Profilbild von Jennspie

Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Vorhersehbar, aber prickelnd

Cruel Castaways - Rival

Christian Miller ist ein überaus erfolgreicher, aber auch gefürchteter Anwalt in New York. Er hat es fast an die Spitze geschafft, nur die Partnerschaft in seiner Kanzlei muss er sich trotz allem mit einem medienwirksamen Gerichtsprozess verdienen. Wie der Zufall es so will wird der Vater seiner Jugendliebe Arya, der ihm sein Leben zur Hölle gemacht hat, wegen sexueller Belästigung beschuldigt. Ein gefundenes Fressen für den rücksichtslosen Anwalt, und gleichzeitig ein langersehnter Rachefeldzug.

Arya ist behütet, aber auch etwas einsam aufgewachsen. Ihre wirkliche Bezugsperson ist ihr Vater, ihr Beschützer und ihr Vorbild. Denn auch wenn er es war der ihre erste Liebe zum Teufel schickte, ist er immer noch ihre Familie.
Christian ist nicht komplett skrupellos. Er versteckt sein Herz, um zu Überleben, denn nur dadurch und durch seine engstem Freunde ist er nun der erfolgreiche Staranwalt.

„Jeder braucht irgendwen. Zumindest steht das in den Selbsthilferatgebern, die ich aus der Bibliothek stibitze.“

Der Schreibstil ist wie gewohnt und bekannt von LJ Shen. Wirklich derbere Wörter in dem Ausmaß der „Sinners of Saint“ Reihe gibt es tatsächlich hier nicht. Die Storyline hat einen roten Faden, ist aber auch sehr vorhersehbar. Wirklich überrascht hat mich die Handlung daher eher nicht. Mit einer einzigen Ausnahme, diese war mir persönlich aber etwas zu sehr aufgetragen und die plötzliche Verhaltensänderung fand ich auch nicht wirklich authentisch. Das liegt aber vielleicht auch daran das mich die Charaktere nicht komplett in den Bann ziehen konnten. Was die Protagonisten allerdings sehr wohl hatten war Chemie. Die knisternde Spannung war spürbar und es war schön immer wieder Abschnitte aus der Vergangenheit zu lesen, um die Beziehung zwischen den beiden besser verstehen zu können. Das Enemies-to-Lovers Gefühl liegt also definitiv in der Luft, wobei hier auch ein bisschen Forbidden-Romance und Second-Chance mitmischt.

Alles in allem kann ich daher sagen es war kein Buch das mich geprägt hat, oder über längere Zeit in Erinnerung bleiben wird, aber ein schöner Zeitvertreib mit teilweise witzigen Wortgefechten und viel prickelnder Spannung.

Mr. und Mrs. Hooker

Can‘t Stop the Feeling

Hazel wurde vor ihrer Hochzeit sitzen gelassen. Denn Urlaub will sie sich trotzdem nicht nehmen lassen, nur das sie es schon nach zwei Tagen nicht mehr aushält und wieder zurück möchte. Ein Schneesturm macht ihr da jedoch einen Strich durch die Rechnung. Mit gebrochenem Herzen und ohne Hotelzimmer harrt sie in einer Hotellobby aus, bis sie Matteo kennen lernt. Durch eine Lüge können die beiden Zimmer ergattern und aus einer Nacht entwickelt sich ein Roadtrip.

Hazel ist festgefahren in ihrem Leben, der Liebe und der Arbeit. Sie ist nicht mehr die abenteuerlustige Frau die sie einst mal war, denn durch ihre Beziehung hat sie sich verloren. Doch sie gibt nicht auf und genießt das Leben, als sie die Chance dazu bekommt.
Matteo ist ein überaus attraktiver Lehrer aus Seattle, der noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.

