Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 07.03.2023

4 Freunde in New York

Let's be wild

Klappentext
Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist so toll, ich bin nur so durch das Buch geflogen und konnte es kaum weglegen. Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so super gestaltet. Ich finde es spiegelt die Sehnsucht nach New York zu wieder.

Fazit und Inhalt
Dies ist ein richtiges Wohlfühlbuch, ich habe es so gerne gelesen. Es ist aus der Sicht von allen 4 Protagonisten geschrieben und dadurch lernen wir sie so gut kennen. Ich finde die Autorinnen schaffen es das alle Ty, Shae, Evie und Ari ein tolle Tiefe bekomme obwohl sie ja nicht viel Raum für ihre Gedanken haben. Ich bin so begeistert von dem Konzept und freu mich sehr das es nicht der letzte Teil war.
Das Setting mit der Agentur in New York ist so toll, ich mag das sehr gerne. Es ist aber auch toll, dass alle 4 mit ganz typischen Problemen zu kämpfen haben. Das man nicht immer direkt alles richtig macht, das jeder alles mit seinem Körper machen darf und das Gefühle uns noch nach Jahren auffressen können. Ich fand es so spannend mit anzusehen. Aber auch die Freundschaft die sich entwickelt ist so toll. Ich war echt so begeistert vom ganzen Feeling im Buch. Die vier sind einfach nur toll, ich habe mich in alle sehr verliebt und habe echt so sehr Lust auf New York.
Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen und danke den Autorinnen für das wohl lustigste Nachwort der Welt. 😂

Veröffentlicht am 05.03.2023

Emotional

Für immer ein Teil von dir

Klappentext
Nur die Erinnerung bleibt …

Klappentext
Nur die Erinnerung bleibt …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfall, bei dem ihre große Liebe Scott starb, kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger. Der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch als Kenna seine Identität erfährt, ist klar: Er ist der eine Mann, von dem sie sich fernhalten sollte. Der eine, der der Schlüssel zu ihrem Lebensglück oder ihrem Unglück sein könnte …

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und passt so gut zur Story. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und hat für mich nach dem Lesen wirklich Sinn ergeben. Der Schreibstil von CoHo ist wieder wirklich perfekt, der ist voller Gefühl und hat mich restlos begeistert.

Fazit und Inhalt
Kenna, Ledger und Scotty die drei haben mein Herz erobern und haben es sich darin bequem gemacht. Ich verrate nicht zu viel aber ich kann euch das Buch nur empfehlen. Ich habe beim Lesen wirklich alles an Gefühlen durchlebt weil es mit Kenna viele Vorurteile gibt.
Wir lernen Kenna kennen und merken, mit wie viel Trauer sie kämpft.
Wir lernen aber auch die anderen Seite kennen, die Seite von Scottys Eltern. Aber am Ende gibt es nur Verlierer und dieser Satz hat mich echt sehr berührt.
Die gesamten Emotionen haben mich alle sehr berührt und ich bin echt froh, dieses Buch gelesen zu haben.
Es wird aus der Sicht von Kenna und Ledger geschrieben, man geht mit beiden auf die Reise zu ihren Gefühlen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Schwächer als der erste Teil

Liebe verwundet

Nach dem Ende vom ersten Teil habe ich sehr schnell den zweiten gelesen. Ich muss sagen, ich mag das Cover wieder sehr gerne und der Schreibstil ist toll. Aber er kommt nicht an den ersten Teil ran.
Ich ...

Ich finde die Geschichte um Emma und Jonathan war nicht so überzeugend.
Ich habe es trotzdem sehr gerne gelesen weil es wieder so spannend war.
Die Beziehung zu Evan ist auch etwas in den Hintergrund gerückt, ich bin sehr auf den dritten Teil gespannt. Ich hoffe, dass der mich wieder etwas mehr abholen kann.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Evan und Emma

Liebe verletzt

Der Auftakt der Liebe Trilogie, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin richtig gut in die Geschichte rein gekommen.
Ich fand das Buch so emotional ...

