Jenny_Colditz

Jenny_Colditz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2021

Liebe welche lesbar wurde

Der Buchspazierer

Ich hab ein paar Tage vergehen lassen müssen um meine Gedanken zu ordnen. Aber ich finde immer noch keine passenden Worte für das was ich gelesen habe. Es ist sichtbar gewordene Liebe für Bücher. Ja, es ist langsam und recht eintönig. Aber das ist nicht schlimm, so bekommen die unterschiedlichen Charaktere mehr tiefe, man hat Zeit sie kennenzulernen. Mit ihnen zu trauern, leiden und zu freuen und lachen. Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal wegen einem Buch geweint habe. Hier hab ich es mehrfach getan, aus unterschiedlichen Gründen. Diese Geschichte berührt so viele Stellen im Herzen, ich weiß nicht was die schönste Szene war.
Der Schreibstil ist einfach, aber auch blumig und unkompliziert. Er ist schön und passend.
Ich kann das Buch jedem Buchliebhaber nur sehr ans Herz legen. Es ist Liebe zwischen Buchdeckeln.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Okay, aber nichts besonderes

Die Verlorenen

"Schuster bleib bei deinen Leisten..."
So in etwa denkt es sich Herr Beckett bei dem schreiben seiner Bücher.

"Schuster bleib bei deinen Leisten..."
So in etwa denkt es sich Herr Beckett bei dem schreiben seiner Bücher.
Denn jeder einzelne Thrilleraus seiner Feder hat den selben roten Faden. Die Geschichten ähneln sich so sehr das die überraschenden Wendungen mittlerweile nur noch langweilig und vorhersehbar sind.
Man wusste ziemlich frühzeitig wer der mysteriöse Mörder war, man muss nur 1-2 andere Bücher des Autors gelesen haben um das zu erraten. Das Motiv war wirr und an den Haaren herbeigezogen, das Ende ebenso. Es wurde zunehmend wirr und unlogisch, und für mich somit sehr langweilig. Die Figuren blieben blass und ihr Verhalten ebenso unlogisch. Kein Polizist einer Spezialeinheit verhält sich so dumm und kleinlich.
Also definitiv kein großartiger Auftakt und eine wunderbare neue Idee. Sondern Robert Hunter 2.0. Ein Polizist aus einer Spezialeinheit welcher sich wie ein Grundschulleher im Düsterwald verhält. Keine neuen Ideen, alles war genau so mehrfach dagewesen. Es wäre schön wenn sich der Autor endlich mal einen neuen Plot ausdenken würde. Aber so bleibt es unrealistisch und langweilig.

witzige Idee, teilweise langatmig

Tinte & Siegel

Die Idee der Siegel fand ich interessant, auch die Arbeit als Agent klang vielversprechend.

Al als Hauptfigur wurde gut beschrieben, war mir persönlich aber zu langweilig. Er war immer über korrekt und streng nach Vorschrift. Wenn er diese ab und an umgangen hätte, wäre eventuell noch Spannung aufgekommen.
Auch hatte das buch mMn zu viele Längen in dem gar nichts passierte. Ein wenig mehr Schwung hätte dem ganzen bestimmt gut getan.

gelunge Fortsetzung

Mädchengrab

Wie die zwei Teile zuvor, so auch dieser wieder sehr gelungen.
Guter und flüssiger Schreibstil. Interessanter und vor allem rasanter Fall.
Die Autorin schafft es eine gute Spannung aufzubauen und diese ...

Wie die zwei Teile zuvor, so auch dieser wieder sehr gelungen.
Guter und flüssiger Schreibstil. Interessanter und vor allem rasanter Fall.
Die Autorin schafft es eine gute Spannung aufzubauen und diese auch zu halten. Ich war ehr gut unterhalten und würde gerne mehr lesen.

witzige Fortsetzung

Hex Files - Verhexte Nächte

Wie auch Band 1, bekommt man in Band 2 wieder einiges zum schmunzeln. Aber auch wieder viele Klischees, welche meiner Meinung nach überstrapaziert werden und gerne nicht mit Suppenkellen verteilt werden müssen. Der Erzählstil ist sehr angenehm, keine unnötigen Schachtelsätze und schön flüssig zum lesen.
Aber alleine wegen dem Kater lohnt es sich, aber auch dem schottischen Setting konnte ich mich nicht entziehen.
Ich habe es teilweise als Hörbuch gelesen, hier war die Geschichte deutlich angenehmer und für mich leichter verständlich.