Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 13.09.2022

Das Herz will

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Klappentext
Jackson würde lieber rostige Nägel essen, als noch mal einen Fuß in seine Heimatstadt zu setzen. Er hat sich ein neues Leben fernab von New Hope aufgebaut und geht in seinem Beruf als Unfallchirurg auf. Doch dann vermacht seine schrullige Tante, bei der er aufgewachsen ist, ihm ihre kleine Pension. Fest entschlossen, die Angelegenheit schnell abzuwickeln, fährt er nach Hause. Sofort überfallen ihn Erinnerungen an seine harte Highschoolzeit, an das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören – und an seine Jugendliebe Cassie, die ihn tief verletzt hat. Aber ausgerechnet Cassie ist die einzige Maklerin weit und breit, und er braucht ihre Hilfe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert …

Cover und Schreibstil
Ich fang einfach mal mit dem tollen Schreibstil an, er ist super. Ich war direkt in der Geschichte drin und habe die Gefühle so gefühlt. Die Autorin schafft es wirklich das man mit den Protagonisten mitfiebert. Aber auch die Landschaft die sie zeichnet ist so gut und man hat das Gefühl man ist genau dort.
Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zum dem Band. Im Innenteil kann man die Teilstadt auch sehen und das ist eine tolle Idee.

Fazit und Inhalt
Dies ist der 4 Band einer Reihe die auch unabhängig von einander lesen kann. Ich habe es getan weil ich es nicht wusste. Ich kann es empfehlen aber wird schon ein bisschen auf die anderen Paare gespoilter. Obwohl ich nicht mal wusste welche dies war. Ich fand ehrlicherweise nur das Cover so wunderschön und habe den Rest erst hinterher herausgefunden.
So, kommen wir zu Jackson und Cas. Es gab immer wieder Rückblick in ihre Vergangenheit was ich sehr schön fand und es für das Verständnis besser gemacht hat. Ich mochte das Buch aber es gab ein paar Sachen die mich nicht so überzeugt haben. Aber das ist total OK weil es ein absolutes Wohlfühl Buch ist.
Ich habe das Setting um die Kleinstadt so sehr gemocht und auch die Winterlandschaft.
Es hat mich etwas gestört, wie schnell Jackson plötzlich alles toll dort findet. Aber das ist meine persönliche Meinung und auch dieses Hin und Her mit Cassie war am Ende etwas schwierig.
Die Geschichte ist aus der Sicht von beiden geschrieben und das merkt man manchmal nicht so wirklich.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Fulminantes Finale

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Das spannende und emotionale Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Das spannende und emotionale Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Liebe. Magie. Freundschaft. Verrat. Taucht ein in die MIDNIGHT CHRONICLES von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl und lasst euch in eine Welt entführen, in der sich eine Gruppe junger Jägerinnen und Jäger zusammenschließt, um den Kampf gegen das Böse aufzunehmen - und dabei setzen sie nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Herzen aufs Spiel.

NACHTSCHWUR erzählt die Geschichte von Harper und Jules.

Band 6 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

So bevor ich das letzte Buch dieser Reihe bewerte ein paar Worte, ich habe alle Paare geliebt und wie die Geschichte zusammen geführt wurde. Ich kann nicht wirklich glauben, dass es einfach vorbei sein soll. Es war eine so tolle Reise mit tollen Protagonisten und ich danke den Autorinnen für 6 Bücher die mich so lange begleitet haben.

Cover und Schreibstil
Ich glaube zu dem grandiosen Schreibstil der beiden Autorinnen muss ich nicht mehr viel sagen. Ich war auch danke der Rückblende direkt wieder in der Geschichte drin und dieses Mal hat mich einfach alles so sehr gefesselt.
Ja, was soll ich zu dem Cover sagen. Es passt perfekt zur Reihe und zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist so wunderschön und ich liebe einfach wie alles zusammenpasst.

