Profilbild von JennyChris

Magisch & Romantisch

Bird and Sword

Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann …

Über die Autorin

Amy Harmon wusste schon als Kind, dass sie einmal Schriftstellerin werden würde. Aufgewachsen umgeben von Weizenfeldern und ohne Fernseher hat sie ihre Freizeit mit Singen und Lesen verbracht und bald selbst eigene Lieder und Geschichten geschrieben. Später arbeitete sie als Lehrerin und war Mitglied des Saints Unified Gospel Chors, der 2005 einen Grammy erhielt.

Ich finde das Cover wirklich schön. Es wirkt durch die Goldtöne sehr edel. Das Modell gefällt mir sehr gut, auch wenn es nicht so hundertprozentig zur Protagonistin passt und die Federn sind auch ein sehr wichtiges Element.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, wunderschön bildhaft aber nicht zu detailreich. Jedoch werden die Gefühle wundervoll transportiert. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive der Protagonistin Lark erzählt.

Lark ist ein junges Mädchen, dass schon früh mit ansehen musste, wie ihre Mutter ermordet wurde. Lark ist eine Magische, ein Mensch mit einer besonderen Gabe. Sie hat die Macht der Worte, aber da Magische in Jeru verboten sind, hat ihre Mutter ihr ihre Worte genommen. Sie kann nun nicht mehr reden. Ihr Vater sperrt Lark auf seinem Anwesen ein, jedoch nicht aus Liebe, sondern aus Angst. Lark ist alles andere als frei, erst durch König Tiras lernt sie wirklich, was es bedeuten könnte frei zu sein. Sie macht eine Wandlung in der Geschichte durch, der ich fasziniert gefolgt bin. Ich mochte Lark wirklich sehr gerne. Bei König Tiras ist nichts so wie es scheint. Ich habe mich wirklich schon gleich zu Beginn in ihn verliebt, denn er ist absolut geheimnisvoll, unzugänglich und doch so offen und ehrlich.

Wow. Das Buch ist wirklich ein absolutes Highlight, eine geniale Geschichte voller Magie und Liebe. Die Geschichte der jungen Lark hat mich wirklich beeindruckt ihr Leben ohne viele Worte und dann der geheimnisvolle König Tiras der ihr alle Worte schenken kann. Ihre Geschichte hat mich berührt, ohne die riesen große Liebesgeschichte zu sein, vor dem Hintergrund einer tollen Fantasywelt. Die Geschichte hat mich wirklich verzaubert. Der Weltenentwurf und auch die Entstehungsgeschichte gefallen mir richtig gut und ich freue mich schon im nächsten Teil noch viel mehr von Jeru zu erfahren.

Mein Fazit

Bird & Sword ist für mich eines der absoluten Highlights für dieses Jahr. Es ist berührend und magisch zu gleich, die Geschichte von Lark und Tiras hat mich wirklich verzaubert. Ich kann euch das Buch nur empfehlen und hoffe es kann euch genauso bezaubern, eine wirklich wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Eine leicht, leidenschaftliche Liebesgeschichte

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...

Was erwartet euch?

Jurastudent Ryan und die Kellnerin Isabella könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Ryans Zukunft – inklusive Hochzeit mit seiner Langzeitfreundin – bis ins Detail von seinen wohlhabenden Eltern durchgeplant ist, hält sich Isabella mit ihrem Job im Pub über Wasser, um die medizinische Versorgung ihrer Grandma zu finanzieren.
Als sich die beiden begegnen, steht sofort fest, dass keiner in das Leben des anderen passt. Auch optisch nicht, denn Isabella liebt Tattoos und Piercings und fällt gern aus der Norm, während Ryan als der heißeste Rugbyspieler der Universität gilt. Doch wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an und in diesem Fall gegen alle Vernunft auch aus. Ein fataler Fehler, wenn auch noch Gefühle ins Spiel kommen …

Über die Autorin

Kate Lynn Mason ist bekennende Romantikerin und schreibt sexy, prickelnde Liebesromane fürs Herz. Die Autorin hat eine Schwäche für das Meer, Stubentiger und heiße Buchhelden mit Tattoos.
Irgendwann will sie sich den Traum vom rosenumrankten Cottage am Meer erfüllen. Bis es so weit ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in einem kleinen Ort an der Bergstraße. Kate ist Mitglied bei Delia, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren.

