Profilbild von Jessisbookworld

Jessisbookworld

Lesejury-Mitglied

Jessisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Emotionen gewebt in Worte, die nur darauf warten gelesen zu werden, um zu explodieren und euer Herz zu überfluten!

All Your Kisses

Es hat mich Zeit gekostet dieses Buch zu beenden, einige Zeit mehr als sonst. Normalerweise ist das eher ein Anzeichen, dass ich das Buch nicht wirklich gut finde. Das ist natürlich nicht immer der Fall, manchmal ist es auch Zeitmangel oder eine Leseflaute, aber dieses mal war es einfach anders.

Ich habe drei lustige Manga zwischen diesem Roman gebraucht, weil ich sonst viel zu viel geheult hätte und an dieser Stelle kommt dann auch gleich mal meine Empfehlung, die ja schon in der Überschrift angeteasert wurde. Lest dieses Buch auf keinen Fall, wenn ihr keine Taschentücher in der nähe habt und trinkt ordentlich dabei, sonst werdet ihr ziemlich schnell dehydriert, denn ich verspreche euch die Tränen werden kommen. Mehrmals.

Als ich begonnen hatte das Buch zu lesen (1 Stunde bevor ich ins Bett wollte), habe ich mich noch ziemlich gut gefühlt gehabt. Motiviert ein neues Buch zu lesen und mir gedacht „Ist bestimmt eine süße Geschichte, passend zur Sommerzeit, dass man ruhig mal vorm schlafen gehen anfangen kann.“. Tja. Falsch gedacht würde ich mal Schulter zuckend sagen.

Tatsächlich musste ich schon nach wenigen Seiten das erste mal anfangen zu heulen und wurde dann von meinem Freund ist Bett geschliffen, weil ich es nicht mehr weglegen wollte. Also lag ich mit Kopfschmerzen im Bett (ich sagte ja man soll viel Trinken) und musste die ganze Zeit über diese ersten Szenen grübeln.

Die Story Handlung (der Emotionen betreffend) verlief in etwa so:

„Ohhhh wie süß. Schmunzelnd

„Ohhh neiiiiin heulend und schluchzend

„Was zum Teufel?!“

„Oh nein, nein, nein, nein!“

„Ahhh mein Herz Heulend und Schluchzend

„Oh mein Gott. Soooo süß!“

„*Heulend bis zum Ende“

Das war also mein Gedanken Chaos zusammengefasst. Wenn ihr das Buch bereits gelesen habt könnt ihr es bestimmt nachvollziehen, andernfalls erzähle ich euch jetzt noch mal, in normalem deutsch wie ich das Buch so fand. 😄

Angefangen beim Schreibstil, zu dem es gar nicht so viel zu sagen gibt. Es wird aus der Ich-Perspektive erzählt und zwar immer wieder mal abwechselnd, zwischen den Protagonisten Poppy und Rune. Es hat sich super flüssig lesen lassen und ich wurde wörtlich von den Emotionen, die in die Worte gewebt wurden, überflutet.

Die Protagonisten waren super authentisch. Ich hatte selbst nicht viel mit ihnen gemeinsam, aber beim lesen hatte ich das Gefühl, dass es so wäre. Rune kommt mit seiner Leidenschaft zur Fotografie und Poppy hat eine zur Musik. Wie diese Leidenschaft beschrieben wurde war einfach großartig. Ich kann euch übrigens auch absolut empfehlen, die Stücke von den dort gesprochen wird, zu Googeln (falls ihr wie ich euch nicht sonderlich mit Klassische Musik auskennt) und es während ihr den Absatz liest, abzuspielen. Emotionen + Tränen garantiert.

Natürlich bestand das Buch nicht nur aus Poppy + Rune, wobei sie natürlich den größten Teil der Geschichte einnehmen. Wir haben auch ein paar neben Protagonisten, die dir ebenfalls dabei helfen werden ein paar Tränchen zu verlieren, darunter zählen zum Beispiel die Geschwister oder die Eltern der Protas.

Den Handlungsverlauf selbst fand ich wirklich schön. Wir bekommen eine einzigartige Geschichte, die das Herz zum zerspringen bringt. Eine wirklich süße und unfassbar romantische Liebesgeschichte. Dazu aber auch Lektionen fürs leben, die wir hoffentlich lernen zu beherzigen.

