Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 28.09.2022

Backfee

The Chances We Take

Klappentext
Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Klappentext
Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sich sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Aber dann schreibt sie ihm einen anonymen Brief. Nie hätte sie erwartet, dass Berk ihr antworten und sich ein heißer Briefwechsel entwickeln könnte. Und noch weniger hätte sie erwartet, dass sich die beiden "im echten Leben" langsam anfreunden und Berk sie bittet, ihm bei der Suche nach seiner anonymen Brieffreundin zu helfen ...

Band 3 der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Cover und Schreibstil
Ach, ich finde den Schreibstil von der Autorin wirklich so toll und er fesselt einen auch. Ich bin super in die Geschichte rein gekommen. Das Cover ist schön und farblich auch so gut gestaltet. Die gesamte Reihe passt auch super zusammen und sind zusammen wirkliche Hingucker. Aber das wundert mich beim Lyx Verlag auch nicht.

Fazit und Inhalt
Also die Autorin schafft es wirklich einen im letzten Satz das nächste Paar nahe zu bringen, um es mal so auszudrücken. 😂
Ich bin wirklich sehr begeistert von der Geschichte um Jules und Berk. Hier geht es tiefer um schwierige Themen, die sehr sensibel umgesetzt sind und mich berührt haben. Es gab aber auch Kritikpunkte, die aber zu vernachlässig waren weil es ja immer etwas sehr persönlich ist.
Jules Gedanken sind manchmal auf sich bezogen so negativ und hier bin ich froh, dass ihr Therapeut normalisiert ist.
Es ging auch hier etwas schnell von Freund zu mehr, da musste ich noch mal nachlesen ob ich nicht was verpasst habe. Das war aber auch bei den anderen Bänden auch so aber hier ist es mir sehr aufgefallen.
Ich mag das Setting um das Backen und wie Jules darin aufblüht.
Ich fand die Geschichte mit ihrer Schwester sehr gut umgesetzt, wie sie sich ganz vorsichtig wiederfinden. Ich mag das sehr gerne und bin von der Umsetzung begeistert.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Derek und Serena

Rixton Falls - Rules

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes Cover mit farblicher Gestaltungen die toll ist. Aber was kann man vom Lyx Verlag auch anders erwarten. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Teil gelesen und fand ihn für zwischendurch toll, auch dieses Buch ist toll für zwischendurch. Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, da sie nicht aufeinander aufbauen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von beiden geschrieben und das mag ich wirklich sehr gerne weil man beide Protagonisten kennenlernt.
Ich mag es so sehr wie Derek mit Haven umgeht, dabei merkt man ihm die Liebe sehr an.
Bei Serena denkt man am Anfang sie möchte eigentlich gar nicht in dem kleinen Städtchen sein aber nach und nach merkt wie man sie kennen lernt.
Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus Liebe und heißen Szenen.
Ich hatte wirklich Spaß mit den beiden und auch mit dem Setting.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Elle und Nix

The Second We Met

Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen

Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen

Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?
Zweiter Band der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Der erste und zweite Teil passen wunderbar zusammen.

Fazit und Inhalt
Diese Geschichte war eine tolle Enemies to Lovers Story und ich habe sie so weggesuchtet. Ich konnte sie wirklich kaum weggelegen weil mich der Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten so gefesselt hat. Es war mehr als lustig aber auch heiß wie sich das zwischen den beiden aufgebaut hat.
Ich muss gestehen, ich habe das Buch schon etwas länger auf meinem SuB liegen weil der erste Teil mich nicht so gefangen nehmen konnte. Aber Elle und Nix waren so toll, ich habe auch direkt mit dem dritten Teil angefangen weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Jules weitergeht.
Elle ist ein mir vom ersten Moment an sympathisch und wie sie mit Nix umgeht hat mich so oft zum Lachen gebracht. Mir hat es auch gefallen, dass die Kapitel aus der Sicht von beiden geschrieben ist. Da merkt man wie es wirklich in Nix aussieht. Ich mag das Setting um die Uni, obwohl es dort nicht so viel dort spielt.
Es ging nicht um die Football, was für mich gut ist. Ich finde so viele technischen Details ist für mich persönlich nicht so toll. Ich freu mich sehr auf den dritten Teil und werde auch den vierten Teil noch meinem SuB befreien.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Sam und Avery

