Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 30.06.2024

Talasyn und Alaric

The Hurricane Wars

Worum geht es?
Es geht um einen Krieg der zwischen zwei Kontinenten tobt, aber vorallem geht es um Alaric und Talasyn. Es geht um Magie und um Licht und Schatten... Es wird spannend und ich muss sagen, ich liebe die Geschichte sehr.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Buch sehr wie es gestaltet ist, der Farbschnitt ergänzt das Cover so gut. Es blickt ins Innere des Buches, es ist aus Licht und Schatten gemacht und die beiden stehen sich gegenüber. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und ich liebe einfach alles daran.
Der Schreibstil ist so gut, ich war so gefangen davon und die Welt hat sich für mich geöffnet. Ich mag einfach alles daran, die beiden Feinde stehen sich oft gegenüber und schenken sich fast nix. Die Welt rund um die Magie eröffnet sich mir so schön, die Beschreibung haben mir so gut gefallen.
Die Geschichte entwickelt sich nicht langsam oder wie es oft ist, dass alles erklärt wird. Sondern ich wurde mittenrein geworfen und bin mit der Welt gewachsen.
Talasyn ist eine starke und mutige Frau, die sich versucht in einer Welt, die kaum Platz für sie bietet , zu behaupten. Es ist beeindruckend ihr dabei zu sehen wie sie sich entwickelt und welchen Mut sie immer wieder aufbringt. Aber auch Alaric ist eine faszinierend Persönlichkeit, die im Inneren mehr zu bieten hat als es scheint. Er hat so viele Gedanken die mich sehr überrascht haben und die tiefe Einblicke in seinen Charakter bietet.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist eine so tolle Fantasiestory die alles hat, was es braucht...
Ich mag wie sich alles zwischen ihnen entwickelt und ich kann kaum den zweiten Teil erwarten.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Geht unter die Haut

VIEWS

Hier geht es um Yasira, die einen sehr brisanten Fall zugeteilt bekommt, in dem Fall geht es um Lena. Die junge Frau wird gesucht und es tauchen Videos mit ihr auf. Ich kann hier nur dringend darum bitten euch die Triggerwarnungen anzusehen. Es ist nicht leicht was hier passiert und es ging mir sehr nah.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ein hochaktueller und so tief gehender Triller der mich auf einer ganz anderen Ebene erwischt hat. Das Cover ist sehr passend und gibt Einblick auf das Thema was hier auf den Lesenden zukommt. Der Schreibstil bzw die Hörbuchstimme ist der Autor selber und geht mir unter die Haut. Aber auch der Schreibstil ist gut und auch unangenehm weil er so grausam ehrlich ist.
Der Inhalt hat mich sprachlos zurück gelassen aber nicht nur der, es ist alles so verdammt nah bzw ich denke alldas könnte so passieren.
Es erschreckt mich und macht nur noch fassungslos, ich kann das Buch kaum beschreiben aber wenn ihr euch dazu in der Lage seht, dann lest es. Es zeigt unsere Gesellschaft schonungslos und ohne Filter, ich kann nur hoffen das es nie so weit kommt. Ich danke dem Autor für einen Blick in die dunkle Zukunft, die sich hoffentlich nicht bewahrheitet. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Noelle und Theo

You, with a View

Worum geht es?
Es geht um einen Road Trip, aber eigentlich geht es um Theo und Noelle. Sie machen ganz unfreiwillig einen Road Trip zusammen aber der Trip geht viel tiefer als es am Anfang wirkt. Ich verrate nicht zu viel aber es war ein richtig schönes Hörbuch.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zu der Geschichte und der Comic-Stil ist toll. Die farbliche Gestaltung ist auch passend und die Hörbuchstimme hat es für mich rund gemacht. Die Stimme war richtig angenehm und ich bin so durch das Hörbuch geflogen.
Das Setting rund um die Reise und um Noelle und Theo war richtig gut. Ich fand die Beschreibungen der Orte toll und ich hatte richtig Lust auf den Trip.
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich gut entwickelt, es war ein bisschen Enemies to Lovers obwohl es eher Konkurrenten waren. Ich mag auch den Youtube Teil und wie alles zusammen harmoniert hat.
Ich fand den Großvater von Theo auch so toll, er ist mir auf den ersten Seiten schon ans Herz gegangen. Ich mag die ganze Thematik hinter dem Buch so gerne. Ich kann eucb das Buch echt empfehlen obwohl es zwischenzeitlich etwas Längen hatte.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Rae und Archer

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Worum geht es?
Hier geht es um Rae und Archer, aber auch um Raes Großmutter und ihre Freundinnen. Es geht um ein Geheimnis und um ein cosy Setting welches mir richtig gut gefallen hat. Es wird lustig, es kommt Spannung auf und es wird auch ein bisschen romantisch.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich mag das Cover echt gerne, ich finde es ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Der Schreibstil ist richtig gut und hat mich in seinen Bann gezogen.
Dies ist ein Buch welches mich unterhalten hat aber nicht vollends überzeugen konnte. Das Ende war nicht so meins aber das ist eine persönliche Meinung dazu. Ich fand die Wendung auch irgendwie spannend aber nicht so realistisch. Ich möchte nicht zu viel verraten aber nur so viel, die Geschichte hat die ein oder andere Lücke. Ich fand die drei Frau aber richtig toll. Sie waren mir sehr schnell sympathisch aber auch Mindy hat mich begeistert. Der beste Freund Steve kam mir doch etwas zu kurz. Ich mag ihn echt gerne und war begeistert von seinen Auftritten. Wer für mich dabei etwas flach war, dass war Archer. Ich habe keinen richtigen Draht zu ihm gefunden. Rae fand ich auch richtig toll und ich fand sie sympathisch.
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Geht unter die Haut

Sorry, aber ...

Wow, ich habe das Buch als Hörbuch gehört und es war so gut. Die Autorin liest es selber und das macht ihre vielen kleinen und großen Wahrheiten noch intensiver.
Ich mag die Stimme von Tara so gerne und ...

Ich mag die Stimme von Tara so gerne und ihren Humor, aber dieses Buch ist noch so viel mehr.
Es zeigt wie oft wir uns unnötigerweise für etwas entschuldigen, wofür wir nix können. Ich habe alle ihre Bücher gelesen, sie geht mir oft unter die Haut. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, es ist so gut und hat mir öfter die Augen geöffnet.