Jenny_Colditz

Jenny_Colditz ist Mitglied der Lesejury

Tolle Idee, großartig umgesetzt

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

Ich habe das Buch und das Hörbuch parallel zueinander gelesen / gehört.

Ich habe das Buch und das Hörbuch parallel zueinander gelesen / gehört.
Gerade die Passagen des Podcastes lohnen sich als Hörbuch sehr. Hoch klassige Sprecherbesetzung und grandios umgesetzt. Ein wahrer Ohrengenuss.

Die Idee des Buches im allgemeinen ist auch sehr cool. Die junge Dame welche einen bekannten true Crime Podcast führt, "ermittlet" in einem alten Fall. Ein sehr brutaler Fall, welcher emotional anrührt. Und irgendwann ist sie persönlicher verwickelt als gehofft.
Einige der Szenen lassen einen tief Luft holen, erschrecken und schocken.
Die Figuren werden gut gezeichnet, lassen trotzdem Fragen offen. Gerade die Hauptprotagonisten verbirgt ein Geheimnis, welches düster und bedrückend ist. Und bis zum Schluss bleibt es spannend und man kann gut miträtseln, wird hinters Licht geführt und entdeckt unglaubliches dabei.

Spannend, aber verwirrend

Leopard (Ein Harry-Hole-Krimi 8)

Ich habe bisher alle Bände der Harry Hole Reihe bis hierher gelesen / gehört.
Dieser Band war aber wohl mit der blutigste.

Ich habe bisher alle Bände der Harry Hole Reihe bis hierher gelesen / gehört.
Dieser Band war aber wohl mit der blutigste.
Aber auch verwirrend. Ständig wurde einem ein neuer Täter und des Motiv geliefert. Eins verrückter als das andere. Es war mir teilweise zu konstrus, es war nicht mehr logisch oder nachvollziehbar. Es war eine Jagd rund um die Welt, mit brutalen Foltermethoden und einem Motiv welches ich als Ausrede ansehe. Denn dies stört eine Entwicklung nicht so arg und nachhaltend wie der Täter es uns hier weiß machen wollte. Wenn dies so wäre, dann müyyte Harry mittlerweile eine fürchterliche Psyche besitzen. Denn was er hier wieder einmal erleiden muss ist ungeheuerlich, nicht vorstellbar. hier hat sich der Autor wirklich übertroffen und alles brutale der letzten 7 Bände in den 8 hineinversetzt und verdoppelt.
Ich hoffe das sich dies in den Folgebändern noch einmal ändert, denn jeder braucht auch einmal eine Ruhephase, Erholung. Und das Rachel nur so kurz Erwähnung findet ist sehr Schade. Ich hoffe zukünftig auch von Ihr noch mehr zu lesen, und bleibe dem Glauben des Happy Ends treu.

Spannendes wird vorhersehbar

Verwesung

In Band 4 der Robert Hunter Reihe weiß man direkt zu Anfang wie das Buch endet.
Der Autor hält an seinem roten Faden fest, und dieser zieht sich durch jeden einzelnen seiner Romane.
Somit ist die Spannung ...

In Band 4 der Robert Hunter Reihe weiß man direkt zu Anfang wie das Buch endet.
Somit ist die Spannung pfutsch. Man erwartet die "spannenden" Wendungen bereits und wird nicht mehr überrascht.
Mittlerweile ist Robert Hunter aber auch fern ab von seiner anfänglichen Arbeit. Zu Beginn der Reihe hat man noch viel über den Beruf des Rechtsmediziners erfahren, interessante Details und neues dazu gelernt. Mittlerweile fühlt es sich so an, als wäre dies nur noch schmückendes Beiwerk und Robert wäre doch lieber Vollzeit Ermittler. Denn die Darstellungen sind fernab jeglicher Realität. Sehr schade, denn der Gedanke des Rechtsmediziners welcher Fälle löst war höchst spannend. Leider wurde es immer uninteressanter und der Beruf zweitranig. Ich hoffe auf eine Neuerung im Band 5.

Spannend und blutig

Der Vollstrecker

Auch der 2 Teil der Hunter und Garcia Reihe ist wie schon der Vorgänger sehr brutal.

Aber dafür ist der Autor ja bekannt, und von daher war ich nicht übermäßig erschrocken. Ich schätze Bücher welche nichts beschönigen und gern auch einmal brutaler daher kommen. Hier trifft Carter meinen Geschmack, oder übertrifft ihn sogar.
Denn der Fall, oder die Fälle sind an Brutalität kaum zu übertreffen. Der Täter ein wahrer Sadist. Das Motiv traurig und grausam zugleich. Man hat teilweise Mitleid mit dem Täter / Opfer, ist aber auch erschrocken vor seiner Abgebrühtheit.

Die Charakterzeichnungen sind gut. Nahbar und erklärbar, die Handlungen nachvollziehbar. Auch wenn bei Hunter viele Fragezeichen bleiben. Er wirkt so kühl und distanziert, abgebrüht. Ich denke aber das es in ihm brodelt und er nicht so gefühlskalt ist wie er gerne tut. Ich bin gespannt auf die weiteren Roman.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Wunderbare Fortsetzung

Evig Roses (Band 7): Mut will gelernt sein

Normalerweise lese ich hauptsächlich Thriller, je blutiger desto besser.

Normalerweise lese ich hauptsächlich Thriller, je blutiger desto besser.
Mit Liebesgeschichten kann man mich jagen. Und dann kommt Jasmin daher und knallt mir ihre Romane mitten ins Gesicht und ich sitze weinend auf dem Sofa da mich ein roter Escort Hamster tief ins Herz getroffen hat.
Ich habe bereits Be with Us und Teach me Love verschlungen und geliebt. Remo hat mein Herz im Sturm erobert. Aber auch Emmchen, der Vampirkönig und der Wikingervampire haben einen festen Platz. Und ich bin froh das die Reise hier noch kein Ende nimmt. Ich freu mich auf Teil 8, weine aber schon jetzt da es das Ende sein wird. Die Welt, die Menschen sind so verrückt liebenswürdig. Es wäre schön wenn es noch 100000 Geschichten dazu geben könnte. Selten kann man bei einem Erotikbuch so herzhaft lachen und mitleidend weinen wie bei Jasmins Büchern. Danke Jasmin für jedes einzelne Wort und jede einzelne Träne.