Profilbild von Jo-Henni

Kleinstadtfeeling

Sweeter than Fame

Ein Rockstar in der Kleinstadt

Ein Rockstar in der Kleinstadt

In der kalifornischen Kleinstadt Wildwood ticken die Uhren langsamer, und genau so will Ani Bennett es auch haben. Doch mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als der berühmte Rockstar Garrett Hayes nebenan einzieht. Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, denn sie weiß, dass er noch immer um seine verstorbene Frau trauert. Aber als Garretts bester Freund zu Besuch kommt und Ani bittet, den Rockstar ab und an zu einem "Nicht-Date" aus seiner Abgeschiedenheit zu holen, kann sie nicht Nein sagen. Eigentlich hat sie den Männern abgeschworen, aber mit jedem Treffen schleicht sich der wortkarge Musiker mehr in ihr Herz. Doch welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist ein Traum und es passt auch super zur Story, die Farbe ist perfekt auf die Natur der Kleinstadt abgestimmt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Es ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und ich mag ihren Witz mit der sie ihre Geschichte füllt.

Fazit und Inhalt
Ach, ich habe das Buch echt schnell verschlungen und sehr gemocht weil es so unfassbar lustig war. Aber es hatte auch sehr spicy Szenen, die mich gut unterhalten haben. Die Kleinstadt hat echt einen ganz einigen Charme und die Einwohner der Stadt haben auch echt mein Herz weil sie so lustig war.
Das Setting war so toll und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Ani ist eine so tolle junge Frau, die mich begeistert hat weil sie mit ihren Schwächen offen umgegangen ist. Aber auch Garrett war ein zuerst mürrisch aber danach so liebevoller Charakter der mich begeistert hat. Seine Trauer und sein Schmerz waren auch ehrlich und offen, die beiden kamen ohne großes Drama aus. Sie reden offen über alles und das ist doch echt toll.
Das Garrett auch seinen Lebensmut wieder findet, ist einfach nur toll. Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich habe, dass ist auch der Grund warum ich einen Stern abgezogen habe. Das alles doch wirklich sehr schnell geht, ich hätte mir doch ein wenig mehr Zeit gewünscht um sich etwas besser kennen zu lernen.
Es war ein trotzdem ein schönes Wohlfühlbuch welches ich so gerne gelesen habe und ich freue mich sehr auf die anderen Bände.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Die Farben

Alle Farben meines Lebens

Klappentext
Das Leben strahlt in unendlich vielen Farben.

Klappentext
Das Leben strahlt in unendlich vielen Farben.

Gold ist die Farbe der Reinheit, Grün steht für Stabilität und ein bestimmtes Blau für Traurigkeit. Schon als Kind entdeckt Alice, dass sie den Gemütszustand anderer Menschen in Farbe sehen kann. Die Auren verraten Alice, ob ihr Gegenüber die Wahrheit sagt oder lügt, glücklich ist oder heimlich den Tränen nah. Ihr eigenes Leben in die Farben des Glücks zu tauchen, das gelingt ihr zunächst dennoch nicht. Ausgerechnet die Natur liefert der Großstadtpflanze, die bisher jeden Kaktus kleinkriegt, einen ersten Hinweis. Ihre lebenskluge Nachbarin zeigt ihr die Richtung. Und die Begegnung mit einem Mann, dessen Farben sie überraschenderweise nicht erkennen kann, leitet Alice auf ihrer Suche nach all den bunten, leuchtenden Facetten des Lebens.

Cover und Schreibstil
Ich liebe Cecelia Ahren und ihre Bücher, die mich fast immer begeistert können. Deswegen ist der Schreibstil auch keine Überraschung für mich. Der ist echt angenehm zu lesen und teilweise poetisch. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt darauf abgestimmt.

