Profilbild von Jennspie

Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2022

Konnte mich nicht ganz abholen

Heartless Dynasty - Der Erbe

Endlich geht die Geschichte von Atticus und Ophelia in die Endrunde. Nach dem Cliffhanger in Teil 1 finden wir uns wieder in den Kreisen der High Society Amerikas. Der Schreibstil setzt sich aus Band eins fort, und wird wieder in aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Die Charaktere bekommen etwas mehr Farbe, aber dennoch bleibt Ophelia für mich persönlich etwas zurück. So richtig warm kann ich mit ihrer naiven Persönlichkeit leider nicht werden. Trotzdem finden wir hier im gesamten betrachtet eine runde Handlung. Leidenschaft, Intrigen, aber auch Spannung sind hier zu finden.

Alles in allem beinhaltet das Buch nette, prickelnde, zum Ende hin spannende, Lesestunden.

Die Geschäftsfrau und der englische Adel

Boston Belles - Rake

Belle dachte eigentlich sie kann sich mit dem Kinderglück noch Zeit lassen, bis sie sich finanziell komplett abgesichert hat. Doch ihr eigener Körper macht ihr hier einen Strich durch die Rechnung. Jetzt läuft die Zeit um den perfekten Vater zu finden. Devon erklärt sich nicht ganz uneigennützig dazu bereit, aber Belle sträubt sich in ihn Betracht zu ziehen.

Belle und Devon wissen beide das sie keine Ehe oder die damit einhergehenden Verpflichtungen eingehen wollen. In diesem Punkt sind sie sich einig. Devon der Adelssohn, der sich durch viel Fleiß von seiner Familie losgesagt hat und Belle die mit ihrem Nachtlokal ihren eigenen Weg gehen will.

„Vertrauen legt man nicht in die Hände eines Menschen, der sich selbst nicht vertraut.“

Der Schreibstil ist locker leicht, tatsächlich nicht so vulgär als in den anderen Bänden. Dieser Band ist doch ganz schön gefüllt mit Inhalt. Ein bisschen Action, Drama und einige Rückblicke in die Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten nehmen dabei auch ihren Teil ein. Die Action oder eher die Krimihandlung war allerdings schon sehr vorhersehbar. Bei den vielen Seiten könnte man meinen es hat sich etwas gezogen, aber dafür hatte ich das Buch wirklich schnell durch. Ich wollte schlichtweg wissen wie es weitergeht, auch wenn ich das ein oder andere hin und her Drama nicht unbedingt gebraucht hätte. Dafür hätte ein bisschen mehr Romantik nicht geschadet. Daher für mich Inhaltlich auch nicht der beste Band der Reihe. Es ist aber dennoch alles in allem ein guter Abschied der Reihe.

Ein unterhaltsamer, fesselnder Abschlussband mit viel Drama und für mein Gefühl etwas zu wenig Romantik.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Du siehst aus, als würdest du innerlich sterben

Layla

Für Layla und Leeds ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie lernen sich auf der Hochzeit ihrer Schwester kennen und genießen jede einzelne Sekunde währenddessen und danach. Bis Leeds eifersüchtige Ex-Freundin Wind davon bekommt und mit einer Pistole in seiner Wohnung auftaucht. Layla ist nach dem versuchten Mord nicht mehr sie selbst und Leeds bringt sie an den Ort zurück an den sie sich kennengelernt haben. In diesem Haus scheint jedoch etwas ganz und gar nicht zu stimmen. Dort werden Layla und Leeds erneut auf die Probe gestellt.

Layla und Leeds sind ein Traumpaar, Seelenverwandte sie sich gefunden haben. Sie und all ihre Macken machen sie zu der Frau die Leeds Herz gestohlen hat. Seine Musikkarriere läuft noch nicht so wie erfolgreich, doch mit seinem größtem Fan an seiner Seite fühlt sich für ihn alles im Bereich des möglichen an.

