Profilbild von JennyChris

Veröffentlicht am 15.12.2016

Romantische Liebesgeschichte für winterliche Tage

Frigid

Was erwartet euch?

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …
(Quelle: www.piper.de)

Über die Autorin

Jennifer L. Armentrout veröffentlichte unter dem Pseudonym J. Lynn international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor sie sich mit ihren New-Adult-Romanen, beginnend mit »Wait for You«, endgültig an die Spitze der Bestsellerlisten schrieb. Sie lebt in Martinsburg, West Virginia.

Das Cover ist typisch für einen Liebesroman, durch die Kleidung des Models erkennt man aber, dass es sich eher um ein winterliches Buch handelt. Daher passt es sehr gut zur Geschichte und ist auch farblich sehr gut abgestimmt.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, wie man es von der Autorin kennt, außerdem fehlt auch nicht diese gewisse Portion Humor für den ich Jennifer L. Armentrout so liebe. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich – Perspektive von Sydney und Kyler erzählt, was momentan ja ein richtiger Standard in Liebesromanen zu sein scheint. Aber die beiden Protagonisten sind einfach zu amüsant, dass man es auch nicht vermissen möchte.

Die Charaktere sind tiefgründig, erotisch und absolut liebenswürdig. Sydney ist das süße, buchnerdige Mädchen von neben an. Sie erfüllt viele, wenn nicht alle Klischees, aber dennoch liebe ich sie total. Es ist Weihnachts- und Winterzeit wer will da nicht irgendwie mit Kitsch und Klischee überladen werden? Außerdem ist sie einfach niedlich. Mit Kyler hat uns Jennifer L. Armentrout wieder ein heißes Bad Boy Exemplar zum Schmachten vor die Nase gesetzt. Ich meine, sie hat uns doch noch nie enttäuscht oder? Er lässt natürlich nix anbrennen und hat einen fantastischen Humor. Die Gespräche zwischen Kyler und Sydney sind einfach zu amüsant.

Die Story ist eine wunderschöne Winterwunderland Liebesgeschichte mit einem Hauch Spannung. Die wachsende erotische Spannung und vor allem die Unterhaltungen zwischen Kyler und Sydney sind unterhaltsam. Ich liebe dieses gemeinsame unkomplizierte Lachen, was sich jeder in seiner Freundschaft und Beziehung halten sollte. Ich kann auch verstehen, wenn einige sagen, dass sie die Geschichte kitschig und klischeehaft finden, denn das ist sie auch irgendwie. Aber auf eine süße, witzige und liebenswürdige Weise, was man im Winter und zur Weihnachtszeit immer gebrauchen kann.

Mein Fazit

Von mir bekommt die witzige, humorvolle Liebesgeschichte mit viel Wintercharme eine klare Leseempfehlung. Am besten geeignet für kalte Tage eingekuschelt in einer warmen Decke auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 22.11.2016

Zwischen Krieg, Rebellion und Hoffnung - spannend geht es weiter!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Was erwartet euch?

Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat …
(Quelle: www.luebbe.de)

Über die Autorin

Sabaa Tahir war Redakteurin bei der Washington Post. Berichte über den Nahen Osten beschäftigten sie und führten schließlich dazu, dass sie ihren ersten Roman schrieb. Sie wollte eine Geschichte erzählen, die die Gewalt in unserer Welt abbildet. Sie wollte aber auch Figuren erschaffen, die in dieser Welt Hoffnung finden. Die nach Freiheit suchen und sich für die Liebe entscheiden, egal gegen welche Widerstände. Aus diesem Impuls heraus entstand ihr erster Roman, Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken.

„Aber du, Helena Aquilla, bist kein rasch verglühender Funke. Du bist eine Fackel im Dunkel der Nacht – wenn du den Mut hast zu brennen.“

Das Cover gefällt mir wirklich außerordentlich gut, in anderen Worten: Ich liebe es! Es ist ein wundervoller Kontrast zu dem ersten Band. Außerdem passt das Bild auch sehr gut zum Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Sie schreibt wunderschön bildgewaltig, sodass man sofort gefangen genommen und in die Welt von Elias & Laia entführt wird. Natürlich bleibt noch Raum für die eigene Fantasie. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive von den drei Hauptcharakteren Elias, Laia und Helena erzählt. Über jedem Kapitel kann man erkennen bei wem man gerade miterlebt, was das ganze sehr übersichtlich macht und natürlich auch die Spannung schürt durch die Wechsel.