Fazit und Inhalt
Ich fang sehr gerne mit dem Fazit an und hier mach ich es auch so. Wie ich schon geschrieben habe, ich liebe die Geschichten von Cecelia aber dieses hier hat mich nicht so überzeugt. Es gibt ein paar Gründe dafür, die ich gerne hier ausführe aber erst mal werde ich die positiven Dinge anbringen.
Es geht um Alice und ihr Leben, welches nicht so verläuft wie man sich das vorstellt. Hier wird nix beschönigt und das gefällt mir sehr gut, es gibt nicht immer nur die geraden Wege gehen. Ihre Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen und allerdings ist es manchmal etwas langatmig. Die Kapitellänge ist einfach nur chaotisch, sie sind so lang und leider nicht gut geordnet. Es gibt Zeitsprünge die schwierig zu erkennen waren. Die Zeilenumbruch war nicht gegeben und wusste einfach nicht in welcher Zeit sich Alice befindet. Es hat mich am Ende fast genervt weil es wirklich gar nicht erkennbar war. Ich meine, dass verstehe ich gar nicht. Es zerstört den Lesefluss und als Leserin habe ich immer wieder zu kämpfen damit. Ihr habt schon bemerkt das ist mein größter Kritikpunkt der mich es hätte abbrechen lassen wenn es kein Rezi Exemplar gewesen wäre. Es muss hier wirklich jeder selber entscheiden ob er so lesen kann aber ich kann, schweren Herzens keine Empfehlung aussprechen. Es tut mir echt leid aber das mir den Roman echt kaputt gemacht obwohl die Story gut gemacht hat.
Ich danke dem Piper Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ein Auftakt, der so viel versprochen aber leider häufig Verwirrung hinterlassen hat

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Achtung die Rezi enthält Spoiler, ich habe es versucht zu vermeiden :

Achtung die Rezi enthält Spoiler, ich habe es versucht zu vermeiden :
Ich fange mit den vielen positiven Aspekten des Buches an, mich hat das Cover sofort angesprochen und ich wollte das Buch fast nur deswegen lesen. Es ist so düster und mystisch gehalten, die Elemente die auf dem Cover in Gold gehalten sind haben es für mich rund gemacht. Der Titel hat auch so viel versprochen und sich am Ende etwas als falsch herausgestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich sehr angenehm auch wenn er manchmal etwas düster ist aber das passt sehr zur Geschichte und zu den Protagonisten.

Es geht für die Leser:innen an die schottische Küste und in ein, so wirkt es von außen, verschlafene Dorf. Aber dies ist nicht der Fall und das Dorf birgt wirklich viele Geheimnisse, die mich begeistert haben aber einfach viel zu lange im Dunkeln gelegen haben. Die Beschreibung der schottischen Landschaft ist echt schön und das ist wirklich gut gemacht. Die Protagonisten sind genauso, was bei Fantasy ja häufig der Fall ist aber meist weiß man wo die Hauptfigur Hin möchte oder die Autorin aber auch dies war nicht der Fall.
Die Kapitel sind auch aus vielen Sichten geschrieben worden und verliert man leicht den Überblick. Ich wusste auch ca ein Drittel des Buches nicht richtig wohin mich der Weg mit Helena und Tyrael führt. Was nicht heißen soll, dass ich es nicht toll fand das so viele Ansichten eingeflossen sind. Das hat es umso spannender und mystischer gemacht aber es ist ein schmaler Grad zwischen der Leser bleibt im Dunkeln und der Leser weiß nichts. Also ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Das ist ja auch alles sehr subjektiv und nur mein persönliches Empfinden, ich hätte mir mehr Klarheit gewünscht aber andere finden genau das so toll.
Ich habe viele Ereignisse nicht verstanden und dann kam Information overloading, ich habe teilweise Stellen zweimal lesen müssen. Damit ich alle Infos daraus bekomme habe und es halbwegs verstehe. Gut, das ich es in einer Leserunde gelesen habe und meine Fragen stellen konnte.
Es wird zum Beispiel gesagt, dass sie keine Hexen sind aber im Titel wird auf Hexen Bezug genommen. Das hat mich doch sehr verwundert und da ist doch irgendetwas schief gelaufen. Das muss doch irgendjemanden auffallen, dass man den Titel dann etwas verändern muss oder es ist gewollte und ich verstehe es nicht.
Dann gab es eine Kampfszene die für mich spannend war und auch gut gemacht von der Autorin aber so unfassbar künstlich herbei geführt. Das hat für mich dann einfach keinen Sinn mehr gemacht aber ich möchte nicht zu viel spoilern. Es gab ein paar solcher Szenen die mich etwas irritiert haben.
Die Liebesbeziehung zwischen Helena und Tyrael war schön nachdem ich verstanden, warum er sie am Anfang so verachtet hat oder jedenfalls habe ich es so halb verstanden.
Ich bin mehr als gespannt ob die vielen Fragen, die noch offen sind im 2 Band geklärt werden und wie das Ende aufgegriffen wird. Da gab es tatsächlich einen Moment der in mir einfach nur Unglauben ausgelöst hat.
Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und dem Carlsen für das Rezi Exemplar.