„Menschen treffen ständig schlechte Entscheidungen. Man verbucht es als Fehler und lässt es hinter sich. Man hält sich nicht mit einem toten Gaul auf, nur weil man ihn so lange geritten hat.“

Ein weiteres Buch dieses Duos das mich trotz allem irgendwie lächelnd zurücklässt. Das Drama am Ende und auch Hazels Freundin war für mich ein Stück zu viel. Auch die „fast“ Dreiecksbeziehung hätte ich mir für dieses Buch nicht gewünscht. Davor und danach besticht es aber auch mit süßen, witzigen und leidenschaftlichen Szenen wie man sie von diesem Duo gewohnt ist. Die Anziehung zwischen den Charakteren und unterhaltsame Roadtrip waren sich das Highlight der Handlung. Ebenso wie das Ende das sich perfekt in die Story einfügt. Würde es die Zeit dazwischen nicht geben würde die Bewertung besser ausfallen, eben weil mich das rundherum ansonsten überzeugt hat.

Eine süße Roadtrip Geschichte mit Friends-to-Lovers, und einem holprigen Mittelteil und einem herzerwärmenden Ende.

Der Bad Boy und der Phoenix

Love Like Fire

Eine Nacht verändert Grace‘s Leben komplett. Von dem beliebtesten Mädchen zum Schatten ihrer Selbst. An der Sheridan University beachtet sie niemand, bis West St. Clair einen Blick auf sie wirft und auch noch ihr neuer Arbeitskollege wird. Die Funken zwischen den beiden lassen sich schon bald nicht mehr aufhalten, doch Grace versucht dagegen anzukämpfen, den wenn sie eines gelernt hat, dann das mit Feuer nicht zu spaßen ist.

„Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt.“

Grace ist mutig, sie hat überlebt, aber bleibt trotzdem im Schatten. Sie hat Angst vor dem Gerede der Leute und versteckt sich und ihr wahres Gesicht. Bis West auftaucht und ihr zeigt was wahre Schönheit ausmacht.
West ist brutal, gefürchtet und ein erfolgreicher Untergrundkämpfer. Er ist der Bad Boy der Universität und lässt nichts anbrennen, aber doch alle sofort wieder fallen. Auch West hat Narben, die jedoch erst mit der Zeit immer sichtbarer werden.

„Sie war fürs Leben gezeichnet. Und ich? Ich war verdammt.“

Dieses Buch war zwar nicht allzu lange auf meinem SuB, aber doch eine Zeit lang. Grund war eigentlich das Alter der Protagonisten, aber ich muss sagen ich habe mich getäuscht. Grace und West haben beide einschneidende Erlebnisse in ihrer Vergangenheit, die sie viel zu schnell zu Erwachsenen gemacht hat. Die Charaktere sind authentisch und bringen einen auch dazu mit zu fühlen und die ein oder andere Träne zurückzuhalten. Die Entwicklung, die die beiden Schritt für Schritt gehen hat mir unheimlich gefallen. Auch die Tiefe die diese Geschichte mitbringt war packend und vor allem bittersüß. Süß, oder doch eher voller Funkenflug war auch Grace und Wests Anziehung. Spicy und voller prickelnder Szenen entwickelt sich etwas zwischen den beiden das niemand aufhalten kann.

Ein packender, prickelnder Standalone NA Roman, der mit seinen authentischen Charakteren und deren Entwicklung überzeugen kann und einen bittersüßen, tiefgründigen Beigeschmack bereithält.

Berührend und tiefgründig

Worlds Collide

Eine eigene Make-up Linie, genau auf diesem Moment hat Fiona seit Jahren hingearbeitet. Doch genau jetzt scheint ein einfaches Video zu reichen um ihr Image zu zerstören. Denn Demian deckt einen Skandal auf in dem Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Nun braucht sie alle Kraft um sich gegen die Vorwürfe zu verteidigen. Das bei einem wichtigen Panel dann ausgerechnet Damian neben ihr sitzt verspricht jedoch nichts Gutes.

