Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 08.08.2022

FanFiction

The Stories we write

Klappentext
Charmant, eitel und einfach gestrickt. So kennt die Öffentlichkeit Marcus Caster-Rupp, den Star der weltweiten Hit-Serie Gods of the Gates. Niemand ahnt, dass er privat mit seiner Legasthenie kämpft – und der Tatsache, dass er die Entwicklung der Serie hasst. Seinen Frust schreibt er sich anonym auf einem Fanfiction-Forum von der Seele. Doch sollte das irgendjemand herausfinden, ist er in Hollywood erledigt.

April Whittier ist ein Hardcore-Gods-of-the-Gates-Fan, schreibt Fanfiction und kreiert eigene Kostüme zu der Show. Bisher hat sie das nie jemandem erzählt, aber sie will sich nicht mehr verstecken. Und so postet sie ein Foto von sich in einem Kostüm auf Twitter. Nur leider lassen die Trolle nicht lange auf sich warten, und es hagelt bösartige Kommentare wegen Aprils PlusSize-Figur.

Doch dann geschieht das Unglaubliche. Marcus Caster-Rupp schaltet sich ein, verteidigt sie und lädt sie auf ein Date ein. DER Marcus Caster-Rupp. Und ihr Date hat ungeahnte Folgen …

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ein wirklich tolles Cover welches durch seine klare und farblich interessante Gestaltung. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Ich habe viel vorher gelesen, dass es hier um FanFiction handelt. Und ja dies stimmt auch aber wenn man die Serie kaum kennt und ich kenne GoT aber nicht GotG und ich habe bestimmt die Hälfte nicht verstanden.
Die Liebesgeschichte war so schön und die hat mir sehr gut gefallen.
Die Thematik rund um Hass und Hetze im Netz. Es wird sich dem Thema so intensiv gewindet und das ist echt erfrischend.
Obwohl ich ehrlich Schwierigkeiten hatte mit der FanFiction ist das Thema mit dem sich hier beschäftigt wird, einfach so unfassbar wichtig!
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Odin

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

Klappentext
Um dich herum nur Blätterrauschen. Rabenschreie. Und diese schneeschattenblauen Augen.

Klappentext

Als Maya sich tief in den Wäldern Maines wiederfindet, hat sie keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ist. Wer ist der Fremde mit den schneeschattenblauen Augen, in dessen Lager sie erwacht ist? Hat er sie verschleppt?

Reed behauptet, er habe sie bewusstlos gefunden und dass er sie nur wegen des bevorstehenden Winters nicht in die Zivilisation zurückbringt. Jeder Versuch Mayas, sich allein durch den Wald zu schlagen, scheitert. Reed findet sie. Immer.

Verzweifelt kämpft die junge Frau darum, ihre Erinnerung wiederzuerlangen. Je mehr Zeit sie allerdings mit Reed verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen und vertraut ihm. Doch dann findet sie ihren Pass und einen Verlobungsring …

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ja, wow was für ein Buch...Es hat mich tiefberührt und gepackt. Es war eine Mischung aus Liebesroman und auch eine Krimi, der mich echt gefesselt hat.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt der Geschichte wieder. Obwohl ich Menschen auf einem Cover nicht so mag, passt es für mich echt gut zur Story.
Ich möchte hier auch noch mal sagen, die Beschreibungen der Autorin Mila über die Landschaft waren so wunderschön. Die haben mich wirklich berührt und die Ferne fasziniert. Die Seiten sind bei mir nur so dahin geflogen weil ich kaum mitbekommen habe wie die Geschichte Fahrt aufgenommen hat.
Ich habe übrigens Odin sehr geliebt....
Ich habe schon viele andere Bücher von der Autorin gelesen und sie haben mich alle die Bank weg die sehr gefesselt. Sie stellen oft deine Ansichten und deine Moral in Frage, es hat vorher noch keine Autorin so sehr geschafft mich so zu berühren. Weil ich an meinen Werten gezweifelt habe aber auf die gute Art und Weise, sie lässt einen sich selber hinterfragen und genau das beschäftigt mich dann deutlich länger.
Was mich hier wieder so beschäftigt ist tatsächlich Ayden, nach außen hin so ein Good Guy ist. Puh, er hat mich von alle als Plot Twist am meisten gefangen genommen. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Tian und Carmen

Spin this Heart

Klappentext
Kann ein Tanz nicht nur das Leben auf den Kopf stellen, sondern auch dein Herz? Von Frauenpower, Selbstfindung – und Poledance

»Ich will mich nicht verlieben, ich will nur tanzen.«

»Können ...

»Ich will mich nicht verlieben, ich will nur tanzen.«

»Können wir nicht beides?«

»Wann bekommt man im Leben schon mal zwei Dinge, die man sich wünscht?«
Carmen ist ehrgeizig, zielstrebig und weiß, was sie will. Mit dem Tänzer Tian ist sie sich nur in einer Sache einig: Die wahre Liebe gibt es nicht. Als sie mit ihren Freundinnen Juliette und Brooke an einem Poledance-Kurs teilnimmt und ausgerechnet Tian ihr Lehrer ist, fliegen die Funken. Doch mehr als eine lockere Beziehung lässt der prall gefüllt Terminplan ihrer neuen Eventfirma ohnehin nicht zu. Aber kann sich der Verstand gegen den Takt wehren, den das Herz bestimmt?