Die Charaktere der Geschichte sind wahnsinnig vielfältig, echt und tief. Ich glaube, wenn ich alles aufschreiben würde, was mir zu den Charakteren einfällt, dann wäre das ein eigenes Buch. Deshalb werde ich mich nur auf die drei Hauptcharaktere hier beschränken. Helena ist so ein Charakter bei dem man nicht weiß, ob man sie mögen soll oder nicht. Ich jedoch habe sie wirklich zu schätzten gelernt. Sie ist echt und unperfekt. Trotz, dass die Welt und die Charaktere sie immer weiter zerstören, verliert sie nie die Hoffnung, sondern versucht immer wieder einen Ausweg zu finden. Aufgeben ist für sie keine Option. Sie wirkt oft kalt und unbarmherzig, aber das ist nur eine Maske, die sie nach außen trägt. Elias ist mein Lieblingscharakter. In diesem Band macht er eine unglaublich starke Wendung durch, was den Leser absolut fasziniert. Geplagt voller Selbsthass beginnt er eine Reise zu sich selbst und lernt sich zu akzeptieren. Wir treffen in dem Buch auf zwei Laias. Einmal wie sie bei Kinan ist.

"Aber seitdem Kinan mir die Bürde abgenommen hat führen zu müssen, fühle ich mich schwächer. Reduziert. Als würde ich jeden Tag kleiner werden."

Und dann haben wir die Laia wie sie ist, wenn Elias bei ihr ist.

"Ich weiß, dass es albern ist, aber irgendwie hat mir Elias' Mantel ein gutes Gefühl gegeben. Vielleicht weil er mich - mehr als an ihn selbst - daran erinnert hat, wie ich war, als ich bei ihm war. Mutiger. Stärker. Voller Fehler, gewiss, aber furchtlos. "

Ich denke, dass die Zitate sehr gut Laia wiederspiegeln. Vor allem bin ich neugierig, was Laia noch so alles kann und warum sie so besonders ist.

Die Story geht gleich spannend weiter, sodass man eigentlich keine Zeit hat zu überlegen, was denn im ersten Band passiert ist. Nach und nach erhält man auch immer wieder kleine Hinweise, was vorher passiert ist, sodass ich wirklich sofort wieder gefangen war. Es gibt auch in diesem Band wieder mehrere Handlungsstränge, die am Ende zusammenführen, aber ganz sicher nicht so wie erwartet. Ist man den einen Moment noch voller Hoffnung, zerstört Sabaa Tahir dich und die Charaktere wieder und wieder. Eine Geschichte voller Spannung, Macht und Intrigen, die immer wieder neue Wendungen eingenommen hat, die mich überrascht haben. Natürlich blüht auch eine zarte Liebesgeschichte in Mitten des Hasses, dessen Ausgang noch offen ist. Liebe, Hoffnung und Freundschaft bilden einen großartigen Kontrast zu dem Bösen in der Geschichte.

Fazit

Tauche ein in eine Welt voller Zerstörung, Hass und Rebellion und lerne mit den Charakteren, dass solange es noch Hoffnung gibt, alles sich zum Guten wenden kann. Ich kann euch Elias & Laia nur empfehlen! Es ist eins meiner absoluten Highlights.

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Spannung
Veröffentlicht am 09.11.2016

Voller Magie, Fantasy und Spannung

Alia - Das Land der Sonne (Band 3)

Was erwartet euch?

Die Prophezeiung ihrer leiblichen Mutter führt Alia einer unsicheren Zukunft entgegen. Kann sie ihren neuen Freunden trauen, oder wird jemand sie an Xenos, den Zirkelleiter von Lormir, verraten? Gelingt ihr die Flucht vor ihm und die Suche nach ihrer Herkunft? Welches Schicksal ist ihr bestimmt? Ihre Hoffnung: Sie soll im Land der Sonne Antworten auf ihre Fragen finden.
(Quelle: www.cmspoerri.ch)

