Profilbild von JennyChris

Veröffentlicht am 28.05.2017

Eine absolute Herzensreihe!

Feel Again

Was erwartet euch?

Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.

Was erwartet euch?

Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.
Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen …
(Quelle: www.luebbe.de)

Über die Autorin

Mona Kasten wurde 1992 in Norddeutschland geboren und ist dort auch immer noch zu Hause. Wenn sie ausnahmsweise mal nicht in der Uni sitzt (oder vielleicht gerade dann), denkt sie sich Geschichten aus, in denen junge Protagonisten große und kleine Probleme bewältigen müssen. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.

" >> Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer. Lass dir das nicht einreden.<< "

Das Cover passt vom Stil her sehr gut zu den anderen beiden Teilen. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich denke sie werden alle drei wundervoll in meinem Regal aussehen.

Wow! Nicht nur die Charaktere machen während der Again - Reihe eine Entwicklung durch, sondern auch die Autorin Mona Kasten. Sie schreibt noch gefühlvoller, noch mitreißender als zu Beginn. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich konnte mich während des Lesens in Sawyer hineinfühlen und wollte sie gar nicht mehr verlassen. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive von Sawyer erzählt, was das Gefühl noch verstärkt hat.

Sawyer ist meine absolute Lieblingsprotagonistin aus der Again - Reihe. Auch wenn ich Allie & Dawn wirklich sehr liebe, ist Sawyer für mich etwas Besonderes. Wirkt sie zu Beginn der Reihe noch unnahbar und arrogant, erfahren wir in diesem Band, wer dich echte Sawyer ist und nicht, was sie der Welt präsentiert. Sie ist stark, selbstbewusst und liebt die Fotografie, jedoch bleibt sie viel lieber für sich alleine und vertraut niemanden. Veränderungen fallen ihr wahnsinnig schwer. Isaac ist zu Beginn wirklich der typische Nerd mit seinem eigenartigen Klamottengeschmack. Je weiter das Buch aber voranschreitet, merkt man viel Tiefe Isaac besitzt und das er nicht ohne Grund seine Klamotten so wählt. Isaac konnte mich nach und nach völlig für sich einnehmen, obwohl er gleich schon zu Beginn zu den "Guten Jungs" gehört.

Wir als Leser wissen doch gleich schon, dass das Projekt nicht einfach glatt über die Bühne läuft. Isaac steht Model für Sawyers Projektarbeit und sie gibt ihm eine Flirtschule. Was einfach klingt, wird zu einem Wirbel als Emotionen, der mich absolut mitgerissen hat. An keiner Stelle kamen mir irgendwelche Probleme übertrieben dargestellt vor, sondern ich konnte förmlich mit den Protagonisten leiden.

Fazit

Ich habe mein Herz an die Again - Reihe verloren. Jeder Teil ist etwas Besonderes und so sind es auch Sawyer & Isaac. Jede Geschichte ist einzigartig und nicht mit der vorherigen vergleichbar. Eine emotionale Achterbahnfahrt, die nun leider zu Ende geht.

Veröffentlicht am 17.05.2017

Spannend, emotinal - Prinz oder Attentäter?

Der Kuss der Lüge

Über die Autorin

Mary E. Pearson erblickt am 14. August 1955 in Südkalifornien das Licht der Welt. Sie studierte in San Diego und unterrichtet daraufhin viele Jahre, bevor sie sich entschloss zu schreiben. Zu ihren Hobbies zählt sie selbst das Lesen, lange Spaziergänge, Ski fahren, Kochen und Reisen. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit zwei Golden Retrievern zusammen. Ihr Roman "Zweiunddieselbe" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, "Nieundewig" wurde als eines von "The Best Children's Books of the Year" im Jahr 2012 ausgewählt.

"Heute war der Tag, an dem tausend Träume sterben mussten und ein einziger geboren wurde."

Das Cover ist einfach ein Traum! Mir gefallen die Farben, das Bild, die Platzierung und das Aussehen des Titels. Ich kann mich an dem Cover gar nicht satt sehen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem konnte ich durch den bildhaften Stil mir die Welt in bunten Farben ausmalen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich - Perspektive von Lia erzählt, jedoch erhalten wir in kleinen Abschnitten Einblicke in die Gefühlswelt des Prinzen und des Attentäters ohne genau zu wissen, wer es wirklich ist. Was die Geschichte und vor allem die Suche nach der Identität richtig spannend macht.

Der Fokus der Geschichte liegt auf den drei Hauptcharakteren Lia, den Prinzen und dem Attentäter. Lia ist die älteste Tochter des Königshaus Morrighan. Sie ist unter ihren Brüdern aufgewachsen und somit sehr Abenteuerlustig. Sie versteht es sich durchzusetzen, daher beschließt sie auch nicht einfach einen fremden Prinzen zu heiraten, sondern zu fliehen.

