Profilbild von JennyChris

Veröffentlicht am 16.02.2017

Genialer zweiter Teil

Trust Again

Was erwartet euch?

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.

Was erwartet euch?

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

(Quelle: www.luebbe.de/lyx)

Über die Autorin

Mona Kasten, geboren 1992, lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen im Norden Deutschlands. Ihre Vorliebe für Kaffee und Schokolade ist mindestens so groß wie ihre Faszination für Worte, die sich bereits im Kindesalter tief in ihr verankert hat. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, vloggt sie über Bücher, Filme und alles, was sonst noch Lebensfreude macht.

Dieses Cover gefällt mir farblich, sogar noch viel besser als das erste. Ich finde es schön, dass der Stil beibehalten wurde und man sofort erkennt, dass die Bücher zu einer Reihe gehören.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist auch in diesem Band flüssig und leicht zu lesen. Ich liebe die Art, wie sie die Charaktere zum Leben erweckt und ihnen ihren Charme gibt. Dieser Teil wird aus der Ich-Perspektive von Dawn, der besten Freundin von Allie erzählt.

Ich habe mich riesig gefreut die Charaktere aus dem ersten Band wiederzutreffen und sie noch besser kennenzulernen. Wow ich habe mich ja schon in Allie & Kaden verliebt, aber Spencer & Dawn sind einfach nochmal etwas Besonderes. Dawn ist tollpatschig, herzlich und hat einen einzigartigen Humor. Sie ist eine Explosion an Farben und Lachen, jedoch hat sie auch einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit, den wir nach und nach entdecken können. Sie schreibt für ihr Leben gerne Erotikromane, will sich aber keinem Mann mehr hingeben, auch wenn ihr das bei Spencer schwerfällt. Spencer ist ein heißer, lustiger „Klassenclown“. Er ist immer gut drauf und sorgt für die gute Stimmung in der Clique, jedoch lernen wir hinter der Fassade auch noch einen ganz neuen Spencer kennen. Er ist total vernarrt in Dawn, die Frage ist nur wird sie ihm Vertrauen können?

Ich fand die Story von Dawn & Spencer sogar noch besser als den ersten Teil. Die beiden sind mir schon in Band eins sehr ans Herz gewachsen, aber auch weil es keine von den typischen Badboygeschichten ist, denn Spencer ist ja eher der „Klassenclown“. Beide Schicksale habe mich sehr berührt und ich finde es spannend, wie sie ihr Leben trotzdem meistern. Natürlich enthält die Geschichte auch das richtige Maß an prickelnder Erotik.

Fazit

Trust Again konnte mich nochmal richtig überzeugen und ich freue mich schon riesig auf den letzten Band. Die Geschichte ist eine prickelnde Liebesgeschichte mit viel Humor, deren Charaktere ich sofort ins Herz geschlossen habe

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 16.02.2017

Eine prickelnde, amüsante Liebesgeschichte

Begin Again

Was erwartet euch?

Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon. Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste...
(Quelle: www.luebbe.de/lyx)

Über die Autorin

Ich liebe das Cover total. Das Foto als Pinselstriche darzustellen, finde ich total klasse.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Mona Kasten hat einen wundervollen Humor, der sich durch das Buch und durch die Charaktere zieht. Sie beschreibt sie wunderbar lebhaft. Es macht sehr viel Spaß den Charakteren zu folgen. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive der Protagonistin Allie erzählt.

Die Charaktere habe ich total liebgewonnen, sowohl Allie und Kaden, als auch der andere Teil der Clique, den wir hoffentlich in den nächsten Teilen begegnen können. Allie ist mutig, gleichzeitig unsicher und total niedlich. Sie hat einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit und möchte ihr Leben nochmal ganz neu Beginn fernab von ihrer Mutter. Dabei trifft sie auf den unverschämten Kaden, der ihr Leben wieder völlig auf den Kopf stellt. Es ist so niedlich, wie sie alltäglich Sachen, wie Pizza entdeckt, da sie von ihrer Mutter an der kurzen Leine gehalten wurde. Kaden ist der heiße Badboy, der eigentlich nichts von dem Drama Frau hält. Er mag es lieber unkompliziert, jedoch muss er sich mit Allie die WG teilen, da er keinen anderen gefunden hat. Jedoch weiß er sofort Allie wird seine Welt auf den Kopf stellen.