" Was hatte ich zu verlieren? Dein verdammtes Herz? Die Stimme in meinem Kopf klang schrill und ziemlich empört. Das wird in einem Disaster enden, glaub mir. "(Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre, S. 71)

Das Cover ist in hellen und warmen Farben gehalten, die perfekt mit dem Titel abgerundet werden. Das Bild ist typisch für New Adult Romane und somit nicht überraschend.

Kate schreibt leicht und flüssig, sodass man nur so durch die Geschichte fliegt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich - Perspektive der Protagonisten Isabella und Ryan erzählt, sodass man beide Charaktere kennenlernt.

Isabella lebt für ihre Grandma, die pflegebedürftig ist. Sie hat sich schon immer durchs Leben gekämpft. Für die Menschen, die sie liebt, würde sie alles machen. Dabei fällt sie gerne aus der Norm. Ihren Job als Kellnerin macht sie wahnsinnig gerne. Sie liebt es unter Menschen zu sein, jedoch lässt sie die Menschen nicht sehr schnell an sich ran, sondern verschließt sich lieber. Ryans Leben ist perfekt, eine wundervolle Verlobte, Jurastudium und eine aussichtsreiche Karriere. Zumindest auf den ersten Blick scheint es perfekt, denn ist das wirklich, dass was Ryan will?

"Er ist ein Student, dein einfach nett sein möchte. Ohne Hintergedanken. Ich verdrehe innerlich die Augen. Ja, klar. Jemand, dessen Blick so offensichtlich an meinem Hintern klebt, hatte bestimmt keine Hintergedanken." (Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre, S. 30)

Unterschiedlicher könnten die beiden Protagonisten nicht sein, jedoch hat mich ihre Geschichte von der ersten Seite an gefesselt. Wir erleben ihr eine gefühlvolle, dramatische und leidenschaftliche Liebesgeschichte, die den Leser mitreißt. Es sprühen die Funken und ein Hauch von Erotik liegt in der Luft. Ich lese die Bücher von Kate sehr gerne. Sie sind so echt und versüßen einem immer den Leseabend. Ich kann sie euch nur empfehlen.

Mein Fazit

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ist eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, die mir wundervolle Lesestunden beschenkt hat. Ich lese Geschichte von Kate wahnsinnig gerne, sie entführt uns immer an magische Orte, ob es nun Maine oder Schottland ist, ganz egal. Sie bezaubert mich immer wieder mit ihren Geschichten. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Eine wunderschöne Liebesgeschichte vor der winterlichen Elfenwelt

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

Was erwartet euch?

Schon lange herrscht Königin Crystal über das Volk der Winterelfen und genießt die Harmonie in ihrem Reich. Als Tiere und Elfen jedoch beginnen ihre magischen Fähigkeiten zu verlieren und langsam zu versteinern, sind alle Königreiche in großer Aufruhr. Gemeinsam mit Sommerkönig Soleil sucht Crystal nach der Ursache der Vorfälle und muss zugleich die starken Gefühle für ihren besten Freund unterdrücken, zu dem sie sich schon seit Jahren hingezogen fühlt. Erst mithilfe des Tierarztes Onyx kommen die Königreiche dem Feind und Crystal ihrem wahren Schicksal näher. Doch ist ein Schneesturm erst entfesselt, ist es schwer, ihn zu bändigen…

Über die Autorin

Amy Erin Thyndal lässt sich von ihren Freunden gern damit aufziehen, dass sie Bücher doch toller fände als Menschen. Nichtsdestotrotz sind es die Menschen um sie herum, die sie zum Schreiben inspirieren und ihrem Leben das gewisse Etwas verleihen. Und zwischen Studium, Sport, Hobbys, Freunden und natürlich der obligatorischen Lesesucht widmet sie sich der großen Liebe – ob in ihren Büchern oder in der echten Welt.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Ich finde es schön, dass der Stil von dem ersten Cover übernommen wurde und auch die Protagonistin zu dem Model passt. Außerdem ist das Cover schön winterlich.

Der Schreibstil von Amy ist, wie wir es aus dem ersten Teil gewohnt sind, leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive von mehreren Personen erzählt, sodass wir alle Charaktere wiedertreffen und auch neue kennenlernen. Am Anfang war mir das etwas viel hin und her, jedoch gewöhnt man sich beim Lesen sehr schnell daran.