Fazit
Es ist natürlich absolut klar, dass ich euch dieses Buch weiter empfehlen kann. Diese Geschichte war einfach wunderschön und herzzerreißend. Sie regt einen viel zum nachdenken an, aber davor hat uns gewissermaßen ja auch schon ein wenig die Trigger Warnung aufmerksam gemacht.

Ich habe zwar selbst auf Instagram gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich noch mal zu einem Buch von Tillie Cole greifen würde, aber da hat natürlich der Herzschmerz gesprochen. Ich werde definitiv noch mal was von der Autorin lesen, vermutlich „A wish for us“, dass ja auch bereits bei Lyx erschienen ist. Denn man muss wirklich zugeben, die Frau hat ein Talent, Emotionen in Worte zu verweben, die sofort explodieren, sobald man in die Falle tappt.

Vergisst also nicht euch ein Vorrat an Taschentücher anzulegen und genügend zu trinken!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Stand alone mit überraschungseffekt

Four Dead Queens

Das Motto der Hauptprotagonistin Keralie Corrington lautet

„Sei schnell und noch schneller wieder weg!“.

Das Motto der Hauptprotagonistin Keralie Corrington lautet

„Sei schnell und noch schneller wieder weg!“.
Denn sie ist Taschendiebin. Als sie dem Boten Varin Erinnerungschips stiehlt, die vor allem auf dem Schwarzmarkt sehr begehrt sind. Muss sie feststellen, dass es sich nicht um leere Chips handelt. Unfreiwillig wird sie dadurch Zeugin, wie Quadaras vier Königinnen ermordet werden.

In dem Versuch herauszufinden wer dahinter steckt werden Keralie und Varin in eine weitreichende Verschwörung verwickelt.

Seitdem das Buch im englischen erschienen ist, hatte ich schon ein Auge auf diese Geschichte. Als ich dann erfahren habe, dass es nun auch im Piper Verlag erscheinen soll, war für mich klar, dass ich die Geschichte lesen muss.

Allerdings hatte ich keine allzu hohe Erwartungen, denn Fantasy stand alones können manchmal wirklich unbefriedigend sein. Vor allem wenn die Welt in der die Geschichte spielt kompliziert ist und eigentlich mehr Story Building benötigt, als es in einem Einzelband unterzubringen möglich ist.

Story Building

Das Story Building beginnt in Four Dead Queens aber schon, bevor es mit der Geschichte los geht und setzt damit Grundsteine, mit der man sich schon ein mal ein Bild machen kann. Beginnend mit der Erklärung wie es dazu kam, dass es vier regierende Königinnen gibt. Wie Quadara aufgeteilt ist und welchen strengen Regeln, die Königinnen zu befolgen haben.

Es erinnert ein wenig an eine Utopie in Form einer Dystopie, wenn das irgendwie Sinn macht? Denn in Quadara hat alles seine genaue Ordnung und es gibt kaum Raum für Veränderung. Aus diesem Grund scheint Quadara perfekt zu sein, aber auf eine Art die nicht perfekt ist. (Hoffentlich verwirre ich hier niemanden)

Diese Fakten werden auch noch weiter in die Geschichte eingebunden und weiter erklärt, sodass es einfach war der Handlung zu folgen.

Handlung

Die Handlung selbst war keines Falls Oberflächlich, man merkt auf jeden Fall, dass die Autorin Ahnung hat, wie man mit einer Geschichte jemanden fesseln kann. Das es ihr erstes Buch ist, ist auf keinen Fall zu unterschätzen, da die Autorin in den letzten zehn Jahren in der Filmproduktion tätig war und unter anderem an Filmen wie „Avatar“ oder „Die Abenteuer von Tim und Struppi“ mitgewirkt hat. Dadurch hat sie mit Sicherheit, das ein oder andere Know how mitgenommen. Und ja, das spiegelt sich definitiv in der Geschichte wieder!

Die Geschichte ist in vier Teilen aufgebaut und entsprechend steigt auch die Spannung immer mehr. Ab etwa der Hälfte kommt der erste Plottwist und ab diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere

Die Charaktere sind authentisch aufgebaut und haben alle sowohl höhen als auch tiefen, was sie um so realistischer für mich gemacht haben. Keralie‘s Humor hat mir sehr sehr gut gefallen, genau so wie Varin, der als Gefühlsloser Eonist sein bestes gab um seinem Land gerecht zu werden. Auch wenn er selbst wohl nicht wirklich in dieses System zu passen scheint.

