Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 02.06.2024

Cam und Willow

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Worum geht es?
Hier geht es um Cam und Willow, Cam geht nach Alba zurück nachdem Militärdienst. Er ist eigentlich nur zurück gekommen um sich um seinen Vater zu kümmern. Doch plötzlich kommt alles anders als er denkt. Ich liebe die Geschichte so sehr.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Cover sehr und es passt für mich perfekt zu der Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und ich alles daran. Der Schreibstil ist echt angenehm, ich habe es als Hörbuch gehört und die Sprecher haben mich richtig gefangen. Ich war von Anfang an so begeistert von Cam. Er ist eine tolle Persönlichkeit und seine Gedanken gehen oft unter die Haut. Aber auch Willow ist ein Charakter der mich begeistert hat. Ihre Gedanken sind so tief und wie sich alles zwischen ihr und Cam entwickelt, ist so schön.
Die Beziehung der beiden und auch die Beziehung zwischen Cam und seinem Bruder, ist alles nur nicht einfach.
Das Setting ist richtig schön und ich habe mich auf der ersten Seite in die Stadt verliebt. Seine Bewohner und auch die Freunde von den beiden. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es war so wunderschön und geht unter die Haut.

Veröffentlicht am 01.06.2024

So spannend

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Worum geht es?
In dem Buch geht es um Briar und ihre drei Bodyguards. Die drei sind ehemalige Elite-Soldaten, Matt, Kenta und Glenn. Briar ist eine Filmdiva, die gar keine ist. Ein Stalker bricht in ihre Haus ein und ab da wird es spannend.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Lily Gold hat eine tolle Art zu schreiben, ihre Bücher haben eine tolle Atmosphäre und ich bin immer schnell durch geflogen. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, es ist spannend und Briar ist ein Charakter, der mich so oft zum Lachen gebracht hat. Aber eher unfreiwillig, sie wirkt nach außen eher wie eine Diva. Dies ist sie auf jeden Fall nicht. Ich mag das Cover echt gerne und finde es passt toll zu der Geschichte. Es mutet so unschuldig an aber hier geht es heiß her. Wie schon in Lily's erstem Buch um die schwedischen Männer. Ich mag ihre Bücher weil sie locker leicht sind und immer doch ein Hintergrund hat, der ernst ist. Ich kann sie euch nur ans Herz legen wenn ihr Spice mögt. Wenn nicht ist das Buch nichts für euch. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Nele und Elias

Racing Hope

Worum geht es?
"Nele hat Benzin im Blut, Elias heilende Hände. Eine prickelnde Liebe zwischen Motocrossrennen und Physiotherapie für Fans von Lexis Able und Ayla Dade"

»Seine Augen haben die Farbe eines ...

Worum geht es?

»Seine Augen haben die Farbe eines unendlich tiefen Sees, dessen Boden man niemals zu sehen bekommt.«
Auszug aus Racing Hope
Hier geht es um Nele die Motorcrossrennen fährt und sich dabei verletzt. Dadurch lernt sie Elias kennen und zwischen ihnen sprühen so richtig die Funken.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Cover sehr, es ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich finde es passt auch gut zu Nele und ihrem Sport. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich mag es hier sehr wie sanft und liebevoll Elias hier ist und im Gegenzug wie Nele ist. Es passt so toll zusammen und ich mag wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Wie sie langsam merken, dass da mehr ist und wie sie über alles reden. Ich mag das Buch echt gern. Ich kann es euch nur empfehlen, es ist durch den Sport echt spannend.
Es ist alles gut erklärt und ich habe sowohl den Sportlichen Teil als auch den Teil mit der Physiotherapie gut verstanden.
Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch und ich danke der Autorin für die tollen Lesestunden mit den beiden.
Ich danke dem Piper Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Die 4 Reiter

Corrupt – Dunkle Versuchung

Worum geht es?
Hier geht es um Michael und Rika, die sich aus der Vergangenheit kennen. Rika geht von zu Hause weg zum Studium und bemerkt das es alles nicht so läuft wie es sollte. Bis sie Michael wieder trifft und merkt das etwas nicht stimmt.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Buch hat mich leider nicht wirklich überzeugt können, es gibt für mich paar Gründe. Aber ich fang mal bei dem Cover und Schreibstil an, das Cover ist schön und mutet auch recht düster an. Es passt für mich gut zur Story und die farbliche Gestaltung macht das Ganze für mich rund. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war richtig schnell in der Geschichte drin.
Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen um die Protagonisten besser kennen zu lernen und auch einige Hintergründe zu verstehen.
Ich fand das gut gemacht aber Michael bleibt für mich leider sehr blass. Sein Charakter macht keine Entwicklung, was ja nicht schlimm ist aber hat auch keine Tiefe. Ich kann mich jetzt schon kaum an ihm erinnern. Rika ist eine junge Frau die schon etwas mehr Tiefe hat und sich entwickelt. Aber die Freunde von Michael die Reiter waren für mich auch eher blass und ohne Charakter. Ich hab ein wenig das Gefühl, es hat gereicht sie halt gemein zu machen.
Dies ist meiner persönliche Meinung, ich habe leider keinen richtigen Zugang auch zur Story gefunden. Es war auch alles sehr vorhersehbar, es hat mich auch mit der Spannung nicht bekommen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Leider nicht so meins

Vienna 1: Blinding Lights

Ich mag das Cover echt gerne, es ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich finde es passt auch richtig gut zu der Geschichte.
Ich muss leider sagen, dass mich die Story nicht wirklich begeistert ...

Ich muss leider sagen, dass mich die Story nicht wirklich begeistert konnte.
Es ist hier leider so, dass mich die Protagonisten nicht überzeugen konnten. Livia bleibt hier leider nur verwöhnt und auch etwas nervig. Ihre dunklen Gedanken haben mich emotional nicht erreicht und dadurch blieb sie für mich etwas blass.
Dies ist meine persönliche Meinung weil die Grundidee hat mich sehr begeistert. Ich hätte gerne mehr von Wien gelesen, die Stadt soll richtig toll sein. Aber das blieb auch bisschen auf der Strecke.
Es ging viel darum wie alles betäubt werden kann und wie privilegiert alles ist.
Nicolas ist auch kein Charakter der mir lange im Gedächtnis geblieben ist.
Ich fand den Cliffhanger dann schon recht spannend.