Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2022

Gute Fortsetzung einer langsam aufgebauten Liebesgeschichte

Midnight Chronicles - Todeshauch

Der vorletzte Band der Reihe, und gleichzeitig der letzte Band der Liebesgeschichte von Roxy und Shaw. Drei Bände hinweg durften wir sie begleiten, zusehen wie die beiden aneinander gewachsen sind und viele Abenteuer bestreiten. Die Geschichte hat eine gute Erzählgeschwindigkeit und die Spannung ist besonders zum Schluss greifbar. Von Trauer und Angst bis hin zu gefühlvollen Momenten ist hier wieder alles vertreten. Kein Wunder da wir hier merken wie das Damoklesschwert über unseren beiden Hauptprotagonisten schwebt.

Ich mochte diesen Band, wenn auch eine Sache gibt die für mich persönlich viel zu schnell und leicht aufgelöst wurde. Wo es vorher doch eher gemächlich, aber in guter Geschwindigkeit weitergeht, ist das Ende ziemlich auf Zack. Man merkt einfach das alle Handlungsstränge auf das Ende zusteuern und das Zeit in diesem Band ein kostbares Gut ist.
Alle drei Bände dieser beiden Charaktere zusammen betrachtet ist es eine schöne, langsam aufgebaute Liebesgeschichte verwoben mit viele Magie und Schicksal.

"Unsere Zeit miteinander war von Anfang an begrenzt gewesen - und jetzt war sie kurz davor, abzulaufen. Diesmal endgültig."

Ich weiß das der letzte Band ein wiedersehen mit allen Charakteren wird, und doch fühlt sich durch das Ende diesen Bandes die Liebesgeschichte nicht ganz vollständig an. Es fühlt sich einfach so an als würde noch etwas fehlen, nach den Plottwists am Ende. Von daher mochte ich bis jetzt die Bände der anderen Charaktere ein Stück weit mehr. Gerade deshalb freue ich mich auch schon auf den letzten Band, der aber noch bis August auf sich warten lässt (leider).

Veröffentlicht am 28.05.2022

Naturverbunden, wild und schön

The Sea in your Heart

Lilja liebt das Meer über alles. Sie liebt es aber nicht nur, sondern beschützt das Meer und deren Lebewesen auch aktiv. Sie setzt sich mit der Organisation "Wild and Free" für die Wale in Island ein, und versucht jedes Tier zu retten, auch wenn das nicht immer gelingt. Eines Abends lernt sie in der gut besuchten Bar Jules kennen, und verbringt eine unvergessliche Nacht mit ihm. Aus einem One-Night-Stand könnte mehr werden, doch sie hätte sich nie auf Jules einlassen dürfen.

"Alles muss eine Möglichkeit haben, seinen eigenen Weg zu finden."

Der Schreibstil ist leicht, fesselnd und bildhaft. Manchmal wünschte ich mir ich würde auch auf so einem Boot stehen und diese riesigen Wale mit eigenen Augen sehen. Nur vielleicht ohne den ganzen Nervenkitzel den Lilja immer erlebt. Kira Mohn verarbeitet in diesem Buch nicht nur eine herzzerreißende Liebesgeschichte, sondern greift auch das Thema Walfang mit auf. Etwas das nicht alltäglich in unseren Medien zu lesen ist, und eine viel größere Bedeutung haben sollte. Ich würde lügen würde ich sagen das Buch trotz vor unvorhersehbaren Wendungen, aber die Geschichte ist süß, und genauso stürmisch wie das Meer. Das Setting ist auch einfach nur zum Verlieben. Wer es naturverbunden mag, der wird hierin genau das Richtige finden. Wobei man natürlich anmerken muss das manche Szenen durch den bildhaften Schreibstil als grausam gewertet werden können. Im Endeffekt aber nichts wie es in der realen Welt nicht auch ist. Zu Beginn hatte ich etwas Angst aufgrund der Kürze des Buches, aber ich finde es hat genau die richtige Länge.

"Manchmal muss man springen, wenn man es selbst für richtig hält."

Ein Wachruf zum Thema Walfang gemischt mit einer berührenden Liebesgeschichte und einem Setting zum Verlieben.

Liebes- und Familiendrama

Still missing you

Hazels Rückkehr in ihre Heimatstadt ist alles andere als freiwillig. Die Beerdigung ihrer geliebten Großmutter Betty zwingt sie nicht nur zur Rückkehr, sondern auch zu einem längeren Aufenthalt. Bettys letzter Plan zur Familienzusammenführung: Alle vier Pflegekinder müssen eine vererbte Villa in ein Hotel umbauen, sonst ist das Erbe dahin. Mit von der Partie: Ihr Pflegebruder Derek, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat.

Hazel liebt ihre Freiheit. Sie ist willensstark, stellt aber sich selbst doch oft hinten an. Sie hat sich in New York etwas aufgebaut, doch eigentlich hält sie sich dort nur über Wasser.
Derek hat genauso wie Hazel seine eigenen Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Er ist verschlossen, und versucht sein Herz zu hüten, ohne zu merken das er es schon längst verloren hat.