Anfangs war es für mich etwas schwer mir zu merken, welche Königin noch mal welches Land regierte. Dank der Karte und den kurz Beschreibungen lief das nach einigen Kapitel aber auch viel besser.

Stil und Leseperspektiven

Der Schreibstil der Autorin ist definitiv flüssig und einfach zu folgen. Wir erleben die Geschichte Hauptsächlich aus Keralie‘s Perspektive, dort wird die Geschichte auch in der Ich-Perspektive geschrieben. Abwechselnd dazu erleben wir die Geschichten der Königinnen aus der Vogelperspektive. Obwohl ich ja jemand bin der definitiv, die Ich – Perpektive bevorzugt, hat mir der Perspektiven Wechsel sehr gut gefallen!

Fazit
Insgesamt hat mich die Geschichte positiv überrascht und eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass sie mir so gut gefallen würde. Doch sie hat mich in den Bann gezogen, mir hat das Plotting, die Charaktere und der Stil so gut gefallen, dass ich das Buch inhaliert habe. Von diesem Cover mal ganz zu schweigen! Ein bisschen froh bin ich ja schon, nicht die englische Version mir gekauft zu haben, da ich das deutsche Cover wirklich um Meilen schöner finde.

An dieser Stelle ist es denke ich auch klar, dass das Buch 5 Sterne von mir bekommen hat. Es war auch einfach schön mal ein Fantasy Utopie/ Dystopie zu lesen, die in einem Band abgeschlossen ist, da man sonst ja doch auch oft in lange Reihen gewickelt wird, bei dem es ewig dauert bis man erfährt wie die Geschichte ausgeht. Das hat natürlich immer seine Vor- und Nachteile.

Ich kann das Buch also definitiv weiter empfehlen und freue mich, eine der ersten gewesen zu sein die, dieses Buch im deutschen lesen durfte.

Bewertung

Veröffentlicht am 12.02.2020

Erster Flopp 2020

Dieser eine Augenblick

Worum geht es?

Als Charlotte‘s beste Freundin plötzlich von ihrem Freund verlassen wird, beschließen beide einen Club zu besuchen. Auf dem Heimweg treffen sie auf Adam, der etwas verloren wirkt. Charlotte und Adam scheinen sofort einen Draht zueinander zu haben. Sie verbringen eine wunderbare Nacht miteinander, doch am Tag darauf ist alles anders.

Ich habe insgesamt etwas mehr als 50 Seiten gelesen, bevor ich, dieses Buch zur Seite legen musste. Was im Klappentext nach einer süßen Liebesgeschichte klang stellte sich als einziges Wirrwarr von Gedanken heraus, gefolgt von Ereignissen die der Realität nicht ferner sein könnten. Um dies zu erläutern, muss ich natürlich auch etwas Spoilern, dabei handelt es sich aber wie gesagt nur um die ersten 52 Seiten.

Beginnen möchte ich mit der „Kennenlernen Szene“. Charlotte schleift ihre betrunkene Freundin nach Hause und trifft auf der Straße auf Adam, der total verloren wirkt. Er hat chinesisches Essen dabei, dass direkt von der betrunkenen besten Freundin angegeiert wird. Adam ist natürlich so nett und teilt sein Essen mit besagter Freundin. An dieser Stelle würde ich trotzdem gerne noch mal erwähnen, dass Adam den beiden Frauen fremd ist. Nicht, dass hier jemand die Situation komisch finden könnte…

Jedenfalls hilft Adam Charlotte dabei, die betrunkene Freundin nach Hause zu bringen. Daraufhin lädt er Charlotte Mitten in der Nacht auf einen Drink ein. Zwar ist sie sich anfangs etwas unsicher, geht aber letztendlich auf das Angebot des FREMDEN Adams ein und es folgt eine sehr crazy Nacht mit unzähligen Nebengeschichten, die aneinander gereiht werden ohne wirklich Sinn zu machen.

Als Beispiel nehme ich dafür gerne den inneren Monolog von Charlotte, als sie erfährt, dass Adam eine Katze hat. Sie beginnt zu erzählen, dass sie immer der Überzeugung war, dass Hundemenschen eher normal sind, aber vom Gegenteil überzeugt wurde. Dann beginnt sie von besagtem Ex mit Hund zu erzählen. Sie musste mit ihm ein mal zum Hundefriseur, was für sie unglaublich komisch war. Dann hatte dieser Labrador auch noch ein Halstuch an mit Kirschen Muster.

