Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 02.11.2018

die Einhornakten von Gut bis Böse alles dabei

The U-Files

nhalt:
The U-Files ist eine Ansammlung von Kurzgeschichten verschiedener Autoren. Man sieht die Einhörner nicht immer nur im positiven Licht - von der Bestie zum Freudenbringer. Von Wissenschaft, Evolution, Heldentum und magischer Kreaturen ist in dieser Sammlung einiges vertreten :)

Fazit:
Die Geschichten gehen von melancholisch, witzig, erfinderisch bis liebevoll und romantisch - somit also für jeden was dabei. Nicht jede Geschichte konnte mich überzeugen, aber ich fand die Idee hinter des Buches sehr amüsant :) Auch, dass die Einhörner mal von anderen Seiten betrachtet werden gefiel mir sehr. Der Schreibstil variierte von Geschichte zu Geschichte je nach Autor, mal fand man leicht in die Story hinein und in der nächsten war man vom ersten Moment an total dabei :) Diese Ansammlung ist Geschmackssache, aber wer Einhörner liebt oder sie leben möchte sollte es auf jeden Fall lesen - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 29.10.2018

guter Einblick

Die Elemente des Todes

Kein Mitleid, kein Gewissen, keine Beweise: ein packender True-Crime-Thriller über eine hinterhältige Mord-Serie und die Abgründe des Bösen von Profiler Axel Petermann und Autor Claus Cornelius Fischer

Tod durch Erwürgen, Tod durch eine Kugel in den Nacken, Tod unter einer Hebebühne: Hauptkommissar Kiefer Larsen ahnt, wer für die Serie von außergewöhnlich brutalen Morden zwischen 1994 und 1996 in Norddeutschland verantwortlich ist. Doch nach welchem Muster gehen die Täter vor und warum?

Zwar gibt es Hinweise auf die Verdächtigen, doch keine der Spuren ist eindeutig, kein Beweis stichhaltig. Larsen bleibt nur eines: tief in die Seelen zweier eiskalter, absolut gewissenloser Mörder einzudringen.

Als er erkennt, dass sie einen vierten Mord planen, versteht Larsen die sadistischen Fantasien der Mörder. Nun beginnt ein atemloser Wettlauf mit der Zeit.

Fazit: Erstmal find ich es schockierend, dass das Buch auf einem realistischen Fall beruht - ich versteh nicht wie Menschen sowas tun können..
Ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten mit aber das gab sich mit der Zeit und ich fieberte richtig mit, wann sie denn endlich den Täter fassen würden. Das Buch befasst sich mit der Sicht des Täters und der des Komissares und so bekommt man als Leser doch einen guten Einblick in die Wesen bzw. Methoden. Gefallen oder nicht gefallen ist hier vllt. die falsche Angehensweise, da mich die Story doch eher geschockt hat, aber ich fand die Geschichte gut umgesetzt und man wollte als Leser eigentlich nur, dass er endlich gefasst wird und sie irgendwie doch alles wieder zum guten wendet - klar ist es nicht spannend von Anfang an, sondern entwickelt sich eher, deswegen durchhalten lohnt sich - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 26.10.2018

ein guter Auftakt, aber es geht noch besser

Das Labyrinth von London

Ein Magier mit dunkler Vergangenheit, der die Zukunft sehen kann.

Ein Magier mit dunkler Vergangenheit, der die Zukunft sehen kann.

Willkommen in London! Wenn Sie diese großartige Stadt bereisen, versäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch im Emporium Arcana. Hier verkauft der Besitzer Alex Verus keine raffinierten Zaubertricks, sondern echte Magie. Doch bleiben Sie wachsam. Diese Welt ist ebenso wunderbar wie gefährlich. Alex zum Beispiel ist kürzlich ins Visier mächtiger Magier geraten und muss sich alles abverlangen, um die Angelegenheit zu überleben. Also halten Sie sich bedeckt, sehen Sie für die nächsten Wochen von einem Besuch im Britischen Museum ab und vergessen Sie niemals: Einhörner sind nicht nett!