Über die Autorin

C. M. Spoerri lebt in der Schweiz und schreibt in erster Linie Jugendromane im Fantasy-Genre. Ihre vierteilige Debüt-Reihe »Alia« eroberte bereits die Herzen vieler Leser. Die »Greifen-Saga«, die insgesamt drei Bände umfasst, ist ihre zweite Fantasy-Reihe.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zu den anderen Covern der Reihe und hebt sich durch seine Farben passend zum Inhalt hervor. Es hat etwas Mystisches und Geheimnisvolles.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer leicht und flüssig zu lesen. C. M. Spoerri schafft es mit ihren Worten eine eigene Welt zu malen, sodass die Karte vorne eine wunderschöne Ergänzung ist, aber eigentlich nicht notwendig, da ich mir anhand ihrer Worte Altra schon sehr gut vorstellen kann. Die Geschichte ist aus der Ich – Perspektive von Alia geschrieben, sodass wir uns richtig in Alia reinversetzten können, nur der Prolog und Epilog wird durch einen personalen Erzähler erzählt, sodass man so kleine Eindrücke erhält.

Es kommen auch in diesem Teil neue Charaktere hinzu, außerdem lernen wir die „alten“ noch viel besser kennen. Der Schwarzmagier Zaron nimmt in diesem Band eine wichtige Rolle ein und wir erfahren so das ein oder andere über seine Vergangenheit. Wenn ich das hier schreibe, würde ich nur viel zu viel verraten, deshalb entdeckt es selbst. Der berüchtigte Kapitän Maryo lässt ganz neue Seiten an sich entdeckten, aber vor allem, zeigt er wieder seine absolute Loyalität. Alia begleiten wir weiter auf einer Reise zu sich selbst. Während sie sich noch einmal total neu entdeckt, muss sie natürlich auch einmal den ein oder anderen Rückschlag hinnehmen, was sie sehr menschlich wirken lässt. Vor allem hat sie ein sehr großes Herz.

Die Story ist einfach mega spannend. Die Reise von Alia durch Altra ist toll zu verfolgen. Die Gruppe kämpft sich durch den Wald, um zu Kapitän Maryo’s Schiff zu gelangen. Doch dies gestaltet sich als schwieriger als Gedacht, denn sie werden von einer Horde Gorkas gefangen genommen. Und nicht nur der Teil der Reise verläuft glatt, denn auf ihren Weg nach Chakas, dem Land der Sonne, stößt Alia auf viele Probleme und muss sich vielen Prüfungen stellen. Wir treffen viele neue Freunde, Verbündete, aber auch Feinde. Die Spannung bleibt immer auf einem sehr hohen Level und wird nur Stück für Stück abgetragen. Ich muss aber sagen es gibt ein paar Szenen, die ich so leicht überlesen habe, da ich absoluter Reyvan – Fan bin und naja die Szenen, ja sie gehören zum Buch, aber nein sie müssen mir ja trotzdem nicht so gefallen. Wer es liest, weiß was ich meine.

Fazit

Trotzdem und vielleicht auch deswegen liebe ich das Buch und die Reihe unglaublich. Es ist halt nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, sondern die Charaktere leben, lieben und leiden in der Geschichte. Ich kann euch die Alia – Reihe einfach nur ans Herz legen, wenn ihr gerne Fantasygeschichten lest.

Veröffentlicht am 07.11.2016

Spannende Distopie aber mit kleinen Schwächen

The Cage - Entführt

Was erwartet euch?

Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?

(Quelle: www.heyne.de)

Über die Autorin

Megan Shepherd ist in den Bergen von North Carolina aufgewachsen. Die meiste Zeit verbrachte sie bereits als Kind in der Buchhandlung ihrer Eltern. Nach ihrem Studium (Kulturwissenschaften und Sprachen) ging sie für zwei Jahre in den Senegal, wo sie Kinder in Dorfschulen unterrichtete. Dabei entdeckte sie ihr großes Talent zum Geschichtenerzählen. Megan Shepherd lebt mit ihrem Mann auf einer Farm in North Carolina.

Das Cover ist ein echter Hingucker! Mir gefallen die Farben und vor allem die Augen, als wenn sie dir direkt in die Seele blicken. Das Bild wirkt mystisch und beunruhigen und passt auch irgendwie perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich hätte mir nur ein bisschen detailliertere Beschreibung von der Umgebung gewünscht, da sie für mich eher schwammig und oberflächlich rüberkam. Die Perspektive war zu Beginn für mich sehr gewöhnungsbedürftig, da es sich um einen neutralen Erzähler handelt, der immer wieder zwischen den einzelnen Charakteren hin und her wechselt. Es ist irgendwie ein Mittelweg zwischen Ich – Erzähler und dem allwissenden Erzähler. Das lässt die Charaktere manchmal etwas kalt wirken und man behält als Leser eine gewisse Distanz.