Fiona ist herzensgut. Sie hat sich ein Leben aufgebaut, und allen getrotzt. Sie hat durchgezogen und ist jedes Mal wieder aufgestanden um weiterzukämpfen und ihre Traum zu verwirklichen.
Demian hingegen kämpft zwar für Gerechtigkeit, aber eigentlich steckt ein wahrer Nerd in ihm. Astronomie ist seine Leidenschaft, genauso wie die Royal Academy in der er vor zwei Jahren abgelehnt wurde.

„Wenn dir jemand das Gefühl gibt, dass du es nicht wert bist, geliebt zu werden, ist diese Person im Umkehrschluss vielleicht deiner Liebe nicht würdig.“

Fiona und Demian treffen aufeinander und aus zwei Fremden werden zuerst einmal fast Feinde. Fiona ist inspirierend mit ihrer Liebe zu ihrer Arbeit und dem Ehrgeiz mit dem sie Projekte angeht. Das Thema rund um sie und ihre Mutter hat mich berührt. Manchmal glaubt man nicht das so etwas möglich sein kann, und wenn es schon schlimm ist, schlimmer geht immer. Mein Mitgefühl für Fiona hat mich mit jeder Seite hoffen lassen das es besser wird und sie nicht aufgibt und unter der Last zusammenbricht. Demian‘s Sichtweise hat teilweise mehr Licht in die Handlung gebracht und es war einfach unmöglich ihn nicht zu mögen. Die Handlung und das Thema sind nicht ala Friede, Freude, Eierkuchen, und auch ganz dementsprechend tiefgründig. Genau das hat mich auch so berührt und nicht losgelassen. Daher auch meine Leseempfehlung für dieses Buch, das zwar nicht so heiter, aber unglaublich gut ausgearbeitet ist.

„Ein Zuhause ist mehr als nur ein Dach über dem Kopf.“

Ein sehr tiefgründig, berührendes NA-Buch mit vielschichtigen Charakteren und einer Storyline die einen nicht so schnell loslässt.

Eishockeyspieler und die Liebe

The Deal – Reine Verhandlungssache

Hannah ist durch ihre Vergangenheit geprägt. Besonders in Hinsicht auf körperliche Beziehungen. Bei ihrem Crush spürt sie nun aber seit langem Schmetterlinge im Bauch, um ihn auf sich aufmerksam zu machen würde Hannah daher alles tun. Auch wenn das bedeutet sich mit Garrett, dem selbstverliebten, kindischen Kapitän des Eishockeyteams, auseinanderzusetzen. Ein Fake Date im Gegenzug für Nachhilfe. Das war zumindest der Deal.

Hannah ist taff und talentiert. Sie ist Sängerin und verliert sich geradezu selbst bei ihren Performances. Ihre Vergangenheit verfolgt sie noch, auch wenn sie den größten Teil abgeschüttelt und damit abgeschlossen hat.
Garrett ist auf den ersten Blick ganz der Frauenheld und erfolgreicher Spieler. Hinter dem verbirgt sich jedoch ein Bookboyfriend erster Klasse. Charmant, verständnisvoll und humorvoll.

“How did I go so long without noticing you, damn it? Why did it take seeing a stupid A on your midterm to make me notice?”

Das ist nicht mein erstes Buch dieser Autorin, aber das erste seit langem und wie soll es auch anders sein hat es mich überzeugt. Die Charaktere sind authentisch und die Wortgefechte vielfältig und unterhaltsam. Das Drama ist an den richtigen Stellen gewählt, und die tiefgründigen Themen gut eingebaut. Dadurch bleibt auch die Spannung aufrecht und durch die humorvollen Dialoge kann man auch gar nicht anders als dieses Buch in einem Schwung zu beenden. Die Entwicklung der Beziehung zwischen dem beiden war einfach schön anzusehen und deshalb werde ich dieses Buch auch gerne wieder lesen.

„I’m not a victim—I’m a survivor.“

Eine sexy Collegeromance mit witzigen Dialogen und tiefgründigeren Themen, die dazu verleiten sich selbst fallen zu lassen und dieses Buch sofort zu verschlingen.