Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Anna und Mark

Wintersonnenherz - Anna & Mark

Zuerst mal möchte ich sagen, das ich das Cover sehr schön finde.
Ich mochte auch den Schreibstil gerne, er war locker und leicht verständlich.
Die Geschichte hat mir gut gefallen weil sie nicht so vorhersehbar ...

Zuerst mal möchte ich sagen, das ich das Cover sehr schön finde.
Ich mochte auch den Schreibstil gerne, er war locker und leicht verständlich.
Die Geschichte hat mir gut gefallen weil sie nicht so vorhersehbar war. Allerdings war mir relativ schnell klar woher sich beide kannten. Das hat mich etwas gestört, dass dann künstlich in die Länge zu ziehen. Es war interessant wie beide Protagonisten mit ihren Problemen umgegangen sind.
Am Ende wurde es noch mal richtig spannend. Ich bedanke mich bei der Autorin dabei, dass ich so schöne Lesestunden mit Anna und Mark hatte. Für mich war das ein Buch was perfekt zum Winter gepasst hat.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Kai und Jannis

Stolen Kisses

Klappentext
Prickelnde queere Romance in Berlin!

Klappentext
Prickelnde queere Romance in Berlin!
Eigentlich hatte es für Kai und Jannis nur ein One-Night-Stand im Hotel werden sollen, doch zwischen leidenschaftlichen Küssen und dem Plündern der Minibar vergehen die Stunden wie im Flug. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen schweren Herzens. Sein Leben ist Verpflichtung, ein Coming-out unmöglich. Jannis bleibt traurig zurück, droht in der absoluten Freiheit zu ertrinken. Dann konkurrieren die beiden Modefirmen ihrer jeweiligen Familien plötzlich miteinander. Gewinnt die Liebe zwischen beiden oder verlieren sie sich in einem Netz aus Machtkampf und Intrigen?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war sehr schnell in der Geschichte drin gewesen.
Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt super wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt toll zu dem Thema.

Fazit und Inhalt
Dies ist ein tolles Buch für zwischendurch welches ein paar Lücken aufweist. Aber fangen wir beim Anfang an, es wird aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben und das ist richtig gut. Die Kapitel waren gut aufgeteilt, sie haben mir gut gefallen.
Es gab aber auch ein paar Kritikpunkt, es war sterotypisch und das hat mich ein bisschen gestört. Es gab viele Szene die ich nicht so gut umgesetzt wurden. Ich möchte nicht zu viel verraten weil es vielleicht das Lesevergnügen mindern könnte.
Das Setting rund um Berlin war richtig schön und ich fand es richtig toll. Die Nebenfiguren waren auch gut gemacht, es gab da aber auch ein paar Szenen die nix zur Handlung beigetragen hat. Das gab es in dem Buch häufiger, ich habe mich gefragt was die Szene jetzt für die Geschichte tut.
Ich fand die Geschichte trotzdem schön auch wenn es ein paar Punkte gab die mich gestört haben.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Der Abschluss

The Time I Stayed With You

Klappentext
Mit ihr zusammen zu sein war so, als würde jemand meinen Namen singen, nachdem ich ein Leben in absoluter Stille verbracht hatte.

Nachdem Bay in einer Nacht vor sechs Jahren aus dem Bett und ...

Klappentext

Nachdem Bay in einer Nacht vor sechs Jahren aus dem Bett und dem Leben ihrer ersten Liebe Dare verschwunden ist, kann dieser sie immer noch nicht vergessen. Er versteht, weshalb Bay nicht bei ihm bleiben konnte: Zu tief sind die Wunden, die Dares Verhalten in der Vergangenheit auf Bays Seele hinterlassen hat. Doch er glaubt fest daran, dass sie gemeinsam ihre gebrochenen Herzen heilen können und dass er nur mit Bay die Chance auf eine glückliche Zukunft hat. Da greift das Schicksal erneut ein und lässt die beiden wieder aufeinandertreffen. Aber werden Bay und Dare dieses Mal den Mut haben, für ihr Happy End zu kämpfen?

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover sehr gerne, es ist farblich so toll gestaltet. Es passt auch super zu den anderen Bänden. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe mich in den Emotionen verloren.

