig, als Elodie dort auf ihren Unfallgegner Hollis trifft staunen beide. Der Job, als Nanny für die Nichte von Hollis, scheint damit gelaufen zu sein. Der attraktive Anzugträger ist mit seiner Nichte, neben seinem Bürojob, überfordert. Hailey mag ein schwieriges King sein, doch genau Elodie findet sich in dem kleinen Mädchen selbst wieder und baut sofort eine Verbindung zu ihr auf. Wie es das Schicksal so will, bekommt die unabhängige Elodie, die kein Blatt vor den Mund nimmt, den Job als Nanny. Am Anfang verhält sich Hollis herablassend und kalt gegenüber Elodie, doch die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Trotz allem ist er innerlich ein gebrochener Mann, der von Vertrauensproblemen geplagt wird.

"Es gibt einfach Dinge im Leben, die wir nicht ändern können. Also müssen wir uns ändern, um mit ihnen umgehen zu können. Aber das ist leichter gesagt als getan."

Jeder der drei Protagonisten hat sein eigenes Päckchen zu tragen, Prinzipien werden auf den Kopf gestellt und der Leser durchlebt eine Achterbahnfahrt, die einen in den Bann zieht. Der Schreibstil lässt nichts zu wünschen übrig und man kann das Buch kaum noch aus der Hand legen. Zu Beginn dachte ich noch das Ende vorhersehen zu können, doch weit gefehlt! Ein wunderbarer humorvoller sexy Roman mit einer überraschenden Wendung, emotionalen Themen und Lachkrampf-Gefahr.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Bezaubernde, gefühlvolle Liebesgeschichte

Feel Again

Sawyer Dixon hat eine schwere Vergangenheit. Seit dem tragischen Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Doch dann trifft sie Isacc. Er passt mit seinem Style und Charakter nicht in ihr Beuteschema aus One-Night-Stands. Als Isacc Sawyer um Hilfe bittet, da er es statt hat single zu sein, beginnt Sawyer mit ihm ein Projekt. Sie will aus ihm einen Bad Boy machen und die Entwicklung per Kamera festhalten. Je mehr Zeit die beiden gemeinsam verbringen, desto mehr lernt die Isacc kennen. Mit den aufkommenden Gefühlen hat sie dabei nicht gerechnet.

Isacc und Sawyer könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch teilen sie ihren Freundeskreis. So kommt eines zum anderen und die beiden beginnen an Isaccs Verwandlung zu arbeiten. Sawyer hält sich eigentlich von allen Gefühlen fern und hält ihre Mitmenschen auf Abstand. Ihre Vergangenheit prägt sie, und nach außen hin verhält sie sich kühl und distanziert. Isacc ist hier das Gegenteil, der Nerd ist schüchtern und nett. Er hat seinen eigenen Kleidungsstil, mit bunten Hosenträgern und Fliege, und verhält sich oft verschreckt. Durch Sawyers Projekt verändert sich eben dieser Kleidungsstil, aber auch Sawyer entdeckt Veränderungen an sich selbst.

"Es gibt kein Richtig und kein Falsch, kein Schwarz oder Weiß. Alles war okay, und alles hatte seine Berechtigung."

Sawyers und Isaccs Geschichte schicken den Leser auf eine wunderbare Reise, ohne schmalzig zu sein. Schon im zweiten Band merkt man, dass Sawyers Mauer zu bröckeln beginnt. Umso mehr freut es mich das in diesem Band auch Dawn wieder eine Rolle spielt. Mona Kasten schildert die Story humorvoll und lässt einen sofort abtauchen. Die perfekten unperfekten Protagonisten und die liebevollen Nebenfiguren, ebenso wie das idyllische Setting lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Das Licht in der Dunkelheit