Gut Accessoires für Haustiere ist vielleicht nicht für jeden Alltag, aber doch sehr weit verbreitet. So etwas noch nie gesehen zu haben erscheint mir einfach unmöglich. Doch was Charlotte am meisten störte war, dass die Hundefriseurin ihr sagte, dass der Hund eine Pilzerkrankung in den Ohren hätte und er deshalb zu jeder Mahlzeit Naturjoghurt bekommen sollte und Ohrentropfen im Wert von 60 Dollar.

Daraufhin war Charlotte total schockiert, nicht nur das der Hund Naturjoghurt bekommen sollte. Es folgten aussagen wie „Das heilt schon von selbst wieder“ und „Sie ist ein Hund.“. Ich denke an dieser Stelle war sie bei mir unten durch. Denn jeder der mich kennt oder seit einer Weile folg wird wissen, dass mein Hund Chopper mir sehr wichtig ist und Aussagen wie „Das ist nur ein Hund“, das Ende einer Freundschaft oder sogar Kontaktabbruch bedeuten kann.

Der Grund für diese Art von denken soll Charlottes Kater gewesen sein, der sich als kleiner war mit einem Waschbären gefetzt haben soll. Die Gedärme des Katers hätten auf dem Bodengeschleift während sie sich zurück auf das Dach des Hauses gezogen hätte. Doch ihr Vater war der Meinung, ein Tierarzt wäre nicht nötig, das geht schon von selbst wieder weg und angeblich soll es auch genau so gewesen sein.

Für mich klang das allerdings eher so, als hätte man den Kater ausgetauscht um Tierarzt kosten zu ersparen.

Kein Mensch mit normalen verstand kann doch glauben, dass sowas keine Ärztliche Behandlung bedarf?

Klar vielleicht war es im Fall des Labradors so, dass die Hundefriseurin, einfach nur was verkaufen wollte. Aber dann kann man sich doch von einem Tierarzt beraten lassen!

Genug zum inneren Monolog, nun widme ich mich mal der ersten „Sex Szene“. Ihr müsst wissen, dass mir sowas nicht sehr wichtig ist. Ich finde es schön wenn es ausgeschrieben wird, komme aber auch damit klar, wenn es nur eine Andeutung ist.

Doch in diesem Fall war es einfach nichts halbes und nichts ganzes.

In der Wohnung von Adam beginnen beide wild nach dem Donut mit Champagner Snack wild zu knutschen, nachdem Adam verkündete er brauche ein Pinkelpause, ich zitiere „Pinkelpause. Bin gleich wieder da“ S. 49. In dem Moment fragte ich mich wirklich, ob ich gerade eine Wattpad Geschichte einer 12 jährigen lese…

Ich meine sowas sagt man doch nicht beim ersten „Date“ oder? Das sagt man vielleicht wenn das „peinlich Stadium“ überwunden wurde.

Jedenfalls kommt er nach der Pinkelpause nur noch mit Boxershorts wieder und Charlotte lässt sich kurz darauf auch einfach darauf ein und zieht sich aus, Anfang des Buches hieß aber natürlich sie ist kein Typ für One Night Stands.

Beide beginnen „heiß“ miteinander zu knutschen und wenn ihr jetzt denkt, gut das geht gleich Richtung nicht jugendfrei, dann täuscht ihr euch. Denn Adam beleidigt erst mal Charlottes Füße „(…) sie sehen aus, als würden sie zu einem fetten Kleinkind gehören.“ S. 52. Dann werden Adams Füße inspiziert und ich frage mich nur noch was genau da gerade falsch läuft. Ein paar Zeilen später schlafen beide miteinander und es wird nur noch schräger.

Kurz darauf musste ich einfach abbrechen, denn leider hat mich die Geschichte nur noch mehr aufgeregt. Ich meine nach so einer Aktion würde ich meine Sachen packen und davon Eilen. Wie nötig muss man es denn haben sich so etwas gefallen zu lassen? Geschweige denn da mit zu machen? Das kann doch unmöglich normal sein…

Fazit
Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich dieses Buch unglaublich enttäuscht hat. Das Cover und der Klappentext waren viel versprechend. Klar habe ich jetzt nicht gedacht, dass wird DIE Lovestory! Aber ich habe etwas locker leichtes für den Kaffee am morgen erwartet.