• Fantasy
Veröffentlicht am 28.10.2022

Leif und Anna

Trust this Love

Klappentext
Als Anna nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, stellt sie fest, dass das Leben ohne sie einfach weitergegangen ist. Ihr Mann hat eine andere, ihr altes Leben ist nur noch eine vage Erinnerung, während ihr neues leer und ziellos erscheint. Doch dann trifft sie den Mann, der ihr nach dem Unfall das Leben gerettet hat. Leif Larsen ist Tattoo Artist, ein Player – doch auch er hat Narben davongetragen. Anna zu helfen erscheint ihm die perfekte Ablenkung von seinen eigenen Problemen zu sein. Sie beide wissen nicht so recht, wie sie die Starttaste für ihr Leben wiederfinden können, doch gemeinsam kann es ihnen vielleicht gelingen, ihre Wunden zu heilen …

Cover und Schreibstil
Ich bin ja kein Fan von Menschen auf einem Cover aber auf diesem hier ist es so gut gemacht und auch richtig schön. Ich bin wieder einmal begeistert von einem Lyx Cover.
Der Schreibstil der Autorin ist dieses Mal echt ein richtiges Fest, es ist ja nicht mein erstes Buch von ihr aber hier hat sie mich schon mehr als begeistert.

Fazit und Inhalt
Ich habe das Buch wirklich innerhalb von zwei Tagen einfach weggesuchtet weil es so unfassbar lustig war. Es waren die Dialoge zwischen den Protagonisten die mich begeistern konnten. Es ist ein Schlagabtausch zwischen ihnen der seines gleichen sucht und ich habe jede einzelne Seite davon geliebt. Ich kann nur so viel sagen wenn ihr lustige Dialoge mögt dann seid ihr hier an der richtigen Adresse.
Die beiden kommen sich aber bei dem Schlagabtausch auch immer näher und das auf eine so sanfte und liebevolle Art und Weise.
Man trifft auch Leifs Bruder Ed wieder und seine Frau Clem, was echt auch sehr schön ist. Aber die beiden haben mein Herz erobern und werden es wohl so schnell auch nicht mehr verlassen. 😂
Das Setting war auch gut und die Gedanken von Anna konnte man ehrlich gut nachvollziehen.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Risa und LJ

The Rules We Break

Klappentext
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Klappentext
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

LJ und Marisa sind schon lange die besten Freund:innen. Doch seit einigen Jahren merken beide, dass ihre Gefühle sich verändern — stärker werden, weit über Freundschaft hinausgehen. Doch keiner von beiden traut sich, seine Liebe zu gestehen. Zu tief sitzt die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben wegen unerwiderter Gefühle zu verlieren. Aber wie lange kann ein Geheimnis wie dieses verborgen werden, ohne dass jemand zu Schaden kommt?
Band 4 der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Cover und Schreibstil
Ach, wieder so ein typisches Lyx Cover welches wunderschön ist und farblich perfekt gestaltet. Die Bände passen auch alle wieder super zusammen und sehen einfach nur toll aus. Der Schreibstil der Autorin ist auch echt toll, ich komme gut in die Geschichte rein und er fesselt mich jedesmal aufs Neue an die Story.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja gern mit dem Fazit an und hier mach ich es genauso. Ach, ich hab die letzten 3 Paare schon echt gemocht und fand die Ausblicke in den jeweiligen Vorgänger auch echt gut gemacht. Es hat mir dann immer nicht wirklich lange gedauert bis ich zum nächsten Teil gegriffen habe.
Ich habe die beiden wirklich sehr in mein Herz geschlossen und es war nicht nur eine Klassische Friends to Lovers Story. Also ein absolute Kaufempfehlung, ihr sollte allerdings vorher um euch nicht zu spoilern die anderen Bände gelesen haben.
Hier geht es um LJ und Marisa, die wir schon kennen gelernt haben und auf die ich mich ehrlich sehr gefreut habe.
Die Freundschaft bzw die Liebe zwischen den beiden ist so schön und geht so viel tiefer als es am Anfang den Anschein hat. Die Beziehung zwischen den beiden hat mich richtig berührt und gepackt.
Ich bin auch froh, dass wir die anderen Jungs wieder sehen und hoffe sehr das Keyton noch seine eigene Geschichte bekommt.
Was mich allerdings sehr schockiert hat ist die Beziehung zwischen Marisa und ihren Eltern. Ich verrate hier nicht zu viel aber wow das war echt nicht leicht zu ertragen gewesen.