Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 24.10.2022

Der Abschluss

Dunbridge Academy - Anytime

Klappentext
Lügen, Intrigen, Freundschaften und die ganz große Liebe - willkommen an der DUNBRIDGE ACADEMY

Klappentext

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freunde, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der Dunbridge Academy zu hassen: Colin Fantino. Der wegen Alkoholexzessen und illegalen Partys von der Highschool geflogene New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt: Nicht nur an der Dunbridge Academy kam es unter mysteriösen Umständen zu einem Feuer...
Dies ist der 3 Teil der Dunbridge Academy und ich würde euch raten, zuerst die beiden anderen Bänden zulesen damit ihr euch nicht spoilert.

Cover und Schreibstil
Ach, das ist wie bei den anderen Bänden natürlich mehr als wunderschön und es passt farblich perfekt zur Geschichte. Ich habe auch den wunderschönen Buchschnitt bekommen und diese sehen zusammen einfach nur perfekt aus. Der Lyx Verlag versteht einfach was von Covern und wie man eine Geschichte gut verpackt. Der Schreibstil von Sarah ist einfach super aber es war nicht mein erstes Buch von ihr. Ich habe den Abschluss innerhalb von zwei Abenden verschlungen obwohl ich nicht wollte das es endet.

Fazit und Inhalt
Oh, man ich bin traurig. Es ist einfach vorbei mit der Dunbridge Academy, obwohl es so schön war an der Schule. Aber es war ein toller Abschluss der Reihe und Colin und Olive waren einfach toll.
Es war mir wirklich ein Fest mit den Schülern an der tollen Schule zu sein und dort die all die Gefühle durch zuleben.
Es gab auch hier wieder verlässlich viel Drama aber es hat gepasst und es hat mich immer wieder aufs Neue überrascht. Olive hat so viel Feuer und ich liebe ihren Charakter, die Autorin schafft es das man merkt wie sehr sie leidet und kämpft. Aber auch Colin ist voller Zweifel und sein Charakter ist auch toll ausgearbeitet, er entwickelt sich auch mit Olive so toll weiter. Ich bin wirklich mehr als begeistert von den beiden, ich finde auch gut wie einfach die Autorin medizinische Fachkenntnisse einfließen lässt. Die meisten werden es auch verstehen ohne Vorkenntnisse und das ist auch ein Talent. 😊
Dies ist ein würdiger Abschluss obwohl ich sehr gerne noch mal zurück kommen würde. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Das Mädchen im neuen Licht

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Manche Geheimnisse sind dunkler als jeder Schatten

Manche Geheimnisse sind dunkler als jeder Schatten

Es ist fünf Jahre her, dass Wendy und ihre Brüder im Wald verschwanden und nur sie zurückkehrte. Als andere Kinder aus der Stadt vermisst werden, rückt das ungelöste Rätsel um ihre Brüder wieder ins Licht. Während sie versucht, ihrer Vergangenheit zu entfliehen, trifft Wendy auf einen mysteriösen Jungen. Peter, von dem sie dachte, es gäbe ihn nur in Geschichten, bittet Wendy um Hilfe, die vermisst1en Kinder zu retten. Aber dazu muss sie sich den Schatten stellen, die im Wald auf sie warten …

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches wunderschön ist und für mich auch richtig gut passt, die farbliche Gestaltung ist perfekt. Das Titelbild macht auf jeden Fall Lust auf mehr und die Geschichte.

Fazit und Inhalt
Ein Märchen in einem ganz anderen Licht und dieses Licht hat mich echt beeindruckt.
In dem Buch geht es um Wendy und Peter, die zusammen verschwundene Kinder retten sollen. Ich bin von Wendy und ihrem Charakter fasziniert, sie hat eine tiefe aber Lücken in ihrem Gedächtnis die sie sich einfach nicht erklären kann. Es passieren um sie herum auch immer wieder Dinge, die sie kaum bis gar nicht erklären kann. Ich warne euch hiermit das es vielleicht Spoiler geben könnte, ich möchte niemanden das Lesevergnügen verderben.
Peter ist auch ein Charakter der mir gut gefallen hat, man merkt recht schnell das mehr weiß als er verrät.
Dann ist da noch ihre beste Freundin Jodran mit ihr bin ich leider gar nicht warm geworden, nur am Ende ist es etwas besser.
Es gab tatsächlich ein paar Charaktere die mir nicht so zugesagt haben aber das kann auch an den Ergebnissen aus der Vergangenheit liegen. Dies ist ja auch alles immer eine persönliche Frage, ob man etwas passend findet.
Die Geschichte ist trotzdem sehr spannend und ich habe sie kaum aus der Hand legen könnten. Sie hat auf jeden Fall die Geschichte um Peter Pan in ein neues Licht gerückt. 😊

