Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 14.07.2023

magisch, fesselnd - ein gelungener Auftakt

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Meinung
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Handlung wird mit leichtem Wechsel aus der Perspektive von Eden und Kane erzählt, sodass man gut in die Charaktere, aber ebenso auch deren Gefühle hinein finden kann.
Die Handlungsorte sind ebenso wie das Geschehen bildlich beschrieben. Neben Unterhaltung, gab es aber auch so manche spannende Szene, die ein Gefühl von Adrenalin aufkeimen ließ. Am Ende wartet im Übrigen ein fieser Cliffhanger 😉
Im Allgemeinen hätte ich mir aber etwas mehr Information/Tiefe gewünscht, hinsichtlich der Protagonisten und Story.
Fazit
Magisch, fesselnd, aber für ein Highlight fehlte noch das gewisse Etwas. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.07.2023

gute Fortsetzung

Welt aus Schatten

Meinung
Janina Jordan schließt mit dem zweiten Band ihrer High Fantasy Trilogie direkt an der Handlung des Auftaktes an.

Meinung

Der Lesefluss war leicht und angenehm, sodass man schnell wieder in die Story hinein findet. Die Protagonisten gewinnen an Tiefe und es machte Spaß die vielfältigen Charaktere auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

Die Handlung geht spannend weiter und am Ende wartet ein Showdown, welcher einen großen Raum für Spekulationen zulässt.

Stellenweise waren mir jedoch die Perspektivenwechsel einen Hauch zu abrupt und oft. Hier hätte ich mir bei manchen Szenen mehr von einem Charakter gewünscht, um auch die einzelnen Situationen und Gefühle von diesen vollumfänglich greifen zu können.

Fazit
Welt aus Schatten ist eine gute Fortsetzung mit leichten Schreibstil, bildlichen Setting und einer starken Entwicklung der Charaktere. 4von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.07.2023

lehrreich, realistisch und emotional

Bee My Humble Love

Meinung
Mich hat der Stil von der ersten Seite an beeindruckt. Die Autorin steckte nicht nur viel Liebe zum Detail in die Charaktere, das Setting oder den Emotionen, sondern ebenso auch in die Vermittlung von Werten.
Selbstliebe und die eigene mentale Gesundheit nehmen in diesem Werk einen großen Platz ein. Gemeinsam mit Julie nimmt uns die Autorin an die Hand und zeigt, wie man auf den Körper und Geist hören kann. Wogegen man von Oskar lernt, dass man nicht perfekt sein muss, um seinen Platz im Leben zu finden. Neben diesen Punkten steht aber auch die Natur im Fokus, wie Klappentext und Titel bereits vermuten lässt - hier konnte die Autorin mein Wissen über Bienen erweitern und mir so manches Neue übermitteln. Auch die Handlung konnte mich vollends überzeugen. Abgesehen von der Vermittlung von Wissen, Phrasen und Lehren, zeichnete sich diese durch Authentizität in Form von Höhen und Tiefen aus.
Fazit
"Bee my humble love" ist lehrreich, realistisch, emotional und charakterstark. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.07.2023

ein interessanter und spannender Zeitreiseroman

Verführung in Justitias Antlitz

Meinung

Daniela Vogel ist eine Autorin, welche den Leser nur allzu gern nach Schottland entführt und dazu noch zusätzlich einen auf eine Reise durch die Zeit mitnimmt.

Ein authenthischer, fesselnder ...

Meinung

Ein authenthischer, fesselnder und bildlicher Stil sorgen für einen guten Lesefluss. Auch die ein oder andere informative Passagen mit geschichtlichen Aspekten wurden eingebaut und sorgten somit für das Gefühl realer Spannung.

Die raue und herausfordernde Zeit in der schottischen Geschichte wird sehr realistisch beschrieben, sodass es ein leichtes ist mit den Charakteren - allen voran Anni mitzufiebern. Neben ihr schaffte es aber auch der männliche Part mich zu überzeugen. Für mich hätte es bei der Verbindung zwischen den Beiden noch ein Hauch mehr Gefühl sein können.

Fazit
Ein interessanter und spannender Zeitreiseroman. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.07.2023

emotiona. spannend und ein Tick besser, als der Auftakt

Chelsea Stern

Meinung
Im Gesamten fand ich die Fortsetzung etwas stärker als der Auftakt.

Meinung
Im Gesamten fand ich die Fortsetzung etwas stärker als der Auftakt.
Die Charaktere und ich sind leider nach wie vor nicht wirklich Freunde geworden, aber ich fand sie gewannen ein klein wenig mehr an Tiefe im Verlauf der Story. Ebenso spielen nun die Gefühle der beiden Hauptcharaktere eine größere Rolle und auch, wenn es stellenweise überstürzte Reaktionen sind, konnte ich mich hier nun etwas leichter hinein versetzen und kaufte ihnen auch die Anziehung zueinander ab.

Die Spannung nimmt deutlich zu und die einzelnen Szenen wirkten nicht mehr ganz so abrupt oder schnell abgehandelt, wie beim ersten Band. Am meisten punktete jedoch bei mir das Ende, weil der Cliffhanger hatte es allemal in sich und macht definitiv trotz der Kritikpunkte neugierig auf das Finale.

Fazit
Die Fortsetzung zu "Chelsea Stern" ist deutlich emotionaler und spannender gestaltet, als beim ersten Band. 3.5 von 5 Sternen