Ich fand das Buch so emotional und habe sehr mit Emma mit gelitten, sie versucht wirklich alles um die Sache mit ihrer Tante vor allen Geheim zu halten.
Ich bin echt schockiert wie viel Einfallsreichtum ein Mensch haben kann um sowas geheim zu halten.
Aber ich bin froh, dass Evan das nicht abschreckt und genau hinschaut.
Die Story hat so viele Seiten die ich kaum gemerkt habe und nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Geschichte entwickelt sich sehr zart und die Spannung ist trotzdem sehr gut vorhanden. Ich wusste oft nicht, was jetzt noch kommt. Ich kann euch sagen, lest das Buch nur wenn ihr stabil genug seid. Es ist echt nichts für Menschen die gerade nicht in guter Verfassung sind.
Ich werde den zweiten und den dritten Band auch lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

NouNou

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)

Klappentext
Sie waren ALLES füreinander. Doch NICHTS ist wie zuvor.

Klappentext
Sie waren ALLES füreinander. Doch NICHTS ist wie zuvor.

Anouk steckt fest. Ihre Freundinnen haben die Zukunft genau geplant, nur sie wird von ihren familiären Pflichten zurückgehalten - oder hemmt sie etwa die Angst, in ihrem Traum vom Kunststudium zu scheitern? Etwas muss sich ändern, also trennt sich Anouk von ihrer Jugendliebe Kaya. Kurz darauf lernt sie Valentin kennen und in ihrem Leben scheint sich endlich etwas zu bewegen. Doch wieso fühlt sie sich immer noch so leer? Und warum kann sie nicht aufhören, an Kaya zu denken? Als dieser plötzlich wieder Kontakt zu ihr aufnimmt, wird Anouk klar, dass es nicht der Beziehungsstatus ist, den sie ändern muss...

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Kyra und auch hier begeistert sie mich wieder damit. Sie schreibt mit so viel Humor und doch so viel Tiefe, wie bei kaum einer anderen Autorin. Ich kaufe ihre Bücher blind weil sie einfach nur gut sein können.
Das Cover ist einfach ein Traum und passt perfekt zum den anderen Bänden der Reihe. Die farbliche Gestaltung passt auch toll zu Anouk und auch die Illustrationen im Innenteil sind so wunderschön.

Fazit und Inhalt
Ach, in dieser Rezension schwingt ein bisschen Wehmut mit weil ich die drei so lieb gewonnen habe und nicht gehen lassen wollte. Anouk war aber auch der perfekte Abschluss für alle drei auch wenn ich sie gerne wieder sehen würde, Liebe Kyra. 😂
Ich muss sagen, ich habe mich am meisten in Anouk wiedergefunden. Ihre Gedanken sind meinen so oft sehr ähnlich gewesen. Obwohl ich mich in allen drei wieder gefunden habe. Es war aber auch sehr leicht und ich betone auch hier wieder, ich hätte die Bücher so gerne viel eher gelesen. Sie hätten mir so viel Unsicherheit genommen und mir mehr Stärke geschenkt. Aber ich freue mich für jeden jungen Menschen der etwas daraus gewinnen kann, ich würde es mir so sehr wünschen.
Das Setting auf dem Vogelhof war toll auch wenn Anouk den Hof nicht so mag.
Ich bin so froh, dass wir alle Mädels so oft zu lesen bekommen. Sie sind meiner Meinung nach so wichtig für Anouk weil sie ihr zeigen, dass es ok ist sich zu verlieren. Die Botschaften die Kyra hier einbaut sind wieder so toll und kommen alle so bei mir an.
NouNou geht auf eine Reise, die wir begleiten dürfen und die Spaß macht aber auch weh tut. Ich möchte sie manchmal auch echt schütteln.
Ich danke auf jeden Fall Kyra für die 3 Mädels die jeder sein könnte und voller Liebe sind. Ich kann für die komplette Reihe eine dicke Empfehlung aussprechen weil ich sie wirklich sehr geliebt habe.