Fazit: Die magische Welt aus einer anderen Sicht. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt relativ schnell in die Geschichte hinein. Der Anfang des Buches spiegelt den Sarkasmus der Geschichte wieder und auch, dass Wesen in einem anderen Licht erscheinen, sorgte für einen große Portion Sarkasmus. Mir persönlich hätte jedoch etwas mehr beschrieben sein können, man schafft sich zwar als Leser ein Bild von den Charakteren und der Umgebung, aber der Ansporn durch den Autor sich bestimmte Punkte vorzustellen fehlte etwas. Die Elfe, welche die beiden auf der Tour begleitet erinnerte mich sehr an Tinkerbell - es war amüsant die Diskussionen zwischen den beiden zu lesen und auch das kindliche in Ihrem Wesen wirkte echt. Nachdem es sich hierbei um einen Auftakt handelt, muss ich sagen, dass ich hoffe, dass die anderen Teile vllt. etwas lebendiger sind - als Leser erfährt man in diesem Buch sehr viel über das drum herum und man lernt eine große Portion Magie kennen - aber da geht noch etwas mehr :) 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 24.10.2018

gute Fortsetzung

Wolfsmal

›Wenn die Götter dir alles nehmen, würdest du dich ihnen widersetzen?‹

›Wenn die Götter dir alles nehmen, würdest du dich ihnen widersetzen?‹

Die Asen sind nicht das, wofür Valentin sie immer hielt. Sie nahmen ihm das Wichtigste – und die einhergehenden Konsequenzen scherten sie nicht einmal.
Emilia befindet sich in den Fängen Fenrirs. Ihre Rettung bestimmt Valentins Gedanken. Doch um sie zu befreien, muss er lernen zu töten, denn ein Gott gibt niemals freiwillig her, was ihm gehört.
Wie er einen Asen töten kann, steht in einem Buch – eben jenes, welches vor Jahrzehnten im Märchenwald zurückgelassen wurde. In dem Wald, in dem die Märchen, aus Angst, verbannt wurden.

Fazit:
Der Schreibstil war auch in dieser Geschichte sehr flüssig und dadurch, dass ich einen kurzen Abstand zwischen Band 1 und Band 2 hätte, war noch einiges Wissen aus dem ersten Teil vorhanden. Man sollte auch Teil 1 davor gelesen haben, sonst fällt es etwas schwer mitzukommen und sich in die Charaktere hinein zu versetzen.

Es passieren einige unerwartete Wendungen in diesem Buch, welche wieder für ein tolles Leseerlebnis sorgen. Es werden neue Freundschaften geschlossen und gemeinsame Feinde entdeckt. Im Großen und Ganzen konnte mich dieser Teil nicht ganz so überzeugen, wie sein Vorgänger - das Ende war für mich als Leser etwas abrupt - deswegen sind es 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 19.10.2018

für ein Reihenauftakt ok

Penelope

Es ist, als wäre irgendwo da draußen jemand, für den ich das alles aufschreibe. Du bist da draußen. Du wirst lesen, was ich geschrieben habe. Du wirst mich verstehen, mit mir fühlen, mit mir kämpfen, dich um mich sorgen. Es fühlt sich an, als würdest du mir zuhören. Hör mich an und mach, dass es dich gibt, denn sonst bin ich verloren.«
Penelope arbeitet als verdeckte Ermittlerin für das Geheime Jugendeinsatzkommando (GJK), das an Minderjährigen verübte Schwerverbrechen aufklärt. Vom GJK zum Kämpfen und Töten abgerichtet und als ehrgeizige Fahrradkurierin getarnt, folgt Penelope der Spur einer verschwundenen Berliner Schülerin. Niemand weiß, ob die Vermisste noch lebt, weil sie vermutlich einem Serienmörder zum Opfer gefallen ist. Penelope muss den Mörder ködern und überführen, bevor weitere Mädchen sterben. Und je tiefer Penelope sich in die Welt aus Lügen und Verbrechen verstrickt, desto gefährlicher wird es, sich jemandem anzuvertrauen, Freunde zu finden, sich zu verlieben

Fazit:
Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Triologie aus dem Bereich "Thriller".
Nachdem es der erste Teil ist erhält man hier sehr viele Informationen, wodurch die Spannung natürlich etwas in den Hintergrund rückt, wobei ich das gar nicht so schlimm fand. Man findet gut in die Geschichte hinein, leider sind aber manche Dinge sehr vorhersehbar, was den Nervenkitzel etwas herausgenommen hat - der Schreibstil war jedoch flüssig und der Charakter Penelope gefiel mir auf eine gewisse Art und weise sehr.
Ich werde auf jeden Fall die anderen Teile lesen und hoffe, dass da evtl. etwas mehr Thriller-Feeling aufkommt ♥ 4 von 5 Sternen ♥