Veröffentlicht am 22.10.2022

Voller Humor

British Player

Ach, was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das hat mich bei den beiden Autorinnen nicht wirklich überrascht.
Ich bin mehr als begeistert von dem Buch, es ist so voller Humor und ich kam aus dem Lachen kaum heraus.
Die beiden Protagonisten sind wirklich sehr süß obwohl Simon Bridget gerne auf den Arm nimmt bzw sie zum Erröten bringt.
Es war eine tolle Handlung, dass einzige was das Lesevergnügen etwas geschmälert hat, war das Ende. Ich verrate natürlich nicht zu viel aber das Buch war ohne Drama, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Es hat auch nicht so gut gepasst.
Aber trotzdem ein richtig schönes und humorvolles Buch, dass ich sehr gern gelesen habe.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Die Schatten der Vergangenheit

We Are Like the Sea

Klappentext
Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen Augen jetzt nur noch Wut.

Cover und Schreibstil
Ein Cover welches nicht nur farblich sondern auch durch seine Gestaltung die Geschichte aufgreift und widerspiegelt. Ich bin wirklich begeistert von dem Cover aber auch von dem Schreibstil, der mich von dem ersten Satz überzeugt hat. Ich war gefangen in den Gefühlen der Protagonistin und auch in ihrer Verzweiflung.

Fazit und Inhalt
In dem Buch geht es um Jonne und Lavender, die sich am Anfang ehrlich gut verstanden haben also bis zu einem gewissen Punkt. Dann kam es zwischen den beiden Protagonisten zu einem schwierigen, naja sagen wir mal Zustand. Ich möchte auch hier nicht zu viel verraten, ich kann nur sagen es wird sehr emotional und voller Vorwürfe, die nicht immer fair sind. Aber das sind sie doch meist nicht.
Aber die Beziehung der beiden entwickelt sich danke der Autorin wirklich in einem schönen und angenehmen Tempo. Ich bin auch von ihrer landschtlichen Beschreibungen mehr als begeistert, ich würde die Insel und das Meer sofort nehmen für eine Auszeit. Aber die Inselbewohner die sie gezeichnet hat, sind so liebevoll und voller Humor. Also damit hat sie das schwere und emotional Thema immer wieder aufgelockert und das auf eine so sanfte Weise, die mich begeistert hat.
Wie ihr bemerkt bin ich mehr als begeistert von dem Buch aber vorallem von Jonne und Lavender.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Mira und Josh

Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch der sein, der unten steht und dich wieder auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht ...

Wer bist du?"

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so herbstlich gestaltes Cover, dazu noch der wunderschöne Farbschnitt einfach nur ein Traum. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Es gibt so ein bis zwei Kritikpunkte, zuerst kommt bei dem Cover der Eindruck auf das es sich um eine gemütliche Kleinstadt mit herbstlichen Setting handelt. Dies ist leider nicht der Fall, deswegen ist das Buch nicht schlecht ganz im Gegenteil. Aber ich hätte mir ein anderes Marketing gewünscht aber zu einem gewissen Teil hat es ja auch gestimmt. Es spielt im Herbst und in einer Kleinstadt, es geht nur nicht ganz so gemütlich zu.
Es geht in dem Buch um Mira, Lilac und Joshka.
Die Charaktere waren hatte eine Tiefe und zwischen Mira und Josh eine tolle Entwicklung der Beziehung. Was mir ein bisschen gefehlt hat, war die Beziehung zwischen Mira und ihrem Zwillingsbruder Lilac. Da hat mir eine Entwicklung gefehlt, wie sie sich kennen lernen.
Das Setting war wirklich wunderschön, es war im ersten Teil sehr herbstliche und das Kleinstadt feeling kam bei mir auch auf.
Es gab dann natürlich noch das Thema rund um Josh, welches nicht cozy war. Aber ich möchte nicht zu viel verraten da ich niemanden das Lesevergnügen verderben will.
Die Grundidee hat mir aber sehr gut gefallen, das Ende war natürlich auch noch mal echt fies aber nicht anders zu erwarten.
Was ich auch echt schön fand waren die Freunde von Mira. Die waren so liebevoll gestaltet und haben sie in schwierigen Situationen nicht alleine gelassen.
Ein tolles Buch mit ein paar Schwächen welche nicht so schlimm wären wenn der Verlag ein wenig am Konzept geschaut hätte. Ich danke dem Ravensburger Verlag allerdings trotzdem für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.