Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 02.05.2022

Von Beast zu Adam

Lonely Heart

Klappentext
Nur eine Welt zwischen uns ...

Klappentext
Nur eine Welt zwischen uns ...

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf …

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu den beiden Protagonisten passt. Der Schreibstil von Mona ist wieder perfekt, er hat mich von der ersten Seite an gefesselt und er war so sanft. Ich bin vom äußeren echt mehr als hin und her, ich habe die erst Auflage bekommen und sie ist wirklich ein echtes Schmuckstück.

Fazit und Inhalt
Wow, ein echtes Highlight! Mona hat es geschafft und mich von der ersten Seite an verliebt. Adam ist ein so komplexer Charakter der von so viel Schmerz getrieben ist, bei jedem seinem Gedanken finde ich merkt man das. Aber auch Rosie ist nicht nur fröhlich, zuerst scheint alles super und dann geht alles den Bach runter. Der Umgang der Autorin mit so sensiblen Themen ist super. Ich hab ehrlich so oft das Gefühl gehabt, ich fühle alles selber. Ich habe das Buch innerhalb von einem Wochenende gelesen und ich habe es wirklich sehr geliebt.
Ich möchte auch hier wieder nicht zu viel verraten aber ich kann nur so viel sagen, ich freu mich sehr auf Band 2.
Ich finde es auch sehr gut, dass die Autorin ganz klar macht wie oft bei Adam Grenzen überschritten wird. Ich finde es ist da egal ob, wer das macht. Wenn ihr das Buch gelesen habt, dann werdet ihr es verstehen. Ich kann nur sagen, ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden!
Ich bin mal gespannt wie es mit Rosie's Vater weitergeht und wie die Beziehung sich da entwickelt. Da fand ich auch sehr spannend, weil er ja keinen Draht zu seiner Tochter findet.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen weil ich habe jedes einzelne Wort geliebt.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Tief bewegend

Wie ein leuchtender Stern

Klappentext
Shadi hat niemanden, mit dem sie reden kann. Weder über die täglichen Anfeindungen in der High School oder auf der Straße, weil sie Muslima ist und ein Kopftuch trägt, noch über den Unfalltod des geliebten Bruders. Und schon gar nicht über ihre heimliche Liebe zu Ali. Sogar ihre beste Freundin hat mit ihr gebrochen. Mühsam versucht Shadi, die zerbrechliche Fassade aufrecht zu erhalten und den Alltag zu bestehen. Noch ahnt sie nicht, dass sich die Hoffnungen, die mit ihrem Namen verbunden sind, erfüllen werden. Shadi bedeutet »Freude«.

Eine bewegende, von Tahereh Mafis eigenen Erfahrungen inspirierte Geschichte über das Leben eines muslimischen Mädchens in den USA nach 9/11.

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover, es hat mich durch seine Schlichtheit überzeugen. Ich liebe es wirklich sehr. Es passt auch so gut zur Protagonistin und ihrer Geschichte. Der Schreibstil ist echt perfekt, eine Mischung aus Poesie und den richtigen Worten an der richtigen Stelle. Ich bin restlos begeistert.

Fazit und Inhalt
Ich habe die Geschichte so sehr geliebt und und zwar von der ersten Seite an. Shadi war eine so zerrissen und tiefgespaltene Protagonistin, dass es beim Lesen schon fast weh getan hat. Ich habe sie so sehr in den Arm nehmen wollen aber das bedeutet nicht, dass sie nicht stark ist. Sie ist sehr stark aber nicht nur das sie ist auch voller Trauer, Wut und Liebe. Sie ist ein eigentlich ein typisches junges Mädchen mit der Ausnahme da sie es nicht einfach hat weil sie trauert und dem muslimischen Glauben angehört. Aber auch der Titel des Buches passt perfekt zu ihr weil die leuchtet.
Ich fand ihre Gedankenwelt so interessant und voller Tiefe, mit welchen Ungerechtigkeit sie konfrontiert ist aber wie sehr sie leidet. Ich finde mit jeder Zeile merkt man das, dass transportieren von Gefühlen kann die Autorin in Perfektion.
Ali ist auch ein sehr interessanter und spannender Charakter, er ist mir sehr ans Herz gewachsen obwohl ich seine Gedanken nicht kenne und das Buch nicht viele Seiten hat. Ich finde wirklich keine Kritik an diesem Meisterwerk, es ist eine Kunst auf so wenigen Seiten alles zu sagen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein wildes Pony

Sheltie - Wie Sheltie zu uns kam

Klappentext
Lustige Pony-Abenteuer – viele bunte Bilder – einfach zu lesen!

Zum Vorlesen und Lesen üben ab 7 Jahren.

Klappentext
Lustige Pony-Abenteuer – viele bunte Bilder – einfach zu lesen!

Zum Vorlesen und Lesen üben ab 7 Jahren.

Lustig, klug und ganz schön frech – so ist Emmas Pony Sheltie. Gemeinsam erleben die beiden aufregende Abenteuer und haben eine Menge Spaß!