" >>Ich bin kein Soldat in der Armee meines Vaters.<< Meine Mutter kam näher, strich mir über die Wange und flüsterte: >> Doch, mein Liebling. Das bist du.<<"

Sie macht nicht die riesen Entwicklung durch, da sie schon zu Beginn sehr stark ist, jedoch lernt sie sich selber viel besser kennen. Über den Prinzen und den Attentäter werde ich euch hier aber nichts erzählen, nicht das ihr nachher noch Rückschlüsse ziehen könnte und ich euch die ganze Spannung nehme. Ich werde euch auch nicht verraten, welches Team ich bin. Auch das könnte manchmal zu viel vorwegnehmen.

"Aber vielleicht machte es das nicht weniger wahrhaftig. Vielleicht gab es hundert verschiedene Arten, sich zu verlieben."

Die Story finde ich richtig klasse. Eine wirklich tolle Liebesgeschichte verpackt in einen spannenden Fantasyroman. Zwar gibt es 3 Protagonisten trotzdem kommt mir die Geschichte nicht wie eine typische Dreiecksgeschichte vor, sondern es ist eher ein Raten, wer wer ist. Genau das macht die Geschichte so spannend. Wer ist der Prinz und wer ist der Attentäter? Ich habe echt alle Seiten gerätselt auch wenn für mich ziemlich zu Beginn schon fest stand für wen ich bin, wer Prinz und wer Attentäter ist. Es kommen immer neue Handlungstränge hinzu, sodass ich das Buch eigentlich nie aus der Hand legen konnte.

Mein Fazit

"Der Kuss der Lüge" ist für mich ein starker Beginn für eine wundervolle Romantasygeschichte. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt. Ziemlich schnell habe ich mir ein Urteil gebildet über Prinz und Attentäter. Ich fieberte bis zum Ende mit Lia mit. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen. Ich selber bin absolut nicht begeistert über Dreiecksbeziehung in Bücher, weil ich immer Angst habe, mich in den falschen zu verlieben. Aber diese Geschichte ist absolut keine typische Dreiecksbeziehungsgeschichte, sondern wirklich einfach toll.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Ein spannender Abschluss mit kleinen Schwächen

Secret Fire

Was erwartet euch?

Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.
(Quelle: www.oetinger.de)

Über die Autorin

C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die »Night School« erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die "Teenie-Serie mit Potential" - so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps - wird bereits in 18 Sprachen übersetzt! C.J. Daugherty selbst sagt über ihr Werk: "Night School kann euch dabei helfen, an der Uni zu überleben, außerdem ein Schweizer Messer, Thunfisch aus der Dose und billiger Gin!"

Das Cover ist dasselbe wie beim ersten Band nur in einer anderen Farbe. Mir gefällt es sehr gut vor allem die Farbe finde ich klasse.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Sie hat einen angenehmen bildhaften Stil, sodass ich mir die Umgebung sehr gut vorstellen konnte ohne dass ich das Gefühl hatte, sie würde uns etwas aufzwingen. Durch die personelle Erzählperspektive erhalten wir von allen Charakteren ein Einblick in ihre aktuelle Gefühlswelt, was manchmal etwas verwirrend sein kann, aber sehr gut zur Geschichte passte.

Im Fokus der Geschichte stehen die beiden Hauptcharaktere Sacha und Taylor, aber auch die Nebencharaktere Louisa und Alastair erhalten mehr Raum. Taylor ist geplagt von Selbstzweifeln und Versagungsängsten. Sie übt immer weiter und es scheint doch nie zu reichen. Sie ist taff und mutig, braucht aber viel Zuspruch von Sacha, der sie immer unterstützt. Ihre Gefühle wachsen immer weiter und sie hat große Angst ihn zu verlieren. Sacha ist frustriert, dass er nicht helfen kann und auch nicht weiß, wie er Taylor beschützen soll. Er fühlt sich eingesperrt. Er ist aber auch mutig, wirft sich vor Taylor und wünscht sich sie beschützen zu können. Ob ihre Liebe genug ist den Fluch zu brechen?

Ich war ja schon vorbereitet, dass die Story nicht ganz die Erwartungen halten konnte, die der erste Band versprach und so war es an manchen Moment leider auch. Es gab wirklich viele spannende Momente zum Luftanhalten und Mitfiebern, die mir aber persönlich zu kurz waren. Die Probleme lösten sich leider immer viel zu schnell auf, sodass es eine richtige Wellenbewegung der Spannung gab. Dennoch fand ich die Liebesgeschichte niedlich und auch das Buch konnte mich wirklich gut unterhalten, denn Action war schon immer gegeben. Spannender wurde es dann als Sacha und Taylor ihren Wohlfühlbereich verlassen mussten und sich direkt ins Abenteuer stürzen konnten. Auch die Idee mit dem Fluch und den Alchemisten hat mir sehr gut gefallen.

