Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2023

Der Beginn

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry Potter ist für mich immer eine Reise in die Vergangenheit weil ich genau damit anfangen habe zu lesen.

Ich liebe die Geschichte um ihn und seine Abenteuer. Diese Welt die sich mir eröffnet ist so wunderschön und voller Liebe gestaltet. Ich werde trotzdem nie verstehen das in dieser Welt nicht alle ihren Platz finden, deswegen werde ich die Geschichten immer auch aus der anderen Perspektive sehen.
Ich liebe das Universum sehr, wie ich eingetaucht bin und alles kennen gelernt habe. Der Schreibstil ist gut und ich habe sehr schnell in die Geschichte rein gefunden.
Die Charaktere sind toll gestaltet und die ersten Geheimnisse tun sich auf, die Magie entfaltet sich und es beginnt sich das Rad zu drehen.
Ich werde mich wohl immer wieder neu hier verlieben.....
Mein heimlicher Star wird Hermine bleiben, sie alles was Mädchen sein sollten. Mutig schlau und sicher das sie die Welt erobern können.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Highlight und gebrochenes Herz

All In - Tausend Augenblicke

Klappentext
Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, Tausende über Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kaceys Leben als Rockstar ist ein ...

Klappentext

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder komplett in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch kaum aus den Händen legen können. Er ist so voller Gefühl, dass ich auch echt weinen musste. Das Cover passt einfach nur perfekt zu der Geschichte aber das habe ich erst nach dem Lesen verstanden. Es ist sowie von den Farben als auch von dem was abgebildet ist einfach nur perfekt.

Fazit und Inhalt
Achtung, hier ist ganz klar Taschentuch Alarm und das nicht nur am Ende. Dieses Buch hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern wirklich mehr als übertroffen. Es ist einfach nur wunderschön, voller Liebe, Emotionen, Freundschaft und alles was im Leben wichtig ist. Ich kann hier nur eins sagen, wenn ihr auf gebrochen Herzen steht dann lest dieses Buch. Es wird eures sein weil es euch durch die Hölle schickt. Ich weine echt selten bei Büchern aber hier ist es passiert und die Autorin hat wirklich alles so realistisches und gut umgesetzt. Ich fand sie hat alles sehr gut gemacht so das nix irgendwie einen komischen Eindruck hinterlassen hat.
Das Setting war mehr einfach egal auch wenn es in Las Vegas natürlich toll war aber es hätte überall sein können.
Die Nebenfiguren hat so viel Liebe und Spaß mit in die Geschichte gebracht und ich bin wirklich mehr als gespannt wie es mit dem zweiten Teil weitergeht.
Ich hatte etwas Startschwierigkeiten mit Kacey aber als wir dann warm geworden sind, war es einfach nur perfekt. Jonah hat sich in mein Herz geschlichen und ich denke so schnell wird er das auch nicht wieder hergeben. Ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden und das gebrochen Herz.

Veröffentlicht am 04.02.2023

So mutig und stark

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)

Klappentext
Liebe kann so toxisch seinAmelie hat häufig geweint, während sie mit Reese zusammen war, und trotzdem war es zu Beginn die perfekteste Beziehung, die sie sich vorstellen konnte. Sie erinnert sich daran, wie sie die Neue in der Klasse war und wie sie sich in Reese verliebte. Wie er ihr Songs schrieb, sie auf die schönsten Dates ausführte, zum ersten Mal mit ihr schlief und wie er sagte, dass er noch nie so für jemanden empfunden habe … Und sie erinnert sich, wie er immer mehr anfing, sie unsicher und schwierig und verrückt zu nennen. Wie er sie immer mehr isolierte. Amelie sucht all die Orte auf, an denen sie Tränen verschüttet hat. Wenn sie versteht, was in ihrer Beziehung schiefgelaufen ist, findet sie vielleicht einen Weg, endlich zu heilen

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich kann jetzt anfangen und erzählen wie toll das Cover ist, wie gut es passt oder auch wie sehr es mich in seinen Bann gezogen hat. Ich kann euch erzählen wie gut der Schreibstil ist, dass ich das Buch an einem Tag und in einer Nacht durchgelesen haben. Aber das wirklich wichtige an dem Buch ist die Botschaft, sie kommt ganz langsam und doch eindringlich. Sie hat mich nicht los gelassen weil ich mich in der oder anderen Situation wiedergefunden habe in einer alten Beziehung. Es war erschreckend und öffnete die Augen, es zeigt wie toxisch Beziehungen sein können. Wie viel Mut es bedarf, dass sich eingestanden wird, wo genau man drin steckt und wie man sich losbekommt. Es bedarf so viel Mut laut zu sein und ich würde mir wünschen, dass es viel mehr Thema wird. Wie genau was abläuft und wie genau es aussieht wenn man sich in einer toxischen Beziehung befindet.
Es ist ein Buch welches mich tief berührt hat und mich noch sehr lange beschäftigt wird weil es so eindringlich ist. Ich danke der Autorin für den Mut laut zu sein für all die die es nicht können und das sie aufzeigt was es für den Menschen bedeuten, der darin gefangen ist.
Ich danke Netgallery und dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Geht unter die Haut

Wenn ich uns verliere

Der Schreibstil der Autorin ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen. Sie schafft es auch alle Gefühle in dem Buch so gut zu transportieren und mich alles mitfühlen zu lassen. Ich bin von der Art echt sehr begeistert.
Das Cover ist wunderschön und farblich so gut gestaltet, es spricht mich direkt an und ich war hin und weg.
Achtung, die Rezensionen kann Spoiler enthalten und ich möchte euch nicht den Lesespaß nehmen.
Das Setting des Buches ist toll und der Einstieg ist echt heiß. Aber es bleibt nicht so sondern Antonia schafft den Bogen zu den ernsten und sensibeln Themen so gut zu spannen.
Es ist so wichtig, dass wir auch über solche Themen reden und lesen, es ist gut das es angesprochen wird. Das es kein Tabuthema mehr ist und wir nicht immer die Augen verschließen vor Menschen mit Krankheiten die wir nicht sehen können.
Deswegen bin ich um jedes Buch froh welches solche Themen anspricht, was nicht heißt das jeder Autorin dies tun soll.
Ich finde es bringt halt einfach nur mehr Sichtbarkeit für Menschen die so lange schon unsichtbar waren und es oft noch sind in dieser Gesellschaft.
Ich danke also der Autorin für die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Fernweh Alarm

No Flames too wild

Dieses Cover ist so wunderschön und passt super zur Story, die farbliche Gestaltung ist perfekt und macht es für mich rund. Der Schreibstil von Nina hat echt süchtigmachend und ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Tagen einfach weggelesen. Ich bin wirklich sehr begeistert von gesamten Umsetzung, dass Setting hat es mir allerdings am meisten angetan.
Ich möchte ja schon länger mal nach Australien und jetzt ist es nicht besser geworden. Nina hat das Land so wunderschön beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte mitdabei sein zu können.
Aber auch die Tiere die hier ja ganz klar mit im Vordergrund stehen, hat sie super miteinbezogen und toll beschrieben.
Wie ihr sicher bemerkt kann ich ein absolute Empfehlung für dieses Wohlfühlbuch abgeben. Weil nicht nur das Setting mega ist, ich die Landschaft und Tiere besser kennen gelernt habe sonder auch weil die Gefühle und die Liebesgeschichte nicht zu kurz kamen. Sie hat alles so toll untergebracht und ich habe wirklich jede Seite sehr genossen.
Ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden und der nächste Teil warte schon auf mich.... 😊