Fazit und Inhalt
Das letzte Buch mit Harper und Jules, ich habe mich sehr auf Jules gefreut aber nicht so sehr auf Harper. Sie war mir als einzige Huntress nicht sympathisch aber nachdem ich in ihre Gedankenwelt eingetaucht bin, hat sich das innerhalb von ein paar Sätzen geändert. Sie hat eine Tiefe, eine Verletztlichkeit und Trauer bekommen das war der Wahnsinn, ich so sehr mit ihr gelitten.
Aber auch Jules lernt ich hier auf eine Weise kennen, die so tief geht.
Ich bin wirklich von der Charakterausarbeitung wieder mehr als begeistert.
Ach, ich hab mich in Loki und Thor so sehr verliebt. Die beiden sind aber auch einfach zu niedlich!
So kommen wir mal dazu das der letzte Teil fast ausschließlich in Edinburgh spielt. Ich war vor ein paar Tagen erst dort und habe alles wieder erkannt. Die Stadt passt so gut zu den Hunter und auch wo das Versteckt ist. Ich kann nur so viel sagen, ich bin mit den Hunter und Huntress in den Gassen von Edinburgh gewesen.
Ich finde mit dem Ende haben sich die beiden wirklich selbst übertroffen, es ist bis zu letzt einfach nur spannend. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Die Rückblenden aus dem Leben der beiden vorher war super und dann ging es Schlag auf Schlag. Ich kam gar nicht so schnell hinterher aber ich konnte es auch nicht aus der Hand legen.
Ich bin traurig sie alle gehen lassen zu müssen aber jede Reise geht zu Ende und ich habe die Bücher nicht zum letzten Mal gelesen. Ich danke Laura und Bianca für die schönen Lesestunden mit der ganzen Hunter Familie und dem Lyx Verlag das er alles möglich gemacht hat.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Nichhilfe in Giftkunde

Die versteckte Apotheke

Gift, Rache und ein geheimer Frauenbund

Gift, Rache und ein geheimer Frauenbund

Im London des 18. Jahrhunderts raunen sich Frauen hinter vorgehaltener Hand zu, dass es einen Ausweg aus besonders gewalttätigen Ehen gebe: Eine junge Apothekerin rettet sie mit tödlichen Arzneien aus der Not, eine versteckt übermittelte Nachricht genügt. Doch was, wenn aus der Retterin die Gejagte wird?

Knapp 200 Jahre später stößt die Historikerin Caroline Parcewell auf die außergewöhnliche Geschichte der giftmischenden Apothekerin und setzt damit unerwartete Ereignisse in Gang – nicht nur ihr eigenes Leben wird nicht mehr dasselbe sein …

Cover und Schreibstil
Was für ein spannendes und interessantes Buch welches mich nicht mehr losgelassen hat. Es ist aus der Sicht von 3 Frauen geschrieben, einmal aus der Sicht der Apothekerin, einem jungen Mädchen und der Historikerin. Das Cover passt sehr gut zu dem Thema und ich finde es gibt irgendwie immer was zu entdecken, man kann kaum alles beim ersten Mal erblicken. Ich bin wirklich schwer beeindruckt vom Cover und Schreibstil des Buches.

Fazit und Inhalt
Ich mag historische angehauchte Romane, die nicht zu trocken gehalten sind und dieser ist dies auf jeden Fall nicht. Ich bin selber Pharmazeut und deswegen hat es mich noch mal mehr interessiert als eh schon. Ich war dran interessiert wie es früher gelaufen ist und ob vielleicht das ein oder andere noch genauso ist wie damals. Dieses Buch hat mich sehr fasziniert von der ersten Seite an.
In dem Roman geht es hauptsächlich um Frauen, es geht um Nella und Eliza denen jede auf ihre Art etwas schlimmes passiert ist. Es geht aber auch um Caroline die sich selbst verloren hat und dies fühlt man auch auf den ersten Seiten.
Ich möchte nicht zu viel verraten aber sie scheint sich wieder zu finden. James ist mir von Grund auf unsympathisch, was mir leider auch bestätigt wird.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem weiterempfehlen der gerne in die Vergangenheit blickt, dabei Spannung mag und dabei auch den Giften ein bisschen was abgewinnen kann.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Die Quellfragmente

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Klappentext
Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Klappentext
Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Cora hat immer Glück – auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?

Cover und Schreibstil
Was für ein farblich so traumhaft gestaltes Cover, es passt einfach so unfassbar gut zum Buch aber vorallem spiegelt es für mich Bob wieder. Wer sich jetzt frage wer das ist, tja da kann ich euch nur raten, lest das Buch. 😉
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Menschen auf einem Cover aber hier ist es so schön umgesetzt! Ich bin wirklich restlos begeistert, es ist ein echtes Schmuckstück! Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen weil es so fesselnd geschrieben ist.

