Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 01.06.2023

Luc und Emma

Tell me tomorrow

Klappentext
Eine Amerikanerin in Paris: Ihr Studium an einer berühmten Modeschule führt die 19-jährige Emma nach Paris. Gemeinsam mit einer Studienfreundin ist sie in einer Bar im 10. Arrondissement, als plötzlich bewaffnete Männer das Lokal stürmen und in die Menge feuern. Emma und der 23-jährige Lucien sind gerade zufällig im hinteren Teil der Bar, gemeinsam können sie sich in einem Lagerraum verschanzen. Stundenlang lenken sie sich dort mit Gesprächen von der Panik ab. Doch als das Leben weitergeht, erweist es sich ein ums andere Mal als hart für die beiden, die mit sich und ihren Gefühlen ringen.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist toll und hat mich nach dem Einstieg auch gefesselt, die Autorin schafft es die Gefühle so gut zu transportieren. Ich finde das Cover ist schön, es passt zum Buch und ist farblich toll gestaltet.

Fazit und Inhalt
Ich war vom ersten Drittel des Buches so begeistert aber dann hat es leider nachgelassen. Es war so stark weil viel die Autorin es schafft, den Anschlag zu beschreiben wovon ich eine Gänsehaut bekommen habe. Es war so authentisch und voller Emotionen, danach ging es so gut wie gar nicht mehr darum. Das fand ich schade weil es nur noch um die Liebesgeschichte und andere Dinge ging. Ich fand echt, dass das Buch sehr stark angefangen hat und dann nachgelassen. Das Setting rund um Paris war so toll, es kommen so viele Sehenswürdigkeiten vor und noch kleine Cafés.
Das war wirklich schön und hat mich sehr begeistert.
Das Ende war dann doch etwas zu schnell und auch nicht so richtig abgeschlossen. Ich fand einiges vorher auch schon nicht wirklich gut aber ich möchte niemanden den Lesespaß nehmen.
Das Buch bekommt von mir 3 Sterne wegen des wirklich starken und berührend Anfang. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Der vierte Teil

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Das Cover ist wirklich wieder eine so wunderschön und hat mich farblich sehr überzeugt, es passt natürlich auch wieder richtig gut zur gesamten Reihe.
Der Schreibstil ist echt angenehm und ich bin sehr ...

Der Schreibstil ist echt angenehm und ich bin sehr zurück in der Geschichte gewesen nach dem gemeinen Cliffhanger.
Ich finde die Reihe ist toll, aber ich werde nicht so richtig warm weil es viel um die so tiefe Liebe von Kat und Daemon.
Die sind halt sehr viel, sehr deep und mir etwas zu viel Kitsch.
Aber es wurde spannend und leider auch etwas vorhersehbar.
Ich werde auch auf jeden Fall den letzten Teil lesen weil es wieder gemein geendet hat.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Adrian und Issi

King of Battle and Blood

Klappentext
Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Klappentext

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes Cover, die floralen Muster passen so gut zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung mit dem blutrot ist auch super und passt natürlich Adrian. Der Schreibstil ist so fesseln, ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Fazit und Inhalt
Was für ein spannender Auftakt mit so vielen Intrigen und einem Ende mit dem ich nicht gerechnet habe. Es war ein so tolles Buch, die Liebesgeschichte die sich langsam entwickelt hat und ein bisschen auch eine Hass-Liebe war ist so toll gemacht. Das Isolde so mit sich gekämpft hat und wie widersprüchlich ihre Gedanken und Gefühle waren, die Autorin hat das so perfekt dargestellt.
Aber auch Adrian ist so komplex und facettenreich dargestellt.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil und wie es weitergeht mit allem was so passiert ist.
Ich verrate nicht zu viel weil ich denke ihr wollt es vielleicht auch noch lesen.
Das Setting ist so wunderschön, sie reisen ja durch die Lande und die Beschreibung sind toll. Ich bin auch bei dem ganzen Monstern die in den Wäldern leben beeindruckt, die Beschreibungen sind super.
Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen, es ist so toll da abtauchen zu können und die Welt von Adrian und Issi kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Prinzessin

Twisted Games

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin

Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget von Ascheberg, Prinzessin von Eldorra, nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder seinen Anspruch auf den Thron aufgibt, findet sie sich auf einmal als zukünftige Königin wieder. Ein Titel, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Ruin. Ihre verbotenen Gefühle könnten sie beide in den Untergang treiben - und ihr Königreich zerstören.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön, es passt gut zum ersten Band und die farbliche Gestaltung ist toll. Aber das Cover haut mich jetzt nicht so um, die floralen Muster sind toll.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin echt wirklich darin versunken.

