Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Wer ist der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)

Das 6 Jahr bricht an und es wird immer düstere danke des dunklen Lords.... Es wird aber auch in diesem Band so spannend und bleibt es auch den kompletten Band über.
Hier tritt Dumbledore immer häufiger ...

Hier tritt Dumbledore immer häufiger auf und nimmt Harry mit auf eine Reise, die für beide mehr als gefährlich ist.
Sie suchen etwas was so unfassbar wichtig ist für den Lord, damit er endlich besiegt werden kann.
Aber die Frage bleibt wer ist der Halbblutprinz und was hat er mit dem Lord zutun.
Es ist alles so unschicht wie selten und es kommen nur mehr Geheimnisse als weniger. Aber es gibt auch schöne Momente, die Hoffnung geben. Aber alles in allem bleibt die Zauberwelt dunkel und voller Gefahren. Ich konnte auch hier das Buch kaum aus der Hand legen und es war so gut weil Harry immer mehr unter Druck steht. Man merkt wie alles nur schlimmer wird aber keiner die Hoffnung aufgibt und jeder auf seine Weise kämpft.
De finale Band wartet auf mich aber ich möchte nicht das dieses Abenteuer je enden wird. Weil auch hier ist mein Herz ein bisschen gestorben..... 😢

Nur einer lebt

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Ich weiß nicht, was ich nach dem Buch sagen soll. Es ist das Buch welches mir mein Herz heraus gerissen hat. Es ist das dickste von allen Büchern aber ich habe es trotzdem innerhalb von einer Nacht gelesen. Ich konnte es einfach aus der Hand legen, es ist so unfassbar spannend gewesen und auch voller Emotionen. Die Emotionen sind auch mit mir durch gegangen und ich habe so geweint weil ich mich verabschieden musste obwohl ich noch nicht bereit war.
Es war bis das wohl schwerste und emotionalste Buch aber auch eins welches ganz Infos preise gegeben hat.
Es lässt so tief blicken in die Welt von Harry und allem was dazu gehört. Aber auch in seine Rolle, was alles für aber auch bedeutet. Hier bekomme ich auch mehr über seine Gefühle zu erfahren und wir blicken wieder tiefer in eine Freundschaft aber auch in eine Art Vaterschaft zwischen Sirius und Harry.
Es kommt ganz viel Gefühl auf und für mich wird hier das erste Mal, eine Art Kampf und wie Tief all der Schmerz geht.
Ich komme trotzdem mit alldem klar weil es mich emotional zerstört hat.

Harry und Ron auf Abwegen

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Das Cover ist hier wieder so passend und wunderschön, der alte wie der neue. Es gibt einen kleinen Einblick was uns im vier Teil erwartet, hier erwartet uns nicht nur das die 3 Teenager werden sondern das sie auch noch in von der einen in die andere gefährliche Situation geraten.
Dies ist der Band den ich am wenigsten mag aber warum kann ich kaum sagen. Wahrscheinlich weil sich hier die Freundschaft nicht so entwickelt wie ich das gehofft habe aber ich denke nach all dem sind sie nur stärker.
Hier wird es noch dunkel und düsterer, hier sind ganz andere Mächte am Werk. Das merken wir am Ende und ich merkt am gesamten Buch wie es sich immer mehr nach oben kocht. Die Aufgaben sind echt schwierig und ich war wirklich ganz oft im Buch an einem Punkt, wo ich den Atem angehalten haben. Also lässt einen die Spannung auch hier nicht wirklich im Stich.
Aber es findet natürlich am Ende seinen Höhepunkt und es passieren Dinge mit denen ich null gerechnet habe. Ich war wieder richtig geschockt und habe gehofft, dass das alles nicht passiert ist.
Ich kann den 5 Band gar nicht mehr abwarten....

Sirius

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Ach, ich fang jetzt einfach mal beim Cover an welches wieder super zur Story passt und das alte ist echt schön. Das neue ist auch sehr schön und als echter Fan muss ich sagen, möchte ich gerne beide Ausgaben im Regal haben. 😂
Der Schreibstil ist wie immer toll und ich habe wieder nicht lange gebraucht bis ich in der Geschichte drin war.
Dies ist ehrlich gesagt mein Lieblingsband weil ich Sirius so sehr liebe. Er hat seinen ersten Auftritt und dies ist der erst Band in dem Harry kein Held ist.
Er wird reifer und die ganze Geschichte wird noch viel düstere. Ich finde sie gewinnt an Tiefe und die Freundschaft zwischen den dreien wird echter und irgendwie reifer.
Ich war hier auch echt mehr als begeistert von der Wendung, ich war geschockt weil es meine Welt echt auf den Kopf gestellt hat.
Das ganze Schuljahr ist aber auch schön weil sie so viel neues erleben.
Ich habe auch dieses Buch wieder durchgesuchtet.
Ich freu mich sehr auf den 4 Teil.....

Das Tagebuch

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Es hat nichtange gedauert und ich war wieder total in der Geschichte drin aber vorallem war ich in Hogworts.... Ich mag den zweiten Teil sehr gerne, ich fand hier lernen wir ein bisschen mehr über Ron's Humor.
Aber fangen wir beim Cover an, was mir echt gut gefällt. Es gibt ja noch die Neuauflage die ist auch sehr schön, ich habe noch die Altauflage welche mir aber auch echt gut gefällt.
Der Schreibstil ist wieder sehr und ich habe nicht lange gebraucht bis ich vollends eingetaucht bin.
Wie immer ist es super spannend von Anfang an und das mag ich sehr gerne. Ich weiß nicht wie oft ich das Buch gelesen habe aber bestimmt schon 3-4x und ich kann es jedes Mal wieder nicht aus der Hand legen. Beim ersten Mal habe ich glaub ich nur einen Tag zum Lesen gebraucht.
Die Freundschaft die sich weiterentwickelt und vertieft war so toll. Ich mag das so sehr wie sie sich immer mehr ausbaut und auch was so alles noch passiert.
Es ist so voller Spannung das gesamte Buch durchgehend nicht ganz so wie beim ersten Band. Ich mag es so gerne und es wird auch dunkler...... Ein super Buch welches ich nur empfehlen kann.