„Vielleicht müssen wir ja noch mal zur Startlinie zurückgehen, wenn wir jemals die Zielgerade erreichen wollen.“

Der Schreibstil ist einfach unverwechselbar und mitreißend. Die Charaktere sind authentisch, mit Eigenheiten und komisch normal. Die paranormale Komponente passt perfekt in die Handlung, die Überraschungen und Wendungen lassen demnach nicht auf sich warten. Trotzdem muss ich sagen das ungefähr zu Hälfte des Buches einen kleinen Durchhänger hatte. Die Richtung der Handlung hat mich stocken lassen und hat sich angefühlt als wäre alles aussichtslos. Das hat sich dann jedoch wieder gelegt, besonders zum Ende hin fängt man an zumindest ein klein wenig das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, bevor es einem erneut entrissen wird. Rückblickend kann ich sagen es war ein steiniger Weg, aber das Ende und die Charaktere machen alles wieder wett.

Eine paranormale Romance Story voller Gefühl und Emotionen, einer aufgeweckten jungen Frau und einem talentierten Musiker.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Zum Fallen lassen und verlieben

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Karla liebt den Rennsport. Das Kart fahren musste sie in ihrer Jugend aufgeben, aber die Rennstrecke hat sie mit ihrem Herzen nie verlassen. Jetzt soll sie die Fake Freundin des Formel-2 Fahrers Henning spielen. Der Aufreißer verbessert damit sein Bad Boy Image und Karla wäre endlich ihre Geldsorgen los.

Karla nimmt genauso sie Henning kein Blatt vor den Mund, sie setzt sich für ihre Lieben ein und nimmt trotz allem keine Hilfe von anderen an.
Henning ist nicht das was sein Image erwarten lässt: Er ist charmant, hat Witz und ein gutes Herz.

„Ich wollte alles. Fühlen, leben, mehr. Nur nicht zu einer Herzfremden werden.“

Der Schreibstil war einfach zum Fallen lassen. Ich weiß nicht wann ich ein Buch so schnell verschlungen, und dabei komplett die Zeit vergessen habe. Genau das ist nämlich passiert. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Wo die Spannung und die Chemie zwischen den Charakteren hinführt. Die Story und die Charaktere waren toll, und es hat einfach Spaß gemacht und mir schöne Lesestunden beschert. Das einzige was für mich auf ein Highlight fehlt ist ein am Ende eingebautes und schnell abgehandeltes Drama. Angesehen davon liebe ich es, aber wie auch nicht bei dieser „Fake Dating“ Trope und dem Setting?

„Wer will schon eine Spaghetti sein, wenn man auch eine Miesmuschel sein kann.“

Ein süßer, witziger Roman mit viel Unterhaltung und einem Bookboyfriend zum schmelzen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Wunderschön und emotional

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace und Finn sind sich 15 Jahre beiseite gestanden. Grace dachte ihre Ehe sei für immer, doch Finn lässt sich lieber auf seine Affäre ein. Nun muss Grace wieder von vorne beginnen, und das in einer Kleinstadt in der sich Gerüchte schneller verbreiten als man denkt.

Grace ist stark, wenn sie sich auch zu sehr von den anderen Leuten einwickeln lässt, und doch steht sie nicht wirklich für sich selbst ein.
Jackson ist der Bad Boy und seine Familie die schwarzen Schafe der Kleinstadt. Die erste Begegnung der beiden verläuft alles andere als freundlich, aber Grace merkt schnell das sich hinter dem Bad Boy eine charmante Seele versteckt, der eine harte Vergangenheit mit sich rumträgt.

„Bei mir war immer alles okay, auch dann, wenn gar nichts okay war.“

Die Story, die Hintergründe und die Protagonisten gehen Hand in Hand und reißen einen mit. So ist BC Cherry nun mal, die Gefühle kommen schlichtweg beim Leser an und sind dann auch für die ein oder andere Träne verantwortlich. Die Länge ist nicht zu kurz und nicht zu lang und die Geschichte fühlt sich absolut abgerundet an, besonders mit diesem Ende. Die Autorin verbindet eine Liebesgeschichte mit wichtigen Themen und Grundsätzen, und genau dafür liebe ich ihre Bücher auch. Die Charaktere sind vielschichtig, haben ihre Eigenheiten und man kann mitverfolgen wie sich die Charaktere entwickeln.

„Um dich selbst zu finden, wirst du andere Menschen zwangsläufig enttäuschen müssen.“

Emotionsgeladener Slow Burn Liebesroman einer Prinzessin und dem Bad Boy der Kleinstadt.