Fazit und Inhalt
Ich fand den ersten Teil schon echt gut, diesen hier fand ich ein bisschen besser aber sie sind grundverschieden. Wir lernen Bridget ja schon im ersten Teil kennen und es wäre gut wenn man den ersten Teil vorher liest. Weil ihr euch mit dem ersten Paar spoilern könnt, man trifft auch alle Freundinnen wieder.
Es geht hier auch viel um königliche Politik und es ist echt spannend gemacht. Es wird nicht langweilig und es ist auch nicht zu viel. Es gibt viele Szenen die heiß sind und die sind gut gemacht.
Das Buch hat echt viele Seiten aber ist nicht langatmig geworden, die beiden Protagonisten sind gut ausgearbeitet.
Bridgit ist eine liebevolle und gerechte Prinzessin, aber sie hat auch eine andere Seite. Rhys ist der typische mürrische Leibwächter aber auch er hat eine andere Seite. Eine so liebevoll, die auf Bridgit aufpasst und sie beschützt.
Das Setting ist schön und es spielt über mehrere Jahre, einmal in den USA und dann in ihrem Land.
Es war ein schönes Buch welches mich unterhalte hat.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Shi und Ronan

The Last Piece of His Heart

Klappentext
Zwei gebrochene Seelen. Eine Liebe, die alte Wunden heilen kann. Wenn sie es zulassen ...

Klappentext

Ronan Wentz hat die Hölle gesehen. Nachts durchstreift er die Straßen, um seinen Albträumen und seiner Wut zu entfliehen. Da trifft er Shiloh, die clever und kreativ ist und scheinbar ihr Leben völlig im Griff hat. Doch alles, was Shiloh tut, hat nur ein Ziel: die Zuneigung ihrer Mutter zu gewinnen, welche ihren Anblick kaum ertragen kann. An Liebe glaubt keiner der beiden, aber die Anziehungskraft und aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ist zu stark, um sie zu ignorieren. Bis eine Nacht alles zum Einsturz bringt und sie sich entscheiden müssen, ob sie zulassen wollen, dass ihre Vergangenheit weiterhin ihre Zukunft bestimmt.

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott, sie schreibt so sehr mit Gefühl und ich bin immer so sofort versunken in ihren Geschichten.
Was für ein wunderschönes Cover, es passt perfekt zu den anderen Bänden von Miller und Holden. Die Farben werden immer dunkler weil die Lost Boys auch immer gebrochener werden.

Fazit und Inhalt
Dies ist das Finale von den Lost Boys und auch hier habe ich wieder alles geliebt. Ich habe alle drei Teile verlungen, erst Miller und Violet. Danach kamen Holden und River, sie sind meine beiden Nummer eins der Reihe aber ich bin ehrlich Shiloh und Ronan haben mächtig am Thron gekratzt. Die beiden haben mir so oft im Laufe des Buches das Herz gebrochen, aber ich denke Holden wird wohl meine Nummer eins bleiben. Das denke ich jedenfalls oder doch nicht, sagen wir mal so sie müssen sich den Platz jetzt halt einfach teilen.
Es spielt hier viel wieder in Highschool und wir bekommen sehr viel mit, was in den anderen Bänden nur so angeschnitten wurden. Deswegen rate ich jedem die Bände vorher zu lesen damit man sich nicht spoilert.
Ich habe mich schockverliebt in Bibi und mag die Beziehung die Shi zu ihr hat. Dieses Buch ist echt so voller Gefühl und voller Kraft für Frauen, dass oft Freud und Leid sehr nah bei einander gelegen haben.
Das Abschlusswort der Autorin war so schön und hat mir gezeigt, was ich die gesamte Reihe schon geahnt habe. Aber bitte lest es selber, ich kann es nicht so schön ausdrücken wie Emma. Es fiel mir schwer die Jungs gehen zu lassen, es war eine tolle Reise und der Zusammenhalt war einfach nur schön mitanzusehen.