Emma will nicht aufs Land ziehen. Dort ist es bestimmt furchtbar langweilig! Es erwartet sie jedoch eine riesige Überraschung: Vor der Tür steht ein Pony, das ihr ganz allein gehören soll. Die beiden werden sofort dicke Freunde und so lässt das erste Abenteuer nicht lange auf sich warten.

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ein wirklich farbenfrohes, schönes und so liebevoll gestaltest Cover welches direkt auf den Inhalt schließen lässt. Ich finde es passt wunderbar und ist sehr kindgerecht gestaltet. Ich musste es meinen drei Nichten nicht Vorlesen, denn sie können alle 3 lesen und hat es mit den Sätzen wirklich leicht.
Die Mädels waren von der Story wirklich mehr als begeistert, wir haben auch eine kleines Pferdemächen dabei. Sie hat sich vom Fleck weg in Sheltie verliebt und die Illustrationen über ihn sehr geliebt.
Ich kann alles in allem die Story wirklich mehr als weiterempfehlen weil sie unglaublich kindgerecht ist und sich zum Vorlesen als auch zum Selberlesen super geeignet.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches unsere Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Pixie und Gaze

Drowning in Stars

Klappentext
Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt! Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ... "

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so toll gestaltes Cover. Es passt für mich auch perfekt zum Titel, da das Cover wie zu leuchten scheint. Das Cover ist dem Lyx Verlag wieder richtig gut gelungen und ich bin wirklich sehr verliebt ins Cover welches auch noch wunderbar zum 2 Band passt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und hat mich wirklich sehr gefesselt.

Fazit und Inhalt
Was für ein Buch, es ist ein starkes Buch welches mich tief berührt hat. Es geht um Freundschaft die auch in dunklen Zeiten wie Sterne am Himmel leuchten, es war einfach nur beeindruckend. Es geht los mit Pixie und Gaze als sie noch ganz jung sind. Ich habe mich gefragt warum die Autorin uns so einen tiefen Einblick in ihre Vergangenheit gibt aber das ist wichtig um alles weitere zu verstehen. Die Beziehung zwischen den beiden ist einfach perfekt, es fängt so viele liebevoll an und die beiden werden so dicke Freunde.
Ich bin wirklich von der jungen Pixie so beeindruckt, sie ist eine Stärke und so abgeklärte. Viel zu früh sind die beiden viel zu Erwachsen geworden.
Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt, der keinen Stern Abzug geben wird. Aber es wird ein Erzählstrang nicht ganz zu Ende geführt. Das fand ich sehr schade weil der sehr interessant war.
Ich fand es so schön, dass Gaze und Pixie Unterstützung bekommen und zwar von von Austin. Ich finde sein Charakter ist so komplex und wunderschön. Er ist alles was die beiden brauchen und ich finde es so stark, wie er sich verhält. Wie sich die ganze Familie verhält. Wie ein sicherer Hafen.
Ich liebe die letzten Worte der Autorin weil sie zeigt welche Stärke Pixie inne hat. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der eine Story sucht, die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Harper's Geheimnis

Klappentext
Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.
Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.

Cover und Schreibstil
Anna und ihr Schreibstil der mich komplett gefangen nimmt. Es ist nicht mein erstes Buch von ihr aber ich bin jedesmal begeistert. Ich liebe das Cover vom Buch so sehr, es ist leicht rau und nicht glatt wie bei den meisten. Das Titelbild passt für mich auch perfekt zur Geschichte und auch Harper. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und macht für mich das Cover rund.

Fazit und Inhalt
Ich fange gern beim Fazit an und auch hier mach ich es so. Ich habe das Buch geliebt! Ich möchte soooo gerne Band 2 lesen und freu mich wie verrückt drauf. Romantasy in seiner Perfektion!
Die Beziehung zwischen Cece und Harper war so gut gemacht und richtig habe ich teilweise richtig häufig mit Harper gelitten. Ich mag mir auch kaum vorstellen wie es für Cece war. Es war auf jeden Fall spannend von Anfang bis zum Ende.
Ich möchte wirklich nicht zu viel verraten aber ich kann euch das Buch empfehlen. Es vereint einfach so unfassbar viel, eine starke Protagonistin die sich treu bleibt und ihre Liebsten nur beschützen möchte. Einen Protagonisten Finn der ein Geheimnis in sich trägt und alles dafür tun damit er Harper überzeugen kann, ihm zu vertrauen. Natürlich eine erstklassige Lovestory und eine Freundin die man so nicht auf dem Schirm hatte. Es geht um Macht, Liebe, Intrigen und Freundschaft. Es geht aber auch darum wer einen kühlen Kopf bewährt, wer stark ist und wer am besten den Mund halten kann.
Dieses Buch hat wirklich alles was man braucht. Ich finde auch der Titel ist so unfassbar passend und das wurde mir am Ende erst so richtig bewusst.