Ach jaa ich liebe ja solche Storys. Eine heiße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, in die ich mich sofort verlieben konnte. An einigen Stellen trieft die Geschichte etwas vor Kitsch und Klischee, dennoch fand ich die Liebesgeschichte zwischen Kaden und Allie wirklich amüsant, prickelnd und niedlich.

Fazit

Alles in allem ist Begin Again eine prickelnde, amüsante Liebesgeschichte, die mir an manchen Stellen etwas „Too much“ war. Jedoch konnte sie mich wundervoll unterhalten.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Wie stellt ihr euch den perfekten Soldaten vor?

Spark (Die Elite 1)

Was erwartet euch?

Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren…

Über die Autorin

Vivien Summer wurde 1994 in einer Kleinstadt im Süden Niedersachsens geboren. Lange wollte sie mit Büchern nichts am Hut haben, doch schließlich entdeckte auch sie ihre Liebe dafür und verfasste während eines Freiwilligen Sozialen Jahres ihre erste Trilogie. Für die Ausbildung zog sie schließlich nach Hannover, nahm ihre vielen Ideen aber mit und arbeitet nun jede freie Minute daran, ihr Kopfkino zu Papier zu bringen.

Das Cover finde ich wirklich sehr toll. Der schwarze Hintergrund hebt das Funkel des Modells und des Glitzers sehr gut hervor. Für mich passt es auch wirklich sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Sie beschreibt die Charaktere wunderbar lebhaft, sodass sie für mich wirklich lebendig wirkten. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive der Protagonistin Malia erzählt, sodass man noch näher an den wundervollen Charakteren ist. Nur der Prolog und der Epilog sind aus einer anderen Perspektive geschrieben, die es für den Leser nochmal extra spannend machen. Auch finde ich die Zeilen ganz am Anfang und direkt am Ende richtig gut gelungen.

Die Charaktere sind sehr lebendig. Auch wenn der Fokus eher auf den beiden Hauptcharakteren Chris und Malia liegt, schließt man die Nebencharaktere wie den Bodyguard Ryan genauso ins Herz. Kein Charakter wirkt blass, sondern jeder ist mit seinem eigenen Leben gefüllt. Malia erfährt, dass die Genmanipulation bei ihr erfolgreich war und sie ab sofort zur High Society gehört, die Elite des Landes. Für viele ein Grund zur Freude, hasst sie sich selbst, denn durch die Gentherapie hat sie ihre jüngere Schwester verloren. Jetzt soll sie eine Regierung verteidigen, die sie selbst hasst. Dennoch nimmt sie sich ein Herz und gibt ihr bestes, damit sie keine Schande über ihre Familie bringt und ihre Eltern nicht noch eine Tochter verlieren. Sie ist zuerst schüchtern, doch wächst immer mehr über sich hinaus. Ihre grenzenlose Liebe zu ihrer Familie ist bewundernswert. Die heimliche Schwärmerei für Chris ist wirklich niedlich. Chris dagegen ist der absolute Badboy. Er ist heiß im wahrsten Sinne des Wortes, denn er ist ein Feuersoldat und kann das Element Feuer beherrschen. Er ist einer der besten seines Jahrgangs, sodass er ein Ausbildertraining absolviert. Er wird nicht nur von den Mädchen angehimmelt, sondern ist auch der Liebling des Präsidenten. Jedoch scheint er ein dunkles Geheimnis mit sich zu tragen.