The Boy Who Steals Houses: The Girl Who Steals His Heart

Klappentext
Sam ist erst fünfzehn, aber er muss selbst sehen, woher er etwas zu essen bekommt, wo er die Nacht verbringen und wie er seinen älteren autistischen Bruder beschützen kann. Sam steigt in verwaiste Häuser ein, lebt dort so lange wie möglich und macht, was er findet, zu Kleingeld, das er mit seinem Bruder teilt. Eines Tages kommen Besitzer, eine Familie mit sieben Kindern, früher zurück. Zu Sams Überraschung wird aber nicht die Polizei gerufen, sondern er zum Essen eingeladen. Jeder hält ihn für einen Freund eines anderen Geschwisters. Und er verliebt sich in die gleichaltrige Moxie. Aber Sam hat ein dunkles Geheimnis. Und seine Vergangenheit lauert schon darauf, ihn einzuholen …

Ein aufrüttelnder Roman über zwei Brüder, die auf der Straße leben und sich nach einem Zuhause sehnen.

Cover und Schreibstil
Was für ein Cover, ich finde es passt sehr zu Sam und seiner Geschichte. Es spiegelt für mich einfach sehr viel von seinem Charakter und viel aus dem Buch wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt dabei und macht es für mich dabei rund. Es mutet ja etwas melancholisch an und genauso ist es auch. Der Schreibstil ist echt angenehm wenn man einmal reingekommen ist, was allerdings keine Kritik ist.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja gerne mit dem Fazit an und hier mach ich es auch, ich habe das Buch sehr geliebt. Es ist spannend, voller Emotionen und mit viel Humor aber auch mit so unfassbar viel Dramatik. Ich habe wirklich sehr viel mit Sam und Avery gelitten weil die beiden mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Die Kapitel sind alle aus der Sicht von Sam geschrieben und man taucht sehr gut in seine Gedanken ein. Man merkt ihm seine Schwere oft an, er macht sich viele Sorgen um seinen Bruder mit dem er sich auch häufiger streitet. Als er dann Moxie kennen lernt bzw in ihre Familie kommt. Hat man zum ersten Mal das Gefühl, er ist ein Kind und lässt etwas los. Obwohl er immer auf der Hut ist und er bei einigen Situationen nicht aus seiner Haut kann.
Ich finde die Familie Di Lainey so herzlich und ihr Familienleben ist einfach nur chaotisch und liebevoll aber auch super witzig. Obwohl man mit der Zeit merkt es ist nicht alles Gold ist was glänzt und es die Familie nicht immer leicht hat.
Ich finde den Vater mehr als stark weil er so viel Liebe ausstrahlt und trotzdem Erziehung an den Tag legt, die die Kinder brauchen.
Ich kann auf jeden Fall nur sagen, ich kann das Buch wirklich empfehlen.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Berührend schön

#ichwillihnberühren

Zuallererst ich liebe dieses Buch!!! Es ist schön jetzt ein Jahrehighlight für mich! Das Cover hat mich angesprochen und passt ganz wunderbar zur Story. Der Schreibstil ist angenehm, locker und witzig.
Ich finde die Geschichte ist so wichtig, sie erzählt ganz schonungslos und ehrlich wie es ist sich zu verlieben und dem anderen das zu signalisieren. Das es zwischen zwei Männern ist macht die Sache noch komplizierter. Aber das Thema ist so gut umgesetzt, die Geschichte so zart und liebevoll erzählt, dass man alles nachempfinden kann.
Die ganze Story ist so voller Gefühl welches auch noch so gut transportiert wird. Ich bin wirklich mehr als begeistert von den Protagonisten, die sind so sympathisch und auch im Umgang miteinander so niedlich. Die ersten Anfänge sind so schön und magisch.
Ich fand auch die Gestaltung mit den SMS und Jodelsprüchen sehr gut.
Fazit ich liebe das Buch und lest es!