Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 02.01.2023

Etwas schwächer als die Vorbände

Über die dunkelste See

Meinung
Bei den Büchern von B.C. Cherry ist meine Erwartungshaltung jedes Mal sehr hoch, wurde ich hier doch beim Lesen oft nicht nur einmal zu Tränen gerührt.

„Über die dunkelste See“ von Brittainy ...

Meinung

„Über die dunkelste See“ von Brittainy C. Cherry ist der dritte Band ihrer „Compass“-Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Inhaltlich erwarteten mich viele Themenbereiche, bei denen das eine mehr und das andere weniger mich berühren konnte. Alkoholsucht, Bodyshaming, Pflegeheime, um nur wenige Beispiele zu nennen. Mir waren es um ehrlich zu sein zu viele Themen, die hier aufeinander trafen. Bisher hatte ich immer das Gefühl bei den Büchern der Autorin, dass sie authenthisch wirkten und aus dem Leben gegriffen waren - dies fehlte mir aufgrund der vielen Konstellationen leider.

Bei den Protagonisten sah es anders aus - diesen fühlte ich mich nah. Damian, welcher sich durch Zurückhaltung und Aufopferung auszeichnet. Stelle, die voller positiver Energie und Lebensfreude durch die Seiten tanzt.

Fazit
Über die dunkelste See ist erneut eine schöne und tiefgründige Story, welche mich diesmal leider nicht ganz so überzeugen konnte. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 02.01.2023

Gelungenes Debüt

Der Steinkönig

Meinung
Bei diesem Buch schlug mal wieder mein Coverloveherz höher und auch der Klappentext konnte meine Neugier weiter anregen.

Die Grundhandlung des Buches gefiel mir sehr und auch, was die Spannung ...

Meinung

Die Grundhandlung des Buches gefiel mir sehr und auch, was die Spannung oder überraschende Wendungen anging schaffte es die Autoren mich ins Staunen zu versetzen.

Rosa ist eine Charaktere mit Tapferkeit und Ausdruck. Sie hat hier Herz am rechten Fleck, aber hier und da zerrte ihre Naivität an meinen Nerven.

Hanc von Temeryn hingehen ist diese Art von Mensch, die einen immer wieder hinterfragen lässt und den man selbst nur sehr langsam "gefühlt" durschauen kann.

Die Legende des Steinkönigs wird anschaulich übermittelt und mit den Charakteren würde ich aus den gegebenen Umständen definitiv nicht tauschen wollen 😶

Fazit
Der Steinkönig ist ein wahrer Eyecatcher und auch das Innere strotzt nur so von Magie. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.12.2022

Das Herz einer Selkie

Salt & Sorcery

Meinung
Diese Story handelt von Selkies und war für mich das erste Buch in dieser Richtung - davon möchte ich mehr 😶

Meinung

Maebh habe ich um ihre Gabe beneidet. Allzu gern hätte ich mit ihr an so mancher Stelle getauscht um selbst durch die Weltmeere zu schwimmen.

Der Stil der Autorin war mir bereits durch andere Bücher bekannt und ebenso wie bei diesen konnte ich mich erneut darin verlieren. Bei den Protagonisten hatte ich jedoch größtenteils das Gefühl diese aus der Ferne zu betrachten. Bei Maebh fiel es mir leicht eine Bindung aufzubauen, aber bei dem Drumherum tat ich mich schwerer. Stellenweise erging es mir auch bei den Emotionen so - sie wirkten zwar authenthisch, aber dieser Funke, dass ich ebenso fühle, leide, zitterte sprang leider nicht über 🙈

Fazit
Dieses Buch befasste sich für mich mit einem Wesen von dem ich kein vergleichbares Werk kenne, doch mir fehlte ein wenig Tiefe und Spannung. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.12.2022

Schöne Fortsetzung

Das St. Alex - Tagmond

Meinung
„Tagmond“ ist der zweite Teil der St.-Alex- Buchreihe. Dieser kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Der Schreibstil von Anne Lück ist angenehm und authenthisch. Man kann sich gut in die einzelnen Rollen hinein versetzen.

Tessa hat mich hier deutlich mehr überzeugen können, als es noch im Auftakt der Fall war. In diesem Band hatte ich das Gefühl ihr näher zu kommen. Auch andere Protagonisten, wie z.B. den
Rettungssanitäter Beck habe ich ins Herz schließen können. Die Handlung hat mich ebenso mehr berührt. Besonders die Momente in der Kinderonkologie gingen mir ans Herz.

Fazit
Im Gesamten eine gelungene Fortsetzung. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 22.12.2022

Schöner Abschluss

Eliza Moore

Meinung
Nachdem ich den ersten Teil wirklich sehr genossen habe, freute ich mich schon sehr auf die Fortsetzung, was nicht nur an den fiesen Cliffhanger lag.

Als Leser ist man direkt mittendrin und ...

Meinung

Als Leser ist man direkt mittendrin und am Anfang erwartete mich eine große Ladung an Adrenalin. Doch dieses Gefühl zog sich leider meinerseits nicht durch das komplette Buch. Der Fokus lag eher auf der Emotionen bzw der Verbindung zwischen den Hauptcharaktere, das ganze Drumherum blieb eher im Schatten.

Doch es gab auch ebenso überraschende Wendungen zu verzeichnen, welche ich sowohl auf magischer, als auch gefühlvoller Ebene nicht kommen sah.

Fazit
Ein schöner Abschluss, den ich persönlich etwas schwächer fand als den ersten Teil. 4 von 5 Sternen