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich bleibe meinem Motto treu und fange gern mit dem Fazit an, ich mag das Buch echt gerne. Es hat mich super unterhalten und mir dank Carmens so starker Art Spaß gemacht. Es hat mich auch gefreut das ich Nate und Brooke wieder getroffen habe. Ich fand es allerdings etwas schade, dass die Stripthematik nicht so präsent war wie im ersten Band. Aber dafür hat die Autorin hier den Fokus total auf das Tanzen gelegt, was richtig gut rüber gekommen ist.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das Cover ist schön und passt auch farblich sehr gut zu den Beiden Protagonisten. Ich mag es auch immer sehr wenn die Reihen irgendeiner Art und Weise zusammen passen.
Oh, hier lernen wir Carmen von ihrer weichen Seite kennen. Dies gefällt mindestens genauso gut wie ihrer starke Seite. Die Beziehung zu ihren Eltern ist wirklich sehr schwierig und auch die Unterhaltungen war schwer zu ertragen. Ich habe so sehr mitgelitten, was ja immer ein sehr gutes Zeichen ist.
Tian habe ich nicht wirklich verstanden aber auch nicht jede Entscheidung muss man verstehen. Ich möchte niemanden spoilern von daher sage ich nix.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Geduld

Rille: Wann ist bald?

Klappentext
Rille entdeckt mitten im Dschungel ein Ei! Wer da wohl rauschlüpfen wird? Neugierig nimmt Rille das geheimnisvolle Ding mit nach Hause. Er bettet es auf ein Nest aus weichem Moos und wärmenden Blättern. Jetzt braucht er nur noch etwas Geduld. Aber Warten findet Rille gar nicht toll. Bis seine Freunde, Papagei Pepe, Gürteltierdame Tatu und die frechen Wasserschweine ihm zeigen, wie schnell ganz „bald“ kommen kann … Denn mit ein bisschen Fantasie und lustigen Spielen knackt die Schale im Nu, wetten? Dieses farbenfrohe und reichbebilderte Geschichte zeigt einmal mehr, wie viel Spaß das Warten machen kann!

Was für ein schönes und farblich so toll gestaltes Buch welches mich mich echt begeistert hat. Es ist so liebevoll gezeichnet und mit viel Liebe zum Detail auch geschrieben wurden. Ich habe mich echt in den so detailliert Illustrationen verloren beim Anschauen, ich habe es mit meinen großen Nichten angeschaut. Die sind eigentlich etwas zu groß für das Buch weil sie schon selber lesen können aber auch die drei waren begeistert. Von der süßen Story mit dem Ei, von der Geduldsprobe, vom Ausklappen und von den tollen Farben. Ich war ein rundum gelungenes und wunderschönes Buch welches ich tatsächlich auch für ein höheres Alter empfehlen kann. Geduld kann doch jedes Kind oder Erwachsener gebrauchen. Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Jahreshighlight

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Klappentext
Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen

Klappentext

Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …

Mit dem zweiten Teil ihrer New-Adult-Trilogie rund um die Freundinnen Anna, Polly und Anouk macht Kyra Groh auf einfühlsame wie humorvolle Weise auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam: #Bodyshaming ist mehr als nur ein Hashtag – und kann tief verletzen.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich habe einen wirklich Lauf, die letzten Bücher waren alles durchweg nur super Geschichten aber dieses hier hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich liebe Polly, genauso wie ich Anna geliebt habe und vorallem liebe ich Jonas! Die beiden haben mein Herz erobert und es bis jetzt nicht mehr verlassen. Sie dürfen aber auch noch eine Weile bleiben weil es wirklich ein Jahreshighlight war.
Kyra schafft es mit ihrer so humorvollen und einfühlsamen Art, so sensible Thema anzusprechen wie Bodyshaming. Was es mit einem macht, wie eine so starke und mutige junge Frau daran zerbrechen kann.
Ich wünsche mir so sehr, dass unser Körper weniger unseren Wert ausmacht. Oh man Kyra du hast viele wahre und schöne Worte in diesem Buch gefunden. Ich kann kaum beschreiben was deine Bücher in mir bewegen und sie mir bedeuten! Ich weiß nur eins, ich freu mich so auf Anouk und ihre Geschichte. Da wirst du mich auch aus den Socken hauen.
Ich muss nix mehr sagen zu dem tollen Schreibstil weil ich ihn einfach nur liebe. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet, es passt auch perfekt zum ersten Band.
Die Kapitelanfänge sind wieder echt super gestaltet und ich bin wieder total begeistert.
Ja, das Fazit ist wohl klar..... Ich bin begeistert und liebe das Buch sehr.
Ich danke dem Loewe intense Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.