Durch die kälteste Nacht

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd, tiefgründig und bewegend. Brittainy C Cherry schafft es wieder einmal und erschafft authentische Charaktere. Jax und Kennedy - Moon und Sun - finden sich nach vielen Jahren im selben Ort wieder. Aus dem einst sorglosen jungen Mädchen, das im Regen tanzt, ist eine Frau mit irrationalen Ängsten geworden. Sie leidet am Tod ihrer Tochter und ihrer Eltern. Ihr Ehemann Penn ist ihr keine Hilfe, er ist nicht der Stein in der Brandung der er sein sollte. Kurzerhand wirft er Kennedy auf die Straße und lässt sie im Stich. Doch eine gute Sache hat das Ganze: Sie kann ihre Schwester Yoana wieder in die Arme schließen. Trotz des geringen Kontakts zwischen den beiden zögert ihre Schwester keine Sekunde und nimmt Kennedy bei sich auf. Sie ist ein wahrer Engel in der Dunkelheit. Doch das wahre Licht in der Dunkelheit ist Sun für Moon.

"Wenn die jemand das Gefühl gibt, schwach zu sein, tu etwas, das dir das Gefühl gibt, stark zu sein."

Der junge Jax hat sich ebenfalls verändert. Er ist verschlossen, trieft vor Trauer und geißelt sich mit seinen dunklen Gedanken selbst. Jax ist ein gebrochener Mann, der sich trotz aller Geschehnisse für seine Familie aufgibt.

Auch die Nebencharaktere sind sympathisch und herzlich. Joy ist eine ältere Dame mit eigenem Charaktere und Stil. Sie macht sich nichts aus der Meinung anderer und bleibt trotz allem immer freundlich. Der junge Connor ist schon in jungen Jahren ehrgeizig und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Brittainy C. Cherry zeigt wieder einmal wie die Zeit die Menschen und deren Schicksale verändert. Sie beschreibt die Geschichte von Jax und Kennedy in der Gegenwart ebenso wie in der Vergangenheit. Man muss die beiden einfach ins Herz schließen und mit ihnen leiden. Doch anders als erwartet hat es mich nicht komplett vom Hocker gerissen, das gewisse etwas hat irgendwie gefehlt. Nichts desto trotz greift dieses Buch sensible Themen wunderbar auf und spiegelt Trauer, Wut und Liebe wieder.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Spannende und mitreißende Fortsetzung

Midnight Chronicles - Blutmagie

Der zweite Band der New-Adult-Fantasyreihe Midnight Chronicles dreht sich um die beiden Hunter Cain und Warden. Die beiden Blood Hunter aus Edinburgh gehen seit drei Jahren und einem verhängnisvollen Vorfall getrennte Wege. Warden reist um die Welt um den Vampirkönig Isaac aufzuspüren und seine Eltern zu rächen. Währenddessen verbringt Cain ihre Zeit vorbildlich in Edinburgh, mit dem Ziel eines Tages die Leitung des Quartiers zu übernehmen. Nun zwingt die Rückkehr Isaacs die beiden zusammenzuarbeiten.

Die ehrgeizige, selbstbewusste Cain muss man einfach ins Herz schließen. Sie hat ihr Ziel fest vor Augen und hält sich streng an alle Regeln, denn sie erkennt: auch in der Hunterwelt haben die Männer das sagen. Genau diesen Umstand möchte Cain ändern. Der geheimnisvolle Einzelgänger Warden hingegen geht seinen eigenen Weg und setzt sich auch über die eine oder andere Regel hinweg. Sein klar definiertes Ziel: Den Vampirkönig zu töten. Doch im inneren merkt man das er für seine Liebsten durchs Feuer gehen würde. Unter den Nebencharakteren befinden sich auch wieder bekannte Gesichter aus Band 1 und Charaktere, welche in den nächsten Bänden ihre eigene Geschichte erhalten.

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive der beiden Hauptfiguren erzählt und springt zu Beginn zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. So erfährt der Leser welche Umstände dazu geführt haben, dass zwischen den ehemaligen Freunden und Hunterpartnern eine tiefe Schlucht liegt.
Der Schreibstil ist spannend, locker und lässt sich flüssig lesen. Besonders der letzte Teil der Geschichte fliegt nur so dahin, denn genau hier erreicht auch die Spannung ihren Höhepunkt. Freude, Trauer, Hass und Liebe begleiten diesen wunderbaren zweiten Band, der bereits Vorfreude auf Band 3 macht.