Profilbild von Jessi78

Jessi78

Jessi78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessi78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Unwiderstehlich

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Irresistible also unwiderstehlich hat mich schon mal das Cover angezogen was auch perfekt zum Buch passt.

Dies war das erste Buch dieser Reihe was ich gelesen habe und ist eigentlich der 2. Band, dies war allerdings erstmal für mich kein Nachteil.
Der Schreibstil von Lex Martin ist angenehm und flüssig. Abwechselnd wird aus der Sichtweise von Tori und Ethan erzählt was den Leser immer sehr nah an den Gedankengängen und Gefühlen der Beiden sein lässt. Besonders der humorvolle, verbale Schlagabtausch unter den Protagonisten fand ich unterhaltend. Überhaupt ist die Geschichte sehr emotional und man freut sich oder leidet mit. Die Charaktere hat die Autorin liebevoll gezeichnet und konnte ihre einzelnen Eigenheiten gut herausarbeiten.
Nicht nur die Hauptdarsteller sind mir ans Herz gewachsen, auch die Nebendarsteller sind fast alle sympathisch. Die Kinder konnten mich, ebenso wie Tori, im Sturm erobern und Ethans Ex-Frau ist absolut furchtbar. Dies bringt allerdings auch etwas Spannung in die Liebesgeschichte, führt zu Problemen und lässt einen einfach immer weiterlesen.
Auch die leidenschaftlichen Szenen sind gut beschrieben, waren weder zu hart noch zu zart formuliert, sondern für meinen Geschmack genau richtig.
Insgesamt hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und finde es ist ein toller Liebesroman der genau die richtige Mischung zwischen emotionalen, prickelnden und humorvollen Szenen bereit hält und dazu noch ein traumhaftes Setting auf einer Farm hat.
Da ich mittlerweile auch Band 1 angefangen habe, gibt es für mich nur einen Kritikpunkt der mich einen halben Stern abziehen lassen würde. Viele Szenen, besonders im leidenschaftlichen Bereich, sind ähnlich im ersten Band zu finden. Da hätte ich von der Autorin mehr Kreativität erwartet. Nur einen halben Stern, weil ich das Buch für sich alleine gesehen als sehr lesenswert bewerte!!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Dein Schicksal im Lavendelfeld

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Das Buch beginnt zunächst ziemlich traurig, da ein großer Verlust die ganze Familie erschüttert und ein Baby zurückbleibt. Dadurch lernen sich aber die Hauptdarsteller erst kennen und bewältigen gemeinsam ihre Trauer und kümmern sich rührend um das Waisenkind. Beide haben eine Vergangenheit und tragen ihr eigenes Päckchen mit sich herum, was natürlich auch zu Missverständnissen führt. Der Schreibstil ist flüssig und durch die wechselnden Perspektiven zwischen Brady und Katherine auch lebendig. Als Leser ist man so ganz nah an den jeweiligen Emotionen. Leidet oder freut sich mit. Insgesamt eine tolle Lovestory die trotz des traurigen Hintergrunds auch ihre humorvollen Seiten hat.
Da ich in diese Reihe mit Band 2 eingestiegen bin und dann erst diesen Band gelesen habe, muss ich leider sagen, dass ich von den Wiederholungen etwas enttäuscht war. Einige Szenen ( Haare Waschen etc.) kommen in beiden Bänden vor und ich hätte mir da mehr Kreativität von der Autorin gewünscht.
Trotzdem 4 Sterne da ich mich gut unterhalten gefühlt habe und natürlich wissen wollte wie es mit den Beiden weitergeht. Für alle die eine gute Lovestory mögen kann ich es empfehlen!