„Es stimmt, es wird Krieg geben, deshalb will ich, dass du vorbereitet bist, dass du kämpfen und dein Element benutzen kannst.“

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Der perfekte Soldat in Folge von Genmanipulation ist wirklich ein spannendes Thema und Vivien Summer setzt das Thema wirklich gut um. Die Elementebegabung der Charaktere ist sehr faszinierend, auch wenn sie mir in dem Buch noch etwas zu kurz kam. Im ersten Band erfahren wir viel über die Ausbildung der Soldaten, eine zarte, heiße Liebesgeschichte scheint sich anzubahnen und eine Rebellion steigt auf. Ich denke, der erste Band ist ein sehr guter Einstieg in die Geschichte, die Spannungskurve baut sich immer weiter auf und am Ende lässt es Vivien Summer noch einmal richtig krachen. Aber auch die Leidenschaft zwischen den beiden Protagonisten hat mir sehr gefallen, das Knistern konnte man richtig spüren. Ich bin wirklich schon riesig gespannt, wie es weitergeht und kann den April eigentlich kaum erwarten.

Fazit

Spark ist ein toller Einstieg in eine spannende Geschichte über Genmanipulation, den perfekten Soldaten und die jugendliche Liebe. Spannung, Knistern und Humor vermisst man hier nicht.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Amüsanter Lesegenuss

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser – Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser – Geheimzutat Liebe
Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Über die Autorin

Poppy J. Anderson hatte schon immer eine große Schwäche für das Geschichtenerzählen, ihre ersten schriftstellerischen Versuche brachte sie bereits mit zwölf Jahren zu Papier. Nach ihrem Studium nahm sie allen Mut zusammen und stellte endlich einen ihrer Texte einem größeren Publikum vor. Mit umwerfendem Erfolg: Ihre witzigen Romane, die alle in den USA spielen und von der großen Liebe handeln, begeisterten so viele Leser, dass Poppy als erste deutsche Selfpublisherin zur Auflagenmillionärin wurde.
Wenn sie nicht gerade schreibt oder über neue Geschichten nachdenkt, reist sie gerne an die abgelegenste Orte der Welt oder spielt zuhause in einer westdeutschen Großstadt mit ihren beiden Hunden Anton und Zipi.

Das Cover ist wirklich grandios. Ich liebe es total. Das Zusammenspiel zwischen Grafik und Foto gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt auch einfach perfekt zur Geschichte. Ich könnte im Landen nicht an dem Buch vorbeilaufen ohne es mitzunehmen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr authentisch. Ich konnte mir die Charaktere, ihre Art zu reden, ihr Humor, einfach alles so unglaublich bildhaft vorstellen. Ich hatte wirklich richtig Spaß beim Lesen des Buches. Die Geschichte ist aus der personellen Erzählperspektive geschrieben und begleitet hauptsächlich die beiden Hauptcharaktere Andrew und Brooke. Obwohl die Erzählperspektive auf den ersten Blick unpersönlich erscheint, schafft Poppy hier genau das richtige Maß, sodass man eigentlich das Gefühl hat, die Personen erzählen ihre Geschichte selbst. Man verliert in keiner Weise den Bezug den Personen.

„Brooke aus der Fassung zu bringen, machte ihm einfach unglaublich Spaß.“

Besonders gefallen hat mir die Dynamik der beiden Hauptcharaktere. Sie sind sich in ihrem Charakter doch so viel ähnlicher als es auf den ersten Blick scheint, dennoch geraten hier immer wieder zwei völlig unterschiedlichen Welten aneinander, sodass es dem Leser ein köstliches Vergnügen ist den beiden zu folgen. Brooke musste das Restaurant ihres Vaters übernehmen, da er sich um seine kranke Frau kümmern muss. Sie ist mehr oder weniger so ziemlich überarbeitet, aber sie liebt das Kochen und das Restaurant. Sie ist witzig, ein bisschen verklemmt und sehr impulsiv. Man kann sie wirklich schnell aus der Fassung bringen, was sie aber total niedlich macht. Andrew ist ein berühmter Koch, der es liebt zu kochen und sich eigene Kreationen auszudenken. Jedoch fehlt im momentan die Inspiration und so flüchtet er sich in den Urlaub und direkt in Brookes Arme. Er ist provokant, heiß und hat einen tollen Humor.

Die Story ist fluffig wie ein Soufflé. Sie ist so leicht, locker, witzig und romantisch, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Jede Seite war ein absoluter Lesegenuss. Gerade die beiden Charaktere haben die Geschichte wirklich zu etwas Besonderem gemacht mit ihrer Art. Auch die wirklich romantische Liebesgeschichte lässt einem das Herz immer höherschlagen, außerdem bekommt man beim Lesen wirklich ständig Hunger, da die beiden wirklich kochen können und die Speisen einfach himmlisch klingen.

