Profilbild von Jenny_Ma

Jenny_Ma

Jenny_Ma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny_Ma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Du weißt das es dich verletzen wird

The Moment I Fell For You

Erzählt wird die Geschichte von Dare und Bay. Er der absolute Highschool-football-klischee Idiot, sie die ruhige unscheinbare Musikerin von nebenan.

Wer die ersten Kapitel ließt, weiß das dieses Buch ...

Wer die ersten Kapitel ließt, weiß das dieses Buch einen verletzten wird.
Bay erzählt nämlich aus ihrer Vergangenheit mit Dare, als sie ihm plötzlich 4 Jahre später wieder gegenübersteht.

Es ist eine kleine Zeitreise. Man ließt und ist über Wochen in der Geschichte der 18 jährigen Bay und dann schließt man das letzte Kapitel ab und merkt, es war nur ein Rückblick, bei der Gegenwart Bay sind nur ein paar Minuten vergangen.

Es ist eine Liebesgeschichte mit Herzklopf Faktor und trotz das man weiß, dass die beiden scheinbar in der Zukunft nicht zusammen sind, hofft man darauf das sie sich endlich näher kommen.

Ich hab mich gefühlt als wäre ich eine gemeinsame Freundin von Dare und Bay und durch die wechselnden Perspektiven, erzählen mir meine Freunde ihre Sicht der Geschichte.

Ich finde es also unglaublich gut geschrieben. Ab und zu hatte ich Schwierigkeiten der Handlung zu folgen, da einiges etwas langgezogen wirkte, aber das dran bleiben hat sich gelohnt.

Das Ende hat mir ein paar Tränen gestohlen und ich hoffe, dass man in der Fortsetzung vielleicht ein Come back der beiden erleben darf.

Durch und durch ein gutes Buch, wenn man auf Romantik, Klischees und Herzschmerz steht.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Vertraut nicht dem Klappentext

Punk 57

Das ist die etwas andere Geschichte von Misha und Ryan. Sie führen seit Jahren eine besondere Brieffreundschaft und vertrauen dem anderen blind ohne sich persönlich zu kennen. Doch was passiert wenn sie aufeinander treffen?

Der Klappentext lässt auf eine ganz andere Art von Story schließen. Aber sie war viel besser als das was ich erwartet habe. Es gab so viel spicy Szenen und Herzklopfen, das ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es ist unglaublich gut geschrieben und leicht zu lesen.

Die Perspektiven Wechsel sind dezent und verständlich. Man findet leicht in die Geschichte rein und will nicht mehr raus.

Paul Sweeney sagte mal 'Sie wissen, dass Sie ein gutes Buch gelesen haben, wenn Sie die letzte Seite umblättern und sich ein wenig fühlen, als hätten Sie einen Freund verloren.' und genau das hab ich bei diesem Buch gefühlt.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Wild, wilder, too late

Too Late

Triggerwarning: Vergewaltigung, Gewalt und weitere sensible Themen. Wo ist die geblieben?

Sloan ist gefangen. Gefangen in der Welt von Asa.
Und der einzige Weg raus, ist nur noch der Tod. Das denkt Sloan ...

Sloan ist gefangen. Gefangen in der Welt von Asa.
Und der einzige Weg raus, ist nur noch der Tod. Das denkt Sloan auf jeden Fall, bis sie Carter kennenlernt, der es nicht schafft sich von ihr fernzuhalten. Doch Carter hat ein Geheimnis und Asa kommt dem auf die Schliche. Ist jetzt alles für Carter und Sloan vorbei?

Noch nie fiel es mir so schwer ein Colleen Hoover Buch zu Ende zu lesen. Ich habe kein Problem mit Perspektiven Wechsel, aber das war mir eindeutig zu viel.

Genau wie es mir zu viel war, dass das Asa Drama 10 mal neu entfacht wurde.
Es wirkte auf mich alles strukturlos und deswegen auch die Überschrift.