Da war viel mehr Potential

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Ich hatte mich wirklich auf den Roman gefreut, weil mich Cover und Klapptext sehr angesprochen haben. Leider wurde ich enttäuscht. Die Story hatte so viel Potential, aber leider konnte die Autorin dies für mich nicht umsetzen.
Es wird überhaupt keine Tiefe aufgebaut, von Anfang an steht die körperliche Anziehungskraft und der Sex im Vordergrund. Über die Vergangenheit und die Probleme der Protagonisten erfährt man zwischen den einzelnen Sexszenen. Die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit wiederholt sich sehr oft und der Leser erfährt trotzdem nichts neues. Durch das schnelle einsteigen in die körperliche Beziehung der Beiden hat es mir irgendwie gefehlt ein Gefühl für die 2 zu entwickeln. Auch die Nebenfiguren hätten viel wichtiger eingearbeitet werden können und hätten dem ganzen dann mehr Tiefe gegeben.
Der Schreibstil war flüssig und durchaus angenehm, durch den Perspektivwechsel zwischen Tanner und Abby kam auch erstmal Abwechslung auf. Wie schon erwähnt haben die Wiederholungen für mich den Roman nur in die Länge gezogen. Auch der Handlungsverlauf war absehbar und es gab kaum Überraschungen. Ich möchte nicht spoilern aber besonders die letzte Szene quasi das Finale fand ich in Tat und Wort für Abby ziemlich herabwürdigend. Das hat ihr erlerntes Selbstbewusstsein für mich nicht nachvollziehbar gemacht. Sorry leider nur zwei Sterne. Schöne Idee aber nicht gut genug ausgearbeitet.

Liebe und Musik

Find mich da, wo Liebe ist

Ich muss zugeben, dass ich etwas gebraucht habe um im Buch anzukommen. Doch dann hat es mich gepackt und ich konnte es kaum noch weglegen. Es lohnt sich also dabei zu bleiben und nicht gleich aufzugeben. Die Vorgeschichte von Grace ist zwar manchmal etwas langatmig trotzdem ist sie wichtig um Grace später besser verstehen zu können. Der Schreibstil der Autorin macht es einem wieder leicht am Buch festzuhalten, denn sie beschreibt mit wunderbarer Bildsprache und lässt uns sogar das Instrumentenbauen verstehen. Die Protagonisten waren mir sympathisch, obwohl ich Grace gerne öfter mal geschüttelt hätte, da sie in ihrer Beziehung mit David so naiv ist.
Zum Glück gibt es da noch Mr.Williams und Nadia , die Grace zu Seite stehen, obwohl auch sie ihr eigenes Päckchen zu tragen haben. Sie bauen Grace wieder auf und unterstützen sie auf ihrer Reise. Ich möchte nicht mehr verraten, denn mich macht es immer sauer wenn ich in einer Rezi gespoilert werde. Dieses Buch ist die Geschichte über eine unglückliche Liebe, über Freundschaft, über Leidenschaft zur Musik und empfehlenswert! Es ist keine einfache Liebesgeschichte, denn sie hat Tiefe. Ich könnte mir gut eine Fortsetzung vorstellen!

Cosy Crime

Je kälter die Asche

Dies ist der 3. Band aus dieser Reihe und für mich war es der Erste den ich gelesen habe. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, trotzdem ist es denke ich von Vorteil die anderen Bände zu kennen. Gerade wenn es um Mags Vergangenheit und ihre Familie geht, hatte ich das Gefühl mir würden ein paar Informationen fehlen. Auch ihre Beziehung zu Sam und den Konflikt den die Beiden in diesem Band hatten, erschloss sich mir nicht. Ich fand Mags Reaktion übertrieben und konnte mir nicht erklären warum sie einfach flieht, statt es anzusprechen. Dieser Konflikt wurde für mein Empfinden auch in diesem Buch überhaupt nicht geklärt und ist für mich auch der einzige negative Punkt.
Trotzdem konnte ich ansonsten diesen Cosy-Krimi genießen und der Story folgen. Das Setting ist wunderbar beschrieben und gut vorstellbar.
Auch die Protagonisten wurden von der Autorin , mit ihren mal mehr oder weniger liebenswerten Eigenschaften, bildhaft beschrieben. Besonders Mr. Gulliver und ihre Vermieterin Miss Clara sind mir ans Herz gewachsen.
Der Mord und das Rätsel um die Miene war spannend zu verfolgen und hat mich gut unterhalten. Das Ende war schlüssig aber auch nicht leicht zu erraten. Dies wird bestimmt nicht der letzte Band aus dieser Reihe sein, den ich lesen werde. Für Cosy-Krimi-Fans ist diese Reihe mit Sicherheit zu empfehlen.