Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2018

Sempera - ein vielversprechender Start

Aufbruch nach Sempera

over: Das Cover gefällt mir sehr - diese tolle Grün und der Ausdruck der Katze ein gelungenes Cover für einen Fantasy-Roman

Die sechzehnjährige Daisy Demerath ist nicht wie andere Mädchen in ihrem ...

Die sechzehnjährige Daisy Demerath ist nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter. Während ihre früheren Klassenkameradinnen Listen schreiben, mit welchen Stars sie ins Bett gehen würden, führt sie eine Liste mit ihren persönlichen Worst-Case-Szenarien. Seit drei Jahren hat sie nicht mehr das Haus verlassen. Eines Abends jedoch muss sie vor die Tür treten, um den Müll nach draußen zu bringen, und gerät prompt in Schwierigkeiten. Wenn sie gewusst hätte, welches Abenteuer auf sie wartet, wäre sie vermutlich drinnen geblieben – und wäre nie in eine Parallelwelt hineingeraten, in der Gestaltwandler ihr Unwesen treiben.

Fazit: Der deprimierte Hauptcharakter hat mir sehr gefallen ist mal was anderes :) Man kam gut in die Geschichte rein und man hat mit Daisy gelitten. Als sich plötzlich ihr Leben ändert, ändert auch sie sich. Der Schreibstil ist flüssig und die Welt von Sempera begeisterte mich - dass auch noch eine Liebesgeschichte vorkommt hat das ganze für mich wunderbar abgerundet. Man hat von den Charakteren im Kopf ein richtiges Bild und will einfach wissen wie es weiter geht - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 18.09.2018

Haus der geheimnisvollen Uhren - Buch zum Film

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

over. Das Cover ist identisch mit den Filmplakaten, welche mittlerweile in vielen Kinosaälen präsent sind und ist meiner Meinung nach geheimnisvoll und einprägsam :)

Weil seine Eltern bei einem ...

Weil seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, muss der 10-jährige Lewis zu seinem Onkel Jonathan ziehen. Zum Glück ist Onkel Jonathan nicht nur nett, sondern er lebt auch in einem uralten Haus voller Geheimgänge, verwinkelter Flure und versteckter Zimmer. So etwas hat sich Lewis schon immer gewünscht! Und das Tollste ist: Onkel Jonathan kann zaubern! Der frühere Besitzer des Hauses war allerdings auch ein Zauberer, und zwar ein sehr böser. Irgendwo tief in den Mauern hat er eine Uhr versteckt. Eine Uhr mit der Macht, das Ende der Welt herbeizuticken. Als ihm sein neuer Schulfreund das nicht glaubt, beschließt Lewis kurzerhand, selbst zu zaubern. Mit fatalen Folgen …

Fazit: Der Trailer vom Film hat mich neugierig gemacht und er wirkte auf mich spannend und fantasiegeladen, deswegen hatte ich auch hohe Erwartung an das Buch. Der Schreibstil war gut, aber man merkt, dass die Rohfassung des Buches eigentlich etwas älter ist, sehr an der Sprache, dies war für mich dann doch "gewöhnungsbedürftig". Auch konnte für mich das Buch nicht ganz so überzeugen wie der Trailer, da die Höhepunkte in der Geschichte relativ kurz angehalten haben - aber desto neugieriger bin ich nun auf dem Film. Ursprünglich ist es als Kinderbuch gedacht, aus diesem Grund kann es natürlich auch sein, dass ich einfach schon zu alt bin um es 100 % richtig beurteilen zu können :( Das Buch hat nicht allzu viele Seiten und daraus dann doch einen Blockbuster zu machen - ich bin gespannt. Unter Berücksichtigung in welchem Jahr das Urbuch geschrieben wurde (1973) - vergebe ich 4 von 5 Sternen

Anmerkung
Für das ‚tickende Haus’ gibt es ein reales Vorbild. Bellairs fand es in Marshall, jener Stadt, in der er aufwuchs. 1898 im ‚italienischen’ Stil erbaut, steht Cronin House noch heute an der Madison Street, und im Ort hofft man, dass der Film von 2018 Touristen locken wird, die man gebührenpflichtig durch Haus und Garten führen kann.