Crystal ist die Winterkönigin der Elfen. Sie ist jung, verantwortungsbewusst und stellt das Wohl ihrer Untertanen über ihr eigenes. Während ihrem Volk eine neue noch unbekannte Gefahr droht, versucht sie alles um diese Gefahr abzuwenden und für ihr Volk zu kämpfen. Jedoch plagen sie auch ganz alltägliche Probleme wie ihr unerwiderte Schwärmerei zum Sommerkönig der Elfen. Onyx ist der Tierarzt am Winterhof, der so einige vergangene Geheimnisse mit sich herumschleppt. Für ihn gibt es nur die Tiere und ein paar harmlose Vergnügungen. Doch je näher er Crytsal kennenlernt, umso mehr könnte er sich in sie verlieben.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut wieder in die Elfenwelt von Amy einzutauchen und bekannte Charaktere wiederzutreffen. Schon der erste Band hat mich völlig überzeugt mit einer wundervollen Liebesgeschichte. Auch der zweite Band hält eine romantische Liebesgeschichte für uns bereit, die jedoch sich leicht und langsam entwickelt, nicht so viel Dramatik besitzt. Dafür ist in dieser Geschichte mehr Raum für die Elfenwelt, was mich wirklich sehr gefreut hat. Wir erfahren neues über das Sommer - & Winterreich und über ihre Bewohner. Das Ende bietet einen kleinen Cliffhanger, der den Leser schon auf den nächsten Band freuen lässt.

Mein Fazit

SnowCrystal ist eine gelungene Fortsetzung von SnowFyre. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und war wirklich wahnsinnig froh, wieder in die Welt eintauchen zu dürfen. Während beim ersten Teil der Fokus noch mehr auf der Liebesgeschichte liegt, verspricht SnowCrystal etwas mehr Spannung auf der Fantasyebene, aber natürlich kommt auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen, gerade jetzt, wo die kälteren Tage beginnen.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Fantastisch, spannend und Humorvoll - absolut Lesenswert

Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)

Was erwartet euch?

Die unterirdischen Gassen Edinburghs sind für die 16-jährige Allison nichts weiter als eine Touristenattraktion. Bis sie bei einer Führung mit ihren Freundinnen aus Versehen eine mysteriöse Pforte öffnet und unsägliches Chaos anrichtet. Denn von nun an heftet Finn sich an ihre Fersen, der zwar verdammt gut aussieht, aber leider ziemlich arrogant ist und obendrein behauptet, ein Elfenwächter zu sein. Er verlangt von Allison, das Tor zur magischen Welt wieder zu schließen. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie noch nicht mal an die Existenz von Elfen glaubt?
(Klappentext)

Über die Autorin

Sandra Regnier ist in der Vulkaneifel geboren und aufgewachsen. Nach der Schule und einer Ausbildung zur Beamtin wollte sie lange nach Frankreich auswandern. Stattdessen heiratete sie einen Mann mit französischem Nachnamen und blieb zu Hause. Heute ist Sandra Regnier selbstständig und versteht es, den schönen Dingen des Lebens den richtigen Rahmen zu geben. Das umfasst sowohl alles, was man an die Wand hängen kann, als auch die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen.
(www.carlsen.de)

"Es existierte tatsächlich diese Gattung der Feen, die keine niedlichen kleinen Blumenkinder à la Tinkerbell waren. Stattdessen sahen sie ... heiß aus."
(Die magische Pforte der Anderwelt - Sandra Regnier, S. 100)

Das Cover finde ich wahnsinnig toll. Mir gefällt sowohl das Cover, als auch die Illustrationen und wie der Titel in das Bild mit eingearbeitet wurde. Es ist einfach toll!!

Der Schreibstil von Sandra Regnier ist wie immer leicht und flüssig. Ich liebe ihren Humor und ihre bildlichen Vergleiche, die mich immer wieder zum Lachen bringen! Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Allison erzählt, jedoch erhalten wir auch immer wieder kleine Einblicke in die Gedankenwelt des Elfen Finns, was mir wirklich sehr gefallen hat.

Allison ist die Tochter zweier Tierdokumentarfilmer, die um die Welt reisen, damit sie seltene Tiere vor die Linse bekommen. Zu Beginn reiste Allison immer mit ihren Eltern mit, jedoch nach einem schweren Unfall wurde Allison ins Internat abgeschoben. Allison wünscht sich einfach nur eine normale Familie zu haben, da sie sich oft alleine fühlt. Jedoch hat sie zum Glück zwei super beste Freundinnen, die sie immer unterstützten. Allison hat einen tollen Humor, ich glaube ich würde mich mit ihr super verstehen. Finn ist ein arroganter Elf, der aussieht wie eine Mischung aus Chris Hemsworth und Aley Pettyfer, also absolut heiß. Er zeigt eine leichte Tendenz zu Humor, hat ein riesen großes Herz, dass er gerne versteckt und eine Spur Überheblichkeit. Leute ich glaube Lee kann einpacken. Ich habe meinen neuen Lieblingselfen gefunden.

