Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 30.06.2024

Blutige und mystische Geschichte

A Tempest of Tea

Meinung
Der Anfang der Geschichte war für mich sehr schleppend und ich musste mich auch bei der ein oder anderen Szene etwas "mehr" auf den Schreibstil der Autorin einlassen.

Die Charaktere hingegen ...

Meinung

Die Charaktere hingegen schafften es mich auf ihre eigene Art von sich zu überzeugen. Mir gefielen die Perspektivwechsel und die damit verbundenen Eindrücke zu den einzelnen Personen sehr. Im Fokus standen für mich Geheimnisse, welche nicht nur Arthie umgeben haben, sondern ebenso auch die anderen Protagonisten der "Crew".

Im Verlauf gab es neben politischen Bezügen vor allem einiges an Mystik zu ergründen, welche hier und da eine Spur von Spannung entfachen konnten. Im großen und ganzen war es für mich aber persönlich zu wenig Adrenalin.

Fazit
"The Tempest of Tea - Ein Hauch von Tee und Blut" zeichnet sich durch eine blutige, mystische Geschichte und facettenreiche, sowie geheimnisvolle Protagonisten aus. 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.06.2024

hatte etwas mehr erwartet

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir zunächst dank des bildhaften Stils der Autorin sehr leicht. Schnell wurde ich in eine Welt voller Intrigen, arrangierter Ehen und Geheimnisse katapultiert, die mich neugierig machen konnte.

Die Handlung war für mich persönlich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite hatte ich nach dem doch positiven Einstieg das Gefühl von Langeweile - es passierte mir für die Vielzahl an Seiten schlichtweg zu wenig und hier und da gab es einige Kapitel in denen ich gefühlt nicht "vorankam". Gegen Ende hin hingegen ging plötzlich alles "Schlag auf Schlag" und ich kam gar nicht hinterher mit meinen Empfindungen.

Ein weiterer Kritikpunkt waren für mich leider auch die Charaktere. Elise und Legion sind an und für sich sympathische Protagonisten, aber ich schaffte es leider nicht wirklich eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Doch wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt und ich habe dennoch die Neugier auf die Folgebände.

Fazit
"Curse of Shadows and Thorns" ist ein Auftakt, der meine Erwartungen leider nicht wirklich erfüllen konnte, aber dennoch ist meine Neugier auf die Reihe weiterhin vorhanden. 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.05.2024

Luft nach oben

Trial of the Sun Queen

Meinung
zu Beginn der Geschichte direkt in die Geschichte und in Lores grausames Leben geworfen. Aus diesem Grund war ich zunächst ein wenig überfordert und brauchte vor allem etwas um mit Lores eigenwilliger Art klar zu kommen.

Sie war ein Charakter, welcher es mir nicht leicht machte. Ihre Handlungen sind unüberlegt, eigenwillig, starsinnig und auch ihre Art an sich wurde stellenweise im Verlauf eher anstrengend.

Die Handlung war unterhaltsam, aber mehr für mein Empfinden auch nicht. Zahlreiche Klischees warteten zwischen den Seiten und auch das Gefühl von Spannung war im Rahmen der umfangreichen Welt eher "nur" oberflächlich vorhanden. Mir fehlte diese besondere Art von Biss, welche ich nicht nur bei den Protagonisten, sondern ebenso im Handlungsverlauf sehr schätze. Ebenso sah es im Hinblick auf die Emotionen aus.

Dennoch würde ich gern wissen, in welche Richtung sich die Story weiter entwickeln wird und vor allem, ob ich nicht vllt. dann doch diesen Hype rund um den Roman in gewisser Maßen nachvollziehen kann :D

Fazit
"Trial of the sun queen" war ein Auftakt mit Höhen und Tiefen, aber dennoch übte es eine gewisse Art von Neugier auf mich aus, sodass ich sicher die Folgebände verfolgen werden. 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2024

etwas schwächer, als Band 1

Bound by Firelight - Magie der Farben

Meinung
Nachdem mich der Auftakt vollends begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf das Finale. Die ersten Seiten begannen vielversprechend, aber nach wenigen Passagen schlich sich meinerseits das Gefühl von Langatmigkeit ein.
Die Protagonistin Adraa muss sich hier einigen Herausforderungen stellen und wächst daran. Sie kämpft neben ihren Schuldgefühlen vor allem um ihren Ruf, was auch für die anderen Gefährten gilt.
Insbesondere das "Versteckspiel" der Protagonisten, welche eine besondere Art von Spannung im Auftakt auslöste fehlte hier. Aber auch an sich gab es wenig Inhalt, welcher mit Adrenalin geladen war, was man vom Ende jedoch nicht behaupten konnte. Hier ging es gefühlt Schlag auf Schlag und all die Spannung, die auf den vorhergehenden Seiten fehlte, wurde hier in wenige Zeilen verpackt.
Fazit
Auch, wenn mich Bound by Firelight nicht so sehr abholen konnte wie der erste Band war es im gesamten ein stimmiger Abschluss. 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.04.2024

authentische Charakterentwicklung

Die Tochter der Mondgöttin 2: Das Herz des Sonnenkriegers

Meinung
Die Fortsetzung hat mir im gesamten gut gefallen, aber nicht gänzlich so überzeugen können, wie der Auftakt. Aber hier zunächst einmal das Positive. Während des Verlaufes gab es so manche Überraschungen zu entdecken und auch die Entwicklung der Charaktere allen voran Xingjyn konnte mich überzeugen. Ebenso wurde diese authentisch dargestellt und war für mich als Leserin nachvollziehbar.

Für mich persönlich blieben jedoch die Emotionen im zweiten Band sehr oberflächlich und waren dadurch auch schwer für mich greifbar. Insbesondere im Hinblick auf die romantische Beziehung hatte ich das Gefühl hier "nur" an der Oberfläche zu kratzen. Hin und wieder war es auch etwas langatmig, sodass das Adrenalin eher im Hintergrund schlummerte.

Fazit
"Das Herz des Sonnenkriegers" hat mir im gesamten gut gefallen, aber nach dem fesselnden Auftakt hatte ich mir in der Fortsetzung etwas mehr Spannung und Emotionen erhofft. 3,5 von 5 Sternen