Gut fand ich das wieder ein Problemthema aufgearbeitet wird.
Wieder einmal hab ich festgestellt, dass ich das gelesene nicht auf das echte Leben und echte Menschen Projizieren kann, aber in mir weiß ich doch, dass was Asa erfahren hat durch seinen Vater und wie er sich dadurch entwickelt hat, Ansichten und Charakterzüge, auch Menschen da draußen täglich passiert.
Es wurde also vieles geschrieben was mich zum nachdenken angeregt hat.

Ich hatte einen absoluten Hass auf Asa, aber um so mehr von seinem Vater aufgedeckt wurde, desto mehr hatte ich manchmal sowas wie Mitgefühl für ihn.

Also wer gerne Drama mag, der ist hier super aufgehoben.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Zeitverschwendung oder Klassiker?

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Norah und Andrew lernten sich im Italienurlaub kennen und lieben, doch was hält die Liebe aus? Norah und Andrew stehen beide am Anfang ihrer Beruflichen Laufbahn und so kehren beide nach dem Urlaub in ihr Leben zurück, auf unterschiedlichen Kontinenten. Der Kontakt bricht langsam ab aber Norah klammert sich an ein Versprechen, dass Andrew und sie sich in Italien gegeben haben: "Wir treffen uns in 10 Jahren an Heiligabend in Dublin." Werden Andrew und Norah sich wieder vereinen oder hat Norah zehn Jahre auf den falschen Mann gewartet.

Ich fand die Idee mit dem 10 Jahre warten und dann erneut treffen total cool, umgesetzt hätte ich sie anders.

Als Vorlage für eine Netflix Weihnachtsromanze macht sich das Buch wunderbar. (Was keineswegs negativ gemeint ist) Es ist leicht zu lesen, man hat schöne Sprünge in die Vergangenheit und die Weihnachtsstimmung gibt es auch, allerdings kam bei mir die Romantik aus dem Buch nicht an, vieles wirkte langgezogen oder war für den Verlauf der Geschichte nicht wichtig.

Klischees gibt es ebenfalls einige, die meiner Meinung nach nicht genug ausgeführt sind um ein kribbeln im Bauch zu bekommen.

Es war angenehm und leicht zu lesen, aber ein zweites mal würde ich es nicht aus dem Regal holen.

Wer klassische Romanzen ohne Spicy Szenen mag wird hiermit allerdings gut abgeholt.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Sag niemals nie

Nur noch ein einziges Mal

Wenn ein Satz dieses Buch perfekt beschreibt dann wohl dieser - Sag niemals nie.
Denn das ist es was Lily tat, sie wollte niemals wie ihre Mutter enden.

Lily zog nach Besten und endlich erfüllten sich ...

Denn das ist es was Lily tat, sie wollte niemals wie ihre Mutter enden.

Lily zog nach Besten und endlich erfüllten sich all ihre Träume, noch dazu lernt sie den unglaublichen Ryle kennen. Doch als Lilys Vergangenheit sie einholt, wird Ryle plötzlich zu einem ganz anderen Menschen.

Ich bin mal wieder beeindruckt von Colleen Hoover, ich liebe das Cover, die zerbrochene Orchidee ist so vielsagend wenn man das Buch gelesen hat. Außerdem natürlich ihr Schreibstil in den man sich wieder wunderbar hineinversetzten kann. Ich hab genau das erwartet was ich bekommen habe, nur hätte ich vielleicht auch gern eine Sicht von Ryle gehabt, was wiederum ziemlich schwer gewesen wäre. Trotzdem fand ich es sehr gut wie das Thema aufgefasst wurde, so konnte man sich als Leser gut in die Situation versetzten, selbst wenn man keine Erfahrung hat.

Als ich gesehen habe, dass im Oktober ein weiterer Teil kommt, stand für mich direkt fest, dass ich den auch lesen will.

Gesamt Fazit: Wer Coolen Hoover mag, der mag auch dieses Buch.