Die Charaktere sind eine wild durcheinander gemischte Gruppe. Cora ist die geborene Anführerin. Sie opfert sich für ihre Familie und die, die sie liebt. Sie versucht alles um aus dem Käfig zu entkommen. Dennoch ist sie nicht perfekt, denn auch sie wird von Selbstzweifel geplagt. Nok ist eine junge Asiatin, die aus ihrer Heimat verschleppt wurde, um für wenig Geld zu Modeln. Sie wirkt auf den ersten Blick naiv, doch man merkt nach und nach wieviel in ihr steckt. Rolf ist das Genie der Gruppe. Er ist wie man sich einen typischen Nerd vorstellt schüchtern und schlau. Lucky ist der heiße Badboy, der eine traurige Vergangenheit hat. Er ist auch ein absoluter Anführertyp. Ich mochte ihn sehr. Dann haben wir noch Leon, der wirklich böse Junge. Er ist ein Schlägertyp und hat schon einige krumme Dinger gedreht, jedoch merkt man schnell, dass er sehr sensibel ist. Die letzte im Bund ist Mali, die schon ihr Leben lang in einem Käfig gehalten wurde. Sie ist etwas merkwürdig und speziell. Also alles in allem eine interessante Gruppe.

Die Story hat mich so ein bisschen Zwiegestalten zurückgelassen. Einerseits ist sie super spannend, neu, Anders, sodass man sie gar nicht aus der Hand legen möchte. Andererseits war mir die Geschichte zwischendurch echt merkwürdig. Es prasseln so viele unterschiedliche Eindrücke auf den Leser ein, dass es mir manchmal echt zu viel wurde. Auch die Auf und Abs zwischen Spannung und Langatmigkeit waren nicht sehr ideal gewählt. In manchen Stunden konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und dann gab es Momente, wo ich so gar nicht vorankam. Dennoch ist die Idee mit den Charakteren und dem Käfig interessant, sodass ich auf jeden Fall dem zweiten Teil noch eine Chance geben werde.

Fazit

Auch wenn ich noch das ein oder andere Problem mit dem Buch hatte, ist die Geschichte doch insgesamt spannend und auch sehr interessant. Ich kann sie euch als empfehlen, wenn man über die Kleinigkeiten hinwegsehen kann.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Grandioser Abschluss

Black Blade

Was erwartet euch?

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...
(Quelle: www.piper.de)

Über die Autorin

Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.

Das Cover liebe ich so sehr. Es ist blau und passt auch noch perfekt zu den anderen. Außerdem finde ich spiegeln die blauen Magiefäden, die Geschichte sehr gut wieder.

Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte konnte mich so fesseln, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wird weiterhin aus der Ich – Perspektive von Lila erzählt.
Die Charaktere blei
ben in diesem Teil die gleichen. Es kommt also kein wirklich neuer Charakter dazu, aber das ist gar nicht schlimm, da wir eh so viele tolle Charaktere, dass das Buch sonst überfüllt wäre. Wir lernen dafür aber Charaktere wie Deah oder Oscar noch viel besser kennen. Ich liebe den ganzen Haufen einfach und ich bin sehr traurig, dass wir sie nicht mehr wiedersehen werden. Vor allem aber macht Lila noch einen großen Schritt Richtung Selbstbewusstsein und Vertrauen.

Die Story geht rasant weiter. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder mitten in der Geschichte drin ohne lange zu überlegen, was denn vorher passiert sei. Die Mischung aus magischen Wesen und Mafia macht die Geschichte so interessant und hebt sie von anderen Geschichten heraus. Nun haben es Lila, Devon und Felix nicht einfach nur mit Saboteuren zu tun, sondern müssen gegen den Bösewicht schlechthin Victor Draconi. Doch nicht nur Deah kommt den Freunden zur Hilfe, sondern auch die Monster von Cloudburst Falls werden eine wichtige Rolle spielen. Was diesen Teil noch besser macht, da wir viel mehr über die Monster, aber auch Lilas Vergangenheit erfahren.

Fazit

Alles in allem ein genialer Abschluss einer tolleren Trilogie. Von mir aus kann Jennifer Estep gerne noch mehr aus Cloudburst Falls schreiben, immerhin sind ihre anderen Serien auch so lang. Das Zusammenspiel aus magischen Wesen und Mafia macht das Buch so besonders und die Reihe ist absolut empfehlenswert.