Veröffentlicht am 17.09.2018

der Verwunschene Gott von Laura Labas

Der verwunschene Gott

Erstmal vielen Dank für das Ebook-REzensionsexemplar
Vor kurzem erschien der zweite Teil (verbannte Prinz) und ich war gespannt auf den ersten, da ich diesen bisher noch nicht gelesen hatte...aber nun ...

Erstmal vielen Dank für das Ebook-REzensionsexemplar

Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.

Fazit: Der Schreibst ist anders, als in den Büchern welche ich bisher von ihr gelesen hab (z.B. Käfig aus Rache und Blut), aber genauso wie bei den anderen Werken findet man gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind sehr gut gelungen, man leidet und freut sich mit ihnen mit - sie haben Stärke und man entwickelt im Verlauf der Geschichte eine Verbindung zu Ihnen. Zum Aufbau des Buches - die Story wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, was es zu Beginn den leser nicht ganz so einfach macht die unterschiedlichen Charakter auseinander zu halten, aber das gibt sich mit der Zeit, wenn man mehr mit den Situationen vertraut ist. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gespannt, ob einige Fragen aus dem ersten Teil nun in der Fortsetzung aufgeklärt werden - 4 von 4 Sternen

Veröffentlicht am 03.09.2018

die Geschichte geht weiter

Die Grimm-Chroniken (Band 5): Der goldene Apfel

Cover: Das Cover ist wie bei den Vorgängern einfach wundervoll - direkt zum verlieben

Tränen verschleierten ihren Blick, als sie ihm den goldenen Apfel aus der Hand nahm. Der Schein des Feuers spiegelte sich in seiner glänzenden Oberfläche.

»Bis bald«, flüsterte sie, bevor sie den Mund öffnete und in die Frucht biss. Das Stück blieb ihr im Hals stecken. Sie rang nach Atem, bevor sie die Augen schloss und ihr die Knie wegsackten. Rumpelstilzchen hatte gesagt, dass man Schneewittchen nur in ihren Träumen töten könne. Will betete, dass er recht behielt. Sie durfte nicht tot sein.

Fazit: Die Märchenadaption geht weiter - nach einer langen Sommerpause sind wir nun schon beim 5. teil der story angekommen und auch diese konnte mich überzeugen. Der Schreibstil ist einfach wunderbar und man findet sich trotz der Pause auch ohne die Vorgänger zu lesen gut in der STory zurecht.

In diesem Teil der Reihe geht es etwas ruhiger zu, als in den Vorgängern aber das tut der Geschichte keineswegs weh.

Von mir gibt es 4 von 5 sternen

Veröffentlicht am 29.08.2018

Heliopolis

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Cover:

Cover mit Personen drauf sind für mich meistens schwierig, aber hier passt meiner meinung nach alles zusammen und es musste in das Regal wandern :)

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. ...

Cover:

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde.

Dort soll die sechzehnjährige Hailey eine Ausstellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Und warum kann sie Keilschrift lesen?

In ihrem spannenden Doppel-Drama um Akasha und Hailey entführt Stefanie Hasse ihre Leserinnen erneut in eine Welt voller Magie, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Fazit:

Dies ist mein 6. Buch von Stefanie Hasse aus diesem Grund war mir ihr Schreibstil nicht fremd und er sagte mir auch in ihrem neuesten Werk zu ♥

Zu den Charakteren konnte ich jedoch leider nicht wirklich eine Beziehung aufbauen, was ich persönlich sehr schade fand, das war in den anderen Werken besser - da hab ich mitgeweint und mitgelacht, das blieb bei Heliopolis leider aus.

POSITIV: Die Idee der Story fand ich super, etwas in der Art habe ich noch nie gelesen - die unterschiedlichen Häuser mit den verschiedenen Gaben - ist zu Beginn etwas verwirrend, aber man kommt gut hinein.

Aus diesem Grund geb ich dem Buch 4 von 5 Sternen.