Fazit

Alles in allem war es ein spannender Abschluss der Dilogie. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch die Idee, die dahintersteckt. Jedoch hätte ich mir einen längeren Spannungsbogen gewünscht und die Erwartungen aus Band 1 wurden nicht ganz erfüllt.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Genialer zweiter Teil

Trust Again

Was erwartet euch?

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.

Was erwartet euch?

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

(Quelle: www.luebbe.de/lyx)

Über die Autorin

Mona Kasten, geboren 1992, lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen im Norden Deutschlands. Ihre Vorliebe für Kaffee und Schokolade ist mindestens so groß wie ihre Faszination für Worte, die sich bereits im Kindesalter tief in ihr verankert hat. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, vloggt sie über Bücher, Filme und alles, was sonst noch Lebensfreude macht.

Dieses Cover gefällt mir farblich, sogar noch viel besser als das erste. Ich finde es schön, dass der Stil beibehalten wurde und man sofort erkennt, dass die Bücher zu einer Reihe gehören.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist auch in diesem Band flüssig und leicht zu lesen. Ich liebe die Art, wie sie die Charaktere zum Leben erweckt und ihnen ihren Charme gibt. Dieser Teil wird aus der Ich-Perspektive von Dawn, der besten Freundin von Allie erzählt.

Ich habe mich riesig gefreut die Charaktere aus dem ersten Band wiederzutreffen und sie noch besser kennenzulernen. Wow ich habe mich ja schon in Allie & Kaden verliebt, aber Spencer & Dawn sind einfach nochmal etwas Besonderes. Dawn ist tollpatschig, herzlich und hat einen einzigartigen Humor. Sie ist eine Explosion an Farben und Lachen, jedoch hat sie auch einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit, den wir nach und nach entdecken können. Sie schreibt für ihr Leben gerne Erotikromane, will sich aber keinem Mann mehr hingeben, auch wenn ihr das bei Spencer schwerfällt. Spencer ist ein heißer, lustiger „Klassenclown“. Er ist immer gut drauf und sorgt für die gute Stimmung in der Clique, jedoch lernen wir hinter der Fassade auch noch einen ganz neuen Spencer kennen. Er ist total vernarrt in Dawn, die Frage ist nur wird sie ihm Vertrauen können?

Ich fand die Story von Dawn & Spencer sogar noch besser als den ersten Teil. Die beiden sind mir schon in Band eins sehr ans Herz gewachsen, aber auch weil es keine von den typischen Badboygeschichten ist, denn Spencer ist ja eher der „Klassenclown“. Beide Schicksale habe mich sehr berührt und ich finde es spannend, wie sie ihr Leben trotzdem meistern. Natürlich enthält die Geschichte auch das richtige Maß an prickelnder Erotik.

Fazit

Trust Again konnte mich nochmal richtig überzeugen und ich freue mich schon riesig auf den letzten Band. Die Geschichte ist eine prickelnde Liebesgeschichte mit viel Humor, deren Charaktere ich sofort ins Herz geschlossen habe

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 16.02.2017

Eine prickelnde, amüsante Liebesgeschichte

Begin Again

Was erwartet euch?

Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon. Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste...
(Quelle: www.luebbe.de/lyx)

Über die Autorin

Ich liebe das Cover total. Das Foto als Pinselstriche darzustellen, finde ich total klasse.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Mona Kasten hat einen wundervollen Humor, der sich durch das Buch und durch die Charaktere zieht. Sie beschreibt sie wunderbar lebhaft. Es macht sehr viel Spaß den Charakteren zu folgen. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive der Protagonistin Allie erzählt.

Die Charaktere habe ich total liebgewonnen, sowohl Allie und Kaden, als auch der andere Teil der Clique, den wir hoffentlich in den nächsten Teilen begegnen können. Allie ist mutig, gleichzeitig unsicher und total niedlich. Sie hat einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit und möchte ihr Leben nochmal ganz neu Beginn fernab von ihrer Mutter. Dabei trifft sie auf den unverschämten Kaden, der ihr Leben wieder völlig auf den Kopf stellt. Es ist so niedlich, wie sie alltäglich Sachen, wie Pizza entdeckt, da sie von ihrer Mutter an der kurzen Leine gehalten wurde. Kaden ist der heiße Badboy, der eigentlich nichts von dem Drama Frau hält. Er mag es lieber unkompliziert, jedoch muss er sich mit Allie die WG teilen, da er keinen anderen gefunden hat. Jedoch weiß er sofort Allie wird seine Welt auf den Kopf stellen.

Ach jaa ich liebe ja solche Storys. Eine heiße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, in die ich mich sofort verlieben konnte. An einigen Stellen trieft die Geschichte etwas vor Kitsch und Klischee, dennoch fand ich die Liebesgeschichte zwischen Kaden und Allie wirklich amüsant, prickelnd und niedlich.

Fazit

Alles in allem ist Begin Again eine prickelnde, amüsante Liebesgeschichte, die mir an manchen Stellen etwas „Too much“ war. Jedoch konnte sie mich wundervoll unterhalten.