Fazit und Inhalt
Dies ist der dritte Teil einer Reihe die nicht unabhängig von einander lesen kann. Ich habe die anderen Bände erst vor kurzem gelesen und war leider vom zweiten Teil nicht so begeistert umso gespannter war ich auf den dritten Teil.
Ich war hier begeistert als beim zweiten Teil, es ist ein würdiger Abschluss der Reihe. Ich habe auch alte Bekannte wieder entdeckt und habe mich sehr gefreut.
Dare und Bay treffen sich endlich wieder und sie scheinen endlich zu sich selber gefunden haben.
Hier ist Bay sehr erfolgreich und Keyton ist auch erfolgreich aber nicht sie sind beide nicht wirklich zufrieden. Hier lernen sie sich wieder kennen und das auf eine gute Art und Weise. Das Buch war richtig schön und es hat mir gefallen, dass sie endlich reden.
Das Ende war noch mal ein bisschen viel Drama welches ich nicht so verstanden habe aber es war trotzdem toll.
Ich bin gespannt ob wir Holden wiedersehen weil seine Geschichte würde ich mich sehr interessieren.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Kommt nicht an den ersten Teil ran

The Years I Dreamed Of You

Klappentext
Ich schwor, dass ich versuchen würde, der Mann zu werden, den sie verdient hatte. Auch wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollte."

Vier Jahre ist es nun her, seit Darren Keyton seiner ...

Klappentext

Vier Jahre ist es nun her, seit Darren Keyton seiner großen Highschool-Liebe Bay das Herz gebrochen hat - vier Jahre, seit sie aus seinem Leben verschwunden ist. Doch das Schicksal gibt den beiden eine zweite Chance: Ihre Wege kreuzen sich wieder, als Keytons Footballtrainingslager an Bays Universität stattfindet. Plötzlich hat Keyton die Möglichkeit, seinen Fehler wiedergutzumachen und ihr zu zeigen, wie sehr er sie immer noch liebt. Denn eins weiß Keyton ganz genau: Egal wie schwer es für ihn sein wird, die Last seiner Vergangenheit hinter sich zu lassen und Bay zurückzugewinnen, er wird nie aufhören, für sie und ihre Liebe zu kämpfen.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist wieder richtig toll und hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich finde es passt toll zur gesamten Reihe und sie passen alle 3 zusammen.

Fazit und Inhalt
Dies ist der zweite Teil einer Geschichte die sich um Bay und Dare dreht und nicht unabhängig von einander gelesen werden kann. Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen, wir sind da in die Vergangenheit der beiden eingetaucht und ich fand es wunderbar. Aber dieser Teil war nicht ganz so überzeugend für mich. Es ging am Anfang sehr um den Schmerz von beiden aber bald kamen sie sich näher und mir wurde Bay leider etwas unsympathisch. Ich mag es gar nicht wie sie mit Dare umgeht und auch wie sich er sich verhält, war für mich schwieg. Ich möchte nicht zu viel verraten aber ich denke wenn ihr das Buch lest werdet ihr es verstehen.
Das Setting war toll und auch das Trainingslager war richtig interessant. Es endet natürlich wieder recht gemein deswegen werde ich direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Flo und Ben

When The King Falls

Klappentext
Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

Klappentext
Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …
London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil der Autorin so sehr, ich war so gefangen in der Geschichte und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Gefühle die so gut transportiert wurden durch den tollen Schreibstil.
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt für die Story. Das schwarze Cover passt so gut zu Benedict und den Vampiren dann das edel Gold auf dem Titel so toll.

Fazit und Inhalt
Ein so wundervolles Buch wo ich sehr dringend den zweiten Teil brauche. Der Cliffhanger ist so fies und hat mein Herz gebrochen. Ich hatte am Ende echt Angst weiter zu lesen weil ich geahnt habe, dass es mir das Herz brechen könnte.
Aber fangen wir beim Anfang an, dass Setting in dem Schloss ist so toll und passt auch zu der ganzen Atmosphäre. Die Spannung ist die ganze Zeit da und die innere Zerrissenheit von Flo jedesmal zu spüren. Ich konnte mich so gut in sie hinein versetzen, wie sich alles zwischen ihr und Benedict entwickelt und dem was ihr von ihrer Familie vorgegeben ist.
Ich fand es alles so stimmig auch den Charakter vom Vampirkönig, dass er gar nicht so ist wie er nach außen wirkt bzw wie ihn andere wahrnehmen.
Ich bin auch echt begeistert von der Freundschaft die sich langsam zwischen Lyra und Flo entwickelt.
Ich mag das alles so sehr wie die Autorin die Geschichte aufgebaut hat und wie die Kapitelanfänge aussehen, sie sind so wunderschön gestaltet.
Wie gesagt das Ende ist so fies und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ich fand es auch so toll wie die Beziehung zwischen den Geschwister dargestellt war, wie Val auf Flo aufgepasst hat und ihre Verbindung war zu ihrer Familie.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen wenn ihr auf Vampire steht, auf Spannung, auf Intrigen und ganz viel Herz.