Die Geschichte ist ein Spin Off der Pan Trilogie, das man auch für sich allein lesen könnte, jedoch nicht sollte, denn die Pan Trilogie ist einfach klasse! Das Buch ist von Anfang bis Ende einfach spannend, sodass ich das Buch in einem Schwung durchgelesen habe. Man kann es einfach nicht beiseitelegen, durch den lockeren Schreibstil merkt man auch gar nicht, wie die Zeit vergeht. Die Geschichte war so detailreich und liebevoll, dass ich mich am liebsten ins Flugzeug setzten würde, um nach Edinburgh zu fliegen und die verwinkelten Gassen zu erkunden. Ach ich kann euch sagen, dass ich dieses Buch einfach liebe und mich schon riesig darauf freue, wie es weitergeht. Aber der Cliffhanger war schon böse!

Mein Fazit

"Die magische Pforte der Anderwelt" steht der Pan Trilogie in nichts nach. Es ist spannend, fantastisch und mit einer riesigen Prise Humor, die so typisch für Sandra Regnier ist und dich ich so in ihren Büchern liebe. Das Buch muss sich nicht verstecken, denn es ist einfach genial. Ihr solltet es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Zauberhafte Adaption der Aladdin Geschichte

Ein Kuss aus Sternenstaub

Was erwartet euch?

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.
(www.randomhouse.de" target="_blank">www.randomhouse.de)

Über die Autorin

Jessica Khoury ist syrisch-schottischer Abstammung und wollte schon als kleines Mädchen nichts lieber, als mal Autorin zu werden. Inzwischen hat sie ihr Ziel erreicht und widmet sich ausschließlich dem Schreiben. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Hunden umgeben von massenhaft Büchern und schönen Schuhen in South Carolina.
(www.randomhouse.de" target="_blank">www.randomhouse.de)

"Vielleicht will ich das aber. Sogar ein Dieb kann Ehre haben, und sogar eine Dschinny hat vielleicht ein Herz." (Ein Kuss aus Sternenstaub, S. 108)

Die Schrift auf dem Cover gefällt mir wirklich sehr gut, auch die Farben sind wunderschön harmonisch. Jedoch fehlt mir irgendwie der orientalische Hauch, der der Geschichte innewohnt.

Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll leicht, flüssig und bildhaft. Die Autorin schmückt ihre Geschichte mit sehr viel Leben und Details, wie man es bei einem Märchen aus 1001 Nacht gewohnt ist. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive der Dschinny erzählt.

Zahra ist eine mächtige Dschinny, die schon viele Jahre in Gefangenheit leben muss. Sie ist dazu verdammt in ihrer Flasche zu leben und ihren Herrn seine Wünsche zu erfüllen. Zahra ist erfüllt von Schmerz und einer Jahrhundert alten Schuld. Um nicht nochmal so einen Fehler zu begehen, versucht sie sich von ihrem Herrscher abzugrenzen, keine Gefühle für einen Menschen zu hegen, sondern einfach nur ihre Freiheit zurückzugewinnen. Aladdin ist ein Dieb, eine Junge getrieben von Hass und Rache. Er ist kein Rebell, so will er sich nicht sehen, denn das hat schon seinen Eltern den Tod gebracht. Nein er sinnt nur nach persönlicher Rache und mit Hilfe von Zahra scheint die Rache zum Greifen nah.

Die Geschichte hat ein wunderschönes orientalisches Flair und könnte direkt den Märchen aus 1001 Nacht entsprungen sein, indirekt ist es ja auch eine Adaption der Aladdin Geschichte. Ich war sofort in der Geschichte gefesselt und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich war verzaubert, sowohl von der Spannung als auch von der prickelnden Liebesgeschichte. Alle die orientalische Märchen lieben, sollten an dieser Geschichte nicht vorbei gehen.

Mein Fazit

Ein Kuss aus Sternenstaub ist ein wunderschönes orientalisches Märchen, dass mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert und gefesselt hat. Ich finde es absolut lesenswert, denn sowohl die Geschichte als auch die Charaktere konnte mich absolut überzeugen.