Fazit

Ich kann euch die Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Sie ist im wahrsten Sinne ein Lesegenuss. Man findet hier eine witzige, romantische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund eines niedlichen Restaurants direkt an der Küste.

• Gefühle
  • Stil
Veröffentlicht am 18.01.2017

Schöne Liebesgeschichte, die mich leider nur oberflächlich berühren konnte

Gestern und für immer

Was erwartet euch?

Danielle fühlt sich ihrer Umgebung seit ihrer Stationierung in Syrien oft fremd – ohne es jemals zuzugeben. Zu gern würde sie der Welt die Maske herunterreißen, den Reichen und Schönen zeigen, dass es um mehr als Aussehen geht; bis sie auf einem Maskenball Sebastian kennenlernt. Trotz seines entstellten Gesichts spürt Danielle eine tiefe Verbundenheit zu dem Geschäftsmann. Doch bald müssen sich die beiden größeren Hürden als der Frage nach ihren wahren Gefühlen stellen. Vorurteile und Intrigen belasten ihre zarte Beziehung und Sebastian wird mehr und mehr vom Selbsthass zerfressen.
Kann ihre Liebe den Hass überwinden?

Über die Autorin

April Dawson ist eine Träumerin, der die Welt der Bücher so viel Kraft geschenkt hat und sie durchweg für sich begeistern konnte. Jahrelang verschlang sie Bücher, widmete sich jedoch bald auch dem Schreiben eigener Romanzen. Nachdem sie einige Kapitel auf Online-Plattformen veröffentlichte und die Begeisterung ihrer jungen Leserschaft sie beflügelte, wagte April Dawson, sich mit ihren Geschichten an Verlage zu wenden.
Sie wohnt mit ihrem Mann und zwei wundervollen Kindern in Österreich auf dem Land, wo sie ihren Träumen freien Lauf lässt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die beiden Hände, die nacheinander greifen, passen sehr gut zum Inhalt des Buches. Auch die Farben wirken sehr harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist aus der personalen Erzählperspektive geschrieben und wechselt zwischen den verschiedenen Charakteren hin und her. Leider konnte ich mich gerade durch diese Perspektive nicht so sehr in die Charaktere hineinversetzten.

Die Charaktere sind wirklich sehr interessant. Danielle ist lebensfroh, unternehmungslustig, aber auch schüchtern. In ihrer Zeit als Ärztin in Syrien hat sie viel Schreckliches erlebt, dass sie bis heute noch beschäftigt. Oft wacht sie nachts durch Albträume auf. Erst durch den geheimnisvollen Sebastian beginnt sie wieder zu leben. Sebastian ist vom Leben gezeichnet und flüchtet sich in Einsamkeit. Er hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl, dadurch lässt er sich schnell von der Außenwelt provozieren. Er fühlt sich nicht gut genug für Danielle. Kann ihre Liebe dennoch die Hürden überwinden?

Die Story an sich ist wirklich schön. Auch die Themen, die von der Autorin angesprochen werden, verlangen sicherlich viel Herzblut und sind wirklich sehr wichtig. Jedoch konnte mich vielleicht auch aufgrund des Schreibstils die Charaktere nicht mitnehmen. Ich war leider nicht mit ganzen Herzen dabei, wodurch gerade die Liebesgeschichte, sowie ihre Dramatik leider nicht die ganze Wirkung entfalten konnten. Es war keine Liebesgeschichte bei der alles leicht und einfach wirkt, die Charaktere kämpfen um sich und ihre Liebe. Oft werden sie zurückgeworfen, geben die Hoffnung jedoch nicht so schnell auf.

Fazit

An sich ist die Geschichte sowie ihre Aussage mit wirklich viel Liebe und Herz geschrieben. Leider konnte sie mich nicht mitreißen und mit ganzen Herzen mitnehmen, was ich mir bei einer so tiefgreifenden Geschichte gewünscht hätte.