Jenny_Colditz

Jenny_Colditz ist Mitglied der Lesejury

Interessante Idee, oftmals langatmige Umsetzung

Der letzte Held von Sunder City

Ich war vom Klappentext und der Grundidee begeistert.
Endlich kommt der Antiheld zu Wort. Nicht der strahlende Prinz sondern ein nörgelnder Versoffener mit Deprilaune. Das versprach viel Spaß und Abwechslung. ...

Ich war vom Klappentext und der Grundidee begeistert.
Leider war es mir aber oftmals zu zäh und irgendwie gewollt düster. Nicht jedes versinken in Selbstmitleid war nachvollziehbar und irgendwann hat es dann genervt, ohne die Geschichte weiterzubringen.
Die Grundidee war aber klasse, das Setting und die Charaktere gut gezeichnet. Nur hat es für mich zu wenig Fahrt aufgenommen

Toller Abschluss

Lady Trents Memoiren 5

Wie schon die vorherigen Bände ist auch dieses wieder sehr amüsant.
Lady Trent ist eine kluge und mutige Frau, nur weiß sie dies selber nicht immer.
Ich mag den Erzählstil sehr gern. Diese Art wie sie ...

Wie schon die vorherigen Bände ist auch dieses wieder sehr amüsant.
Ich mag den Erzählstil sehr gern. Diese Art wie sie selbst aus ihren "Tagebüchern" vorliest und Geschichten erzählt gefällt mir sehr. Dieser recht nüchterne Stil gefällt mir wirklich gut. so bleiben wir vor einigen typischen Klischees verschont, was das Lesevergnügen noch einmal steigerte. Gern mehr davon.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Mittelalterliches Setting, mit amüsanten Seitenhieben auf unsere heutige Gesellschaft

Die Große Fälschung

Mittelalterliches Setting gespickt mit Seitenhieben auf unsere heutige Gesellschaft.

Sehr interessant, aber teilweise auch verwirrend, denn deinige der verwendeten Wörter passen nicht immer in die Zeit in welcher das buch eigentlich spielen sollte. Dies lies mich schon verwirrt zurück. Denn so richtig einordnen lässt sich die Geschichte nicht. Ich weiß bis heute nicht so ganz welches Genre mit diesem Buch bedient wird.
Die Geschichte des Ritters wird aber spannend erzählt, man erhält viele Einblicke, auch sehr amüsante. Das hat mir schon recht gut gefallen. Auch ist die Geschichte mit gerade einmal knapp 160 Seiten recht schnell eingeatmet. Gerne mehr davon

Nett, aber nichts außergewöhnliches

Hex Files - Hexen gibt es doch

Hexen und Katzen passt immer gut zusammen.

Hexen und Katzen passt immer gut zusammen.
Krimi Elemente gepaart mit jede Menge Romantasy. Schön entspannend für zwischendurch. Angenehmer Schreibstil, schön leicht zu lesen. Auch die Story als solches hat keinen großen Tiefgang, und plätschert schön vor sich hin. Nicht groß anspruchsvoll aber trotz allem sehr angenehm. Die weiteren Teile gibt´s dann als Hörbuch.

Romantasy, wers mag

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Dass das Cover fürchterlich ist, sollte mittlerweile bekannt sein. Der überlange verdrehte Hals ist mittlerweile berühmt berüchtigt.
Die Geschichte als solches war okay, Romantasy mit überladenen Klischees ...

Die Geschichte als solches war okay, Romantasy mit überladenen Klischees eben. Muss man mögen, und das tun ja viele begeisterte Leser. Für mich persönlich ist es nicht unbedingt etwas. Mit zu viel Liebesdrama in Büchern komm ich nur schwer klar.
Der Schreibstil allerdings ist sehr angenehm und lässt die Geschichte flüssig lesen. Nur den Cliffhanger am ende hätte nicht sein müssen. Die schätze ich auch nicht sonderlich, aber zum Glück hat Teil 2 nicht lang auf sich warten lassen, allerdings werde ich diesen dann als Hörbuch genießen.