Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2023

Dankbarkeit

Das 6-Minuten-Tagebuch (schwarz)

Ich mag das Buch so gerne, ich finde die Idee auch toll jedem Tag etwas gutes abzugewinnen.
Die Aufmachung ist richtig schön und jeder Tag ist so toll gestaltet.
Ich kann es euch nur empfehlen weil man ...

Die Aufmachung ist richtig schön und jeder Tag ist so toll gestaltet.
Ich kann es euch nur empfehlen weil man sich selber neu entdeckt. Ich mag es so gerne weil ich ehrlicherweise nicht so positiv bin.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Der grandios Abschluss

Buch der Engel

Ich habe die beiden ersten Teile sehr geliebt und das Ende des zweiten Abschluss musste ich weiterlesen.
Der Schreibstil ist wieder richtig gut und ich war direkt wieder in der Handlung.
Moon hat mich ...

Moon hat mich schon in den ersten beiden sehr gut gefallen, sie ist eine so starke Protagonistin.
Ich kann euch dieses Trilogie nur ans Herz legen wenn ihr Fantasie mögt, die voller Intrigen und viel Liebe ist.
Ich möchte nicht zu viel verraten weil ich Angst habe euch zu spoilern.

Der zweite Teil

Zorn der Engel

Oh und wieder hat Marah hier eine spannende Geschichte geschrieben. Ich habe den ersten Teil so geliebt und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Der Schreibstil ist wieder richtig gut und das Cover passt so toll zu dem ersten Teil.
Ich liebe Moon und ihre Stärke, sie hat mich im ersten Teil schon überzeugt und dann war das Ende so gemein. Ich habe direkt weitergelesen und habe es hier auch sehr geliebt, die Spannung, die Liebe und die Intrigen.

Der Anfang

Rückkehr der Engel

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin sehr und ich habe schon die Federleicht Bücher gelesen. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt auch alles so gut zusammen und die gesamte Reihe.
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen, es ist so gut. Die Spannung ist konstant hoch und hier werde ich langsam in die Welt der Engel reingebracht.
Es geht um Moon und ihre Geschwister, hier habe ich auch immer wieder die Liebe für ihre Geschwister gespürt.
Sie muss aber schon sehr erwachsen sein für alle und die Kämpfe sind unglaublich spannend. Ich werde den zweiten Teil direkt verschlingen nach dem Ende.

Das Abenteuer geht weiter

Tintenwelt 3. Tintentod

Klappentext

Klappentext
Es sind erst wenige Wochen vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen ist.

Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen …

Achtung, dies ist der dritte Teil und kann auch auf die anderen Bände spoilern.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil von der Autorin ist so gut, er hat mich wieder gefesselt und die Beschreibungen haben mich wieder staunend zurück gelassen. Das Cover ist wunderschön und passt auch so gut zum dritten Teil, es passt auch toll zu den anderen Covern.

Fazit und Inhalt
Die Geschichte geht weiter und es wird wieder richtig spannend, es ist voller kleiner Wunder und die wunderschön. Die kleinen und großen Wesen sind so liebevoll gestaltet und ich habe in meinem Kopf die komplette Welt entstehen lassen.
Hier ist das Setting also die Tintenwelt und nicht die wirkliche Welt und sie sind immer mehr in die Welt versunken.
Die Autorin hat die Kapitelanfänge wieder mit so vielen wunderschönen Zitate geschmückt. Sie haben so gut gepasst und machen mir echt oft Lust auf das jeweilige Buch. 😂
Es ist toll wie ich alle Figuren wiedertreffe und welche Aufgabe zu bewältigen haben. Mo und Meggie, bei den beiden hat, finde ich, hier wieder so sehr gemerkt wie tief ihre Beziehung ist. Resa wird auch geliebt aber sie hat einen großen Teil von Meggies Leben gefehlt.
Das Ende vom letzten Teil hat mein Herz gebrochen und es war so schlimm. Farid und Meggie haben auch eine interessante Beziehung, die hier noch mal anders beleuchtet wird.
Ich werde den vierten Teil wohl noch lesen aber bin sehr gespannt wie es da weitergeht.