„Manchmal gibt es keine perfekten Augenblicke, nur Momente, in die man die Wahrheit reinwerfen muss, um zu schauen, was damit passiert.“

Der Schreibstil ist ohne Frage mitreißend und fesselnd. Das Setting rund um Eastwood ist durch die bildhafte Beschreibung greifbar. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, aber verhalten sich auch unglaublich stur. Die Liebesbeziehung war authentisch und spürbar. Doch trotz der Kapitel aus Dereks Sichtweise konnte ich mich nie ganz in ihn hineinversetzen. Die Beziehung der Geschwister und zur Pflegemutter nimmt weit weniger Platz ein, als ich anfangs dachte. Die Vergangenheit wird zwar erwähnt, doch die Gegenwart steht im Vordergrund. Mit einem Geschwisterteil konnte ich bis zum Schuss nicht warm werden: Amber. Ihre Handlungen verstehe ich am wenigsten, aber ich vermute das dazu mehr in Band zwei zu lesen sein wird.

Ein nettes Young/New Adult Buch für zwischendurch, dass mit einem Kleinstadtsetting besticht und Liebe, Zusammenhalt und Vertrauen in den Mittelpunkt stellt.

Fake marriage statt Fake dating

Heartless Dynasty - Der Erbe

Ophelia Evans stammt aus einfachen Verhältnissen, doch ein einziger heißer Abend stellt ihr Leben auf den Kopf. Ihr One Night Stand ist niemand geringerer als der König der Adelsfamilie der Loughreys, der sich zum Ziel gesetzt hat Ophelia zur Frau zu nehmen, um sein Erbe zu retten.

Ophelia ist voller Leben, und lässt sich auch nicht so leicht unterkriegen. Trotzdem nagen die Schulden an ihr, doch ihr Studium will sie nicht einsetzen um eine Pharmavertreterin zu sein, dafür kann sie sich nicht vollen Herzens einsetzen, vielleicht handelt sie auch gerade deswegen etwas naiv.
Atticus ist aufbrausend, beherrscht, hart und zielstrebig. Er weigert sich als neuer König der Familie eine arrangierte Ehe anzunehmen, und nimmt das Ruder selbst in die Hand.

„Der skrupellose König. Ein passender Titel für einen so imposanten Mann.“

Der Schreibstil hat mich gleich zu Beginn mitgerissen. Der langsame Slow Burn lässt einen sowieso mit fiebern. Ganz klar war ich deshalb am Ende auch etwas enttäuscht nicht sofort weiterlesen zu können, da dieses Buch in zwei Teile geteilt wurde. Immerhin wird in diesem Buch nicht nur die Atticus und Ophelia eingeführt, sondern man bekommt eine Einführung in den gesamte Stammbaum der Adelsfamilie und deren eigene Welt. Dadurch passiert Handlungsmäßig in diesem Buch allerdings vergleichsweise sehr wenig. Atticus als Workaholic macht es sich leicht und „kauft“ sich seine Frau. Ophelia scheint diese Angebot aber auch nicht ganz zu bedenken. Sie ist die Protagonistin die man auch aus anderen Büchern kennt, sie ist die eine die ihn zum Schmelzen bringt. Er der zurückgezogene, mächtige, aber auch griesgrämige Mann. Ihre Anziehung ist spürbar, leidenschaftlich und gibt zeitgleich noch so viel Spielraum für Band zwei. Ich hoffe das Band zwei dieses Potential nutzt und noch etwas mehr Tiefe beinhaltet, da für mich bis jetzt alles noch etwas oberflächlich behandelt wurde. Ich denke das hier es hier ein wirklich Vorteil gewesen wäre das Buch nicht zu teilen, sondern in der Originallänge zu belassen.

Ein netter, aber leider aufgeteilter, Reihenauftakt einer Fake Beziehung/Verlobung im adeligen High Society Setting mit schlagfertigen Gesprächen und prickelnden Szenen.

Romance und Spannung im Fantasysetting

Midnight Chronicles - Seelenband

Ella und Waynes Geschichte ist süß, hat herzergreifende Rückblicke und trotzdem kommt auch die Handlung und der nahende Plott nicht zu kurz. Nach Band drei bringen diese beiden Protas frischen Wind. Ich mag Roxy und Shaw auf ihre Weise, und keiner mag die Charaktere am Ende eines Buches gehen lassen, aber dadurch das bei Lauras Bänden immer andere Protagonisten im Mittelpunkt stehen, finde ich diese einfach eine Spur besser. Vielleicht liegt das aber auch zum Teil daran das man nicht erst zwei Bücher abwarten muss um die Geschichte der Protas weiterlesen zu können wie es bei Shaw und Roxy der Fall ist.

„Du warst mein größtes Geheimnis. Und du mein schönstes“

Laura Kneidls Schreibstil ist locker und leicht, so das man nur so durch die Seiten fliegt. Das zurechtfinden in der Welt war überhaupt kein Problem und die Story hat mich bereits nach ein paar Seiten gefesselt. Ella ist nicht nur sympathisch, sondern vor allem auch authentisch. Ihre Schuldgefühle waren nachvollziehbar und ihre Entwicklung kommt genauso wie Waynes nicht zu kurz. Wayne hat zwei Seiten, der tapfere, stolze Krieger und der vom Schmerz und Verletzlichkeit geplagte Mann. Durch die wechselnden Erzählperspektiven fühlt man sich den Charakteren noch näher und versteht auch deren Handlungen. Das Ende kam mir dann aber etwas zu abrupt, wo vorher noch nichts passiert ist kommt dann viel auf einmal zusammen.

Abgesehen davon ist dieser Band eine schöne Fortführung der Reihe, wieder mit ausreichend Spannung und Action gespickt und dem bekannten Setting und der Atmosphäre der vorherigen Bände.