Stattdessen hat es mich nur genervt, was man sicher auch anhand meiner Rezension sehen kann. Ich bin einfach kein bisschen mit den Protagonisten warm geworden. Die ständigen Monologe der Protagonistin von Geschichten ihrer Vergangenheit, waren einfach nur verwirrend und ergaben oft keinen Sinn und einen Zusammenhang zur Geschichte gab es dabei auch nur selten.

Klar der Grund für den leicht durch den Wind wirkenden Adam mag plausibel sein (ich habe mich Spoilern lassen), doch warum ist Charlotte ein pures Gedanken Wirrwarr? Ich werde es wohl nie erfahren und um ehrlich zu sein will ich es auch gar nicht mehr. Es warten so viele gute Geschichten darauf gelesen zu werden, deshalb möchte ich die Zeit einfach nicht verschwenden mich mit einem Buch zu quälen, dass leider einfach nichts für mich ist.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass es mein erster Flopp des Jahres ist.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Auf ein Neuanfang!

Extended love

Extended Love ist das dritte Buch der Extended Reihe und in diesem Teil geht es um die Protagonisten Ella & Jared, wie das Cover es auch schon bereits verrät. Man muss nicht die anderen Bände vorher gelesen haben, die Ereignisse überschneiden sich Zeitlich und lassen sich, deshalb auch gut unabhängig voneinander lesen.

Worum geht es?

Ella möchte nach ihrer gescheiterten Beziehung und ihren geplatzten Träumen L.A. hinter sich lassen und in New York noch mal von vorne anfangen. Dort lernt sie den attraktiven Jared kennen, mit dem wissen, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Denn er in arbeitet in dem exklusiven Club ihres Bruder, in dem einer seiner Tätigkeiten darin besteht mit Frauen zu schlafen.

Zwar gibt sich Jared nach außen hin als den charmanten Frauenschwarm aus, doch innerlich führt er jeden Tag ein Kampf gegen seine innere Dämonen. Er kann die Vergangenheit einfach nicht ruhen lassen und wird von schuld gefühlen verzehrt.

Extended Love ist das vierte Buch, dass ich von Sarah Saxx lese und ich muss sagen, das hier hat mir am meisten gefallen.

Das Buch habe ich im Buddyread mit einer Bookstagram Kollegin gelesen und zwar in Abschnitten von je 50 Seiten pro Tag. Das hat tatsächlich sehr geholfen, regelmäßig sich eine Meinung über das Buch, die Geschichte und den Stil zu bilden.

Der Schreibstil von Sarah S. ist einfach zu lesen und hat mir keinerlei Probleme gemacht. Das sie Wert auf ihr Lektorat liegt erkennt man auch einfach.

Vor allem in den ersten Abschnitten ist mir bei der Story jedoch aufgefallen, dass sich vieles wiederholt hat, dass ich schon aus den anderen Büchern kannte. Das machte diese Abschnitte für mich eher uninteressant und langweilig, da es nur wenig neue Informationen gab.

Besonders gefallen hat mir aber das wir hier nicht ''ganz'' das klassische NA Schema haben. Das heißt verliebt, zerstritten und wieder vereint.

Gleich zu beginn haben beide Protagonisten ihr Geheimnis ausgepackt und Klartext miteinander gesprochen. Ich dachte schon fast, das niemand auf die Idee kommen würde, dass es auch diese Option gibt, aber Sarah Saxx hat es getan!

An sich fand ich die Geschichte der beiden auch ganz süß und relativ authentisch. Besonders hat mir natürlich der Berufliche Werdegang von Ella gefallen, es war einfach total interessant sich das alles vorzustellen und zu verfolgen. Wie aus einem Traum, ein Konzept wird und die Umsetzung dann folgt.

Über die Eltern von Ella und Trenton will ich gar nicht viel sagen, außer das sie mich einfach nur aufgeregt haben.

Fazit

Insgesamt hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Ein wenig Abzug gibt es für die Wiederholungen am Anfang, die natürlich für jemanden der die vorherigen Bücher nicht gelesen hat ganz sinnvoll sein kann. Für mich jedoch etwas zu viel waren. Ansonsten ist es aber eine nette liebes Geschichte für zwischendurch.

Bewertung
Cover: 4/ 5 Sterne