Fazit und Inhalt
Ganz große Liebe für Cora und Bob aber auch für King, die Idee hinter den Figuren und die spannende Umsetzung! Die Autorin Marie hat mich völlig in ihre Welt aus Cosmics entführt und ich möchte ehrlicherweise noch nicht wieder abgeholt werden. Die Welt eröffnet sich einem in einem Maße wie ich es selten bei Fantasie erlebt habe. Es gab immer wieder Rückblick in Coras Vergangenheit, die Aufschluss gegeben haben und sehr interessant aber auch tragisch waren.
Ihre Erzählung von den Quellwäldern war so gut, dass ich das Gefühl hatte dort mit Cora zusammen durchzulaufen.
Die Akademie war auch sehr interessant aufgebaut und auch wenn Boss nur kurze Gadtauftritte hatte, hat er sich in mein Herz geschlichen. Aber mein unangefochten Liebling ist und bleibt Bob! Das immer wieder Bilder der besonderen Tieren und Pflanzen zu sehen waren, hat es auch noch mal realer gemacht. Ich bin, wie ihr sicher bemerkt habt, restlos begeistert von der Geschichte und hoffe sehr es geht bald weiter.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Die Eine

The Girl in the Love Song

Klappentext
Meet the Lost Boys and lose your Heart!

Klappentext
Meet the Lost Boys and lose your Heart!

Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?
Teil 1 der Lost Boys Trilogie

Achtung, die Rezi kann Spoiler enthalten. Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu lesen welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Cover und Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von bei Protagonisten geschrieben was sehr gut war. Weil ich in die jeweilige Gedankenwelt von Miller und Violet eintauchen konnte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Aber es war auch nicht mein erstes Buch von der Autorin deswegen hat es mich auch ehrlicherweise nicht wirklich überrascht. Das Buch hat über 500 Seiten und ich bin trotzdem da durch geflogen weil es sich einfach echt locker gelesen hat.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt für mich auch sehr 4 zu den beiden, der Titel ist so schön in Szene gesetzt.

Inhalt, Setting und meine Meinung
Miller weiß sie ist die Eine für ihn.....
Ach, was für eine berührende und wunderschöne Geschichte.
So beginnen wir aber am Anfang. Wir lernen Violet und Miller als Kinder kennen. Vi schreibt in ihr Tagebuch was ich sehr toll fand und ich fand es schade als sie damit aufgehört hat.
Später wird sie es wieder aufnehmen aber das nicht so intensiv. Der erste Teil endet mit vielen Gefühlen auf beiden Seiten.
Die Autorin Emma teilt ihr Buch in mehrere Teile, was es leichter zu lesen und damit die Zeitspanne deutlicher macht.
Man lernt die anderen beiden Lost Boys kennen und die haben sich schon als Nebenfiguren in mein Herz geschlichen. Holden und Ronan sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht aber halten zusammen wie Pech und Schwefel! Ich fand die beiden vom Charakter her einfach so interessant und ich freu mich so sehr auf die beiden.
So, kommen wir zu Violet und ihren Eltern.
Die Beziehung zwischen ihnen war schwieg, ich fand sie war allerdings nicht zu Ende erzählt. Dies war für mich ein Kritikpunkt, es war nur ein kleiner und es waren auch nicht viele.
Allerdings bin ich von Emma etwas anderes gewohnt, mir fehlt etwas der Moment in dem ich mein Herz auf dem Boden zusammen kratzen musste. Aber es gab trotzdem viele Momente die mich mitgenommen haben. Es gab auch für mich einen Charakter der gar nicht ging, dies war eine Freundin von Violet Evelyn. Es gab da einen Vorfall den ich ganz schlimm fand.
Violets beste Freundin war auch echt super und hat ihr Kraft gegeben, auch wenn sie nicht gerne über sich geredet hat.
Alles in allem ein Buch welches mich berührt, begeistert und verzaubert hat. Miller war toll und seine Songs ehrlich so schön, seine Geschichte hat mich berührt und seine Diabetes war ein wirklich präsentes Thema.
Ich freu mich wirklich auf die beiden anderen Bänden und bin gespannt ob wir die beiden wiedersehen werden.